Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
42.842 Studierende
Professoren
463 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Melvin , 20.06.2018 - Kulturwirt
1.8
Sega , 17.06.2018 - Maschinenbau
2.6
Mira , 17.06.2018 - Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation
3.9
Mira , 17.06.2018 - Niederländische Sprache und Kultur
3.8
Lisa , 14.06.2018 - Soziologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
4
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 42%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 1%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

2928 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 147

Sprungbrett zur Studiengangfindung

Kulturwirt

3.3

Interessanter, interdisziplinärer Studiengang, welcher einen auf viele Lebensläufe vorbereitet. Bietet einem ein breites Spektrum an Inspiration und sollte durch einen Master komplettiert werden. Für viele allerdings nicht stringent genug und gleichzeitig zu umfangreich. 

Enttäuschend

Maschinenbau

1.8

Das Campusleben ist gleich 0 durch die verschiedenen Standorte.

Organisation der Dozenten ist teilweise katastrophal da teilweise die Mitarbeiter mehr ueber den Ablauf der Klausuren bzw. Projektarbeiten wissen als der Prof.

Die Mensa ist wirklich auch unterste Niveau, selbst für eine Unimensa!

Umliegende Fastfood läden, wie chinese oder Döner auch sehr überteuert.

So lala...

Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation

2.6

Die Dozenten in der Germanistik haben kein Interesse daran einem weiter zu helfen, man wird häufig vor einem Berg von Lernmaterial allein gelassen, Fragen werden nur sporadisch oder gar nicht beantwortet.. Sieht im Zweitfach definitiv anders aus! Und von anderen Fächern, wie zB Anglistik, hört man auch von ganz anderen, positiven Erfahrungen. 

Definitiv ein Studium, das Spaß macht

Niederländische Sprache und Kultur

3.9

Hier eignet man sich nicht nur viel nützliches Wissen an, hier lernt man auch spielerisch die niederländische Sprache. Den Dozenten macht es sichtlich Spaß etwas zu Lehren und Wissen weiter zu geben. In den Sprechstunden wird einem stets weiter geholfen und man bekommt die bestmögliche Hilfestellung.

Anders als man denkt

Soziologie

3.8

Man bekommt auf jeden Fall etwas anderes als man sich vorher gedacht hat. Manche werden negativ überrascht, aber der Großteil positiv.
Man muss bereit sein, sich mit den Problemen der Gesellschaft auseinanderzusetzen und nicht mit denen von Individuen.
Lehrveranstaltungen sind oft trocken, doch anspruchsvoll.

Vielfältig

Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.0

Nicht immer spannend, vielfältig (Literaturgeschichte, Linuistig, Semantik...), hoher Zeitaufwand da man viele Texte lesen muss und Teste bearbeiten muss, Anwesenheit ist empfehlenswert, da oft viel mehr gesagt wird, als online zur Verfügung gestellt wird

Anspruchsvoll

Mathematische Grundbildung Lehramt

3.1

Man muss deutlich mehr können als viele glauben; oft versteht man selbst nicht wozu man das braucht; deutlich mehr Fachwissen als man später ansatzweise vermitteln wird; Dozenten sind streng; viel Zeitaufwand durch Abgabe von Übungen, hoher Druck durch zu bestehende Lernumgebungen

Studium zu wenig Praxisbezug

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

3.0

Das Studium ist breit aufgestellt, es gibt aber kaum Möglichkeiten sich zu spezialisieren/ selber einen Schwerpunkt zu wählen. Die Dozenten waren teilweise selbst nie in der Wirtschaft, das merkt man dann auch in den Vorlesungen. Sehr viel trockene Theorie, wobei Praxisbezüge sich oft angeboten hätten.

Gutes Grundstudium

Soziologie

3.8

Ich habe in dem Studium bis jetzt sehr viel über die Gesellschaft und die Zusammenhänge in der Gesellschaft gelernt. Ich finde das Studium dient als ein gutes Grundstudium, da man viel Wissen über die Gesellschaft erlangt und somit einen guten "Überblick" über die Gesellschaft und die einzelnen Strukturen bekommt.

Als Studienort für Pendler nach Duisburg geeignet

Wirtschaftsingenieurwesen

2.9

Zur uni Duisburg hat man eine gute Bus und Bahn Anbindung, da die meisten Gebäude nicht weit vom Hauptbahnhof weg ist. Da ich nach Duisburg Pendel ist es auch gut, das einige Vorlesungen online angeboten werden und es selten Pflichtveranstaltungen gibt.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Soziale Arbeit

4.3

Der Studiengang bietet neben dem fachlichen Verständnis der Sozialen Arbeit, sehr gut begleitete praktische Erfahrung. Die Dozenten sind in der Regel gut anzutreffen und sehr Hilfsbereit. Die Praktika werden durch Supervision, sowie durch Praxisbezogene Seminare begleitet.

Uni in Ordnung, Kommilitonen top!

Volkswirtschaftslehre

2.9

In Essen studieren ist in Ordnung. Manchmal unklare Strukturen, wenig bereitgestelltes Lehrmaterial, schwer erreichbare Dozenten, aber ein unglaublich tolles Campuserlebnis mit netten Kommilitonen und vielen Events!
Ich würde mir mehr Förderungen an Praktikaplätzen mit Kooperationspartnern (Unternehmen) wünschen und mehr kostenlose Vorbereitungsmöglichkeiten für Prüfungen.

Große Klappe, nichts dahinter

Environmental Toxicology

2.8

Ich habe dieses Studium sehr motiviert begonnen und sehr demotiviert beendet. Die Beschreibung über die Inhalte klang vielversprechend aber Es fehlt meiner Meinung nach an Wahl- und Entfaltungsmöglichkeiten. Alle Kurse waren vorgegeben und die meisten Profs eher demotivierend. Habe leider nicht so viel Neues in dem Studium lernen können wie ich mir vorher erhofft hatte. Aber hey, ich bin durch und hab jetzt nen Job. :)

Ausgewogene Mischung aus Wirtschaft und Pädagogik

Wirtschaftspädagogik

2.5

Wipäd ist ein schöner und ausgewogen Studiengang, mit dem du Lehrer werden kannst auch ohne allgemeines Abitur. Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik Kümmert sich auch um personalentwicklung in einem Betrieb (Personalwesen) und fördert intern die Mitarbeiter.

Kein Ding ohne Ing

Bauingenieurwesen

2.9

Mein Studium war eine sehr lehrreiche, spannende und langjährige Achterbahn voller Höhen und Tiefen. Was mich letztendlich zu dem Menschen gemacht hat, der ich jetzt bin, worauf ich sehr stolz bin. Es war kein leichter, aber dennoch ein sehr interessanter Studiengang.

Praxisnah, anspruchsvoll, interessant

Deutsch Lehramt

3.9

Das Fach Deutsch bietet den größten Bezug zur Praxis. Nachdem die Grundlagen gelehrt wurden, werden häufig selbst zusammengestellte Schülertexte verwendet. Die meisten Dozenten sind anspruchsvoll, stehen einem bei Interesse aber auch beratend zur Seite. Gerade im Master sind die Lehrveranstaltungen sehr interessant und aufschlussreich.

Wollen einem spanisch unnötig schwer machen

Spanische Sprache und Kultur

2.9

Das Leben wird einem schwieriger gemacht. Oft haben Profs kein Verständnis und wollen die Studenten nur aussortieren. Wenn man mal gefehlt hat und kein Referatsthema bekommen hat und dann bei der nächsten Veranstaltung danach fragt, wird man einfach vom Kurs ausgeschlossen und muss erstmal 2 Semester warten, bis man den Kurs wiederholen kann.

Spanisch studieren ? ¡ Sí !

Spanisch Lehramt

4.4

Die zahlreichen Dozenten sind sehr freundlich und die Studienthemen sind gut. Die Dozenten beantworten ungelöste Probleme und sind hilfsbereit. Bei den Themen geht es nicht nur um Gammatik, sondern auch um kulturelle Themen etc. Allerdings sind die Sprachkurse ziemlich anspruchsvoll.

Mathe macht Spaß

Mathematik - mit einem Anwendungsfach

4.0

Ich bin seit 4 Semestern sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums! Die Menschen dort sind alle sehr nett und hilfsbereit, die Vorlesung sind sehr gut und verständlich. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und lieb und für Fragen und Anregungen zur Vorlesung aufgeschlossen!
Ich kann dieses Studium also nur empfehlen

Der Inhalt

Betriebswirtschaftslehre

3.6

Der Inhalt der Lehrveranstaltungen sind intressant vermittelt, leider fehlt manchmal der Zusammenhang zum Globalen. Die Dozenten sind aber sehr bemüht und wollen auf Fragen eingehen. Es wird sehr interaktiv vermittelt und viele Zusatzprogramme angeboten.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 778
  • 1675
  • 417
  • 34

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2928 Bewertungen fließen 2238 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
17
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
10
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
104
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
81%
3.6
19
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
19
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
64
Anglophone Studies Master of Arts
3.9
100%
3.9
9
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.1
57%
3.1
9
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
61
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
19
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
247
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
78%
3.6
43
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
92%
3.6
94
Biologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
34
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
17
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
4
Chemie Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
32
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.5
85%
3.5
30
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
4
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
2.6
50%
2.6
2
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
102
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
78%
3.0
27
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
12
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
6
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
118
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
78%
3.2
18
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.7
100%
3.7
11
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
87
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.4
93%
3.4
16
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
92%
3.4
16
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.5
50%
3.5
10
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.1
83%
3.1
48
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
77%
3.3
39
Geschichte Bachelor of Arts
3.1
71%
3.1
11
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
4
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Gesundheitsökonomik Master of Science
2.5
40%
2.5
5
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Innopreneurship Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
32
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.4
78%
3.4
9
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
4
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
85
Kulturwirt Master of Arts
3.4
100%
3.4
11
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
75%
3.1
15
Kunst Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.0
57%
3.0
24
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.7
80%
3.7
7
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
40
Maschinenbau Master of Science
3.5
75%
3.5
5
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.7
90%
3.7
69
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
60%
3.1
34
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.6
85%
3.6
17
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
76%
3.4
44
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
14
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
124
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
13
Medizinische Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.9
89%
3.9
11
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
15
NanoEngineering Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
NanoEngineering Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
5
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
70%
3.4
10
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
25
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.9
88%
3.9
11
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
55
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Software and Network Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
152
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
40
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
112
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
33
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
8
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
8
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
38
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
88%
3.3
43
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Technomathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
33
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Water Science Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
26
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
48
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.0
100%
4.0
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
28
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.2
88%
3.2
15
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.7
76%
3.7
35
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
75%
3.3
17