Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
154 Studiengänge
Studenten
42.842 Studierende
Professoren
463 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Theodoe , 12.03.2019 - Medizin
3.5
Joshua , 11.03.2019 - Sozialwissenschaften Lehramt
3.3
Joshua , 11.03.2019 - Spanisch Lehramt
5.0
Tom-Leon , 11.03.2019 - Maschinenbau
3.8
Hedda , 09.03.2019 - Soziale Arbeit

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 42%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 2%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3279 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 164

5% interessant, 95% auswendig lernen

Medizin

3.5

Der Titel sagt eigentlich alles! Um das interessante muss man sich durch Praktika eher selbst kümmern. Es ist und bleibt aber ein Sechser im Lotto, einen Platz zu bekommen. Darum würde ich es weiter empfehlen, aber nicht um jeden Preis, wenn man weiß, dass man nicht gut auswendig lernen kann.

Fakten und Theorien

Sozialwissenschaften Lehramt

3.5

Man muss viele Fakten auswendig lernen und politische oder soziologische Theorien verstehen. Mir macht das Studium Spaß, weil die Inhalte sehr auf echten Problemen und Phänomenen basieren und das Thema Politik und Soziologie auf viele Lebensbereiche anwendbar ist.

Tolle Sprache

Spanisch Lehramt

3.3

Am meisten gefällt mir am Spanischstudium das erlernen der Sprache. Durch das Studium wird man mit Sprachkursen begleitet, die einen von A1 bis C2 bringen sollen. Interessant finde ich auch die Linguistik (Sprachwissenschaft) und die Landeswissenschaft. Jedoch würde ich mir wünschen, dass in der Landeswissenschaft mehr über Lateinamerika gelehrt wird.

Gutes Studium, wenig Campusleben

Maschinenbau

5.0

Das Studium im allgemeinen ist super und wird dementsprechend auch so vermittelt. Leider ist der Campus in Duisburg ziemlich verteilt mit keinem wirklichen „hotspot“, was ich schade finde. Es fehlt eine große Wiese oder so ein Park, beispielsweise zwischen dem M und L Bereich.

Theoretischer Studiengang, hilfsbereite Dozenten

Soziale Arbeit

3.8

Theoretische Konzepte werden gut dargestellt, der Praxisanteil oder Anteil an praktischen Übungen (Rollenspiele, Familienskpturen o.ä.) ist eher niedrig. Wer nebenbei schon praktische Erfahrungen sammelt ist hier gut aufgehoben. Die Dozentinnen und Dozenten sind hilfsbereit und sind teilweise durch eigene Forschungen oder Publikationen bekannt.

Lernintensiv

Medizin

3.5

Das Studium ist super interessant aber phasenweise auch sehr lernintensiv. In den Klausurenphasen dauert ein Tag in der Bibliothek durchaus länger als 12 Stunden, und das über mehrere Wochen. Ansonsten sind vor allem die Kurse so interessant, dass man meistens gar nicht merkt, dass es Uni ist :-)

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance

3.3

Ich studiere an der Universität Duisburg-Essen den Machelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance. Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Studieninhalten meiner Universität.
Grundsätzlich ist das Studium gut aufgebaut. Die Vorlesungen sind zumeist gut gemacht und verständlich. Die Dozenten sind von ihrer Qualifikation super. Man lernt viel interessantes. Man hat 3-4 schwere Fächer im ganzen Studium, bei denen man sich richtig Mühe geben muss. Der Rest ist für einen durchschnittlich intelligenten Studenten einfach zu schaffen. Da man nur Maluspunkte sammelt und keine begrenzten Versuche hat eine Klausur zu schreiben, kann man auch die schweren Klausuren bestehen.
Das Studieren an der Uni Duisburg macht Spaß und ist wirklich zu empfehlen.

Unileben Essen

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance

3.8

Alles in allem gefällt mir die Uni sehr gut. Gerade das Essen ist sehr lecker und die Uni ist zudem mit öffentlich Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Dozenten sind allgemein sehr gut und die Räumlichkeiten gut ausgestattet. Auch an Informationen kommt man einfach.

Biologie macht Spaß, wenn man was tut

Biologie Lehramt

3.8

Dieser Studiengang ist wie schon erwartet sehr spannend, praktisch und wählenswert. Man lernt den Umgang mit Pflanzen und Tieren, macht Exkursionen, muss in wöchentlichen Tests im Mikroskopieren sein Wissen unter Beweis stellen und Tiere und Pflanzen mikroskopieren. Für diesen Studiengang muss man aber definitiv viel tun, früh genug anfangen zu lernen, weil es sehr komplex ist und sich auch wöchentlich hinsetzen.

Deutsch ist sehr theoretisch

Deutsch Lehramt

3.8

Gerade im ersten Semester lernt man nur Grammatik, Satzbau,Rechtschreibung und Co. und das kann schon wirklich langweilig werden. Klar ist aber, dass im 1.Semester erstmal Grundlagen erklärt werden müssen, um Weitergehendes zu verstehen. Die Organisation und Erklärungen waren immer super, man konnte die Dozenten per Mail erreichen und Fragen stellen. Vor der Klausur gab es z.B. eine Telefonkonferenz.

Maschbau ist nichts für Faule

Maschinenbau

2.8

Wenn man nicht gerade ein starkes Grundverständnis für jedes einzelne Fach besitzt, steht Lernen an der Tagesordnung. Die meisten gehen aufgrund ihrer Annahme, dass das alles nicht so viel Aufwand braucht. Die trockenen Themen machen es aber auch nicht unbedingt leichter am Ball zu bleiben. Wer allerdings den Willen und Ehrgeiz mitbringt, schafft es aber locker.

Facettenreicher Studiengang

Sozialwissenschaften Lehramt

3.3

Sehr facettenreicher Studiengang. Sogar Einblicke in Bereiche wie Gender Studies sind möglich. Viele Dozenten sind sehr engagiert, einige dagegen umso weniger. Die Fachdidaktik ist leider im Bachelor sehr wenig hilfreich und mit einer Vorlesung unterrepräsentiert und zu theoretisch.
Kurse sind nach dem Windhundverfahren zu belegen, was zu Chaos und Servereinbrüchen führt.

verwirrend aber spannend

Biologie Lehramt

3.2

Das Studium ist anspruchsvoll und häufig relativ unflexibel. Es gibt in vielen Veranstaltungen die Anwesenheitspflicht. Ab dem vierten Semester wird es allerdings sehr interessant. Inhalte erschließen sich einfacher und fügen sich in den größeren Zusammenhang ein.

Gute Inhalte

Erziehungswissenschaft

3.5

Ich finde nach dem ersten Semester sieht man schon, dass die Inhalte spannend und sehr vielseitig sind. An der Organisation muss aber noch gearbeitet werden. Es ist zeitlich wirklich machbar, da man eigentlich immer einen Tag in der Woche sich freilegen kann.

Gute und schlechte Seiten

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Der Studiengang an sich ist ganz interessant, einiges kann aber auch ziemlich trocken und langweilig sein, darüber muss man sich natürlich vorher im Klaren sein.
Der größte negative Punkt an dem Studiengang in Duisburg ist für mich, dass es schwierig sein kann das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen, da man pro Semester relativ viele Klausuren schreibt und man nebenbei 12 Wochen Praktikum einbauen muss wenn man das vorher noch nicht gemacht hat. Man hat leider keine Nachschreibtermine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, Bib immer überfüllt

Maschinenbau

2.8

Tutorien und Übungen teilweise überfüllt bzw unterbesetzt. Parkplatz zu finden manchmal sehe schwierig. Bib sehr stickige Luft und schwer einen Platz zu finden. Zudem muss man teilweise Bus fahren oder 20minuten laufen um zu einem ganz anderen Gebäude zu kommen, wo dann eine Veranstaltung ist und direkt danach darf man wieder zurück. Dadurch ensteht auch kein richtiges Campusleben.

Schwierig, aber gute Berufsaussichten

Wirtschaftsmathematik

3.0

Sehr schwieriger Zweig, Durchsetzungsvermögen und hohe Frustrationstoleranz erforderlich, gute Abwechslung zwischen Wirtschafts- und Mathemodulen, Matheteil im Bereich VWL erscheint sehr einfach, dennoch interessant manchmal die Wurzeln der Mathematik von der Sek 1 zu bearbeiten.

Widersprüche bei den Inhalten

Biologie Lehramt

4.3

Je nach dem, auf welchen Didaktik Dozenten man im Seminar trifft, erhält man unterschiedliche Angaben. Die Inhalte der Veranstaltungen sind eigentlich die gleichen, jedoch widersprechen sie sich zum Teil stark. Zum Beispiel bezogen auf die Sachanalyse einer Unterrichtsstunde: Der eine Dozent verlangt eine ausführliche Darstellung des Themas mit allen Hintergründen, der andere nur den, für den Unterricht relevanten, Inhalt. Das wäre an sich erst einmal kein Problem, jedoch wird man in der mündlichen Prüfung im 3. Semester nicht zwingend auf den Dozenten aus dem Seminar treffen. Es wäre daher schön, wenn eine stärkere Kommunikation unter den Dozenten stattfinden würde und die Pflichtinhalte verbindlich und einheitlich wären. Das würde viel Verunsicherung verhindern.

Super Didaktik

Deutsch Lehramt

4.2

Die Didaktik Module, die man zu Beginn des Masters besucht, sind wirklich super interessant. Vor allem eine Dozentin der Sprachdidaktik sticht positiv heraus.
Leider ist die Organisation bezüglich des Praxissemesters (2. oder 3.) nicht so gelungen. Es gibt keine vorbereitende Veranstaltung, so dass man sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen wird. So erfährt man die konkreten Anforderungen an das zu absolvierende Projekt erst im Praxissemester selbst. Das wird in vielen anderen Studiengängen deutlich besser gelöst.

Ich liebe Mathe

Mathematik Lehramt

5.0

Mathematik zu studieren war schon länger mein Wunsch, da mich das Fach bereits in der Schule begeistert hat. Der Übergang von der Schulmathematik zur Hochschulmathematik viel mit leider schwer, aber nachdem ich einmal drin war und meine ersten Prüfungen gemeistert habe, fällt mir das Fach sehr viel leichter und die Freude wächst exponentiell.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 907
  • 1812
  • 480
  • 42

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3279 Bewertungen fließen 2177 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
17
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
11
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
120
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
87%
3.6
20
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
23
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
69
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
12
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.4
67%
3.4
10
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
64
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
20
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
271
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
81%
3.6
48
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science Infoprofil
3.8
89%
3.8
9
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
93%
3.7
107
Biologie Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
36
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
21
Biologie Master of Science
3.4
67%
3.4
5
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.6
91%
3.6
35
Chemie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
33
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
5
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
120
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
80%
3.0
35
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
12
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
9
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
139
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
23
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
92
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
18
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
17
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.6
50%
3.6
11
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.2
88%
3.2
52
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.4
79%
3.4
47
Geschichte Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
11
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Gesundheitsökonomik Master of Science
2.6
38%
2.6
8
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Innopreneurship Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
35
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
82%
3.5
11
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
8
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
90
Kulturwirt Master of Arts
3.5
100%
3.5
13
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
70%
3.1
16
Kunst Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
63%
3.1
26
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
75%
3.6
7
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
45
Maschinenbau Master of Science
3.7
75%
3.7
6
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
87%
3.6
82
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
34
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
18
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
82%
3.5
57
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
18
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
136
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
16
Medizinische Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.8
80%
3.8
13
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
18
NanoEngineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
NanoEngineering Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
8
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
11
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
31
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.0
89%
4.0
14
Physik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
7
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
58
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Software and Network Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
170
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
57
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
79%
3.2
14
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
133
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
34
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
70%
3.1
10
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
8
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
41
Sport Master of Education Lehramt
3.8
93%
3.8
15
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
51
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Technomathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Türkisch Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
2
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
78%
3.3
35
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Water Science Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
27
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
51
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
31
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
17
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
41
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
79%
3.3
19