Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 41900 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften. 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
151 Studiengänge
Studenten
41.900 Studierende
Professoren
444 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
MM , 21.08.2017 - Medizinische Biologie
1.9
Aylin , 20.08.2017 - Geschichte
3.1
Aylin , 20.08.2017 - Englisch
2.8
Anonym , 20.08.2017 - Soziologie
3.0
Leonie , 20.08.2017 - Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik)

Alternative Hochschulen

Dortmund
3.2
27 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Zittau, Görlitz
4.0
258 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences
Erfurt
3.6
231 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
4.2
31 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Telekommunikation Leipzig - University of Applied Sciences
Leipzig
3.4
43 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.4
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

1996 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 100

Praxisnahes Studium mit kleiner Studentenanzahl

Medizinische Biologie

3.8

Ich habe dieses Studium gewählt auf Grund der individuell wählbaren Module und Praxisnähe und würde nicht enttäuscht. Der Studiengang ist durch die verschiedenen Module äußert interessant gestaltet und jeder kann seinen Interessen nachgehen und sich bereits ab dem zweiten Semester spezialisieren. Ein ganzes Jahr des Studiums (3. Und 4. Semester) findet praxisorientiert in Form von Praktika und der Masterarbeit statt.

Langweilig

Geschichte

1.9

Das Fach Geschichte ist nicht besonders interessant und nach der neuen Studienordnung sehr unübersichtlich.
Meiner Erfahrung nach sind die Dozenten nicht besonders hilfreich wenn es um die Studienordnung geht. Zudem passen viele Veranstaltungen nicht mit den Vorlesungen überein. Letztes Semester hatte ich eine Vorlesung über Medien aber mein Seminar hat das Thema Afrika behandelt.

Sehr anspruchsvoll

Englisch

3.1

Anfangs dachte ich, dass ich mir was anderes suchen muss doch im nachhinein habe ich gemerkt, dass man sehr viel mehr für das Fach tun muss. Eigentlich macht Englisch total viel Spaß aber leider gibt es zu viele module was sehr aufwändig ist. Dennoch gefällt es mir sehr.

Geniales Fach - Falsche Hochschule dafür

Soziologie

2.8

Das Fach Soziologie ist ein wirklich weit gefächertes Fach mit vielen Möglichkeiten für den zukünftigen Werdegang und die Inhalte sind wahnsinnig interessant, leider hat man bei den Dozenten das Gefühl, sie sehen es nicht so und unterrichten Soziologie nur, weil sie nichts anderes mehr bekommen haben.

Kann man machen, muss man aber nicht

Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik)

3.0

Der Campus an sich ist ganz in Ordnung, allerdings gefällt mir der in Essen wesentlich besser. Die meisten Dozenten sind ganz gut, allerdings gibt es da leider auch Ausnahmen.
Vorlesungen sind sehr langweilig und kann man deutlich besser machen.
Würde die Uni definitiv nicht für ein Studium der Informatik empfehlen

Erfahrungen...

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Ich habe während meines Studiums ein Auslandssemester in Istanbul gemacht. Das war bis jetzt die schönsten und beste Zeit des Studiums. Ich habe viele neue Leute aus verschiedenen Nationen kennenlernen dürfen und die Universität war sehr gut ausgestattet.

Beste Schulform!

Wirtschaftspädagogik

2.9

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich vorher eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe. Zudem wollte ich schon immer auf Lehramt studieren.
Das Berufskolleg bietet unterschiedliche Bildungsgänge an, dadurch ist es sehr vielseitig, herausfordernd und abwechslungsreich.

 

Körper und Geist im Einklang

Sport

3.3

Das Sportstudium ist spannend und abwechslungsreich. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist perfekt um das theoretisch erlernte direkt auf dem Sportplatz gegenüber anzuwenden.
Man lernt viel über seinen eigenen Körper, nicht nur wo sich die eigenen Grenzen befinden, sondern auch was im Körper bei einer bestimmten Bewegung passiert.
Das Studium Sport ist für mich optimal, weil ich nicht nur auf dem Stuhl sitzen muss, um die Inhalte der Vorlesungen zu lernen.

BWL - Mercator School of Management (Duisburg)

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Viele Lerninhalte, die aber innerhalb des Semester sich Zusammenfügen.
Vorlesungen werden hauptsächlich in Blöcken gehalten, sprich 2x 6 Wochen mit je 3h Vorlesung pro Fach. Es gibt aber auch durchgängige Vorlesungen. Zwei Klausurenphasen pro Semester. Zwei Einstiegsklausuren im 1. Und 2. Semester in BWL und VWL.
Dozenten, die bereit sind, auch nach Vorlesungen und in ihren Sprechstunden bei inhaltlichen zu helfen.
Qualität der Lehre (unterschrieben von fast allen Lehrstühln der Mercator School auf Management) garantiert eine Email Antwort -wenn möglich- innerhalb von 24h, Korrekturen von Klausuren innerhalb von 4 Wochen & Korrekturen von Abschlussarbeiten innerhalb 6 Wochen.
Gute Auswahl an Vertiefungen.

Sehr lernaufwendig!

Wirtschaftsmathematik

3.5

An der Uni bekommt man einen Fachbegriff nach dem anderen "hingeklatscht", man lernt die Definitionen in Mathesprache, was was ist, aber so in Worte fassen, was das im Alltag bedeutet, kann man meistens nicht. Man muss regelmäßig mitarbeiten um die Klausurphasen zu überstehen. Studienplätze gibt es soweit ich weiß immer genug. Also ob du es probierst oder nicht, ist letztendlich allein deine Entscheidung. Vielleicht läuft es ja bei dir viel besser als bei mir und du gehst darin total auf, dass es dir auch nichts ausmacht, viel zu lernen. Und wenn du es nicht probierst, ärgerst du dich vielleicht irgendwann. Und schaffen kann man es meiner Meinung nach mit genug Durchhaltevermögen!

Nicht so meins

Spanische Sprache und Kultur

3.1

Ich werde einfach mit der Sprache nicht warm und quäle mich eher durch das Studium. Allerdings muss ich sagen dass mir die Seminare relativ gut gefallen haben, auch wenn Englisch deutlich besser zu mir passt. Allerdings ist das Institut eng besetzt weshalb es nicht besonders viel Auswahl gibt.

Genau das was ich wollte

Anglophone Studies

3.8

Ich wollte schon immer Englisch studieren und fühle mich hier super aufgehoben. Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert und versuchen die Studenten zu motivieren. Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten in den Seminaren und die Themen reichen von klassischen Inhalten zu neuen Genres und unbekannteren Feldern.

Erweiterung des Verstandes

Englisch

4.4

Die Lehrinhalte sind wirklich spannend und bieten einem eine neue Perspektive, ein neues Verständnis der Sprache. Man erlangt eine neue Wahrnehmung und entwickelt ein Interesse das neu Erlerntes auch mit anderen teilen zu wollen. Genau so soll ein Lehramtsstudium sein.
Die Universität gibt einen das Gefühl gerne hingehen zu wollen, da die Mensa und mehrere Cafés sehr gute Angebote haben. Auch die Gestaltung der Orte ist sehr ansprechend. Es gibt Außenbereiche, die bei schönem Wetter das sind, was man braucht - mit anderen Studenten und leckerem Essen kurz abschalten und quatschen.
Die Bibliothek ist ebenfalls sehr gut ausgestattet, sodass man manchmal sogar mit der Menge überfordert ist. Aber dann ist das nette Personal da, die einem immer helfen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Uni Essen.

Hartes Studium

Chemie

4.8

Das Chemie-Studium an der Universität Duisburg-Essen ist ein schweres Studium. Ist aber auch klar bei Chemie. Wenn man den Willen hat auch wirklich zu lernen, dann packt man das Studium auch. Man sollte auf jeden Fall die Mathematik beherrschen, denn die ist das A und O im Chemie Studium, auch wenn man das nicht denkt.
Die Dozenten sind echt super, sie sind alle Komponent und beantworten jeden Frage

Tohuwabohu

Kunst

2.6

Es ist oftmals die reinste Katastrophe.

Regelstudienzeiten sind nicht möglich, weil die Plätze fehlen,
die Seminare sind grottig organisiert und aufgebaut bzw. strukturlos, es gibt keine gefestigte Fachschaft, die aktiv regelt und die Ausstattung ist mangelhaft: vielbenutzt, kaputt oder nicht ausreichend vorhanden.
Der Student ist hier leider Opfer des Systems...

Theorie trifft Anonymität

Mathematik - mit einem Anwendungsfach

2.8

Die Uni war die am schlechtesten organisierte Uni von allen, an denen ich mich beworben hatte. Mir wurde zwei Tage vor dem Einschreibetermin die Zusage geschickt. Ich konnte dann nicht alle Formulare organisieren, weil es von der Zeit her zu knapp war. Da wollte man mich auf Grund der fehlenden Formulare nicht annehmen. Musste die Versicherung bitten alles in die Uni zu faxen. War natürlich ein super Start... nicht!
Die Professoren begrüßten einen auch nicht freundlich. Am ersten Tag dürf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweiliges Studium sehr unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance

3.6

Das Studium ist leider etwas fad. Der Job den man danach damit machen kann aber umso spannender! Ich bereue nicht den Studiengang gewählt zu haben. Spannendere Inhalte oder Praktika wären toll. Nach dem Studium fange ich in der Wortschaftsprüfung an und freue mich riesig.

Diskussionsrunden

Philosophie/ Angewandte Philosophie

3.8

Es gibt viel mehr Seminare, die man belegen muss. Jedoch hat man in diesen viel Zeit zum Diskutieren mit den anderen Studierenden und auch mit den Dozenten. Selbst in den Vorlesungen regt der Professor zur aktiven Teilnahme an und bietet genug Diskusionthemen.

Auswendiglernen

Biologie

3.1

Der Studiengang ist an sich sehr interessant und auch die Module finde ich wichtig, um später als Leger den Schülern auch fragen beantworten zu können, die vielleicht nicht im Lehrplan stehen. Jedoch sind die Prüfungen so aufgebaut, dass nicht unser Wissen und Verständis abgefragt wird, sondern nur das auswendig Gelernte. Finde ich sehr schade, da man nach so einer Prüfung alles wieder vergisst, weil man den meisten Teil nicht verstanden hat.

Man muss wissen was man will

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

3.3

Viele Leute nehmen das Studium, weil sie mit ihrem Schnitt nicht in Psychologie kommen - man darf den Informatikanteil hier aber nicht unterschätzen! Die Studieninhalte sind sehr interessant, Wahlbereiche könnten definitiv besser sein. Praxisprojekte sind anstrengend, aber man lernt sehr viel.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 512
  • 1134
  • 306
  • 29

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1996 Bewertungen fließen 1902 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
8
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
68
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.5
75%
3.5
13
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.1
77%
3.1
13
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.4
98%
3.4
47
Anglophone Studies Master of Arts
3.4
86%
3.4
7
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.0
40%
3.0
6
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
52
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
88%
3.6
9
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
174
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
76%
3.5
30
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
95%
3.7
61
Biologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
29
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.6
80%
3.6
10
Biologie Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
24
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
82%
3.3
18
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
2.6
50%
2.6
2
Computer Engineering Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Computer Engineering Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
82%
3.2
57
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.9
77%
2.9
13
Development and Governace Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.3
90%
3.3
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Energy Science Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
5
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
91%
3.5
69
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.9
67%
2.9
9
Environmental Toxicology Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
64
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.2
82%
3.2
11
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Französische Sprache und Kultur Bachelor
3.8
100%
3.8
5
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik (Sprache und Kultur) Master of Arts
3.8
75%
3.8
6
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
2.9
71%
2.9
37
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
81%
3.4
21
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
8
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.4
67%
3.4
3
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen Master of Science
2.3
25%
2.3
4
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
20
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.1
67%
3.1
3
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
66
Kulturwirt Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
83%
3.1
12
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
69%
3.1
13
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management and Technology of Water and Waste Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
30
Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
83%
3.5
44
Mathematik Master of Science (Lehramt)
2.8
54%
2.8
29
Mathematik Master of Science
3.2
100%
3.2
4
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
11
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.1
77%
3.1
24
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.4
86%
3.4
7
Mechanical Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Mechanical Engineering Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
83
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Medizinische Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.5
86%
3.5
7
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
12
NanoEngineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
NanoEngineering Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
9
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education
3.2
25%
3.2
4
Philosophie Master of Arts
2.8
67%
2.8
3
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
15
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
42
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
1
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
113
Soziale Arbeit Master of Arts
3.6
67%
3.6
5
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
25
Sozialwissenschaften Master of Education
3.1
83%
3.1
6
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
83
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.3
85%
3.3
20
Spanisch Master of Education (Lehramt)
2.8
67%
2.8
3
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
21
Sport Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
5
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.2
90%
3.2
21
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Technomathematik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
1
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
81%
3.6
20
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Water Science Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
20
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
37
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
13
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
25
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
89%
3.4
10

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Duisburg-Essen.
Keyword Position
master bwl uni duisburg 3
uni duisburg 4
uni duisburg essen medizinstudium 4
wirtschaftsingenieurwesen uni duisburg 4
uni duisburg master bwl 4
uni duisburg essen medizin 5
maschinenbau uni duisburg 5
uni duisburg essen 5
uni duisburg essen medizinische fakultät 5
uni duisburg essen medizinmanagement 5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 13% ohne Angabe