Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
159 Studiengänge
Studenten
42.294 Studierende
Professoren
499 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Chun Wai , 13.11.2019 - Sprachliche Grundbildung Lehramt
4.2
Chun Wai , 13.11.2019 - Mathematische Grundbildung Lehramt
3.8
Rebekka , 13.11.2019 - Medizin
4.2
Laura , 12.11.2019 - Erziehungswissenschaft
4.2
Kiki , 12.11.2019 - Biologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

46% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 44%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 2%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3810 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 191

Germanistik bleibt Germanistik

Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.8

Der Studiengang "sprachliche Grundbildung" ist in zwei große Module aufgeteilt: Literatur I, II, III und Linguistik I, II, III. Literatur ist nicht schwierig, aber viel zum auswendig lernen. Eine Veranstaltung in Lit I ist mit Folien, die andere (Literaturgeschichte) ohne Folien. Ich empfehle unbedingt IMMER zu Literaturgeschichte zu gehen, weil die Klausur vor allem auf Literaturgeschichtsinhalte basiert. Linguistik I dagegen ist nicht schwer, nur man muss sich früh und schnell für die Seminare einschreiben (vor allem im zweiten Semester). Grundschullehramt basiert u.a. auf Germanistik und von daher muss man da durch. Vor- und Nachbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Studium ist nicht Schule!

Interessante Didaktik, fragwürdiger Inhalt

Mathematische Grundbildung Lehramt

4.2

Der Didaktikteil der Module ist sehr interessant. Es gibt Einblicke in die tatsächliche Arbeit eines Lehrers und auch Verhalten- und Denkweisen von (Grundschul-) Schülern.
Inhaltlich geht es meistens über das Ziel hinaus, aber laut den Dozenten kann man "die Inhalte besser lehren, wenn man mehr über das Thema weiß und versteht". Des Weiteren sind die Inhalte an sich nicht schwierig zu verstehen und machen auch Sinn (wäre schlecht wenn nicht). Ein/e Dozent/in kann das Thema allerdings nur bedingt erklären, da gibt es Tutorien oder andere Kommilitonen, die es besser erklären können. Auch hier gilt wie bei vielen Studiengängen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. D.h. dass man sich früh (am Besten am Anfang) für Seminare und Übungsgruppen anmeldet, um zugelassen zu werden.

Interessant

Medizin

3.8

Die Uni vermittelt einem den Stoff gut. Es ist toll dass alles nah bei einander auf dem Uniklinikumgelände ist. Es gibt eine schöne Bibliothek ebenfalls auf dem Gelände und viele Veranstaltungen auf denen man auch Leute aus anderen Semestern kennenlernt.

Das Studium der vielen Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft

4.2

Bisher gefällt mir mein Studiengang Erziehungswissenschaft sehr gut. Ich habe das Gefühl dort gute Qualifikationen erwerben zu können, um meinen späteren Job mit den nötigen Kompetenzen gut zu meistern. Des Weiteren sind die Möglichkeiten, die man nach seinem Abschluss mit dem Studium erworben hat wahnsinnig vielfältig. Man kann quasi mit allen Altersgruppen zusammenarbeiten (von kleinen Kindern, bis hin zu älteren Leuten). Auch der praktische Aspekt in Form eines Praktikums gefällt mir sehr gut. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass das auch so bleibt!

Molekularbiologie

Biologie

4.2

Sehr interessantes Studienfach und die Dozenten sind super nett und helfen gerne bei Problemen. Im Labor ist es manchmal etwas anstrengend, weil dort meistens eine Mitarbeiterin ist, die nur englisch spricht. Mit den Kommilitonen komm ich auch sehr gut klar, oft ist Teamwork angesagt.

Gute und interessante Inhalte

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Interessante und gut strukturierte Inhalte, gute Organisation und Betreuung durch Dozenten und Mentor, nette und kompetente Dozenten, sehr gute Struktur und guter Aufbau des Studiengangs, vielfältige Wahlmöglichkeiten im Vertiefungsstudium mit vielen Schwerpunkten.

Guter Hintergrund für eine erfolgreiche Karriere

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Einzige Fakultät in ganz Deutschland, die Interne Revision als Vertiefung anbietet und einen Lehrstuhl für Interne Revision und Corporate Governance hat. Die Profs sind jung und motiviert. Die Organisation und Betreuung durch das Studierende Service lässt nichts zu wünschen über.

Dozenten die die Praxis im Blick haben

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung

4.2

An der Uni DUE hast du bei (gewissen Dozenten) auf immer einen praktischen Teil mit im Seminar was gerade im Bereich der Pädagogik nicht immer der Fall ist.
Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und meiner Meinung nach gut thematisch aufgebaut.

Ich empfehle die Uni weiter.

Eine tolle Sprache mit viel Kultur & Geschichte

Spanisch Lehramt

5.0

Ich habe sehr gute Erfahrungen machen können. Man setzt sich mit der Literaturwissenschaft,Sprachwissenschaft und der Landeswissenschaft auseinander. Die Bibliothek an der Universität in Essen bietet sehr viel Ruhe und genug Plätze an, um lernen zu können. Die Literatur ist sehr interessant. Man behandelt in den Vorlesungen gemeinsame Stücke von bedeutenden Schriftstellern, wie zum Beispiel Fuente Ovejuna von Lope de Vega. Daneben gibt es natürlich auch die Bildungswissenschaft, so wie Lehr-Lernpsychologe oder die professionelle Pädagogik. Es sind sehr anspruchsvolle Module, aber auch diese sind gut gestaltet und man lernt viel darüber wie man mit den Schülern später im Unterricht umzugehen hat.

Macht Spaß

Englisch Lehramt

3.5

Gute Erfahrungen. Man muss nur Zeit investieren können. Wenn man nicht gerne ließt bzw. gerne Texte schreibt ist bei diesem Studiengang falsch. Man muss seine Freizeitgestaltung danach richtig was man für die Uni machen muss jedoch ist dies in jedem Studiengang erforderlich.

Ist gut, Dozenten und Kommilitonen gut

Deutsch Lehramt

3.7

Gute Erfahrungen und man lernt viel ist jedoch sehr viel. Es wird viel Zeit beansprucht. Ich kann sowohl die Hochschule als auch diesen Studienganz empfehlen, jedoch muss mal darauf vorbereitet sein viel zu lesen und sehr viel schriftlich zu machen. Man muss viel investieren.

Sehr theorielastig

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Das Studium ist sehr theorielastig, jedoch auch interessant, wenn man sich für die Wirtschaft begeistern kann. Das Studium ist nicht eintönig da man viele verschiedene Einblicke durch die vielen Module gewinnt. Die Mathematik wird in diesem Studiengang vorausgesetzt, jedoch reicht das Grundwissen, um mitzukommen.

Gute Vertiefungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Bin bisher ganz zufrieden mit allem. Die Professoren sind ganz nett und helfen einen bei Fragen. Zudem gibt es viele Richtungen in denen man sich vertiefen könnte. Auch gefällt mir das Malussystem sehr gut, welches einem die Angst nimmt nach dem 3. Versuch komplett zu scheitern.

Deutsch - vielseitig, aber auch anspruchsvoll

Deutsch Lehramt

3.7

Das Studium ist super interessant aber genauso schwierig und doch manchmal sehr ätzend zugleich. Man muss es lieben, um es auszuhalten. Wer gerne viel schreibt und mal gerne philosophiert ist hier genau richtig! Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Deutsch eine sehr anspruchsvolle Sprache ist und man sich kontinuierlich verbessern muss!

Mathe - der Lustkiller

Mathematik Lehramt

3.7

Da ich Grundschullehramt studiere, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als dieses Fach wählen zu müssen. Meiner Meinung nach für diesen Studiengang viel zu anspruchsvoll im Hinblick darauf, was man letztendlich in den Grundschulen lehrt. Es ist trotzdem machbar und durch mehrere Tutorien und Übungen hilfreich dargeboten. Achtung: hohe Durchfallquote!

Zu viel Leistung - zu wenig CP!

Sozialwissenschaften Lehramt

3.3

Leider gibt es sehr viele unbenotete Leistungen mit wenigen Credit points, obwohl es 30 Seiten sein müssen. Anders herum, gibt es für manche Klausuren, so viele CPs wie für die Bachelorarbeit. Das Verhältnis ist unglaublich unfair und ungerechtfertigt verteilt! Auch hier das gleiche wie im meinem anderen Studienfach Deutsch: es werden immer zu wenig Kurse angeboten und man muss um die Plätze kämpfen. Es wäre undenkbar die Kurse nach Interesse zu legen.

Zu wenig Kurse!

Deutsch Lehramt

2.8

Jedes Semester ist es das Gleiche: viel zu wenig Kurse für die Studierenden. Teilweise wird die Schuld den Studierenden in die Schuhe geschoben und es müssen teilweise sogar Semester dran hängen müssen. Die Veranstaltung haben meistens Nicht die Inhalte, die vermittelt werden sollen.

Lohnenswert, aber Willensstärke muss man beweisen

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.8

Der Studiengang (in Bezug auf Lehramt) ist nicht immer einfach, aber am Ball bleiben lohnt sich! Man hat später gute Berufschancen.
Viele Studienfächer erschweren einem das Weiterkommen und man muss sich intensiv damit auseinandersetzen, wie beispielsweise "Recht für Ökonomen" oder "Deskriptive Statistik".

DER Weg in die Start-Up Welt

Innopreneurship

4.8

Der Master ist super. Total interaktiv, eine kleine Gruppe und man nimmt einfach unheimlich viel mit. Genau das richtige also für jemanden, der gerne Gründen möchte oder sich im Bereich Innovationsmanagement sieht. Wer sich nur berieseln lassen möchte ist hier definitiv falsch!

Alles inbegriffen

Maschinenbau

4.2

Sehr viel umfassendes, interessantes Studienfach für Studenten mit einer gewissen Affinität für Mathematik und Naturwissenschaften.
Zudem erlernt man viel Fachwissen, auch für umliegende Bereiche des direkten Maschinenbaus (zum Beispiel Projektmanagement).

Verteilung der Bewertungen

  • 44
  • 1080
  • 2085
  • 556
  • 45

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3810 Bewertungen fließen 2262 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced General Dental Practice Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
18
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.7
70%
3.7
14
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
142
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.7
94%
3.7
26
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
25
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
78
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
15
Aquatische Biologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.5
75%
3.5
12
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
68
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
93%
3.8
22
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
314
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
79%
3.6
55
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science Infoprofil
4.2
95%
4.2
22
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
94%
3.6
113
Biologie Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
42
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
24
Biologie Master of Science
3.6
50%
3.6
5
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.8
90%
3.8
39
Chemie Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
34
Chemie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Chemie Master of Science
4.0
75%
4.0
5
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
6
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
89%
3.4
144
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
80%
3.0
42
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business Innovation and Transformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
13
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
11
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
162
Englisch Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
35
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
15
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
109
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
22
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
23
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
10
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
4.0
100%
4.0
1
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.5
50%
3.5
12
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
66
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
77%
3.3
65
Geschichte Bachelor of Arts
2.9
43%
2.9
14
Geschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
4
Geschichte Master of Education Lehramt
2.9
83%
2.9
7
Gesundheitsökonomik Master of Science
2.6
43%
2.6
9
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Innopreneurship Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
43
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
13
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
11
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
105
Kulturwirt Master of Arts
3.5
100%
3.5
14
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.3
80%
3.3
18
Kunst Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.0
61%
3.0
28
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
2.9
0%
2.9
8
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.8
33%
3.8
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
56
Maschinenbau Master of Science
3.2
40%
3.2
8
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
84%
3.6
93
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
82%
3.6
37
Mathematik Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
20
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
79%
3.5
68
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
20
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
154
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
19
Medizinische Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
4.0
89%
4.0
15
Medizintechnik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
6
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
21
NanoEngineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
NanoEngineering Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
14
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.0
100%
3.0
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
40
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.0
88%
4.0
16
Physik Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
10
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.9
67%
3.9
4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
70
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
12
Software and Network Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
184
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
68
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
82%
3.2
20
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
146
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
9
Sozioökonomie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
40
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
12
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.1
78%
3.1
9
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Sport Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
45
Sport Master of Education Lehramt
3.8
93%
3.8
17
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
84%
3.4
59
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Technomathematik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkeistudien Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Türkisch Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
2
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
44
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.2
80%
3.2
5
Water Science Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
28
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
58
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.1
100%
4.1
10
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
36
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.3
67%
3.3
8
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
56%
3.3
20
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
41
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.4
81%
3.4
22