Haben Sie Fragen? - Pech gehabt

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Dozenten interessieren sich keinen Deut für dich und ziehen einfach ihr Ding durch. Hast du Fragen, Pech gehabt. Kann auch vorkommen, das du einen Termin bei einem Prof bekommst, in den meisten Fällen stehst du dann aber vor verschlossenen Türen, da sich die Profs spontan freigenommen haben.
Ansonsten hatte ich eine sehr schöne Zeit mit den Kommilitonen.

WiWi in Wuppertal

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Stärken in VWL, Schwächen in BWL.
Sehr volle Hörsäle (man muss oft auf der Treppe sitzen, weil man keinen Platz bekommt) und überbuchte Seminare. Ansonsten guter Campus mit diversen Freizeitangeboten (z.B. Fitnessstudio). Herausragende Bibliothek vorhanden.

Schwerpunkt und Erstsemester

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Schade, dass man nicht schon im Bachelor einen Schwerpunkt ausgehändigt bekommt. So ist der Master mehr oder weniger "Pflicht" um sich zu spezialisieren.
An sich ist das Studium sehr gut. Leider werden immer sehr viele Erstsemester aufgenommen (die Kapazitäten reichen meiner Meinung nach nicht für so viele Studenten aus).

Ein Problem, welches aber leider mit dem Schulsystem zusammen hängt, ist, dass immer mehr jüngere Personen studieren. Dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bewerte das Studium an der Universität Wuppertal als sehr gut. Der Studiengang ist sehr interessant und informativ. Man hat viele berufsmöglichkeiten was heißt das man sich nicht direkt festlegen muss was man später machen möchte. An der uni wuppertal sind kompetente professoren die die Lehrveranstaltungen sehr ansprechend gestalten. Ich kann den Studiengang Wirtschaftswissenschaft nur empfehlen sowie die uni wuppertal.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.