Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, die Organistation ist super und die Leute in der Fachschaft sind sehr kompetent und helfen einem immer gerne weiter bei Fragen
Das Campusleben ist im Allgemeinen sehr aufregend, das einzige was stört ist die Qualität des Mensaessens.
Es gibt viel Auswahl aber nicht immer die beste Qualität aber zu dem angebotenen Preis kann man eig auch nichts gegen sagen.
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften im Kombi Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als man denkt

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Erwartungen an das Studium falsch sind.
Es ist überaus theorielastig  viele Methoden und Theorien werden nicht auf aktuelle Produkte oder Unternehmen angewandt, noch seltener ist eine Anwendung oder Diskussion in der Vorlesung. Je weiter man sich jedoch durch die trockenen Grundlagen beißt , desto interessanter und "aktiver" werden die Veranstaltungen.
Mein Fazit : Durchhalten lohnt sich

Neu an der Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe nun erfolgreich das erste Semester an der Bergischen Universität Wuppertal abgeschlossen und ich muss sagen ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mein Leben so bereichert. Ich bin nicht nur reicher an Wissen geworden(:D)
sondern auch an Freunden, Mut und ganz besonders an Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein! Mein Studium an der Bergischen Universität gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf das nächste Semester auch wenn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Wie bei jeder Uni, gibt es gute und schlechte Professoren. Einige Dozenten reden monoton zwei Std. am Stück, andere nutzen ihre Folien und erklären wirklich etwas. Der Hörsaal ist nie besetzt, also es gibt immer genug Plätze. Das Angebot an Vertiefungen ist ausreichend, aber nicht besonders zeitgemäß.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.