Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 41900 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften. 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
151 Studiengänge
Studenten
41.900 Studierende
Professoren
444 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.4
Oksana , 14.10.2017 - Betriebswirtschaftslehre
3.4
Jana , 14.10.2017 - Maschinenbau
4.0
Merle , 13.10.2017 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft
4.0
Sarah , 13.10.2017 - Erwachsenenbildung/ Weiterbildung
4.3
Eveline , 13.10.2017 - NanoEngineering

Alternative Hochschulen

Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften
Wernigerode, Halberstadt
3.8
303 Erfahrungsberichte
Infoprofil
DIPLOMA Hochschule - Private Fachhochschule Nordhessen
Bad Sooden-Allendorf, Leipzig
3.2
28 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bad Hersfeld, Hennef
3.8
19 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rhine-Waal University of Applied Sciences
Kleve, Kamp-Lintfort
3.6
391 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
3.8
1253 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.4
98% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

2137 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 107

Anders als gedacht

Betriebswirtschaftslehre

2.4

Man schreibt im ersten semester schon nach zwei wochen und einer ganzen woche in der man vorlesungen zu nur einem fach hat schon die erste klausur. Außerdem sind die Vorlesungen vier stunden lang und in zwei blöcke aufgeteilt, also ganz anders als an den meisten Universitäten. Die Vorlesungen sind auch sehr fordernd. Manchmal fühlt man sich zu bestimmten dingen in der uni aber etwas schlecht informiert, wie zum beispiel die wahl der e3 fächer.

Duales Studium

Maschinenbau

3.4

Oft sehr schwierig das teilzeit Studium als duales Studium zu nutzen, da es nicht darauf ausgelegt ist an nur 2 oder 3 bestimmten tagen da zu sein, sondern eher auf die ganze Woche verteilt. Viele Sachen kommen so in der falschen Reihenfolge, was nicht immer hilfreich ist. Einige grundlegende Sachen sind auch nicht klar für teilzeit Stundenten geregelt.
Dennoch macht es Spaß, das Studium ganz normal absolvieren zu können.

Mein erstes Studium

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

4.0

Obwohl ich nicht wirklich Vorkenntnisse hatte, wurde ich gut ins Thema eingeführt und verstehe das meiste. Die Klausuren sind mit viel lernen gut machbar und man kann überall Hilfe bekommen. Die meisten Dozenten können ihr Fach gut beibringen und die Kommilitonen sind echt nett.

Neue Sensibilitäten

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung

4.0

Der gesamte Bereich der Erwachsenenbildung wird in den Blick genommen:Geschichtliche Einordnung, wichtige Gesetze und Theorien, Aufgaben und auch Berufsfelder, Herausforderungen und Grenzen und die Zukunft der Erwachsenenbildung. Ich wurde auch für politische und soziale Themen,wie Gender und Diversity, sensibilisiert, sodass ich beruflich und privat ganz neue Perspektiven und Diskussionen führen kann. Ich weiß jetzt was zu Erwachsenenbildung alles dazu gehören kann und freue mich in diesem Bereich arbeiten zu werden - das wird bestimmt nie langweilig.

Ganz gute große Uni

NanoEngineering

4.3

Sehr vordender und nicht ganz einfacher Studiengang. Man muss sich auf sehr viel Naturwissenschaft wie Mathe und Physik einstellen. Aber wenn man durchhält und fleißig am Ball bleibt, kann man es schaffen.
Ich würde mich jeder Zeit nochmal hierfür entscheiden, auch wenn es nicht ganz einfach ist.

Nichts ist unmöglich

Maschinenbau

2.4

Es ist sehr schwierig und viele Lehrstühle wollen anscheinend nicht das man besteht, aber mit Fleiß und Durchhaltevermögen kann man es schaffen. Es gibt auch lustige Vorlesungen und die Commilitonen sind nett. Am besten ist der Finkenkrug um die Ecke!

Das Studium zwischen Leben und Tod

Medizin

3.3

Ich muss sagen, seid ich klein war wollte ich Medizin studieren und dementsprechend waren auch immer meine schulischen Leistungen. Dennoch war ich immer sehr nett und habe jeden meine Aufzeichnungen gegeben und geholfen wo ich nur konnte.
Medizinstudenten hingegen kämpfen für sich allein und am besten gegen alle anderen. Die ganze Uni versucht es allen gerecht zu machen und wird dabei stressig und absolut unübersichtlich!
Dennoch habe ich mit meinem Studium das Glück viel und zwar sehr viel praktisches machen zu können. Und eines Tages hoffentlich Leben retten!!

Spannender Studiengang

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

3.6

Interessanter Mix über die verschiedenen Disziplinen, der das Studium anspruchsvoll, aber auch spannend macht.

Außerdem handelt es sich um einen sehr praxisorientierten Studiengang, was die zwei Praxisprojekte im informatischen und psychologischen Bereich belegen.

Äußerst spannend!

Das Leben als Sozialarbeiter/in

Soziale Arbeit

4.3

Für mich gibt es keine Alternative als diesen Studiengang. Durch mein BfD an einer Förderschule war der berufliche Weg für mich klar. Deshalb habe ich auch Freude daran, den Weg zur Uni auf mich zu nehmen und dort mit meinen Kommilitonen die Stifte zu schwingen. Da die sozialen Berufe aber eigentlich sehr praktisch sind und die Theorie nur zeitweise benötigt wird, fehlen mir meiner Meinung mehr mehr praktische Seminare. Die etwas praxisbezogener sind. Jedoch versuchen alle Dozenten und Dozentinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglophone Studies, nicht nur Englisch an sich

Englisch Lehramt

4.0

Die Dozenten sind gut und dessen Sprachniveau sehr hoch. Man wird ordentlich in der Englischen Sprache ausgebildet und erfährt interessante Dinge. Es geht außerdem nicht nur um Großbritannien und die USA, sondern auch andere englischsprachige Länder wie Australien, Kanada und Neuseeland. Deswegen heißt der Studiengang auch Anglophone Studies und nicht Englisch.

Innovativer Masterstudiengang

NanoEngineering

3.8

Der Master NanoEngineering ist eine anspruchsvolle Weiterführung der gleichnamigen Bachelors. Da der Bachelor sehr breit gefächert ist und Grundlagen in Chemie, Physik, Maschinenbau und Elektrotechnik vereint, können sich die Studenten gezielt auf ihre Stärken fokussieren und vertiefen. Die Dozenten sind gerade auf diesem Fachgebiet führend und geben so tiefen Einblick in die Forschung auf dem Gebiet der Nanomaterialien. Der Studiengang ist vergleichsweise klein, sodass enger Kontakt zwischen den Studierenden und Dozenten besteht und immer genügend Platz für alle in den Veranstaltungen besteht. Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und durch die Wahl der technischen Wahlfächer können tiefe Einblicke zum Beispiel in die NanoOptoelektronik oder organische Elektronik gewonnen werden.

Flexibles, anspruchsvolles und spannendes Studium

Mathematik

4.3

Das Studium der Mathematik in Duisburg zeichnet sich durch eine besonders große Freiheit bei der Kursgestaltung aus. Die Grenzen bei der Kursauswahl sind sehr weit gesteckt und jeder Student kann selbst entscheiden, ob er lieber tiefer in einen Bereich eindringt, oder sich breit aufstellt und Veranstaltungen aus vielen verschiedenen Mathematik-Bereichen belegt. Die fortgeschrittenen Veranstaltungen sind zudem sehr forschungsnah.

Engagierte Professoren & interessante Vorlesungen

Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik)

4.0

Die Dozenten haben sich große Mühe gegeben, die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln und es gab eine recht große Freiheit bei der Wahl der Studieninhalte je nach persönlichen Vorlieben. Trotz des "Angewandt" im Titel war mir z. B. auch eine mathematisch / theoretische Ausrichtung möglich. Die Lehrveranstaltungen werden in angenehm kleinem Rahmen durchgeführt, so dass es genug Raum für Fragen und deren ausführliche Beantwortung gab.

Durchfallquote gleich 1000%

Mathematische Grundbildung Lehramt

3.4

Mathe in der Grundschule ist nicht mit der Grundschulmathematik zu vergleichen, die wir alle aus unserer eigenen Schulzeit kennen. Hier handelt es sich um höhere Mathematik, mit der sich viele Studenten schwer tun. Die Klausuren sind meistens als “Doppelklausuren“ angesetzt, die nur alle zwei Semester geschrieben werden können. Die Inhalte sind umfangreich und auch in den Übungen ist man auf sich alleine gestellt.

Wo bleibt die Praxis?

Deutsch Lehramt

3.6

Die Studieninhalte sind umfangreich und das Meiste wird man für die Grundschule nie mehr gebrauchen können. Dennoch ist es durchaus wichtig, dass innerhalb des Studiums eine gewisse Kompetenz erreicht wird. Was mir allerdings neben der ganzen Theorie fehlt, ist die Praxis! Wir lernen so viel Theorie, kommen aber nicht dazu diese auch praktisch anzuwenden. Hängen bleibt dann natürlich nicht gerade viel.

Gut organisiert und ganz ganz spannend

Medizin

4.4

Das Studium selber ist ganz interessant aufgebaut - man muss nicht nur ständig was lernen, sondern immer wieder was praktisches machen, was genau künftigen Tätigkeiten als Arzt entspricht. Stundenplan wird automstisch für jedes Semester angepasst, daher man keine Gedanken machen muss, das etw. z.B. Zeitig nicht zusammen passt

Dabei sein ist alles!

Volkswirtschaftslehre

3.9

Meine Erfahrung ist, dass man echt dabei bleiben muss! Nach der Uni alles wiederholen damit man in der Klausurenphase nicht mehr so viel vor sich hat
Am Anfang habe ich, um ehrlich zu sein, den Studiengang leicht unterschätzt und dachte ach das schaffe ich kurz vor knapp.
Habe dann in der Klausurenphase gemerkt, dass das echt blöd von mir war.
Umso größer war dann der Anreiz im darauffolgenden Semester!
Sprich ich habe früher angefangen und mich mehr angestrengt !
Trotz allem ist das ein super Studiengang !

Nicht die Besten...

Französisch Lehramt

1.6

In französisch fehlt leider der Bezug zur Schule, die Dozenten sind nur an ihren Seminarinhalren interessiert und wenig kooperativ.
Darüber hinaus ist die Organisation eher schlecht, da die Dozenten auch untereinander wenig bis gar nicht kooperieren.

Nicht noch mal

Erziehungswissenschaft

2.8

Die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich. Es gibt hervorragende Dozentinnen und Dozenten und solche denen es eine Qual, beziehungsweise kaum möglich war zu folgen. Die Studien Organisation war nicht überzeugend und alle Studierenden waren froh irgendein Seminar zu beklommen. Da war von der Wahl der Wunschthemen nur zu träumen, zumindest wenn man auf die Einhaltung der Regelstudienzeit angewiesen ist oder war.

Nicht besonders spannend

Deutsch Lehramt

2.9

Durch die eher trockenen und nicht ganz aktuell gehaltenen Themen, ist dieses Studium nicht sehr spannend. Durch einige nette und kompetente Dozenten wird dies zum Glück ausgeglichen. Bis auf ein Modul wurde allerdings nichts vermittelt, was im Beruf als Lehrer besonders wichtig wäre. Leider studieren recht viele Studierende dieses Fach, sodass es öfter mal zu Engpässen in den Kursen kommt. Vieles muss verschoben werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 544
  • 1221
  • 325
  • 30

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2137 Bewertungen fließen 2005 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
11
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
7
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
77
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.5
75%
3.5
13
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.1
77%
3.1
13
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.4
98%
3.4
51
Anglophone Studies Master of Arts
3.4
88%
3.4
8
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.1
50%
3.1
7
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
52
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
86%
3.6
9
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
184
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
77%
3.5
32
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
95%
3.7
64
Biologie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
30
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
82%
3.7
11
Biologie Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Chemie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
24
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.4
83%
3.4
20
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
2.6
50%
2.6
2
Computer Engineering Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Computer Engineering Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.2
84%
3.2
70
Deutsch Master of Education Lehramt
2.9
76%
2.9
17
Development and Governace Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.3
90%
3.3
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Energy Science Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
5
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
74
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
70%
2.9
10
Environmental Toxicology Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
67
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor Lehramt
3.2
82%
3.2
11
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
75%
2.8
4
Französische Sprache und Kultur Bachelor
3.8
100%
3.8
5
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik (Sprache und Kultur) Master of Arts
3.8
75%
3.8
6
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
2.9
70%
2.9
38
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
82%
3.3
23
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
9
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
3
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen Master of Science
2.3
25%
2.3
4
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
22
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
3
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.3
77%
3.3
68
Kulturwirt Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
77%
3.1
13
Kunst Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
2
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
69%
3.1
14
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management and Technology of Water and Waste Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
32
Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.5
84%
3.5
49
Mathematik Master of Science Lehramt
2.8
54%
2.8
29
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
11
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.1
69%
3.1
28
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
8
Mechanical Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Mechanical Engineering Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizin Staatsexamen
3.8
94%
3.8
90
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Medizinische Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.6
86%
3.6
8
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
NanoEngineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
NanoEngineering Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.0
75%
3.0
4
Philosophie Master of Education
3.2
25%
3.2
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
15
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
44
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
120
Soziale Arbeit Master of Arts
3.2
50%
3.2
5
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
28
Sozialwissenschaften Master of Education
3.1
83%
3.1
6
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
86
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.3
85%
3.3
20
Spanisch Master of Education Lehramt
2.8
67%
2.8
3
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.2
83%
3.2
6
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
22
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Sprachliche Grundbildung Bachelor Lehramt
3.2
83%
3.2
25
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Technomathematik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
1
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
22
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Water Science Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
20
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
38
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
13
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
28
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.4
100%
3.4
5
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.2
75%
3.2
13

Seitenzugriffe der Uni Duisburg-Essen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Duisburg-Essen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Duisburg-Essen.
Keyword Position
master bwl uni duisburg 3
uni duisburg essen medizinische biologie 4
wirtschaftsingenieurwesen uni duisburg 4
uni duisburg wirtschaftsingenieurwesen master 4
uni duisburg essen medizin 5
uni duisburg essen medizinstudium 5
maschinenbau uni duisburg 5
uni duisburg essen medizinische fakultät 5
uni duisburg essen medizinmanagement 5
uni duisburg-essen medizin 5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 14% ohne Angabe