Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 41900 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften. 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
150 Studiengänge
Studenten
41.900 Studierende
Professoren
444 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Constanze , 17.04.2017 - Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation (B.A.)
3.4
Constanze , 17.04.2017 - Anglophone Studies (B.A.)
3.9
Lisa , 17.04.2017 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Magdalena , 17.04.2017 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.)
3.8
Magdalena , 17.04.2017 - Geschichte (B.A.)

Alternative Hochschulen

Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften
Fürth
3.5
25 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachbereich Design der Hochschule Fresenius
Düsseldorf, München und 2 weitere Standorte
3.4
140 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hameln
3.4
35 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rödermark
3.9
24 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Nordhausen
3.8
186 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

1844 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 93

Mediävistik ist der Hammer

Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation (B.A.)

3.5

Ich hätte nie gedacht, dass mit vor allem die Fächer rund um Mesiävistik so gut gefallen. Eine interessante Fächerkombination aus dem Erlernen von mittelalreelichem Deutsch und seiner sprachlichen Bedeutung ! Die Dozenten haben endlich mal Ahnung von dem was sie Unterrichten !

Dozenten Muttersprachler

Anglophone Studies (B.A.)

3.4

An und für sich ist das Studium gut, da es viele muttersprachliche Dozenten gibt. Das stärkt einen noch mal in der Aussprache und festigt einen. Allerdings gibt es auch genügend Dozenten die Denglisch sprechen und man kommt sich leicht veräppelt vor.

Interessantes Studium mit viel Mühe

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium ist super interessant und spannend aufgebaut. Wir haben viele Möglichkeiten an der Uni und es gibt viele Verschiedenen Orte zum lernen. Alleine un Ruhe oder in einer Gruppe. Die Dozenten sind bemüht und versuchen das beste und viele bemühen sich es interessant zu gestalten. Aber es ist oft zu viel und man lernt leider oft nur für Klausuren und behält amEnde wenig. Aber das Studium ist allgemein sehr gut, es könnten aber mehr Veranstaltungen für Studenten stattfinden. Und freies Parken!!!

Philosophie aus der Perspektive einer Studentin

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.)

3.9

Philosophie ist in vielen Punkten das genaue Gegenteil zu Geschichte. Während man in Geschichte viel Arbeit hat und viele Hausarbeiten schreibt, ist es in Philosophie andersherum. Dort schreibt man viele Klausuren und hat zunächst nur Vorlesungen. Vorlesungen können anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet sein. Betonung liegt auf "können".. Es ist, denke ich, sehr schwierig viele Studenten für etwas zu begeistern. Oftmals gelingt das bei so einer großen Anzahl an Leuten nicht.
Meiner Meinung nach finde ich deshalb Seminare mit einer überschaubaren Anzahl an Studenten sinnvoller.

Geschichte kennen lernen

Geschichte (B.A.)

3.8

Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Die Seminare in Geschichte sind oft sehr spannend und auch abwechslungsreich. Aber die Vorlesungen sind eher trocken. Hausarbeiten schreiben nimmt leider sehr viel Zeit in Anspruch, weswegen ich es ein bisschen doof finde, nur Hausarbeiten (außer eine Klausur) in Geschichte zu schreiben.
Die Auswahl in den einzelnen Teilbereichen (Antike, Mittelalter, frühe Neuzeit und neueste Zeit) ist breit gefächert und sollte deshalb für jeden etwas bieten.

Am meisten lernt man von den "Profis"

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Ich konnte am meisten aus den Lehrveranstaltungen mitnehmen, wenn wir einen Dozenten aus der Sozialen Arbeit hatten, sprich: jemand der aktiv als Sozialarbeiter gearbeitet hat. Leider gibt es davon in unserem Studiengang zur Zeit viel zu wenig.
Dozenten, die den praktischen Hintergrund hatten, konnten auch praxisorientiert vermitteln. Alle anderen konnten teilweise nicht einmal Beispiele für die spätere Praxis benennen.
Ich denke, dass einem gute Grundkenntnisse vermittelt werden an der Uni Due, aber den Großteil lernt man in den Praktika und später nach dem Abschluss.

Mathematik ist einfach toll!

Mathematik (M.Sc.)

3.5

Der Studiengang Mathematik ist schön. Die meisten besprochenen Inhalte sind sehr interessant. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Mathematik an der Universität nicht mehr viel mit der Mathematik in der Schule gemein hat. Auch sind viele Dozenten sehr nett und hilfsbereit, wenn man Fragen zu ihren Vorlesungen hat.
Ich fühle mich wirklich wohl an der Uni in Essen, allerdings könnte dass Campusleben etwas mehr ausgebaut werden. Des Weiteren hat die Fakultät Mathematik durch das neue Gebäude an Charme gewonnen. Es steht denn Studenten nun viel Platz zum Lernen, Diskutieren und Verfolgen von Vorlesungen zur Verfügung.

Deutsch Lehramt

Deutsch (B.A.)

3.4

Der Studiengang Deutsch gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Dozenten machen teilweise einen sehr guten Job. Vorallem das neue Audimax gefällt mir gut. Die Kursauswahl ist jedoch etwas beschränkt und es gibt zu wenig Kurse, als dass alle Studenten den Kurs bekommen könnten, der in ihren Stundenplan passt.

Kunst Lehramt

Kunst (B.A.)

4.0

Der Studiengang macht mir viel Spaß. Vor Allem die praktischen Kurse gefallen mir sehr gut. Jedoch ist die Verteilung der Kurse schwierig, da es zu wenig Kurse für alle Studenten gibt. Beim Lehramt ist es schwierig, die Kurse für alle so zu verteilen, dass es keine Überschneidungen gibt, jedoch ist die momentane Umsetzung eine Zumutung.

Spannendes Studium ohne Auswendiglernen

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.9

Nach einem Bachelor in BWL eine willkommene Abwechslung ohne 400 Folien zum Auswendiglernen. Praxisrelevant und interessant, da die Wirtschaft unsere Welt bedeutend prägt . Das Studium bildet das analytische Denkvermögen aus und dies ermöglicht einem auch unbekannte Sachverhalte schnell zu erschließen.

Himmel und Hölle

Deutsch (B.A.)

3.3

Das fach germanistik für la ba gymnasium gesamtschule ist ein tolles fach mit kompetenten lehrkräften. die lehrinhalte sind sehr interessant aber man fragt sich, wann werde ich das bitte im beruf brauchen. die dozenten sind ganz nett, sollten aber mal alterstechnisch geupdated werden (aus aktualitätsgründen, wie medien etc). auch leider wieder überfüllte seminare!

Verbesserungswürdig

Englisch (B.Ed.)

3.5

An sich ein super fach mit tollen leuten am schönen essener campus. dennoch können manche dozenten einfach nicht unterrichten usw usf. viele seminare sind überfüllt und die räume natürlich zu klein. hinzu kommt dass viele studierende kein geld für die ganzen teuren bücher und reader haben.

Sehr nette Dozenten und so ein besseres Campusleben

Sport (M.Ed.)

3.9

Die Dozenten der Fakultät Sport sind sehr nett und helfen einem gerne weiter. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und gut mitzuarbeiten und zu verstehen. Zudem wird dort viel mehr unter den Kommilitonen zusammen gearbeitet und kommuniziert, sodass es ein wenig einfacher ist.

Leider sehr schlimme Dozenten und schwieriges Thema

Biologie (M.Ed.)

3.6

Ich werde das Biologie Studium abbrechen und zum Studiengang Mathe wechseln, Da das Studium Biologie stupide und langweilig war. Zudem waren die Dozenten absolut daneben, sodass ich in den Vorlesungen nicht mit kam und ca 100 Folien pro Vorlesung nacharbeiten musste.

Viel Stoff, aber es lohnt sich

Biologie (M.Ed.)

4.1

Das Biologiestudium ist ein Berg von Stoff, den man erst einmal hinein bekommen muss. Investiert man Zeit und hat Interesse, so ist alles machbar. Es macht viel Spaß und die Themen der Schule werden genügend aufgegriffen. Ich studiere gerne Biologie und freue mich auf die Schulzeit.

Zu wenig Schulbezug

Mathematik (M.Sc.)

3.1

Das Studium verlangt sehr viel. Der Schulstoff wird kaum besprochen, auch die Didaktiksachen könnten mehr sein. Ich denke die Vorbereitung auf das Lehramt könnte besser abgestimmt sein. Ist es so wichtig, so viel mehr als die Schüler zu können? Daher heißt es durchkämpfen und auf die Schule freuen.

Uni: Eine Umstellung zur Schule

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.8

Da ich erst im ersten Semester studiere und bald im zweiten bin, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen außer: Studieren an sich ist auf jedenfall erstmal eine Umstellung zur Schule. Das Abitur gilt zwar als Qualifikation für die Universität, jedoch müssen viele noch "lernen wie man richtig lernt". Auch wenn angeblich das erste Semester eines der schwersten vom Lerninhalt ist (um zu schauen welche Studenten gewillt sind zu lernen und welche lieber nicht mehr studieren, sondern was anderes anf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber nicht berufsorientiert

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

2.8

Am Anfang wollte ich sehr gerne den KoMedia Masterstudium beginnen und deswegen habe ich sogar mein Wohnort gewechselt. Es gibt teilweise sehr interessante Veranstaltungen. Man hat aber keine klare Vorstellung über das Studium und kann keine konkrete Ziele am Anfang setzen. Das Studentenleben, Mensa und Kommilitonen sind gut. Die Atmosphere in der Uni ist sehr angenehm, alle sind hilfsbereit und nett. Trotzdem muss der Studiengang etwa konkreter ausgebaut werden.

Gute Erfahrungen mit dem Komedia Studiengang

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

3.8

Die Dozenten dieses Studienganges sind sehr kompetent. Die Plätze in den Hörsälen sind meist ausreichend, manchmal muss man aber auch stehen. Die Logik Vorlesungen sind zu beginnt schwer zu verstehen, aber machbar. Man kann besonders in Psychologie auf die Bücher zurückgreifen.

Interdisziplinärer Studiengang mit Ausbaufähigkeit

Kulturwirt (B.A.)

4.4

Das Studium besteht zu 50% aus BWL und zu 50% aus Kulturwissenschaften einer jeweiligen Sprachregion (Engl., Franz., etc.).
Der BWL Teil ist schon ziemlich gut ausgebaut, aber mir hat es in den kulturwissenschaftlichen Veranstaltungen teilweise an Tiefe gefehlt und es wäre auch schön gewesen noch mehr interdisziplinäre Veranstaltungen zu haben, die sich direkt auf eine Verknüpfung der Fächer beziehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 473
  • 1044
  • 284
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1844 Bewertungen fließen 1819 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
7
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
64
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
75%
3.6
12
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.0
73%
3.0
11
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.4
98%
3.4
42
Anglophone Studies Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.1
50%
3.1
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
51
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
88%
3.6
9
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
164
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
81%
3.5
26
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
95%
3.7
56
Biologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
25
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.7
88%
3.7
8
Biologie Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
20
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
82%
3.3
18
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
2.6
50%
2.6
2
Computer Engineering Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Computer Engineering Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
81%
3.1
55
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.8
67%
2.8
9
Development and Governace Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Energy Science Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
3
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
91%
3.5
58
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.9
67%
2.9
6
Environmental Toxicology Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
63
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.1
78%
3.1
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Französische Sprache und Kultur Bachelor
3.5
100%
3.5
4
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik (Sprache und Kultur) Master of Arts
3.8
67%
3.8
4
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
2.9
69%
2.9
35
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
89%
3.5
19
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
7
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen Master of Science
2.3
25%
2.3
4
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
20
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.3
79%
3.3
66
Kulturwirt Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
91%
3.1
11
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
12
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management and Technology of Water and Waste Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
30
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
81%
3.5
42
Mathematik Master of Science (Lehramt)
2.9
59%
2.9
29
Mathematik Master of Science
3.2
100%
3.2
4
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
73%
3.0
22
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.3
80%
3.3
5
Mechanical Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Mechanical Engineering Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
1
Medizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
78
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Medizinische Biologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
NanoEngineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
NanoEngineering Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
9
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education
3.5
33%
3.5
3
Philosophie Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
92%
3.4
13
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
42
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
108
Soziale Arbeit Master of Arts
3.4
60%
3.4
5
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
21
Sozialwissenschaften Master of Education
3.1
75%
3.1
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
76
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.2
80%
3.2
15
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
18
Sport Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
5
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.3
94%
3.3
18
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
19
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Water Science Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
19
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
34
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
12
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
25
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
75%
3.3
8

Seitenzugriffe der Uni Duisburg-Essen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Duisburg-Essen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Duisburg-Essen.
Keyword Position
uni duisburg essen medizinstudium 4
uni duisburg master bwl 4
master bwl uni duisburg 4
uni duisburg 5
uni duisburg essen medizin 5
maschinenbau uni duisburg 5
uni duisburg essen medizinische biologie 5
uni duisburg essen medizinische fakultät 5
uni duisburg essen medizinmanagement 5
uni duisburg-essen medizin 5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 12% ohne Angabe