Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 41900 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften. 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
149 Studiengänge
Studenten
41.900 Studierende
Professoren
444 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Yasemin, 17.01.2017 - Sport (B.Ed.)
3.6
Josefine, 16.01.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.)
3.1
Angelina, 16.01.2017 - Soziologie (B.A.)
2.9
Shkelqim, 16.01.2017 - Mechanical Engineering (M.Sc.)
3.4
Awin, 16.01.2017 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Alternative Hochschulen

Cologne Business School - European University of Applied Sciences
Köln
3.9
77 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Aschaffenburg
4.1
211 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Nürnberg
4.3
106 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.3
33 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

1716 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 86

Abwechslungsreich

Sport (B.Ed.)

3.8

Die Themeninhalte sind in diesem Fach sehr interessant, wie ich finde. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und motiviert etwas beizubringen. Ich finde auch meine Kommilitonen in Sport sind viel offener und kommunikativer als im Fach Deutsch. Ich würde jedem dieses Fach weiterempfehlen, weil es wirklich sehr Spaß macht. Es gibt sogar wie nichts, was ich auszusetzen hätte.

Sehr positiv

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.)

3.6

Ich studiere Lehramt fürs Berufskolleg mit den Fächern Wirtschaftswissenschaft und spezielle Wirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Personalwirtschaft und würde mein Studium wirklich weiterempfehlen auch wenn die Zeiten der Statistikveranstaltungen wirklich hart waren.

Gut für jeden, der gerne was über Menschen lernt

Soziologie (B.A.)

3.1

Anfangs ist es sehr trocken durch Methoden und Statistik, doch sobald man an Eingemachte kommt macht es wirklich sehr viel Spaß und ist interessant. Außerdem hat man besonders in den ersten Semestern einen entspannten Stundenplan und Lernstoff der machbar ist.

Was ist dein Ziel?

Mechanical Engineering (M.Sc.)

2.9

Seinen Bachelor in Maschinenbau erlangt man am effizientesten mit viel Selbstdisziplin und Zeitmanagment.
Freude an täglichen Umgang mit Zahlen und wissenschaftlichen Fakten sollte immer vorhanden sein.
Um möglichst sein großes Spektrum an ungeordneten Wissen zu verfestigen,sollte man ständig einen gepflegten Austausch mit seinen Kommilitonen haben,die dich immer wieder in deiner Situation bestätigen.

War sehr gut

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.4

Habe nur positive erfahrungen gesammelt.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und interessant. Es wird immer dafür gesorgt das wir ausreichend Plätze zur Verfügung haben. Da ich noch im ersten Semester bin kann ich noch nicht viel zum studienverlauf sagen.

Je weiter man kommt desto leichter wird er Weg

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Gerade die Vorklinik ist sehr anstrengend und deprimierend, aber wenn man das Physikum geschafft ist wird es richtig gut.

Die Bib ist leider nicht sehr schön oder "gemütlich" und viel zu klein, es wäre schön wenn da bald Verbesserungen vorgenommen werden.

Das Mensaessen ist ziemlich schlecht, sehr schade, wo gerade in so einem Studiengang doch gesunde Ernährung zum Inhalt gehört!

Durchwachsen

Politikwissenschaft (B.A.)

3.4

Ich bin gerade im ersten Semester deshalb ist es schwierig schon genau zu sagen wie alles für mich ist. Muss mich erstmal an den Unialltag gewöhnen und alles noch mehr auf mich wirken lassen. Was ich sagen kann ist, dass es tolle Uniangebote gibt, die Dozenten sehr freundlich sind und auch die Mitstudiernden. Es macht Spaß sich mit den anderen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Meinen gewählten Studiengang muss ich erstmal noch weiter auf mich wirken lassen um ein umfassendes Urteil fällen zu können.

Physik als Student

Physik (B.Sc.)

4.4

Ich hatte Physik zuletzt auf der Realschule in der 10. Klasse. Physik darf man nie auf die leichte Schulter nehmen. Es ist viel schwieriger als erwartet. Man muss sich von Anfang an dran halten und alles mehrfach wiederholen. Mittlerweile kommen nicht mehr alle Studenten zu den Vorlesungen, sondern arbeiten alles zu hause nach. Wir haben 4 Stunden die Woche Physik. Physik sollte man nur wählen, wenn man sich für Physik interessiert und auch gut in Physik ist.

Mathematik besser als gedacht

Mathematik (B.Sc.)

4.1

Mathematik an der Uni ist nicht so schwierig wie vorher erwartet. Wenn man sich dran hält und auch lernt, dann kommt man gut mit. Ich habe auch das Glück, dass ich gute Professoren habe. Da wir aber mehr als 200 Studenten sind, ist es oft sehr laut. Durch die Präsenz- und Hausübungen wird das Verständnis nochmal besser. Arithmetik ist im Gegensatz zu Geometrie leichter. Geometrie darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es ist komplizierter als man denkt.

Viel Stoff aber gut betreut

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Wie das Medizinstudium eben ist, hat man viel zu tun. Aber ich fühle mich gut geleitet. Die Dozenten sind im Schnitt gut und freundlich. Die Ausstattung ist sehr gut. Ich bin im ersten Semester und man hat einen deutlichen Schwerpunkt bzgl. Histologie.

Gute Uni, aber wenig Campusleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Insgesamt gefällt mir die Uni und der Studiengang BWL Bachelor, allerdings sind einige Klausuren sehr schwer und man benötigt für 8 Klausuren pro Semester Hutes Durchhaltevermögen. In Vergleich zu BWL an anderen Unis, schneidet die Uni Duisburg meiner Meinung nach am Besten ab.

Top Organisation durch hilfreiche App

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.9

Mein Studiengang "Erziehungswissenschaften" gefällt mir äußerst gut. Ich komme gut mit den Anforderungen zurecht, somit sind diese weder zu einfach noch zu schwer. Der Studiengang ist sehr vielseitig und ermöglicht einem einen Blick in viele Richtungen. Mit der Organisation bin ich zufrieden, weil bis jetzt alles funktioniert hat. Zudem vereinfacht die App der Uni Duisburg-Essen den Alltag der Studenten sehr. Alles ist kompakt und übersichtlich in einer einzigen App eingerichtet, worüber ich mich sehr freue. Sei es Informationen über meine Leistungen, meinen Stundenplan, mein Ticket oder auch was es in der Mensa zu kaufen gibt, alles ist zu finden. Alles in allem bin ich glücklich über meine Entscheidung.

Nur mit Interesse an Animes wird das nichts!

Moderne Ostasienstudien (B.A.)

4.8

Disziplin! Das ist der Schlüssel zu diesem Studiengang.

Die Sprachkurse haben nicht ohne Grund den Zusatz "intensiv". Es geht schnell voran, in jeder Sitzung wird ungefähr ein Kapitel bearbeitet (20-30 Vokabeln pro Kapitel).

Die Fachdisziplinen sind auch recht interessant und ein zusätzlicher Lernaufwand.

Trocken, aber oho

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.3

Klar, von allen Seiten hört man: BWL, ist das nicht voll trocken? Und ja, dem kann ich zustimmen. Aber ehrlich gesagt gefällt mir diese Art zu lernen. Ist wohl Geschmacksache und von Person zu Person verschieden. Ich auf keinen Fall komme gut damit klar und bereue meine Wahl keinswegs.

Harte Vorklinik, aber schöne Klinik

Medizin (Staatsexamen)

2.8

Ich persönlich fand die 4 Semester bis zum ersten Staatsrxamen sehr stressig. Dies lag vor allemdaran dass man vor dem Physikum nur noch 4 wochen unifreie Zeit hatte.
Die klinische Phase ist jefoch sehr angenehm und lehrreich. Die Dozenten sind um einiges netter und es geht nicht mehr ums aussieben.

Sympathische Uni mit interessanten Studieninhalten

Globale und Transnationale Soziologie (B.A.)

3.9

Das Studium ist sehr interessant. Durch die super Ausstattung und sympathischen Dozenten macht es sehr Spaß, auch wenn es in der Klausurphase stressig wird. Jedoch kann man sich mit jeglichen Fragen an die Dozenten und Tutoren wenden.
Der Studiengang ist zunächst sehr theorielastig und methodisch, jedoch werden die Inhalte sehr gut vermittelt.

Bauingenieurswesen -> nichts für Mathehasser

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang Bauingenieurswesen ist nichts für Mathehasser, es ist ein sehr trockenes Fach jedoch versuchen die Dozenten den Lehrstoff sehr gut und so spannend wie möglich zu vermitteln.
Der Matheanteil ist mehr als man erwartet und so scheiterte ich doch leider an der einen oder anderen Matheaufgaben. Trotzdem habe ich meine Studienzeit genossen und bin immer gern zur Uni gegangen.

Insgesamt bin ich zufrieden

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang besteht aus Informatik, Psychologie und BWL. Die o-Woche sowie die Einführungsvorlesungen waren gut gestaltet. Die Dozenten bis auf einige wenige Ausnahmen sind sehr kompetent und gut. Empfehlung für erstis: STUDYDRIVE!!! :) um lernzettel usw zu bekommen ( ruhig schon am Anfang der Vorlesungszeit ausdrucken.
Das erste Semester besteht aus 6 Vorlesungen in denen jeweils eine Klausur geschrieben wird zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit.

Bis jetzt ist es ganz gut, sehr VWL lastig

Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen (M.Sc.)

3.1

Die speziellen Gesundheitswesen Fächer sind sehr interessant und gut, wenn man in die Wissenschaftliche Berufsfelder anstrebt, dann wird man auch git für das Berufsleben vorbereitet. Etwas mehr Unterstützung könnte es in den schwierigen Fächern geben.

Nicht weiter zu empfehlen

Soziologie (B.A.)

3.3

Die Erwartungen waren hoch und die Wirklichkeit leider ganz anders
Der einzige Prof den ich für kompetent gehalten habe ist nicht mehr dort. Menschlich war er eine voll Katastrophe, hat sich selber hart gefeiert aber hatte von Respekt und Empathie keine Ahnung. Die Politik Vorlesungen sind ein witz, monotonen geht es kaum, aber man wird in den Vorlesungen sowieso ständig auf die Folien verwiesen, da stünde alles drin was man für die Prüfungen bräuchte. Ständig fielen Vorlesungen kurzfristig aus, sodass man schon am Platz saß und erst zum eigentlichen Beginn der Vorlesung erfuhr, dass diese nicht statt finde.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 446
  • 965
  • 263
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1716 Bewertungen fließen 1701 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.8
80 %
3.8
5
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.2
100 %
4.2
3
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.3
100 %
3.3
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.6
92 %
3.6
60
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
78 %
3.6
9
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
2.9
75 %
2.9
8
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.4
97 %
3.4
38
Anglophone Studies Master of Arts
3.4
83 %
3.4
6
Automation and Control Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.3
67 %
3.3
4
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
92 %
3.6
50
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
89 %
3.5
9
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94 %
3.7
154
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
81 %
3.5
26
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biodiversität Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
94 %
3.7
54
Biologie Bachelor of Science
3.7
100 %
3.7
23
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
5
Biologie Master of Science
3.3
67 %
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
3.9
95 %
3.9
20
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
82 %
3.3
18
Chemie Master of Science
3.8
100 %
3.8
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.5
100 %
4.5
1
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
2
Christliche Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
2.6
50 %
2.6
2
Computer Engineering Master of Science
3.4
100 %
3.4
1
Computer Engineering Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
78 %
3.1
47
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.0
75 %
3.0
8
Development and Governace Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.4
91 %
3.4
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100 %
4.3
1
Energy Science Bachelor of Science
3.3
67 %
3.3
3
Energy Science Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
90 %
3.5
53
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
75 %
3.3
4
Environmental Toxicology Master of Science
3.0
0 %
3.0
1
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.9
100 %
3.9
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90 %
3.5
61
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
6
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
1
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.1
78 %
3.1
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
2
Französische Sprache und Kultur Bachelor
3.5
100 %
3.5
4
Französische Sprache und Kultur Master
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik (Sprache und Kultur) Master of Arts
3.8
67 %
3.8
4
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
2.9
71 %
2.9
31
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
89 %
3.5
18
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
83 %
3.3
7
Geschichte Master of Arts
2.9
100 %
2.9
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen Master of Science
2.3
25 %
2.3
4
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
2
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.6
100 %
3.6
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
90 %
3.5
20
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
1
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.3
77 %
3.3
60
Kulturwirt Master of Arts
4.1
100 %
4.1
3
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
89 %
3.2
9
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
2
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
73 %
3.2
11
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
83 %
3.6
6
Management and Technology of Water and Waste Water Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
83 %
3.6
30
Maschinenbau Master of Science
4.0
100 %
4.0
4
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
80 %
3.5
41
Mathematik Master of Science (Lehramt)
2.9
59 %
2.9
27
Mathematik Master of Science
3.1
100 %
3.1
3
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.8
89 %
3.8
9
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
75 %
3.0
20
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.1
67 %
3.1
3
Mechanical Engineering Master of Science
3.2
100 %
3.2
1
Mechanical Engineering Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
1
Medizin Staatsexamen
3.7
93 %
3.7
70
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.9
88 %
3.9
8
Medizinische Biologie Master of Science
3.6
100 %
3.6
1
Medizinische Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.4
83 %
3.4
6
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
100 %
3.3
2
Medizintechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Master of Science
4.4
100 %
4.4
1
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern East Asian Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
11
NanoEngineering Bachelor of Science
4.2
100 %
4.2
7
NanoEngineering Master of Science
4.2
100 %
4.2
2
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
9
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Arts
2.9
50 %
2.9
2
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
50 %
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education
3.5
33 %
3.5
3
Philosophie Master of Arts
3.1
50 %
3.1
2
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
91 %
3.5
11
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
90 %
3.8
10
Physik Master of Science
4.1
100 %
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.5
50 %
3.5
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88 %
3.6
42
Power Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
88 %
3.4
103
Soziale Arbeit Master of Arts
3.4
60 %
3.4
5
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
18
Sozialwissenschaften Master of Education
2.9
67 %
2.9
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
91 %
3.6
74
Soziologie Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.2
79 %
3.2
14
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
1
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
18
Sport Master of Education (Lehramt)
4.3
100 %
4.3
2
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.4
94 %
3.4
17
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100 %
3.7
3
Technomathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
4.4
100 %
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
81 %
3.5
16
Volkswirtschaftslehre Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Water Science Master of Science
3.7
100 %
3.7
3
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
88 %
3.5
17
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
87 %
3.5
32
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.9
100 %
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
94 %
3.9
17
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100 %
3.9
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
100 %
3.5
12
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100 %
4.2
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
78 %
3.6
23
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100 %
3.7
3

Seitenzugriffe der Uni Duisburg-Essen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Duisburg-Essen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 80% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 11% ohne Angabe