Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
159 Studiengänge
Studenten
42.294 Studierende
Professoren
499 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Larissa , 29.01.2020 - Medizin
4.5
Mona , 29.01.2020 - Biologie Lehramt
3.8
Mona , 29.01.2020 - Deutsch Lehramt
4.5
Johanna , 12.01.2020 - Medizin
4.0
Anna , 11.01.2020 - Sport Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
4
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 43%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 3%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3845 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 193

Anstrengend

Medizin

4.2

Das Studium ist sehr anstrengend und Zeitintensiv
Ich bin durch das Losverfahren ins Studium reingekommen und es macht absolut keinen Unterschied in den jetzigen Noten zu den Leuten die einen Schnitt von 1,0 hatten
Es haben sehr viele Leute zu Beginn abgebrochen weil das Studium eben eigene Leistung voraussetzt und nicht mit der Art von lernen in der Schule zu vergleichen ist
Man hat zwar seinen kompletten Stundenplan von Semester 1-10 durchgeplant jedoch ist es manchmal einfach zu viel für ein Semester
Klausuren sind mit genug Fleiß und Ehrgeiz gut zu bestehen, die Angebote auf den Plattformen sind dafür gut zu nutzen.

Hart aber fair

Biologie Lehramt

4.5

Das Studium erachte ich hinsichtlich des Inhaltes sehr umfangreich. Die Klausuren sowie die Praktika sind sehr anspruchsvoll, aber mit genügend Fleiß machbar. Im Gegensatz zum Fach Deutsch, bekommt man immer einen Seminarplatz. Die Labore sind meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet, weswegen ich mich wissenschaftlich gesehen gut aufgehoben fühle.

Eine von vielen

Deutsch Lehramt

3.8

Trotz der vielen Studenten, habe ich das Gefühl individuell behandelt werden zu können, falls man die Absicht hat, dies zu wollen. Die Dozenten haben sehr viel Fachwissen und helfen bei Fragen. Außerdem habe ich zu diesen Zeitpunkt keine schlechten Erfahrungen mit meinem Studium gemacht, die Klausuren und Studienleistungen sind angemessen und die Dozenten sind sehr freundlich.

Anstrengende Vorklinik, gute Klinik

Medizin

4.5

Ich bin insgesamt zufrieden mit meinem Studium in Essen. Der Vorklinische Studienabschnitt war durch viele mündliche und schriftliche Prüfungen etwas anstrengend, danach wurde es aber spannend und man hätte mehr Zeit für Aktivitäten außerhalb der Uni. Insgesamt würde ich glaube ich nochmal hier studieren.

Das Sportstudium ist sehr vielfältig

Sport Lehramt

4.0

Man lernt im Sportstudium sehr viele Sportarten kennen und muss dort Prüfungen ablegen. Somit ist man gut für das spätere Berufsleben als Sportlehrer vorbereitet. Man kann Scheine absolvieren wie den Skibegleitschein, den ich in naher Zukunft machen werde. Die Dozenten in Sport sind alle sehr nett und persönlich.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Das Studium ist sehr umfangreich, nicht alles interessiert einen unbedingt, aber im Großen und Ganzen macht es viel Spaß! Außerdem ist auch der Campus in Essen recht schön und gut ausgestattet. Er liegt nah an der Innenstadt, sodass man schnell mal in der Freistunde einige Dinge erledigen kann.

In Bezug zu Grundschullehramt oft zu allgemeinen

Deutsch Lehramt

3.3

Das Studium ist gut aufgebaut und die Dozenten stehen hinter dem, was sie vermittelten wollen. Leider sind manche Themen, welche speziell für Grundschullehramtsstudenten im Grundstudium angeboten werden, nicht darauf bezogen angewandt werden zu können.

Zu viel Theorie

Englisch Lehramt

3.2

Manche Fächer sind wirklich super praktisch, Studenten erfahren, wie etwas richtig ausgesprochen wird und worauf dabei zu achten ist. Andere Fächer wiederum beschäftigen sich ausschließlich mit dem Hintergrund der Sprache und deren Entwicklung, auch interessant, aber wenn in der Klausur nach Grenzverschiebungen gefragt werden und welche Sprachentwicklung ist das zu übertrieben.

Insgesamt interessanter Studiengang

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

3.3

Zahlreiche neue Bekanntschaften haben mir die Unizeit verschönert. Zusätzlich hat man ruhige Rückzugsmöglichkeiten in der Bibliothek, wenn diese mit Glück nicht restlos besetzt sind in der prüfungsphase. Die Themenbereiche sind insgesamt sehr vielseitig und super interessant, jedoch auch anspruchsvoll. Leider müssen einige Klausuren außerhalb der Stadt Duisburg geschrieben werden und erfordern bei weiter Anreise viele nervenzehrende extrakilometer. Ansonsten eine Top Erfahrung zum Studieren. Campus Essen ist jedoch mein Favorit und schneidet auch in meinen Augen besser bei der Bewertung der Studenten ab. Duisburg dafür kleiner und insgesamt ruhiger.

Kein Studium für die Regelstudienzeit

Angewandte Informatik (Systems Engineering)

2.2

Das Studium ist trocken, anspruchsvoll und ohne gute Komilitonnen ist es quasi unmöglich das Studium zu beenden, wenn man nicht vorher genügend Grundwissen besitzt.
Damit ist vor allen gemeint: Du musst programmieren können. Sind dir Begriffe wie Rekursion, Lambda und Hashmap neu? Dann viel Spaß in der "Einführungsveranstaltung Programmierung".
In "Software Entwicklung und Programmierung" sind das neben Server-Client-Architekturen essentielle Grundsteine um das Modul erfolgreich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unprofessionell & kein gegenseitiger Respekt

Soziologie

1.5

Studieninhalte:
- Sehr theoretisch, Beispielstudien werden bestenfalls am Rande erwähnt
- Erklärungen zu Statistik und der Empirischen Sozialforschung bekommt man nicht, stattdessen ein 650 seitiges Buch des Dozenten, dass man lesen soll, auswendig lernt und von dem man das Wenigste für das Studium braucht
- Sie haben keine (!) Möglichkeit hier ein anderes Programm als SPSS zu lernen, dabei benutzen viele Unternehmen das Programm R
- Soziologische Theorien und Sozials...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll - nicht Grundschulgerecht!

Mathematische Grundbildung Lehramt

3.2

Mathematische Grundbildung im Master des Grundschullehramts hat leider nicht viel mit Grundschule zu tun. Man wird mit Studierenden der SEK 1+2 zusammengesteckt , welche sich gezielt für Mathematik entschieden haben. Zudem wird ein sehr hohes Niveau an Vorkenntnissen vorausgesetzt.

Praxisorientiert

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Lehramt

3.5

Im Zuge des Sachunterrichts im Master wird viel Wert auf Didaktik und Praxis gelegt. Bzw. es wird versucht dies umzusetzen. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und versuchen gezielt auf Probleme einzugehen. Das Arbeitspensum ist (wie auch bereits im BA) sehr hoch.

Orga ist verbesserungswürdig

Soziale Arbeit

3.2

Guter Studiengang, jedoch fehlt es leider oft an einer vernünftigen Organisation. Zudem ist die Uni teilweise wirklich renovierungsbedürftig. Von den Studieninhalten definitiv empfehlenswert! Die Dozenten/Dozentinnen sind auch gut. Würde mein Studium nochmal an der Uni beginnen. 

Viel Arbeit, die sich lohnt

Medizin

4.3

Bis zum Physikum sehr hart, Dozenten eher gegen dich! Ab dem 5. Semester größtenteils Lehre auf hohem Niveau in gut ausgestatteten Hörsälen. Natürlich muss man ziemlich viel auswendig lernen, aber definitiv gut machbar. Die Ausbildung findet größtenteils an der Uniklinik statt.

Durchaus positiv!

Sozialwissenschaften Lehramt

4.7

Sehr interessante und Tagesaktuelle Themen , in den Vorlesungen erfährt man alles rund um das politische System Deutschlands und lernt andere politische Systeme zb Großbritannien kennen.
Nur der wirtschaftliche Teil ist relativ anspruchsvoll finde ich. 

Sehr zufrieden! Super schnell eingelebt!

Psychologie

4.5

Sehr interessant, super nette Leute, genug Unterstützung durch Seminare und Tutoren besonders für Statistik!
Super Organisation und Informationsfluss! Alle Infos werden schnell weitergegeben und man erhält alle nötige Hilfe und Unterstützung.
Super übersichtlicher Campus, sehr günstige Snacks und leckeres Essen in der Mensa!

Theorie und Praxis im Kontext neuer Medien

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

4.0

Der Studiengang verbindet Theorie und Praxis auf einer zukunftsorientierten Ebene. Die Fachbereiche der Psychologie, Informatik und Wirtschaft werden kombiniert und mit Fokus auf neue Medien und deren Wirkung gelehrt. Er ermöglicht den Aufbau fundierter Programmierkentnisse, die Aneignung grundlegender wirtschaftlicher Kentnisse und gibt (tiefe) Einblicke in psychologische Forschungsmethoden.

Nur zu Empfehlen :)

P.S. Auch der Fachschaftsrat ist sehr aktiv und sorgt für ein rundum gelungenes Studium!

Mathe ist das A und O

Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik)

4.3

Mir persönlich gefällt der Studiengang, jedoch muss ich sagen, dass es sehr Zeitaufwendig ist. Mathe ist das A und O, ohne die Grundkenntnisse von der Oberstufe, wird es schwieriger werden. Im ersten Semester wird es dir helfen, wenn du aktiv weiter zuhause programmierst. Dozenten und Tutoren sind zu 90% Hilfsbereit und im Allgemeinen macht das praktische auch noch Spaß! Natürlich gibt es sehr gute Professoren und einige die gefühlt nur die Vorlesungsfolien Ablesen, aber bei Fragen sind im Großen und Ganzen alle kompetent genug im eigenen Bereich. Erfahrungsgemäß sind in den ersten Wochen die Vorlesungen überfüllt, aber das legt sich mit der Zeit, also könntest du am Anfang auf der Treppe sitzen und 3 Wochen später hast du freie Wahl :)
Ein Lob an die Uni, da sie den Studiengang aktiv noch umändert und besser gestaltet (z.B. Neuerdings Eine Art Praktikum im ersten Semester).

Anstrengend, aber machbar

Medizin

3.8

Anstrengendes und auslaugendes Studium. Das Gefühl, jemals genug gelernt zu haben, gibt es nicht. Weiß nicht ob ich es nochmal machen würde, aber man gewöhnt sich dran. Viel Lernen, viele Klausuren, aber immer noch Freizeit möglich. Was nervt ist die Suche nach einer Doktorarbeit, die Mails werden entweder ignoriert oder es gibt nichts (oder man wird zu Gesprächen eingeladen und bekommt nach ewigem Emailverkehr dann doch eine Absage...) Außerdem ist die Organisation an der Uni Essen ziemlich bes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 44
  • 1093
  • 2104
  • 558
  • 46

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3845 Bewertungen fließen 2165 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced General Dental Practice Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
19
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.6
64%
3.6
15
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
144
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.7
94%
3.7
26
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
25
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
78
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
15
Aquatische Biologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.5
75%
3.5
12
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
68
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
92%
3.8
22
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
317
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
79%
3.6
55
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science Infoprofil
4.2
95%
4.2
22
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
93%
3.7
114
Biologie Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
42
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
89%
3.9
24
Biologie Master of Science
3.6
50%
3.6
5
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.8
90%
3.8
39
Chemie Bachelor of Science
3.9
79%
3.9
34
Chemie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Chemie Master of Science
4.0
67%
4.0
5
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
6
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
89%
3.4
147
Deutsch Master of Education Lehramt
3.1
85%
3.1
42
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business Innovation and Transformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
13
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
165
Englisch Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
35
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
15
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
109
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
23
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
23
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
10
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
4.0
100%
4.0
1
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.5
50%
3.5
12
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
66
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
77%
3.3
65
Geschichte Bachelor of Arts
2.9
43%
2.9
14
Geschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
4
Geschichte Master of Education Lehramt
2.9
83%
2.9
7
Gesundheitsökonomik Master of Science
3.0
50%
3.0
10
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Innopreneurship Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
87%
3.6
43
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
13
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
11
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
106
Kulturwirt Master of Arts
3.5
100%
3.5
14
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
18
Kunst Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.0
56%
3.0
28
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
2.9
0%
2.9
8
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.8
33%
3.8
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
56
Maschinenbau Master of Science
3.2
40%
3.2
8
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
86%
3.6
93
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
37
Mathematik Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
20
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
79%
3.5
68
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
82%
3.5
21
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
158
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
19
Medizinische Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
4.0
89%
4.0
15
Medizintechnik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
6
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
21
NanoEngineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
NanoEngineering Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
14
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.8
86%
3.8
9
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
14
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.0
100%
3.0
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
40
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Physik Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
10
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.9
67%
3.9
4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
72
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
13
Software and Network Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
185
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
70
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
82%
3.2
20
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
147
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
9
Sozioökonomie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
40
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
73%
3.2
12
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
2.9
71%
2.9
9
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Sport Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
46
Sport Master of Education Lehramt
3.8
93%
3.8
17
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
59
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Technomathematik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkeistudien Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Türkisch Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
2
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
82%
3.3
45
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.2
80%
3.2
5
Water Science Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
29
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
58
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
36
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.3
67%
3.3
8
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
20
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
41
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.4
81%
3.4
22

Studiengänge in Kooperation mit TU Dortmund

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Dortmund.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Econometrics Master of Science
4.8
100%
4.8
1