Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 41900 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften. 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
150 Studiengänge
Studenten
41.900 Studierende
Professoren
444 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Meike , 15.05.2017 - Energy Science
4.0
Lisa , 30.04.2017 - Biologie
4.1
Pia , 30.04.2017 - Chemie
4.0
Fabienne , 30.04.2017 - Biologie
3.0
Fabienne , 30.04.2017 - Geschichte

Alternative Hochschulen

Hochschule für Humanwissenschaften
Berlin
3.9
24 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit
Furtwangen im Schwarzwald, Villingen-Schwenningen und 1 weiterer Standort
3.8
359 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Management Studies
Mannheim
3.7
36 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Konstanz
4.1
6 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund, Frankfurt am Main und 4 weitere Standorte
3.7
147 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.4
98% Weiterempfehlung
4
3.6
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

1885 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 95

Hart aber fair!

Energy Science

3.6

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und absolut empfehlenswert.
Es ist jedoch zu sagen, dass vor allem die ersten Jahre nicht zu unterschätzen sind. Es muss mit viel Fleiß und Motivation an das Studium herangegangen werden um dieses erfolgreich meistern zu können.
Etwas anders als ich erwartet hatte, ähnelt das Studium eher einem Physikstudium begleitet von einigen Energiekursen.
Das Studium enthält ein Auslandsjahr, welches komplett in das Studium integriert ist, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis!

Biologie

4.0

Man muss sich vom ersten Tag an ziemlich reinhängen und am Ball bleiben, aber wenn es einem Spaß macht dürfte es kein Problem sein. Neben den klassischen Vorlesungen hat man auch mehrere Praktika und hat damit auch Praxis z.B. im Mikroskopieren oder beim bestimmen von Pflanzen und Tieren. Gerade die Praktika bringen Abwechslung und machen wirklich Spaß, aber auch hierbei sollte man immer am Ball bleiben, da wöchentlich Antestate geschrieben werden.
Die Veranstaltungen sind immer gut besuc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist sehr anstrengend und nichts für Halbherzige

Chemie

4.1

Man braucht große Motivation um das Studium bestehen zu können. Praktische Vorkenntnisse sind sehr von Vorteil bei den ganzen Praktikas die teilweise parallel laufen. Zeit für Privates bleibt dabei nicht wenn man alles in Regelstudienzeit schaffen möchte.

Bio mit Spaß!

Biologie

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind echt Klasse. Besonders die praktischen Inhalte! Wer gerne Tiere seziert ist hier richtig ;)
Die Dozenten sind echt locker und die Atmosphäre ist meist entspannt obwohl viel Wissen verlangt wird. Häufige Tests helfen einem aber schon für die nachstehenden Klausuren

Mehr Unnützes als Nützliches

Geschichte

3.0

Studiert man Geschichte an der Uni Duisburg-Essen muss man sich darauf einstellen, mehr Unnützes als Nützliches Wissen zu erlangen. Vieles wird man in seinem späteren Beruf als Lehrer nie wieder brauchen! Leider kann ich bisher nur für die ersten Semester sprechen, vielleicht wird es ja noch interessanter. Die Lehrveranstaltung sind häufig zäh...

Ein Studium, das viel Spaß bringt!

Soziale Arbeit

4.4

Ich studiere jetzt seit 3 Wochen Soziale Arbeit an der Uni in Essen. Vorher habe ich drei Semester lang Deutsch und Sowi auf Lehramt studiert. Besonders im Vergleich kann ich sagen, dass die Lehrinhalte, Veranstaltungen und Dozenten in diesem Studiengang um einiges interessanter bzw. netter sind. Ich kann dieses Studium bis jetzt wirklich jedem empfehlen!

Super Mischung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

3.4

Wer sich noch nicht 100% auf einen Fachbereich festlegen möchte, sondern übergreifendes wissen lernen möchte und sich für Psychologie und Informatik und alles was beide verbindet interessiert ist hier genau richtig. Außerdem werden einem auch zusätzliches praktisches Wissen und Wirtschaftliche Aspekte nahe gebracht.

Studiengang mit Zukunft

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie

4.1

Das Water Science Studium gestaltet sich anspruchsvoll, aber auch sehr erfüllend. Wenn man sich neben Chemie auch für Biologie interessiert ist das der richtige Studiengang. Wasser gibt es überall und ohne Wasser kann es kein Leben geben.
Der Studienverlauf ist durchdacht und man kann das Pensum gut schaffen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

It's exciting

Computer Engineering

3.0

So far so good. It's interesting and I learn new things every time. Some courses are a bit hard and the lecturers aren't helping either; they don't really know how to explain. That's probably the biggest issue, the lecturers. Other than that, the course is okay and the content is good as well.

Gewichtung nicht ganz klar

Sozialwissenschaften

3.1

Das Fach ist in drei Teile gegliedert (Soziologie, Politik, Ökonomie). Da das die Fächer Schwerpunkte sind die später auch vermittelt werden sollen, wäre die Vermittlung eben dieser Studieninhalte gut. Für den realen Unterricht jedoch liegt der Fokus sehr stark auf der Politikdidaktik. Disziplinübergreifende Seminare wären von Vorteil.

Überwältigung

Englisch

3.4

Es macht sehr viel Spaß in Seminaren die über Linguistik hinaus gehen über Werke zu philosophiren und Ideen auszutauschen. Die Kurse müssten jedoch kleiner sein um inhaltlich tatsächlich voranzukommen und Gedanken um auszutauschen. Sinnfreie Referate gibt es zum Glück nur noch in den seltensten Fällen. Stattdessen gibt es die Möglichkeit Themen in einer Form zu behandeln, die als gute Vorbereitung für das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit dient.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Fächer

Betriebswirtschaftslehre

3.1

Die Veranstaltungen sind meist sehr voll was zu einem großem Lärmpegel führt und das man soch sehr schlecht konzentrieren kann, insbesondere im 1-3. Semester. Im 4. Semester wird das durch die kleinen Räume deutlich besser und ruhiger. Die Motivation ist bei kleineren Räumen auch deutlich höher.

Interessante Themen schlecht vermittelt

Kunstwissenschaft

2.0

Wenn man am Anfang des Semesters die Kurse auswählt hören sich die Kurse immer sehr gut und spannend an. Wenn dann aber der Verlaufsplan ausgehändigt wird und man merkt das die Dozenten keinerlei Interesse zeigen verliert man sofort wieder das Interesse.
Vereinzelt gibt es Dozenten dessen Kurse man gern belegt weil sie individuell und interessant gestaltet sind, allerdings sind diese leider die Ausnahme.
Auch muss man alles selbst in Erfahrung bringen, wenn es zu Studienleistungen und Exkursionen/Praktika geht und bekommt eher keine Hilfestellung von der Uni.

Man lernt besondere Details über den Menschen

Anglophone Studies

2.1

Die Kurse sind oft interessant gehalten und vermitteln wertvolles Wissen. Allerdings ist der Lernanspruch kaum händlebar und führt oft zu Stress. Somit fehlt auch irgendwann die Motivation sich anzustrengen, da man weiß es bringt einem dann doch nichts.
Allerdings sind die Dozenten sehr hilfsbereit und halten die Kursinhalte sehr locker.

Tolle Universität

Biologie

4.5

Enorm gute Mensa, angenehmes Arbeitsklima, oft redundante Studieninhalte, gute Dozenten, sehr gute Studiengangsbetreuung, schlechte Erfahrung mit dem Betreuer vom Prüfungsamt, gute Räumlichkeiten, moderne und helle Bibliothek, umfangreiche Sonderangebote.

Medizin - hart aber gut strukturiert

Medizin

4.4

Durchdachter Studienverlauf. Allerdings sehr viel Inhalt in kurzer Zeit. Veranstaltungen und Verlauf gut geplant. Veranstaltungen werden jedes Semester Anspruchsvoller. In den Seminaren ist immer ausreichend Platz. Gute Struktur. Kompetente allerdings ab und zu eigenwillige Dozenten.

Interessante und passende Inhalte gut vermittelt

Englisch

4.5

Im Studiengang Grundschullehramt im Bereich Englisch sind die Themen sehr interessant und gut verständlich. Sie sind Allgemeinwissensfördernd und tragen zum besseren Verständnis der Sprache und Kultur bei. Die Dozenten vermitteln diese Inhalte mit viel Leidenschaft und Interesse.

Gute Inhalte die besser vermittelt werden könnten

Sprachliche Grundbildung

3.4

Im Studiengang für das Grundschullehramt gibt es im Bereich Sprachliche Grundbildung einige Verbesserungen was die Vermittlung der Inhalte betrifft. Oft werden sie verkompliziert oder extrem theoretisch erklärt ohne Realitätsbezug. Die Organisation lässt leider auch zu wünschen übrig, bei uns musste eine Klausur abgebrochen werden, da die Computer nicht funktionierten. Dies sind allerdings die einzigen Mängel und der Studiengang ist alles in allem sehr zu empfehlen!

Insgesamt ein sehr interessantes Studium!

Soziologie

4.3

Ich studiere nun schon 6 Semester Soziologie an der Universität Duisburg-Essen und schreibe im nächsten Semester meine Bachelor-Arbeit. Dieser Studiengang beinhaltet viele interessante Themen, die man gar nicht erwartet hätte: von Politikwissenschaft über soziale Ungleichheit bis hin zur Erklärung von menschlichem Verhalten und Forschungsdurchführungen sowie viele soziologische Theorien. Meiner Meinung nach, eignet sich dieser Studiengang am Bestem für diejenigen, die später in der Forschung arb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Native speaker Lehrkräfte

Englisch

3.9

Alles in allem sehr zufrieden. Nette Dozenten, oft natives, die sehr menschlich sind und immer helfen. Alle zwei Wochen movie society mit neuen englischsprachigen Filmen, gratis! Gutes Kursangebot, manchmal leider volle Kurse aber irgendeinen kriegt man immer.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 491
  • 1063
  • 288
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1885 Bewertungen fließen 1856 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
7
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
65
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
75%
3.6
12
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
12
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.4
98%
3.4
44
Anglophone Studies Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.1
50%
3.1
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
52
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
88%
3.6
9
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
164
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
81%
3.5
27
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
95%
3.7
58
Biologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
28
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.7
88%
3.7
8
Biologie Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
22
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
82%
3.3
18
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
2.6
50%
2.6
2
Computer Engineering Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Computer Engineering Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
81%
3.1
55
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.8
67%
2.8
9
Development and Governace Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Energy Science Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
4
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
92%
3.5
61
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.9
67%
2.9
6
Environmental Toxicology Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
63
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.2
82%
3.2
11
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Französische Sprache und Kultur Bachelor
3.6
100%
3.6
5
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik (Sprache und Kultur) Master of Arts
3.8
67%
3.8
4
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
2.9
69%
2.9
36
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
85%
3.5
20
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
7
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen Master of Science
2.3
25%
2.3
4
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
20
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.3
79%
3.3
66
Kulturwirt Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
91%
3.1
11
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
69%
3.1
13
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management and Technology of Water and Waste Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
30
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
81%
3.5
43
Mathematik Master of Science (Lehramt)
2.9
59%
2.9
29
Mathematik Master of Science
3.2
100%
3.2
4
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
74%
3.0
23
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.3
80%
3.3
5
Mechanical Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Mechanical Engineering Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
1
Medizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
79
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Medizinische Biologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
NanoEngineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
NanoEngineering Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
9
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education
3.5
33%
3.5
3
Philosophie Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
92%
3.4
13
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
42
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
109
Soziale Arbeit Master of Arts
3.4
60%
3.4
5
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
23
Sozialwissenschaften Master of Education
3.1
75%
3.1
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
78
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.3
84%
3.3
19
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
18
Sport Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
5
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.2
90%
3.2
20
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
19
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Water Science Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
20
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
34
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
12
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
25
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
78%
3.4
9

Seitenzugriffe der Uni Duisburg-Essen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Duisburg-Essen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Duisburg-Essen.
Keyword Position
master bwl uni duisburg 3
uni duisburg essen medizinstudium 4
uni duisburg essen medizinische fakultät 4
wirtschaftsingenieurwesen uni duisburg 4
uni duisburg master bwl 4
uni duisburg essen medizin 5
uni duisburg essen medizinmanagement 5
uni duisburg-essen medizin 5
angewandte informatik uni duisburg 5
uni duisburg essen wirtschaftsinformatik 5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 12% ohne Angabe