Uni Wuppertal

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere an der Uni Wuppertal Wirtschaftswissenschaften. Mir gefällt dieser Studiengang sehr mit seiner großen Vielfalt. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass ich schon länger in diese Richtung Interesse entwickle. Außerdem gibt es sehr viele offene und nette Leute. Einziger Kritikpunkt wäre das Parkhaus, da dieses wohl schon sehr alt ist, es mega eng ist und ich habe das Gefühl das in jeder Stunde mindestens einer an der wand entlang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Studenten erwünscht!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die bergische Universität ist sehr freundlich gegenüber neuen Studenten . Sehr gut empfand ich die o-Phase Woche, in denen man als neuer Student erstmal die Universität gezeigt bekommen hat. So könnte man sich gut zurecht finden. Die Hörsäle sind größtenteils sehr modern und auf dem gesamten Campus hat jeder Student freien WLAN Zugriff. Mit einer relativ großen Auswahl an Mensen, hat man viel Abwechslung in punkto Mittagessen oder Freistunden. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönlichen Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Anfangs hatte ich großen Respekt vor dem Studieren und war sogar etwas eingeschüchtert, aber mittlerweile fühle ich mich einfach wohl in der Uni. Ich habe viele neue und nette Menschen kennengelernt und sogar die Vorlesungen sind interessant, vorallem die Übungen dazu sind sehr hilfreich. Natürlich gibt es Professoren, die den Lehrstoff weniger gut übermitteln als Andere aber dafür helfen einem die Übungen weiter. Ich verbringe meine Zeit gerne in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Partyleben mit nettem Lehrstuhlteam

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Fachschaften der einzelnen Fakultäten organisieren wirklich viel und sehr coole sachen. Jeden Woche finden Special o.Ä. statt. Auch Comady Veranstaltungen. Super pluspunkt.
Die meisten Dozenten sind wirklich nette Personen aber man kann natürlich immer pech haben. Organisation im Allgemeinen vollkommen in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.