Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 41900 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften. 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
153 Studiengänge
Studenten
41.900 Studierende
Professoren
444 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Constanze , 04.12.2017 - Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik)
3.3
Tobias , 04.12.2017 - Sozialwissenschaften
4.0
Tobias , 04.12.2017 - Spanisch Lehramt
2.9
Sophie , 04.12.2017 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie
3.9
Darien , 04.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
3
Sport Lehramt
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

Alternative Hochschulen

Rhine-Waal University of Applied Sciences
Kleve, Kamp-Lintfort
3.6
418 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Universität Erfurt
Erfurt
3.6
802 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
141 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bad Hersfeld, Hennef
3.9
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Zeppelin Universität - Hochschule zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik
Friedrichshafen
4.1
47 Erfahrungsberichte
Infoprofil

2410 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 121

Stetige Verbesserung

Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik)

3.3

Studiengang entwickelt sich stetig positiv weiter, durch motivierte und engagierte Professoren. Die Fachschaft ist eine gute Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und der Fachschaftsrat setzt sich für die Studierenden ein. Durch neue Professoren gibt es neue Möglichkeiten.

Null Vorbereitung auf den Lehrerberuf

Sozialwissenschaften

3.3

Ich studiere Sozialwissenschaften auf Lehramt und der fachdidaktische Teil ist im Studium sehr Praxisfern und die Dozenten sind größtenteils inkompetent.
Viele Seminare und Vorlesungen in den Fachwissenschaften sind jedoch sehr interessant! Wer SoWi studiert sollte im Hinterkopf haben, dass man viele Hausarbeiten schreiben muss. Generell, sehr wissenschaftlich orientiert.

Eine sehr "familiäre" Atmosphäre

Spanisch Lehramt

4.0

Die Romanistik an der Uni Due würde ich als kleine Familie bezeichnen, da man sich dort als Studenten untereinander kennt und über das Studium eine gute Beziehung zu den Dozenten und Professoren aufbaut. Vieles ist gut organisiert, man kommt den Studenten entgegen und gestaltet vieles sehr flexibel. Fühle mich auch besser auf die Praxis vorbereitet, als in meinem Zweitfach SoWi.

Spannender, naturwissenschaftlicher Studiengang

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie

2.9

Der Bachelorstudiengang "Water Science" an der Uni Duisburg Essen vermittelt umfangreiche Grundlagenkenntnisse in Naturwissenschaften. Der Schwerpunkt des Studiums liegt insbesondere auf Mikrobiologie und analytischer Chemie. Die Mischung aus Bio und Chemie ermöglicht nach dem Bachelor viele Möglichkeiten sich in Bio oder Chemie zu vertiefen.

Realitätsbezogene Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Alle Lehrinhalte sind sehr auf den Alltag bezogen und gut auf die Realität übertragbar. Es werden viele Fallbeispiele genannt, sodass man das Theoretische gut ins Praktische umsetzen kann. Des Weiteren gewinnt man durch das Studium viel Allgemeinwissen.

1e-9 = Nano

NanoEngineering

3.6

Für wissenschaftlich interessierte Menschen der ideale Studiengang. Chemie, Physik und Mathematik, für jeden etwas dabei.
Dazu noch gute Zukunftsaussichten. Allerdings sollte man erwähnen, dass sich der Einstieg in den Studiengang als schwierig gestaltet, sofern man keine naturwissenschatlichen Leistungskurse gewählt hat.

Noch nicht so viele

Soziale Arbeit

3.6

Bin erst im ersten Semester. Die Studieninhalte sind überwiegend sehr theoretisch. Die Dozenten sind größtenteils gut. Manche Lehrveranstaltungen sind überflüssig, andere sind interessant. Am Campus ist eigentlich immer was los, das Essen in der Mensa ist okay. Manche Sachen sind echt gut, andere gehen gar nicht.

Informativ

Politikwissenschaft

3.4

Der Studiengang motiviert sich selbst mit aktuellen politischen Gegebenheiten auseinander zu setzen und diese auch kritisch zu hinterfragen. Jedoch ist dieser eher an den politischen Theorien angelehnt. Meiner Meinung nach sollte die Politik der BRD mehr in den Fokus gerückt werden, sowie die Verfassungsrechtliche Grundlage.

Interessante Exkursion in die Vergangenheit

Geschichte Lehramt

4.3

Immer sehr positive Erfahrungen!
Dozenten sowie Kommilitonen sind freundlich und zuvorkommend! Ich liebe es an der Universität zu sein! Die Mensa könnte etwas besser sein! Esse dort sehr ungern. Die Universität ist sehr Stadtnah! Und die ÖVM total top!

Allgemein in Ordnung

Mathematische Grundbildung Lehramt

4.4

In Mathe gefallen mir die Lernübungsgruppen sehr gut, um nochmal das nicht-verstandene aus den Vorlesungen zu üben gegebenenfalls zu wiederholen. Man muss alle zwei Wochen eine Abgabe von Hausaufgaben machen, was mir persönlich dabei hilft, nicht nachzulassen.

Vorkenntnisse im Bereich Grammatik sind erforderlich

Sprachliche Grundbildung Lehramt

4.4

Die Vorkenntnisse im Bereich Grammatik sind erforderlich und sehr hilfreich, um dem schnellen Durchgang folgen zu können. Der Lernstoff ist allerdings sehr sehr viel. Grammatik, Linguistik und Literatur + Geschichte der Kinder und Jugendliteratur werden im ersten Semester angeboten und es ist wirklich viel, was die Dozenten von einem erwarten. Wenn man bedenkt, dass es noch Mathe usw. gibt.

Interessant

Chemie Lehramt

4.5

Am Anfang wollte ich es nicht studieren, weil Chemie nicht mein Ding war. Aber mit der Zeit hab ich Chemie gemocht. Es ist einfach interessant und am besten mag ich es wenn wir experimentieren. Wer an Chemie Interesse hat würde es dem jenigen empfehlen.

Moderne Vorlesungen

Volkswirtschaftslehre

4.1

In den Vorlesungen werden die Studenten miteinbezogen, damit es nicht zu langweilig wird und wir aktiv mit teilnehmen können. Es werden Online-Umfragen im Hörsaal durchgeführt, die die Interessen aller Studenten weckt und man aktiv an der Veranstaltung teilnehmen kann.

Spannender Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Der Studiengang passt perfekt zu mir. Er besteht aus einer tollen Kombi zwischen den üblichen BWL Fächer, sowie technischen Dingen, von denen jeder sich etwas wissen aneignen sollte. Auch die Möglichkeit sich nach seinen Interessen die Vertiefung aussuchen zu Können, ist sehr veRlockend.

Kein trockenes Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Empfinde das Studium nicht als trocken. Gute Studieninhalte werden ganz gut übermittelt. Natürlich gab es auch schlechte Erfahrungen, z.B. in Klausuren, bei denen man sich nicht optimal von Professor und Übungsleiter vorbereitet gefühlt hat ( Hälfte der Klausur bestand aus Inhalten die nicht besprochen wurden) . Rundum bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.

Mathe sehr anspruchsvoll

Maschinenbau

3.8

Vorlesungen nur aus Skript abgelesen und fast überflüssig.
Laut höheren Semestern sind manche Fächer im ersten Semester kaum machbar, da man gebrauchte Fähigkeiten erst später lernt.
Manche Übungen/Tutorien viel zu überfüllt bzw. zu wenige Tutoren.
Orientierung am Campus funktioniert ganz gut und alles ist gut beschlidert.

Ich werde mein Studium nicht beenden!

Germanistik (Sprache und Kultur)

3.0

Das Studienfach ist absolut nicht meins. Total trocken und ich habe mit Abstand mehr erwartet. Zudem finde ich es hart, dass es meist einen Raum für die erst Klausurschreiber gibt. Für die Leute im zweit oder dritt Versuch teilweise sogar zwei Räume. Oftmals sind die Klausuren auch sehr unfair gestellt. Oft sind die Vorlesungen, Kurse etc. Auch so überfüllt, dass man keinen Platz bekommt oder gar nicht zugelassen wird, was es für jemanden der Bafög bekommt noch schwerer macht die geforderte Leistung zu erbringen. Ich bin absolut nicht zufrieden mit meiner Studienfachwahl und möchte dies auf jeden Fall nicht beenden.

Ich werde das Studium nicht beenden

Kunstwissenschaft

3.0

Das Studienfach ist absolut nicht meins. Total trocken und ich habe mit Abstand mehr erwartet. Ich habe das Gefühl wir lernen gerade das, worauf die Dozenten Bock haben oder das, wofür halt gerade Dozenten da sind. Viele Veranstaltungen sind auch nur Lückenfüller. Meist gibt es eine Veranstaltung die Klausureelevant ist. Der Rest ist einfach nur da, damit wir Vorlesungen besuchen können. Oftmals wird in diesen dann über Bildteppiche im Mittelalter gesprochen. Was ich nach über einem Jahr natürlich immer noch super spannend finde. Oft sind die Vorlesungen, Kurse etc. auch so überfüllt, dass man keinen Platz bekommt oder gar nicht zugelassen wird, was es für jemanden der Bafög bekommt noch schwerer macht die geforderte Leistung zu erbringen. Ich bin absolut nicht zufrieden mit meiner Studienfachwahl und möchte dies auf jeden Fall nicht beenden.

Etwas ganz Neues

Biologie Lehramt

3.6

Biologie hat mir schon immer viel Spaß bereitet, doch seitdem ich Biologie auf Lehramt studiere habe ich Biologie auf eine ganz neue Art und Weise kennengelernt. Der viel intensivere und detailliertere Inhalt und ganz besonders das praktische Arbeiten macht das Biologiestudium zu etwas ganz besonderem.

Etwas anders als vorgestellt

Deutsch Lehramt

3.3

Ich habe deutsch schon immer gemocht aber bei weiten nicht so sehr wie Biologie und dies spiegelt sich nun auch im Studium wieder. Die eher sehr trockenen Vorlesungen wecken kein großes Interesse in mir jedoch komme ich gut mit dem Stoff klar, was diesem negativen Aspekt ein wenig entgegenwirkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 623
  • 1376
  • 361
  • 32

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2410 Bewertungen fließen 2214 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
15
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
9
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
90
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.5
75%
3.5
13
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
15
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
57
Anglophone Studies Master of Arts
3.4
88%
3.4
8
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
2.8
40%
2.8
7
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
55
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
90%
3.7
12
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
212
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
78%
3.5
37
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
93%
3.6
79
Biologie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
31
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
83%
3.7
12
Biologie Master of Science
3.5
67%
3.5
4
Chemie Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
28
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.4
86%
3.4
24
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
2.6
50%
2.6
2
Computer Engineering Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Computer Engineering Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
85%
3.3
81
Deutsch Master of Education Lehramt
2.8
68%
2.8
19
Development and Governace Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.3
91%
3.3
12
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Energy Science Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
5
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
93
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
64%
2.9
11
Environmental Toxicology Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
69
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
11
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor Lehramt
3.3
83%
3.3
12
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
75%
2.8
4
Französische Sprache und Kultur Bachelor
3.8
100%
3.8
5
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik (Sprache und Kultur) Master of Arts
3.7
67%
3.7
8
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.0
71%
3.0
41
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.4
79%
3.4
32
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
9
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
3
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen Master of Science
2.3
25%
2.3
4
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.6
96%
3.6
25
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
74
Kulturwirt Master of Arts
3.2
100%
3.2
8
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
79%
3.1
14
Kunst Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
2
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.0
59%
3.0
18
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management and Technology of Water and Waste Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
35
Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
87%
3.6
54
Mathematik Master of Science Lehramt
2.9
60%
2.9
32
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.7
85%
3.7
13
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.2
73%
3.2
32
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
9
Mechanical Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Mechanical Engineering Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizin Staatsexamen
3.8
94%
3.8
98
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
10
Medizinische Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.7
88%
3.7
9
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
NanoEngineering Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
8
NanoEngineering Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
57%
3.4
7
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.0
75%
3.0
4
Philosophie Master of Education
3.2
25%
3.2
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
94%
3.4
16
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
49
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
132
Soziale Arbeit Master of Arts
3.4
50%
3.4
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
33
Sozialwissenschaften Master of Education
3.2
88%
3.2
8
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
91
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
24
Spanisch Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.2
83%
3.2
6
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
28
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Sprachliche Grundbildung Bachelor Lehramt
3.3
86%
3.3
30
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Technomathematik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
1
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
28
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Water Science Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
23
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
40
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
23
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
13
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.7
77%
3.7
31
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.4
100%
3.4
5
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.2
75%
3.2
13

Seitenzugriffe der Uni Duisburg-Essen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Duisburg-Essen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Duisburg-Essen.
Keyword Position
master bwl uni duisburg 3
uni duisburg master bwl 4
angewandte informatik uni duisburg 4
uni duisburg wirtschaftsingenieurwesen master 4
uni duisburg essen medizin 5
uni duisburg essen medizinstudium 5
maschinenbau uni duisburg 5
uni duisburg essen medizinische biologie 5
uni duisburg essen medizinmanagement 5
uni duisburg-essen 5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 15% ohne Angabe