Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
42.842 Studierende
Professoren
463 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Celina , 15.05.2019 - Soziologie
3.2
Nadine , 15.05.2019 - Sozialwissenschaften Lehramt
4.2
Nadine , 15.05.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Yannick , 14.05.2019 - Volkswirtschaftslehre
3.5
Corah , 14.05.2019 - Politikwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
99% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 42%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 2%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3461 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 174

Soziologie

Soziologie

3.0

Im ersten Semester ist es aufgrund sehr vieler ungefilterter Informationen sehr unübersichtlich, was sich gegen Ende jedoch etwas gelegt hat. Es gibt viele Vorlesungen welche identisch mit dem Studiengang Politikwissenschaften sind, deren Inhalte teilweise jedoch irrelevant für den Studiengang Soziologie sind. Alles in allem ist das Studium in Ordnung.

Unstrukturiert, aber lehrreich

Sozialwissenschaften Lehramt

3.2

Das Fach Sowi ist vor allem im Master ziemlich unstrukturiert. Kein Dozent weiß so wirklich was der andere tut und die Prüfungsleistungen sind ungerecht aufgeteilt. Dennoch studiere ich super gern Sozialwissenschaften, da wie ein sehr kleiner Studiengang sind und somit meist die Seminare bekommen, die wir uns wünschen.

Lockere, sympathische, humorvolle Dozenten

Englisch Lehramt

4.2

Das Studium in Englisch ist sehr gut strukturiert und gibt einen Blick in alle drei Disziplinen (Literatur, Linguistik und Didaktik). Das Highlight sind die Dozenten. Es ist eine lockere, angenehme Atmosphäre. Dadurch, dass die meisten aus dem
anglophonen Ländern kommen, ist es besonders spannend ihre authentischen Seminare zu besuchen.

Interessante Lehrinhalte

Volkswirtschaftslehre

3.8

Die Fächerauswahl - gerade im Vertiefungsstudium - ist sehr interessant und abwechslungsreich. Viele Spezialisierungen möglich und im Grundstudium eine gute Vorbereitung auf die dann anstehenden Wahlplfichtfächer. Den Studiengang VWL in Essen kann ich wärmstens empfehlen.

Ist okay geht aber besser!

Politikwissenschaft

3.5

Der Studiengang Politikwissenschaft ist ein Studiengang für den man echt brennen muss, sonst zieht man es nicht durch.
4 von 5 Vorlesungen katapultieren einen in den tiefsten Schlaf den man jemals hatte.
In den ersten zwei Semestern wird immer wieder erzählt, dass alle behaupten Politikwissenschaftler werden später Taxifahrer... naja 4 Semester später ist dies immer noch der beste Karrierewege nach dem Studium.
Politikwissenschaften ist ein Studium ohne einen damit verbundenen Beruf, man kann theoretisch alles machen oder nichts.
Trotz als dem lernt man viel wichtiges dazu rund um Politik, Gesellschaft und Wirtschaft was man auch im Leben selbst gut gebrauchen kann.

Sehr unterschiedliche Lehrstühle

Volkswirtschaftslehre

3.3

Möchte man sich im Bereich Ökonometrie vertiefen, kann ich den Lehrstuhl nur empfehlen. Sehr kompetenter, freundlicher und fairer Professor und ein sehr gutes Niveau im Lehrstoff! Auch die Mitarbeiter sind immer sehr nett und nehmen sich Zeit um fragen zu beantworten.
Bei anderen Lehrstühlen sieht das wiederum anders aus. Da werden Noten recht willkürlich vergeben. Insgesamt macht die Aufteilung der ECTS auf die Fächer von vorne bis hinten leider keinen Sinn. Manche Noten werden einem hinterhergeschmissen, wenn man clever wählt, andere wiederum sind kaum zu bestehen, egal mit welchem Lernaufwand.

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau

3.8

Meine Erfahrungen im Maschinenbau sind in den ersten Semestern von Leid und nicht bestandenen Klausuren gekennzeichnet. Richtig lernen muss man hier erstmal lernen! Hängt man sich dann rein und bleibt nicht auf der faulen Haut sitzen wird man dafür belohnt! Viele Laborpraktika sind zudem sehr interessant und abwechslungsreich!

Großer Studiengang

Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation

3.0

Die Studierenden der Germanistik müssen sich die Seminare mit sehr vielen Lehramtsstudenten teilen. Insgesamt ist der Studiengang daher etwas zu groß bzw umfasst zu viel Studierende. Die Themen sind aber vielfälltig und die Dozenten sind bemüht und fair.

Tolles Fach

Kunstwissenschaft

3.2

Die Kunstwissenschaft öffnet einem die Augen für viele kulturelle, gesellschaftliche und politische Fragen und Perspektiven und zeigt die Auseinandersetzung mit diesen in verschiedensten künstlerischen Formen. Die Kunstwissenschaft ist ein gutes Fach, um es in einer Kombination mit einem anderen gesellschaftswissenschaftlichen Fach zu studieren. Der Studiengang hat interessante und vielfältige Seminare.

Kein Päda-LK Studiengang

Erziehungswissenschaft

3.7

Der Studiengang EW hat nicht viel mit dem zutun, was man in der Oberstufe in dem gleichnamigen Fach oder Pädagogik lernt.
Es ist viel wissenschaftlicher, auf Forschung und Psychologie ausgerichtet. Für Leute die sich für soziale Arbeit und Psychologie interessieren, ist es eine sehr gute Alternative.

Spannender Studiengang, unorganisierte Uni

Kulturwirt

2.8

Super abwechslungsreicher Studiengang mit vielen verschiedenen Angeboten aus verschiedensten Themenbereichen, jedoch ist die Uni vom organisatorischen Aspekt her weniger zu empfehlen. Einige Dozenten können sehr gut darüber hinweghelfen, andere leider sehr viel weniger. Deshalb nur eine mittelmäßige Bewertung.

Guter Studiengang mit leichten Schwächen

Soziale Arbeit

3.3

An und für sich finde ich, dass der Studiengang der sozialen Arbeit in Essen gut ist. Ich mag die Lehrveranstaltungen und die meisten Dozenten sind sehr hilfreich. Es gibt allerdings immer mal wieder Seminare, die nur für 40 Leute ausgelegt sind, was bei einem Studiengang wie soziale Arbeit nicht einmal die Hälfte der Studierenden eines Semesters beträgt. Meist kann die Klausur aber auch gut ohne dieses zusätzliche Seminar gemeistert werden. Ich denke, wenn man sich für einen Beruf in diesem Ber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generation 2.0!

Erziehungswissenschaft

3.8

Meiner Erfahrung zufolge kann ich nur sagen, dass die Lehrinhalte super geeignet sind um die Generationen und die damit zusammenhängende Erziehung auf das zukünftige Leben vorzubereiten! Vor allem aktuelle Themen rund um Bildung, Nachhaltigkeit, Politik und Sexualität/Gender stehen hier im Vordergrund. Das ist super! Es gibt diverse Seminare zu den Themen welche wirklich aufschlussreich sind.

Ort der Veranstaltungen

Maschinenbau

2.7

Die 5 verschiednen Standorte nerven schon etwas wenn man jedes mal ein Fach irgendwo anders hat und man sich mit öffis aufn weg zum nächsten Standort zu kommen auch schauen muss dass man pünktlich ankommt. Nicht optimal gelöst mit allgemein dem Studium. Andere Städte mit einem zentralen Standort ist da aufjedenfall besser!

Sehr inhaltslastig, wenig aktuelles

Deutsch Lehramt

3.8

Das Studium der Germanistik an der Uni DuE vermittelt sehr viel fachliches Wissen, von der Literaturhistorie bis hin zu Linguistik. In der Fachdidaktik fehlen mir persönlich Wege, das Wissen zu vermitteln und auch Herausforderungen der schulischen Praxis. Gerade im Fach Deutsch könnte man an Wegen arbeiten, um Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche im Unterricht mitzuziehen. Und es fehlen mir grundlegende Informationen und Angebote zur Gewaltprävention in der Schule.

Vielfältig

Englisch Lehramt

4.3

Generell sind die Dozenten des Anglistik Studiums SEHR kompetent und geben sehr gute Seminare. Es werden viele Möglichkeiten eröffnet, zb digitale Medien in den Unterricht in den Unterricht einzubauen. Dazu lernt man viel über die britische und amerikanische Geschichte.

Stabiler Durchschnitt

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Also an sich ist alles einfach gehalten und die Universität mit ihrem Studiengang sehr schlicht. Die Vorlesungen und Tutorien sind angenehm und manchmal hilfreich. Schade an der Universität ist, dass es eine Pendleruniversität ist, also das Studentenleben noch ausbaufähig ist.

Typisch Uni - aber gut

Soziale Arbeit

3.8

Bisher verläuft das Studium sehr angenehm, nicht zu viele Prüfungen und man kann entspannt nebenbei arbeiten.
Dem Studium fehlt die Praxis, aber man sollte nicht vergessen das es um ein wissenschaftliches Studium handelt. Wer nach dem BA gezielt in die Berufswelt will, sollte sich eher an einer FH bewerben. Man muss dazu sagen, dass es insgesamt nur vier Volluniversitäten gibt die den Studiengang anbieten.
Die Seminare und Vorlesungen sind sehr gut strukturiert und werden gut von d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie-Studium leicht gemacht

Biologie

4.5

Das Studium an sich ist gut aufgebaut ,es gibt schon von Anfang an sehr viel Praxis Bezug man ist schon im ersten Semester viel im Labor. Was mir auch sehr gefällt ist das man von Anfang sehr gefördert wird in Form von Tutorien die angeboten werden und kompetenten Dozenten. Die Breite Vielfalt des Lebens wird einem im Studium sehr gut übermittelt.

Nichts gelernt und doch tapfer durchgezogen

Erziehungswissenschaft

3.3

Die Organisation an der Uni Duisburg-Essen sollte etwas überarbeitet werden, die Inhalte sind zum Teil weit weg von den zukünftigen Arbeitsfeldern und auch in den Feldern, die mehr Tiefe versprechen sollen, werden doch nur einige Antworten angerissen. Insgesamt fallen viele Lehrveranstaltungen aus, Dozenten sind bei Rückfragen zum Teil schlecht zu erreichen und Veranstaltungen laufen didaktisch nicht optimal ab.

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 968
  • 1906
  • 504
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3461 Bewertungen fließen 2237 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
18
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
11
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
124
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
88%
3.6
21
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
23
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
71
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
13
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.5
75%
3.5
12
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
65
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
92%
3.8
21
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
286
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
81%
3.6
49
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science Infoprofil
4.2
95%
4.2
20
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
93%
3.7
108
Biologie Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
37
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
23
Biologie Master of Science
3.4
67%
3.4
5
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.6
91%
3.6
37
Chemie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
33
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
5
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
132
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
80%
3.0
36
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business Innovation and Transformation Master of Science Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
13
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
9
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
151
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
28
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.5
100%
3.5
13
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
99
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
19
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
19
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
88%
3.2
9
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.6
50%
3.6
11
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.2
89%
3.2
57
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.4
82%
3.4
53
Geschichte Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
11
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Gesundheitsökonomik Master of Science
2.7
43%
2.7
8
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Innopreneurship Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
84%
3.5
38
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
82%
3.5
11
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
9
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
93
Kulturwirt Master of Arts
3.5
100%
3.5
13
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
70%
3.1
16
Kunst Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
63%
3.1
27
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.3
50%
3.3
7
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.8
50%
3.8
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
49
Maschinenbau Master of Science
3.5
60%
3.5
7
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
86%
3.6
87
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
35
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
20
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
79%
3.5
60
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
89%
3.5
19
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medizin Staatsexamen
4.0
99%
4.0
143
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.3
78%
3.3
17
Medizinische Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.8
78%
3.8
13
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
5
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
19
NanoEngineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
NanoEngineering Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.8
86%
3.8
8
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
12
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
36
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.0
88%
4.0
14
Physik Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
8
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
63
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Software and Network Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
174
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
98%
3.7
62
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
15
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
139
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
35
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
73%
3.2
11
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.1
78%
3.1
9
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
41
Sport Master of Education Lehramt
3.8
93%
3.8
15
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
84%
3.4
54
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Technomathematik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Türkisch Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
2
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
37
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.2
80%
3.2
5
Water Science Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
27
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
53
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
31
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
18
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
41
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
77%
3.3
19