Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
42.842 Studierende
Professoren
463 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Laura , 07.11.2018 - Geschichte Lehramt
3.2
Laura , 07.11.2018 - Katholische Religionslehre Lehramt
4.2
Ijaz , 07.11.2018 - Technische Logistik
3.0
Fatma , 06.11.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.8
Cindy , 05.11.2018 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 43%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 1%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3170 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 159

Der Ruf eilt den Dozenten voraus

Geschichte Lehramt

3.2

Bisher muss ich sagen, dass alles was ich über das Fach Geschichte und die Dozenten gehört habe, sich bewahrheitet hat. Das Fach Geschichte ist sehr interessant, es dauert aber seine Zeit mit der Art und Weise des Unterrichtens der Dozenten zurechtzukommen.

Von 100 Erstsemestern sind noch 30 übrig

Katholische Religionslehre Lehramt

3.2

Das Fach Religion kennen viele nur als sogenanntes „Laberfach“ und stellen sich das Studium demnach als recht simpel vor. Nach kurzer Zeit merken sie schnell, dass es nichts mit dem Schulfach Religion zu tun hat sondern man sich wirklich reinknien muss. Gerade die Modualabschlussprüfung des 1. Semester ist eine der härtesten und umfangreichsten. Man wird mit dem Studium überrannt und viel Freizeit bleibt einem neben einem Religionsstudium leider nicht.

Better Future

Technische Logistik

4.2

It made me realize the need of Logistics in the future. it is really interesting field with no much stress as compared to other Engineering fields. Easy to understand and one can know at the time of study that what he?she is studying and the application of the study directly.

Freunde sind wichtig

Wirtschaftsingenieurwesen

3.0

Je mehr Freunde man hat, desto besser werden die Klausuren geschrieben.
İn einem grossen Kreis hat man mehr Leute, die eventuell was wissen, was du nicht weisst und somit kann man sich gegenseitig sehr gut helfen. Einige haben auch Unterlagen, die dir auch weiterhelfen können.

Sehr abwechslungsreich und innovativ

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

4.8

Viele Praxis Erfahrungen durch Forschungspraktika Projekte Seminare
Theorie und Praxisinhalte in Informatik und Psychologie und Wirtschaft
Viele eigene Auswahlmöglichkeiten, super nette und interessante Lehrstühle und Forschungsaktivitäten, bester Studiengang den es gibt

Top Studiengang und -ort

Maschinenbau

3.8

Sehr gute Unterstützung und Möglichkeiten, erfolgreich sein Studiengang zu absolvieren. Die Uni ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ einfach zu erreichen. Die Dozenten sind hilfsbereit und sehr erfahren. Die Bibliothek ist jederzeit erreichbar.

Hartnäckig

Philosophie/ Angewandte Philosophie Lehramt

4.0

Beim Philosophie Studium philosophiert man nicht den ganzen Tag. So waren meine Erwartungen. Es ist zum Teil trocken und kann hart werden. Viel Lesen sollte man und sich Geschichtlich mit den Autoren befassen um gewisse Schlüsse zu ziehen und einiges besser zu verstehen. Aber rundum ein sehr guter Studiengang.

Interessant in der Kombination

Katholische Religionslehre Lehramt

4.2

Die Kombination macht es. Mit Philosophie und der Katholischen Religionslehre hab ich eine Kombination von Fächern die tatsächlich harmonieren können.
Wenn man selbst jedoch keinen Bezug zur Religion und Latein hat. Sollte man den Studiengang überdenken.

Sowi als Zweitfach

Sozialwissenschaften Lehramt

4.7

Das Fach Sozialwissenschaften als Zweitfach hab ich gewählt, da es an der Uni Duisburg-Essen erstens NC frei ist und zweitens lassen sich die Studieninvaöte sehr gut nacharbeiten und ich trotz eines Vollzeitstudiums noch 2 Tage die Woche arbeiten gehen kann.

Mathe macht Spaß

Mathematik Lehramt

4.0

Da ich zuvor 2 Semester Bauingenieurwesen studiert habe fällt mir die Mathematik im Lehramtsstudium Recht leicht. Probleme habe ich allerdings mit der Mathematikdidaktik, da es da nicht um Mathematik im herkömmlichen Sinn geht. Es müssen Problemsituationen in fachlich korrekter Sprache beschrieben und interpretiert werden.

Interesse an Japanisch/Chinesisch/Koreanisch?

Moderne Ostasienstudien

3.8

Ich studiere nun schon ein Jahr an der Uni Duisburg-Essen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Der Japanischkurs findet in kleinen Gruppen statt und man wird individuell betreut. Auch das vorgeschriebene Auslandsjahr lockt sehr und motiviert ständig weiterzulernen. Falls du Interesse an Japanisch/Chinesisch/Koreanisch hast dann bist du an der Uni-Due sehr gut aufgehoben.

Positive Erfahrung

Medizinmanagement

3.7

Bis jetzt bin ich froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Vor allem die Studieninhalte überzeugen mich sehr! Die Dozenten und Professoren vom Lehrstuhl sind alle sehr freundlich und kompetent. Nur wenige Dozenten, jedoch vom anderen Lehrstuhl, sind unfreundlich.

Sehr vielfältiger Studiengang

Wirtschaftspädagogik

4.7

Dieser Studiengang ist sehr interessant, da verschiedene Themenbereiche rund um die Gründung eines Unternehmens behandelt beziehungsweise gelehrt werden und man später viele Entfaltungsmöglichkeiten hat. Jedoch sollte man auch eine Ader für Mathematik haben, da dies auch ein Teil des Studiums ist, aber auch Leute mit etwas weniger Matheverständnis komme dort gut klar .

Eine Frage der Kreativität

Anglophone Studies

3.7

Das Studium fällt wesentlich angenehmer aus, wenn die vorgegebenen Themen, die doch eher zäh sind, derartig zurechtgebogen werden, sodass sie sich, auf welche Art auch immer, mit den persönlichen Interessen verbinden lassen. Mit ein wenig Kreativität seitens des Studierenden kann jedes den persönlichen Geschmack nicht ansprechende Thema auf das individuelle Profil zurechtgeschnitten werden.
In einem Großteil der Seminare wird viel Zeit in Schreibaufgaben investiert, was sehr zu loben ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

4.3

Mir hat die Abwechslung sehr gut gefallen. Informatik Psychologie und interessante Projekte machen eine gute Mischung und man hat sehr viele mögliche Berufswege. Im Master kann man sich dann spezialisieren je nachdem was einem am meisten interessiert hat.

Empfehlenswertes Studium

Medizin

4.0

Das Studium in Essen kann ich durchaus weiterempfehlen.

Nicht alles ist perfekt und ich muss sagen, dass ich den Aufbau des Studiums in der Vorklinik didaktisch nicht wirklich sinnvoll finde. Allerdings ist das, meiner Meinung nach, ein Nachteil mit dem man leben kann, den die positiven Dinge insgesamt wieder wettmachen:

Die technische Ausstattung der Hörsäle sowie der Labore ist insgesamt auf einem sehr modernen Stand und die Verantwortlichen bemühen sich stets den Studierenden eine optimale Ausbildung zu bieten.
Alles in allem sind die Dozenten wirklich kompetent.

Ich kann das Studium in Essen daher empfehlen. Und mit kleineren Nachteilen hat man definitiv an jeder Uni zu kämpfen.

Alt vs neu

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Einige der module sind in der Art des Lernens schon recht weit. In diesen Fächern sind die Dozenten motiviert und bieten den Studenten viele Möglichkeiten des Lernens und zum Üben. Die Skripte kann man gut nacharbeiten. Testate und online Lernmöglichkeiten vereinfach das Studium in den Modulen nochmal um einiges.
In anderen Modulen ist es genau das Gegenteil -> absolut veraltet. Die Dozenten sind unmotiviert, die Skripte unübersichtlich und schlecht zum selbstdurchsrbeiten. Das könnte definitiv verbessert werden.

Hart aber fair

Biologie Lehramt

4.0

Das schöne am Biologie Studium ist, dass man kaum anwenden muss. Man versteht eine Struktur oder einen Prozess oder man versteht nicht. Wenn man in einer Klausur nur 55% der Fragen beantworten kann, kann es trotzdem reichen. Alle die ein grundlegendes Verständnis für Prozesse, die auf einander aufbauen haben, werden sich sehr wohl fühlen beim Biologie Studium.

Falsche Versprechungen

Soziologie

3.0

Wenn man in Duisburg anfängt zu studieren wird einem schnell klar: Ein wirkliches Campus-Leben gibt es nicht.
Es gibt zwar verschiedenste Angebote des Asta, aber Duisburg ist und bleibt eine absolute Pendler-Uni. Und die geringen Anzahl an Lehrveranstaltungen im Studium, die dafür Sorgen, dass man sowieso wenig Zeit am Campus verbringt, macht es nicht besser. Die einzigen Zeitpunkte wo man mit Leuten ins Gespräch kommt ist im Bus zur Uni hin oder zurück zum Hauptbahnhof.
Die Qualit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, umfangreiches Gebiet

Psychologie

3.4

Ich habe schon jetzt viele vielseitige Erfahrungen gemacht. Besonders schön ist es,dass man die vielen Bereiche der Psychologie kennen lernt und sehr schnell in die wissenschaftlichen Methoden eingeführt wird. Der strukturierte Studienaufbau hilft bei der Orientierung eines individuellen Schwerpunktes. Außerdem unterstützt die Nutzung moderner Lebensmittel das Verständnis und die Fähigkeit, selbst wissenschaftlich zu arbeiten.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 869
  • 1754
  • 467
  • 45

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3170 Bewertungen fließen 2338 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
17
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
10
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
117
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
81%
3.6
20
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
20
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
68
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
12
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.2
63%
3.2
10
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
63
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
20
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
261
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
79%
3.6
46
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
3.8
83%
3.8
6
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
93%
3.6
104
Biologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
35
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
89%
3.8
19
Biologie Master of Science
3.3
50%
3.3
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.6
91%
3.6
34
Chemie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
32
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
5
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
3.2
67%
3.2
3
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
114
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
79%
3.0
33
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
12
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
6
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
133
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
82%
3.4
22
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
89
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
18
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
16
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.6
43%
3.6
10
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.2
86%
3.2
51
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
76%
3.3
44
Geschichte Bachelor of Arts
3.1
80%
3.1
11
Geschichte Master of Arts
2.7
67%
2.7
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Gesundheitsökonomik Master of Science
2.7
43%
2.7
7
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Innopreneurship Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
84%
3.6
34
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
82%
3.5
11
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
8
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
89
Kulturwirt Master of Arts
3.4
100%
3.4
12
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
75%
3.1
16
Kunst Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
59%
3.1
26
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
75%
3.6
7
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
42
Maschinenbau Master of Science
3.7
75%
3.7
6
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
88%
3.6
77
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
62%
3.2
34
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
18
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
81%
3.5
52
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
15
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
132
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.3
89%
3.3
15
Medizinische Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.8
82%
3.8
13
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
18
NanoEngineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
NanoEngineering Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
11
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
30
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.9
90%
3.9
14
Physik Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
6
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
56
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Software and Network Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
163
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
52
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
77%
3.2
13
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
127
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
33
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
78%
3.2
9
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
8
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
40
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
48
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Technomathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
34
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Water Science Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
27
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
50
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
29
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.1
88%
3.1
16
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
37
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
77%
3.3
18