Meine Universität

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Meine Uni ist einfach super! Schon die Aussicht ist traumhaft, es ist nie langweilig! Die Dozenten vor allem in Wirtschaftswissenschaften (1.semester) und die Professoren vom Rechnungswesen sind sehr amüsant, sehr tolles Sinn für Humor und Ihre Arbeit machen sie sehr gerne.

Besser als erwartet

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich dachte nicht dass mir die Uni so gut gefallen wird, aber die Dozenten sind kompetent und bringen Ihr Wissen ziemlich praxisnah bei. Wirtschaftswissenschaft ist mit Abstand der moderste Fachbereich, durch verschiedene Fremdveranstaltungen kann man bei Interesse immer etwas finden. Völlig zufrieden.

Wiwi an der Uni Wuppertal studieren

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Als ich mein Studium begann, musst ich mich erst einmal an das ,,Unileben'' gewöhnen, denn die Umstellung von der Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen zum anfänglichen chaotischem Unileben (1-3.Semester) ist eine komplett neue Erfahrung gewesen. Aber ist man einmal drin, möchte man gar nicht mehr raus ;-) Zudem sind die Lehrveranstaltungen und die Lehrenden oberstes Niveau!!! Hier lernt man (wenn man will) sehr, sehr gut!

Leider nie Anschluss gefunden

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Uni Wuppertal ist m.E. nach in punkto Organisation und Einbindung der Studenten ins Studienleben eine glatte Niete. Die Zentralen Ausschüsse haben nur selten offen und auf emails an Lehrende sowie die Administration bezüglich Fragen zu Studieninhalten wird erst gar nicht geantwortet. Ich stand schon oft mit meinen Fragen allein da und das spiegelt sich auch in den Noten wider. Eine bessere Einbindung und Vernetzung von Hilfesuchenden an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.