Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
42.842 Studierende
Professoren
463 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Alina , 16.09.2018 - Kommunikationswissenschaft
3.7
Alina , 16.09.2018 - Anglophone Studies
4.0
Sandra , 16.09.2018 - Biologie Lehramt
3.8
Sandra , 16.09.2018 - Chemie Lehramt
2.8
Nadine , 16.09.2018 - Kulturwirt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 42%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 1%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3068 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 154

Interessante Themen

Kommunikationswissenschaft

3.3

Die Kommunikationswissenschaften habe ich gewählt, da sie in Essen vielfältige Ansätze haben. Man kann den theoretischen Weg wählen und viele Studien anschauen und vergleichen, oder man wählt den praktischen Weg und geht in die Feldbeobachtung, um selbst Studien durchzuführen.

Spezialisierung Amerikanistik

Anglophone Studies

3.7

Die Spezialisierung von Anglophone Studies auf Amerikanistik ist ein Studiengang, den ich zur Ergänzung von Anglistik aus meinem Bachelor Studium gewählt habe. Gerade in den Zeiten von Trump eine interessante Blickrichtung. Regt auch zum Nachdenken in Bezug auf Europa an und es ist immer wertvoll und wichtig, gutes Englisch sprechen und schreiben zu können. Da es ein 2-Fach Studiengang ist, kann man noch ein anderes interessantes Fach zusätzlich studieren.

Vielfältig mit Höhen und Tiefen

Biologie Lehramt

4.0

Der Studiengang besteht aus einer guten Mischung von Fachwissen und Fachdidaktik.
Die Klausuren sind teilweise sehr einfach, aber für andere Klausuren muss man sich echt fleißig hinsetzten, die schüttelt man nicht mal so eben aus dem Ärmel. Die Dozenten sind im Großen und ganzen echt nett und hilfsbereit und auch bei Problemen oft ein guter Ansprechpartner.

Noch Verbesserungspotential

Chemie Lehramt

3.8

Vor allem im fachdidaktischen Bereich gibt es noch erhebliche Verbesserungspotential. Einige Veranstaltungen sind dabei nicht ausreichend durchdacht. Die Wahlfächer in den höheren Semestern sind recht interessant, bringen einem jedoch nichts für die Schule.

Unorganisiert

Kulturwirt

2.8

Leider ist die Koordination der beiden fachschaften nicht immer ideal und man schafft es manchmal nicht, sich zwei aufeinander folgende Vorlesung komplett anzusehen, da man zwischen den Städten pendeln muss. Auch bei der Jobsuche hat man auf Grund der fehlenden Bekanntheit des Studiengangs sehr zu kämpfen

Vielseitig

Geschichte Lehramt

3.5

In der Geschichte steht es einem Frei welche Epoche man in welchem Semester studiert. Zusätzlich zu dieser Möglichkeit kann man meistens sogar zwischen mindestens zwei Themeninhalten je Epoche wählen, sodass man tatsächlich ein Thema studiert, das einen auch interessiert.

Fachlich in Ordnung, organisatorisch schlecht

Biologie Lehramt

3.3

Die Seminare, Vorlesungen, Praktika und Kurse sind inhaltlich gut aufgebaut und interessant gestaltet, jedoch gibt's öfters Probleme mit der zuweisung von Kursen. Man gibt zB drei (mehr kann man nicht) Prioritäten für einen Kurs an, wird dann aber einem ganz anderen Kurs zugeteilt. Man muss sich teilweise mit viel Einsatz selber darum kümmern, zumindest einen Platz für einen Kurs zu bekommen.

Gute Auswahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Im Kern Studium hat man viele Möglichkeiten seine Vertiefungen frei zu wählen.
Dabei gibt es für jede Klausur die Möglichkeit an 2 Terminen pro Semester zu schrieben.
Zudem ist der Campus sehr übersichtlich. Und es gibt viele Sportangebot vom Hochschulsport.

Pures Auswendiglernen

Wirtschaftspädagogik

3.2

Es ist eine Möglichkeit später Lehramt zu studieren, dennoch sehr bwl lastig. Es sind viele Prüfungen dennoch machbar. Die Tutoren sind sehr nett und hilfsbereit, man kann sie auch außerhalb der Veranstaltungen erreichen.
Es werden altklausuren zum üben bereitgestellt und die Bibliothek ist gut zum lernen und man kann günstig drucken.

Guter Praxisbezug

Wirtschaftspädagogik Lehramt

4.3

Durch zusätzliche Kurse kann ein guter Bezug zum späteren Berufsort Schule gebildet werden. Das hilft die trockene Theorie durchzustehen, die natürlich in einem Studium auch dazu gehört. Die Mischung aus beidem macht das Gesamtbild aber zu einer runden Sache.

Ziele setzen und erreichen

Sport Lehramt

3.7

Durch den Studiengang weiß ich, wie ich meine Ziele als Sportlerin realistisch setzten kann, damit ich meine Ziele erreiche. Außerdem lernt man den eigenen Körper besser kennen und weiß was gut für einen ist sei es im Sinne des Sportes oder der Ernährung.

Vielseitiger als erwartet!

Erziehungswissenschaft

4.0

Pädagogik war schon immer das wofür ich mich hauptsächlich interessiert habe. Nun, ich habe um ehrlich zu sein einen sehr Theorie lästigen Studiengang erwartet, jedoch wurde ich positiv überrascht. Sehr viele Inhalte werden in die Praxis projektiert und erstaunlich lebhaft dargestellt. Man hat bei EW die perfekte Mischung an Psychologie, Soziologie und Pädagogik! Würde mich jedes mal wieder dafür entscheiden, da man ein sehr breit gefächertes Berufsspektrum hat!

Interessanter Stundiengang

Gesundheitsökonomik

3.2

Interessante Studieninhalte und bekannte Dozenten. Zu den Dozenten bekommt man jedoch als Student keinen Zugang (unnahbar, viel unterwegs). Aufbau der Studieninhalte etwas undurchschaubar und Anspruch der Module variieren, sind meist jedoch sehr anspruchsvoll.
Das bilinguale System ist ausbaufähig aber hat einen guten Ansatz.
Ein Auslandaufenthalt wird gern gesehen und unterstützt.
Gute Ausstattung und Größe der Lehrräume.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Studium.

Soziologie - die Wissenschaft der Gesellschaft

Soziologie

4.2

Aufjedenfall genau das richtige Fach wenn man für einen Master in einer spezifischen Richtung wie Kriminologie ein Vorstudium braucht. Auch für das Ziel später Sozialwissenschaftlich zu forschen ist das Studium der zu empfehlen. Man sollte sich vor dem Beginn im Klaren sein, was man später mit diesem BA vorhat. Viel Theorie, ein bisschen statistik und sehr wenig Uni generell bringt das Studium mit sich. Eigenständiges arbeiten und Durchhaltevermögen sollte man mitbringen.

Erfahrung fürs Leben

Erziehungswissenschaft

3.7

Durch das Studium habe ich mehr persönliche Dinge gelernt, wie z.B. eine kritische Perspektive auf Begebenheiten oder Meinungen zu erlangen. Durch das Studium kann man in sehr vielen verschiedenen Bereichen arbeiten und auch mit jeder möglichen Altersgruppe. Natürlich sollte man sich gut vorher informieren ob Erziehungswissenschaften das ist, was man wirklich machen möchte. Da können für bestimmte Berufe andere pädagogische Studiengänge etwas sinnvoller sein. Da aber allgemeiner Fachkräftemangel herrscht und man viele verschiedene Module im Studium belegen kann, ist Erziehungswissenschaften durchaus eine Überlegung wert.

Super Dozenten

Türkisch Lehramt

3.3

Im großen und ganzen war ich mit diesem Studiengang zufrieden. Die Dozenten sind zuvorkommend, hifsbereit und vor allem hifsbereit in besonderen Situation. Die Leistungsüberprüfungen erfolgten über verschiedene Methoden. Leider lässt das Fach aber in Thema Organisation zu wünschen übrig.

Lästige Hausarbeiten

Geschichte Lehramt

3.2

Die Dozenten haben sehr hohe Erwartungen. Leider besteht die Leistungsüberprüfung des Studiengangs fast nur aus Hausarbeiten. Ein Modul wird abgedeckt indem man ein Seminar besucht zu dem man dann zu einem ausgewählten Thema eine Hausarbeit schreiben muss, die trotz Themenabsprache mehrmals überarbeitet werden müssen.

Flexibler Studiengang

Chemie

4.2

Vor allem im Master hat man die Möglichkeit, sich Vorlesungen und Praktika so zu legen, wie es einem am besten passt. Dabei ist man nicht Fachsemestergebunden und hat somit freie Entscheidungsmöglichkeiten. Auch der Wahlpflichtbereich ist sehr umfangreich, sodass man sowohl im Sommer- als auch im Wintersemester genug Auswahl hat. Die Dozenten sind meist sehr motiviert.

Die Zukunft liegt in unseren Händen.

Physik Lehramt

4.0

Das Fach Physik habe ich gewählt, weil es beste Voraussetzungen für den Start an einem Gymnasium verspricht. Die Naturwissenschaft ist alles andere als monoton und bereitet gleichzeitig als Nebeneffekt auch für übliche handwerkliche Tätigkeiten im Haushalt vor.

Vielfältig

Geschichte Lehramt

3.7

Durch das Geschichtsstudium an der Uni Duisburg-Essen lernt man nicht nur unterschiedliche Epochen der Zeitalter der Menschen, sondern gleichzeitig erfährt man auch viel über Politikwissenschaft und die Soziologe der Menschen. Die Dozenten gehen individuell auf Fragen ihrer Studenten ein.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 836
  • 1697
  • 456
  • 44

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 3068 Bewertungen fließen 2283 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
17
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
10
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
111
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
80%
3.6
19
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
20
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
66
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
10
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.1
57%
3.1
9
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
63
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
20
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
255
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
78%
3.6
45
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
3.8
83%
3.8
6
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
92%
3.6
101
Biologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
35
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
17
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.5
88%
3.5
34
Chemie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
32
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
5
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
3.2
67%
3.2
3
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
108
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
79%
3.0
29
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
12
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
6
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
127
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
20
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
11
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
89
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.4
93%
3.4
16
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
92%
3.4
16
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.6
43%
3.6
10
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.2
86%
3.2
51
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
79%
3.3
42
Geschichte Bachelor of Arts
3.1
80%
3.1
11
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Gesundheitsökonomik Master of Science
2.6
50%
2.6
6
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Innopreneurship Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
33
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.4
78%
3.4
9
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
6
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
87
Kulturwirt Master of Arts
3.4
100%
3.4
12
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
75%
3.1
16
Kunst Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
61%
3.1
26
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.7
80%
3.7
7
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
41
Maschinenbau Master of Science
3.4
67%
3.4
5
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
90%
3.6
75
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
62%
3.2
34
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
18
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
49
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
14
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
127
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.3
89%
3.3
15
Medizinische Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.8
80%
3.8
12
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
15
NanoEngineering Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
NanoEngineering Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
11
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
84%
3.5
26
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.9
90%
3.9
14
Physik Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
55
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Software and Network Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
159
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
46
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
77%
3.2
13
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
121
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
33
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
78%
3.2
9
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
8
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
39
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
86%
3.3
46
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Technomathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
34
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Water Science Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
27
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
50
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
28
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.1
88%
3.1
16
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
77%
3.6
36
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
77%
3.3
18