Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 41900 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften. 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
150 Studiengänge
Studenten
41.900 Studierende
Professoren
444 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Jule , 27.02.2017 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Sandy , 25.02.2017 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Maik , 24.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Maria , 23.02.2017 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Christina , 23.02.2017 - Medizin (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

Fachhochschule Potsdam - University of Applied Sciences
Potsdam
3.5
112 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
46 Erfahrungsberichte
Infoprofil
School of International Business
München
4.0
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Idstein, Berlin und 6 weitere Standorte
3.6
737 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Cologne Business School - European University of Applied Sciences
Köln
3.9
81 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

1779 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 89

Sehr interessanter Studiengang mit guten Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Die Medizin ist ein sehr umfangreiches, aber fast vollkommen interessantes und faszinierendes Fach. Natürlich gibt es einen hohen Lernaufwand, der manchmal anders verteilt sein könnte und von mehr Tutorien begleitet werden könnte; Alles in allem ist es jedoch zu schaffen. Die Dozenten sind sehr kompetent und dementsprechend gründlich und anspruchsvoll, was natürlich gut ist, wenn es auch anstrengend sein kann.

Interessantes Wirtschaftsstudium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.4

Ich wusste von Anfang an, dass ich in die Wirtschaft gehen wollte, daher hab ich mich für den Studiengang Volkswirtschaftslehre beworben. Die Inhalte sind sehr interessant und helfen mir sehr weiter, auch im echten Leben. Es enthält viel Mathe, aber es ist meiner Meinung nach machbar. Kann es jedem empfehlen, der sich für die Wirtschaft interessiert!

BWL - Campus Essen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.1

Ich habe 2 Jahre lang an der Uni Due BWL studiert, wechsele aber jetzt auf eine kleinere FH. Leider besteht der Großteil des Studiums im Ausweniglernen. Hörsäle sind überfüllt und sehr laut. Ein Großteil der Studenten ist am Handy oder spielen Computerspiele während der Vorlesung. Gegen die Lautstärke machen die wenigsten Dozenten etwas. Skripte werden einfach vom Dozenten vorgelesen und das nötigste schnell erklärt. Den Rest muss man selber lernen.
Leider hat man wenig bis keinen Bezug zu den Dozenten, weil es einfach zu viele Studenten gibt. Gelernt wird auch nur das Nötigste. Kurz vor der Prüfungsphase besorgen sich die Studenten Klausuren von Vorjahren und lernen diese Auswendig. Diese Methode klappt leider fast immer. Dozenten an sich sind gut und kompetent, aber überfordert. Der Campus Essen an sich ist schön und die Mensa ist okay.

Sehr positive Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.9

Im Allgemeinen sehr positiv, die meisten Dozenten tragen ihr Material sehr inspirierend vor. Es gibt natürlich aber auch einige, deren Fächer man einfach nur bestehen möchte, um nichts mehr mit jeweiligen Dozenten zu tun zu haben. Positives gibt es aber deutlich mehr! :) Sehr schön ist auch die Auswahl der Vertiefungsrichtungen ab 5.Semester - von "harten" Informatik bis wirtschaftszentrierten Fächer.

Sehr interessantes und anspruchsvolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

3.6

Das Medizinstudium in Essen ist (wie wahrscheinlich an anderen Unis auch) sehr interessant, aber anstrengend. Obwohl Essen nicht die typische Studentenstadt ist, kommt das Studentenleben hier nicht zu kurz! Es gibt eine sehr große Auswahl an Hochschulsportkursen und auch immer wieder Partys und Veranstaltungen von der Fachschaft Medizin. Die Ausstattung am Klinikum ist sehr modern, vorallem das neue Lehr- und Lernzentrum. Verbesserungswürdig ist hier nur die Mensa, die nicht mit der guten Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin an der Uni Due - Schwer?

Medizin (Staatsexamen)

3.8

Medizin direkt nach der Schule anfangen zu studieren, war eine sehr große Veränderung. Man lernt viele neue Inhalt wie z.B Anatomie dazu, jedoch baut das erste Semester stark auf den Naturwissenschaftlichen Hintergrund des Schuleissens auf. Entsprechend ist es ein anspruchsvolles und sehr zeitaufwendig Fach zum studieren. Jedoch ist dies nicht so trocken, wie man es sich vorstellen würde. Viele Praktika veranschaulichen den behandelten Inhalt, sodass das studieren sehr spaßig gestaltet sein kann. Viele Dozenten geben sich mühe den Studierenden etwas bei zu bringen, was das studieren erheblich erleichtert.
Insgesamt würde ich dieses Studium jederzeit weiter empfehlen.

Genau das, was ich schon immer wollte!

Medizin (Staatsexamen)

4.5

Mein Studiengang Medizin reflektiert genau meine persönlichen Interessen, weshalb ich noch motivierter an das zeitintensive Lernen rangehe. Ich merke, dass das Lernen von interessanten Lerninhalten sehr Spaß macht und lerne daher mit Erfolg. Das Studium an der Universität Duisburg-Essen ermöglicht mir das Studieren am Universitätsklinikum, was natürlich den Standort viel attraktiver gestaltet.

Genaue Information ist nötig

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

3.0

Es handelt sich leider fast um ein reines Bwl Studium, dies hat mich enttäuscht, da mein Interessenschwerpunkt einfach auf dem Pädagogischen Teil liegt, bzw auch in meinem Studium liegen sollte. Empfehlen kann ich es nur jedem, für den an sich ein BWL Studium in frage kommt, man sich die Lehramts-Option aber offen halten möchte.

Zufrieden mit dem Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.3

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Ich würde es auch jederzeit weiterempehlen. Auch wenn harte Veranstaltungen dabei waren und nicht alles immer optimal organisiert war habe ich viel Freude an den Studieninhalten und Lehrveranstaltungen dazu. An der Ausstattung wird ja momentan durch zahlreiche Umbaumaßnahmen auch stark gearbeitet. :-)

Zu viel Persönlichkeit, zu wenig Inhalt

Katholische Religionslehre (M.Ed.)

2.3

Die Studieninhalte in der Katholischen Theologie sind leider nicht ansatzweise strukturiert aufgebaut. Die Dozenten in höheren Semestern versuchen auf Wissen zurückzugreifen, dass in den früheren Semestern nicht gelehrt wurde. Es wird sehr viel persönlich bewertet und es fehlt Distanz zu den Studierenden. Auf Themenwünsche wird nicht eingegangen. Von der Historie der Kirche wird nichts gelernt und dadurch fehlen maßive Grundlagen.

Zwischen Bullemielernen und Begeisterung

Biologie (M.Ed.)

3.8

Das Grundstudium verlangt sehr viel von den Studenten und häufig ist das hart gelernte Wissen am Tag nach der Klausur wieder verschwunden. Wenn man jedoch die Zeit hat sich mit einigen speziellen Themen in Praktika oder der Bachelorarbeit zu beschäftigen, findet sich die Begeisterung für das Fach sehr schnell wieder.

Interessant und Anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

3.0

Es gefällt mir Biologie zu studieren.
Die Lehrverantaltungen sind Teilweise aber noch mit Anwesenheitspflicht und Antestaten. Bücher für die Lehrveranstaltungen sind schnell vergriffen. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber trotzdem fair gestellt. Bei mündlichen Prüfungen wird unterschiedlich fair beurteilt.

Viele Hausarbeiten

Deutsch (B.A.)

3.4

Es ist in deutsch viel Eigenstudium. Es werden viele Hausarbeiten verlangt wobei mir persönlich Klausuren mehr Zusagen würden.
Die Lehrpersonen sind bisher alle freundlich hilfsbereit und angergiert.
Das Kursangebot ist zwar abwechslungsreich aber es ist selten so, dass Mann einen Platz bekommt und man muss in der ersten Semesterwoche hinterherlaufen und nachfragen.

Didaktik wird vernachlässigt

Deutsch (B.A.)

3.0

Leider kommt die didaktische Komponente in meinem Grundschulstudium zu kurz. Auch die Veranstaltungen selbst sind meist alles andere als gut organisiert. Zwar wird immer wieder mit überschneidungsfreiem Studium geworben, die Realität sieht aber anders aus.
Zudem scheinen viele meiner Dozenten nicht glücklich in ihrem Beruf zu sein. Andere piesacken ihre Studenten sogar mit immer detaillierten Regeln und Bedingungen, die es zu erfüllen gilt.

Immernoch im Zwiespalt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.8

Hi ich bin im 3 Semester mitten in der Klausurphase und ich muss sagen, dass dieses Semester bis jetzt das schlimmste für mich war, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich viele Klausuren nachholen wollte Bzw. will und ich muss sagen, dass ich einfach garkeine Freizeit mehr habe vor allem seit dem sich die Prüfungsordnungen geändert haben macht das Studium nicht nur mir sondern auch meinen Freunden viel mehr Druck. Dieses Semester hat mich total auseinander genommen und ich bin fertig mit den Nerven, außerdem Danke ich der neuen Prüfungsordnung die mir jetzt gezeigt hat, dass ich noch länger studieren muss als geplant. (Ironie)

Im Vergleich wenig Vorlesungen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Insgesamt ein auf jeden Fall gut schaffbarer Studiengang, der sehr allgemein aufgebaut ist. Prinzipiell sehr gut, weil sich vor allem andere Dinge mit dem Studium sehr gut vereinen lassen (Kind, Arbeit, Hobbies). Möchte man aber das Hauptaugenmerk beim Studiengang haben, dann kann dieser dies nicht bieten. Weder von den Lerninhalten noch von dem Unileben.

Die meisten geben sich große Mühe, das motiviert

Mathematische Grundbildung (B.Sc.)

4.0

Die uni tut viel für uns- es gibt natürlich Verbesserungen die gemacht werden sollten.
Beispielsweise das manche Seminare darauf aufbauen dass die Studierenden durch 90Minuten Referate die Stunden füllen müssen und die Seminarleiter sich entspannt zurück lehnen können.
Andersherum werden immer Tutorien und Hilfen innerhalb der Fächer angeboten, wodurch das Bestehen der Prüfung einfacher wird. :)
Alles in allem bin ich froh an der uni due studieren zu dürfen!!!

Kulturwirt

Kulturwirt (B.A.)

4.0

Der Studiengang Kulturwirt ist sehr vielfältig und interessant, da man sich mit verschiedenen Kulturen, Länder und Sprachen beschäftigt. Ausserdem kommen Fächer wie Bwl, Vwl und Mathematik für Ökonom auch vor und das macht es nochmal abwechslungsreicher.

Positiv überrascht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Tolle Leute und ein toller Studiengang.
Ich habe mich super schnell zurecht gefunden, bin sehr zufrieden mit den Veranstaltungen und auch die ersten Klausuren liefen gut. Sehr empfehlenswert und extrem interessant. Schade finde ich den rasanten Abfall der Leute in den Lehrveranstaltungen.

Der Traum der zum Alptraum wurde

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Mit großen Hoffnungen kam ich nach Essen ,Traumplatz Humanmedizin. Da die Uni zum Auswählen der Studenten Auswahlgespräche macht , dachte ich der Uni läge etwas an ihren Studenten. Dem ist leider überhaupt nicht so. Erst wenn man dort studiert erfährt man die wahren Zahlen : nur 40% schaffen es nach 4 Semestern zum Physikum und davon fallen jährlich 50% durch. Die Durchfallquoten in den Prüfungen sind extrem hoch bei manchen um die 90%. Die Anatomen führen in den Prüfungen einen Wettkampf gegeneinander, wer die meisten Leute durchfallen lässt. Die Praktika gehen nicht wie an anderen Unis 2 Wochen sondern 2 Monate. Wenn man Hilfe braucht, interessiert dies niemand. Im 1. Semester 9 Prüfungen, viele davon sehr unfair, man denkt in der Klinik wird alles besser , leider nein. 16 Klausuren an 2 Tagen. Tyranne, Demütigung und die Fähigkeit einem zu regelmäßigen Nervenzusammenbrüchen zu verhelfen , das kann diese Uni. Und ich kann nur jedem raten sich hier nicht zu bewerben.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 461
  • 1004
  • 271
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1779 Bewertungen fließen 1759 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
6
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
61
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
78%
3.6
9
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.1
78%
3.1
9
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.4
98%
3.4
40
Anglophone Studies Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.3
67%
3.3
4
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
51
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
89%
3.5
9
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
160
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
81%
3.5
26
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
95%
3.7
55
Biologie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
24
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
6
Biologie Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
20
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
82%
3.3
18
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
2.6
50%
2.6
2
Computer Engineering Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Computer Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
80%
3.1
51
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.8
67%
2.8
9
Development and Governace Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Energy Science Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
3
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
54
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
75%
3.3
4
Environmental Toxicology Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
63
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.1
78%
3.1
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Französische Sprache und Kultur Bachelor
3.5
100%
3.5
4
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik (Sprache und Kultur) Master of Arts
3.8
67%
3.8
4
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
2.9
71%
2.9
31
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
89%
3.5
18
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
7
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen Master of Science
2.3
25%
2.3
4
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
20
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
63
Kulturwirt Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
90%
3.1
10
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
12
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management and Technology of Water and Waste Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
30
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
81%
3.5
42
Mathematik Master of Science (Lehramt)
2.9
59%
2.9
27
Mathematik Master of Science
3.1
100%
3.1
3
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
76%
3.0
21
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
2.9
75%
2.9
4
Mechanical Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Mechanical Engineering Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
1
Medizin Staatsexamen
3.7
92%
3.7
78
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
8
Medizinische Biologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
NanoEngineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
NanoEngineering Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
9
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education
3.5
33%
3.5
3
Philosophie Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
92%
3.4
12
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
42
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
105
Soziale Arbeit Master of Arts
3.4
60%
3.4
5
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
20
Sozialwissenschaften Master of Education
2.9
67%
2.9
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
75
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.2
79%
3.2
14
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
18
Sport Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
3
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.3
94%
3.3
18
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
18
Volkswirtschaftslehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Water Science Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
19
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
33
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
18
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
12
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
25
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
75%
3.3
8

Seitenzugriffe der Uni Duisburg-Essen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Duisburg-Essen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Duisburg-Essen.
Keyword Position
uni duisburg 6
uni duisburg essen 7

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 11% ohne Angabe