Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
42.842 Studierende
Professoren
463 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Nilay , 16.01.2019 - Kulturwirt
3.3
S. , 16.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
2.8
Seepil , 16.01.2019 - Soziologie
4.0
Jessica , 10.01.2019 - Germanistik: Sprache und Kultur
3.2
Albijan , 09.01.2019 - Wirtschaftsinformatik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 42%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 1%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3205 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 161

Vielfältiges Lernen

Kulturwirt

4.7

Im wirtschaftlichen Bereich hat man die verschiedensten Bereiche und Vorlesungen, sodass man sich nicht nur auf ein Gebiet spezialisieren muss. Mittlerweile kann man sich sogar gegen Ende der Semester entscheiden, ob man in den Bereich Marketing geht, oder eher Ökonomie.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

3.3

Die Uni ist nicht die tollste, jedoch ist sie im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen echt top.
Der Studiengang wird immer anspruchsvoller und man muss fleißig sein, um gute Ergebnisse zu erzielen. Es ist das beste für die zukünftige Arbeitsfindung, da man unzählige Möglichkeiten hat.

Interessantes Studium- sehr abhängig von Dozenten

Soziologie

2.8

An sich ist das Studium und die Inhalte sehr interessant. Allerdings variieren die Prüfungen und Bewertungen teilweise extrem je nachdem bei welchem Dozenten man landet. Einige Dozenten sind absolut nicht human und die 3-Versuche-Regelung wird meiner Meinung nach -insbesondere bei diesem Studiungang- verdammt streng gehalten.

Germanistik rocks

Germanistik: Sprache und Kultur

4.0

Ich mag das studieren der deutschen Sprache und Kultur da sie leider in Vergessenheit gereht. Man hat viele Chancen auf einen zukünftigen spannenden Beruf. Das Studium macht Spaß und es gibt viel Material zum lernen in der Bibliothek. Kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Sehr interessant

Wirtschaftsinformatik

3.2

Der Studiengang ist sehr toll und beinhaltet interesante Module. Ich bin jetzt im ersten Semester und finde das der Studiengang schon anspruchsvoll ist, obwohl ich persönlich schon gute Programmier Kenntnisse hatte, würd es für mich auch immer schwerer. Ich denke mal vorallem Anfänger die mit der Informatik nichts an Hut haben, werden sich dort die Zähne zerbrechen, da das Niveau sehr hoch ist. Das zeigt sich auch an den Testaten die alle 2 Wochen geschrieben werden um Punkte für die Zulassung der Klausur zu bekommen, dort dort hatten zu Beginn gefühlt 80% 0 Punkte und es hat sich nicht wirklich gebessert. Schuld daran denk ich ist auch die Vorlesung die ich persönlich nicht so toll strukturiert finde.

Insgesamt okay

Biologie

3.0

Obwohl die Uni so groß ist, läuft es mit der Organisation schleppend. Informationen werden spät weitergegeben z.B. neue Zuständigkeiten beim Prüfungsamt, Noteneintragungen, etc. Für eine Veranstaltung gibt es pro JAHR zwei Klausurtermine zB Botanik im Sommer kann nur im Sommer geschrieben werden oder Wahlpraktika für das 5.Semester gibt es nur im Winter. Es gibt Anwesenheitspflicht für Praktika und Ergänzungskurse - das ist nicht mehr zeitgemäß! Wlan ist schlecht und es gibt kaum Plätze zum Lernen am Campus. Jetzt muss das Semesterticket auch noch ausgedruckt werden, weil die Chipkarten zu teuer sind und am anderen Campus in Duisburg wird die Mensa ohne gescheiten Ersatz dicht gemacht. Die Fachschaft traut sich nicht das System zu kritisieren und organisiert lieber die nächste Trinkgelegenheit. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich woanders studiert!

Beste Kombination!

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

4.3

Das gute an dem Studium ist einfach, dass es eine Kombination aus 3 großen und unterschiedlichen Bereichen ist. Dadurch lernt man sozusagen "alles" und ermöglicht sich selbst einen großen Bereich zum Bewerben im nachhinein. Sowohl Wirtschaft, Medien und Kommunikation oder IT, die Chancen sind riesig!

Man muss es lieben

Chemie

4.0

Fundierte Kenntnisse in Mathematik und Physik sind unabdingbar, hatte man in der Schule Schwierigkeiten in einem dieser Fächer ist ein Studium nicht empfehlenswert.
Außerdem ist der Arbeitsaufwand extrem hoch, um seine Hobby wie zum Beispiel Sport aufrechtzuerhalten ist eine Hohe Belastbarkeit notwendig. Nebenjobs lassen sich nur Abends oder am Wochenende realisieren.

Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Leider war es zu viel Theorie und nur wenig Praxisnähe. Dadurch ist auch weniger hängen geblieben. Gerade bei so einem Fach wünscht man sich mehr eigene Anwendung und weniger stupides auswendig lernen.
Man lernt aber dennoch sehr viel auch fürs spätere Leben und der Zukünftige Berufsweg ist breit gefächert.

Lehrreicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Es gibt eine große Auswahl an Seminaren und Vorlesungen und man kann aus verschiedenen Schwerpunkten wählen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht auch wenn die Zeit von 6 Semestern sehr schwer einzuhalten ist. Da die einzelnen Klausuren mit wirklich mit sehr viel Aufwand verbunden sind.

Wipäd muss man wollen ... BWL macht jeder !

Wirtschaftspädagogik

4.2

Ingesamt ist das Studium eine super Wahl . Die Dozenten und die Fachschaft sind super drauf und total sympathisch . Der Stundenplan ist vermutlich ein Traum für jeden angehenden Studenten . Max 1 langen Tag (ca 8-12 und 12-16) und insgesamt nur 3-4 Tage Vorlesungen (meist 8-12) . Bei diesem Studiengang handelt es sich um ein Blocksystem , d.h. Vorlesungsblöcke und Klausurphasen im Wechsel (inkls. eines Vorkurses im ersten und zweiten Semester) . Thematisch interessant und nützlich für jedermann . Natürlich muss man sich auch hinsetzen und die in der Vorlesung behandelten Thema nachbereiten , aber dies ist wirklich gut möglich . Egal , ob man Vorkenntnisse hat oder nicht . Meine Empfehlung : Bei Unsicherheit aufjedenfall zur Infoveranstaltung gehen . Es lohnt sich!

Sehr theoretisch!

Soziale Arbeit

3.3

Es ist ein sehr theoretisches Fach, dass eigentlich aus der praxischen Perspektive zu betrachten ist. Dennoch mag ich den Großteil meiner Dozenten, da sie die Inhalte gut und sympathisch vermitteln. Die Ausstattung könnte definitiv moderner sein, denn diesist bei den weitesten Teilen in der Uni noch nicht so. Außerdem würde ich mir wünschen, dass mehr Seminare gibt, die sich auch mit der Praxis beschäftigen.

Informativ

Sozialwissenschaften Lehramt

3.3

Viele Informationen und viel Input, zum Teil aber leider etwas trocken. Gut verständlich, wenn man Zeit investiert. Einiges aber aus denn Abitur bereits bekannt, was seine Vorteile und Nachteile hat. Trotzdem ein sehr schönes, beteiligungsreiches und interessantes Studium.

Zeitintensiv

Mathematik Lehramt

2.8

Man muss viel Zeit und Engagement investieren und notwendigerweise bereit sein, in Gruppen zu arbeiten. Allerdings empfinde ich das Mathestudium für Lehrämtler in Teilen zu übertrieben, da vieles durchaus unnötig ist, weshalb ich glaube, dass viele am Studium verzweifeln und es nicht schaffen & deshalb viele Lehrer gesucht werden. Dabei ist der Grund nicht das Desinteresse sondern die Schwierigkeitsstufe des Studiums.

Englisch ist super!

Englisch Lehramt

4.0

Viel zu tun außerhalb der Anwesenheit an der Uni, was sich vor allem aber aufs Lesen und Writing Assignments beschränkt. Nur empfehlenswert, wenn man gerne englischsprachige Literatur mag. Dozenten sind meist Native speaker, was alles noch authentischer macht.

VWL und BWL

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.8

Man sollte nicht nur ein gewisses Vorwissen bezüglich VWL und BWL mitbringen, sondern auch eine hohe Affinität für Mathematik. Am besten ist es, wenn man bereits eine kaufmännische Ausbildung vor dem Studium abgeschlossen hat. Das hilft definitiv weiter.

Vielseitiger Studiengang

Soziale Arbeit

4.8

Mich spricht bei der Sozialen Arbeit vor allem die Vielseitigkeit an. Ich muss mich nicht auf ein Berufsfeld einschränken, denn es stehen ganz viele Türen offen. Die Modul-Inhalte sind zudem sehr praxisnah, sodass man sich auf die Berufswelt gut vorbereitet fühlt. Wer gerne mit Menschen arbeitet ist in diesem Studiengang perfekt aufgehoben.

Ein interessanter Mix mit dem man ...?

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

4.2

Ich bin ehrlich gesagt noch Ersti, aber soweit ich den Studiengang beurteilen kann, gefällt er mir schon mal sehr gut. Die Psychologieveranstaltungen sind sehr iteressant, vielseitig und umfangreich. Vor allem im 1. Semester hält sich IT in Grenzen und man wird schön an das Thema herangeführt. Aber dann heißt es: am Ball bleiben! Programmieren lernt man nicht in den 1,5h in der Uni!!

Große Praxisnähe, gute Betreuung

Medizinische Biologie

4.0

Große Praxisnähe durch Laborpraktika. Gute Betreuung und Mentoring durch Dozenten und Professoren. Manchmal stressig, aber die Inhalte sind sehr spannend und abwechslungsreich.
Veranstaltungen zu Arbeitsmarkt und Berufsorientierung/Bewerbungen zur Vorbereitung auf den Beruf

Insgesamt gute Erfahrungen

Sozialwissenschaften Lehramt

3.7

Alle Bereiche Soziologie, Politik und Wirtschaft werden ausreichend abgedeckt. Sehr nette und flexible Dozenten, die die Lehrveranstaltungen insgesamt sehr ansprechend gestalten, sodass man trotz fehlender Anwesenheitspflicht gerne zu den Sitzungen kommt.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 886
  • 1768
  • 473
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3205 Bewertungen fließen 2264 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
17
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
11
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
119
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
87%
3.6
20
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
21
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
69
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
12
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.3
71%
3.3
10
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
64
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
20
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
262
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
82%
3.6
47
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
3.8
86%
3.8
7
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
93%
3.6
105
Biologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
36
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
89%
3.8
19
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.5
90%
3.5
34
Chemie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
33
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
5
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
115
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
79%
3.0
34
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
12
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
8
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
135
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
23
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
89
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
18
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
16
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.6
50%
3.6
11
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.2
89%
3.2
51
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
76%
3.3
45
Geschichte Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
11
Geschichte Master of Arts
2.7
67%
2.7
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Gesundheitsökonomik Master of Science
2.6
38%
2.6
8
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Innopreneurship Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
34
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
82%
3.5
11
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
8
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
90
Kulturwirt Master of Arts
3.4
100%
3.4
12
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
75%
3.1
16
Kunst Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
62%
3.1
26
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
75%
3.6
7
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
42
Maschinenbau Master of Science
3.7
75%
3.7
6
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
87%
3.6
79
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
73%
3.3
34
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
18
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
82%
3.5
54
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
15
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
132
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
16
Medizinische Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.8
80%
3.8
13
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
18
NanoEngineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
NanoEngineering Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
11
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
30
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.9
90%
3.9
14
Physik Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
6
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
57
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Software and Network Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
165
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
53
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
79%
3.2
14
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
128
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
33
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
70%
3.1
10
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
8
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
41
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
49
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Technomathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Türkisch Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
2
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
34
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Water Science Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
27
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
51
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
30
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.1
88%
3.1
16
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.7
77%
3.7
38
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
79%
3.3
19