COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
159 Studiengänge
Studenten
42.294 Studierende
Professoren
499 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Haritkumar shantilal , 26.03.2020 - Computational Mechanics (ISE)
4.8
Haritkumar shantilal , 26.03.2020 - Management and Technology of Water and Wastewater (ISE)
3.3
Muhammed , 26.03.2020 - Mathematik Lehramt
3.0
Muhammed , 26.03.2020 - Türkisch Lehramt
3.3
Mary , 26.03.2020 - Chemie Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 43%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 3%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3972 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 199

More theoretical course

Computational Mechanics (ISE)

4.0

Before i started my master in management and technology of water and wastewater, i did start master in computational mechanic in essen campus. It was really nice course but we have to learn a lot theory and thn when we get job it will be useful. So it was kind of little bit boring for me but new new subjects keep u entertain and keep u sit in class.

Practical course study

Management and Technology of Water and Wastewater (ISE)

4.8

Mainly i have learned a lot practical things that I have never done in any field and also companies visiting university and taking seminars öffentlichen to give advice and relate to company’s real time situation. Professor are so friendly and they know each and every student personally.

Klausuren.

Mathematik Lehramt

3.3

Also das Studium Ansicht, ist mega schön. Was mich stört sind diese Bündelklausuren, dass man beide Teile immer bestehen musst.
Sobald man einen Teil nicht besteht, besteht man die komplette Klausur auch nicht.
Finde es schön, dass man wöchentlich die Übungen abgeben muss. Ist eine sehr schöne Vorbereitung für die Klausur.

Inhalte des Studiums

Türkisch Lehramt

3.0

Hier könnte ich das Inhalt des Studiums kritisieren. Es gibt zu viele Veranstaltungen die wirklich sehr unnötig sind. Damit man ein Modul abschließt, muss man Dutzende studienleistungen erbringn, was wirklich sehr nervig ist. Und eine klausur finde ich sehr unfair, nämlich die 1 Linguistik Modulprüfung, das sind 3 bündelklausuren. Also 3 Fächer in einer Klausur.

NC freie Alternative

Chemie Lehramt

3.3

Es war Biologie Lehramt am nächsten dran, deshalb habe ich es als Zweitfach gewählt. Ich würde es wirklich nur empfehlen, wenn man für das Fach brennt und bereit ist, mit dem Selbststudium am Ball zu bleiben.
Viel zeitlicher Aufwand auch.
Laborpraktikum macht Spaß. 

Genau das Richtige

Medizin

3.5

Wer ständig am Ball bleibt und einen gewissen Spaß an der Materie verspürt, für den sollte das Studium kein Problem sein. Die ersten zwei Jahre werden etwas langweilig und anstrengend aber wie in jedem Aspekt des Lebens gilt es hartnäckig zu sein und Biss zu beweisen.

Inhaltlich absolut unnötig

Deutsch Lehramt

3.0

Die Dozenten versuchen steht's den zu lernenden Stoff kompetent beizubringen. Jedoch gibt s großenteils Themengebiete, welche uninteressant oder schlicht irrelevant für den Lehramtsberuf sind. Die Fachschaft ist allerdings sehr gut organisiert und auch in der Bibliothek gibt es ausreichend und genug Möglichkeiten für Hausarbeiten zu recherchieren.

Sehr kompetent

Sozialwissenschaften Lehramt

4.0

Sehr interessante und unterschiedlich Themen. Allerdings sehr Wirtschaftslastig.
Die Dozenten sind sehr sympathisch und vermitteln den zu lernenden Stoff sehr gut.
Allerdings ist die Ausstattung nicht optimal und manchmal nicht zeitgerecht. Auch in der Bibliothek ist die uni nicht besonders gut oder schlecht ausgestattet.

Mehr BWL als Pädagogik

Wirtschaftspädagogik

3.0

Wenn man sich den Studienverlaufsplan ansieht, sind deutlich mehr Wirtschaftsfächer vertreten. Deswegen kann man sich nur zwischen 2 Schwerpunkten entscheiden. Durch persönliche Erfahrung finde ich bestimmte Dozenten wirklich unfair. Manche bauen ihre Vorlesungen auf Bücher von anderen Autoren auf und man fragt sich, ob selber was geleistet wurde.
Des weiteren wird immer betont, dass nicht auswendig gelernt werden soll. Dabei wird in manchen Prüfungen bestimmte Folien Wort für Wort verlangt.
Viele Klausuren werden zum Selektieren genutzt, wie natürlich auch an anderen Unis.
Die Tutorien bzw. Übungsangebote von den Lehrstühlen selbst werden immer geringer.
Aber die Studierenden sind eng mit den BWL und können sich somit gut durchsetzen.

Natürlich ist es ein Studium, wir müssen uns reinhängen und viel lernen. Selbst sehr vieles beibringen aber ich finde dennoch, dass manche Dozenten mit ihren Vorlesungen über die Stränge schlagen.

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance

2.2

Der Studiengang ist schlecht organisiert und die Qualität der einzelnen Fächer hängt sehr stark vom zuständigen Lehrstuhl ab. Gerade die Teile, die sich um Energiewirtschaft drehen sind absolut mangelhaft aufgebaut und das Englisch der Dozenten ist z.T. auf Grundschulniveau.

Gute Fortführung eines B.A. Erziehungswissenschaft

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung

4.2

Das Master-Studium bietet die Möglichkeit das eigene Wissen zu vertiefen und sich in zwei von vier Schwerpunkten zu "spezialisieren". Die Schwerpunkte sind über die Bereiche Weiterbildung in Europa, Betriebliche Weiterbildung, Medienbildung und Politische Bildung. Aufgrund der kleinen Anzahl von Studierenden (weniger als 100) ist ein guter Austausch in der Gruppe und mit den Dozierenden möglich gewesen.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik

3.8

Je nach fach und vertiefung macht man hier unterschiedliche erfahrungen. Nur das grundstudium ist sehr trocken und langweilig. Da hier nur stumpf auswendig gelernt wird. Vertiefungsstudium siehts doch anders aus hier hat man viel abwechslung und man lernt auch endlich wirtschaftsinformatik spezifische inhalte.

Nicht jedermanns Sache!

Chemie Lehramt

2.8

Chemie ist ein Fach wie Mathe. Entweder man kann es oder man kann es nicht. Es ist ein sehr umfangreiches Studium und ist mit Biologie nicht vergleichbar. Hier reicht es nicht, die Inhalte schlicht auswendig zu lernen. Man muss das Ganze verstehen und auch anwenden können, was die Sache komplizierter macht. Da es aber an sich sehr interessant ist und man auch viel über die Umwelt lernt, muss man sich da halt durchbeißen :) Nichtsdestotrotz sehr interessant!

Sehr kompetente Professoren und Dozenten

Betriebswirtschaftslehre

4.3

In so gut wie jedem Modul wirkten die Dozenten immer sehr gut vorbereitet auf mich. Auf die Interessen und Belange der Studierenden wird seitens der Lehrstühle viel gemacht.
Ich kann meine Uni nur wärmstens empfehlen für jeden, der sich für die Wirtschaft interessiert.

Erfahrungen rund ums Studieren

Volkswirtschaftslehre

3.8

Sehr vielfältige Themen, die im Studium angesprochen werden. Soweit wie möglich sehr praxisbezogen und somit sehr interessant.
Das Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre sollte nicht auf die leichte Schulter genommen, da es recht anspruchsvoll ist.
Eine Weiterempfehlung besteht nur bei Interesse des Anderen.

Gutes und Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Das Studium ist sehr Anspruchsvoll, lehrt einem doch sämtliche Inhalte, die einem im späteren Verlauf im Beruf weiterhelfen. Lediglich die Vertiefungen die man wählen kann, lasse in der Zahl etwas zu wünschen übrig. Man hat aber dennoch viele Richtungen, in die man sich vertiefen kann.

Ausreichend Plätze für Seminare

Sozialwissenschaften Lehramt

3.8

Trotz der interessanten und vielseitigen Studieninhalte gibt es an der Uni DuE leider auch nach zahlreichenden Beschwerden seitens der Studenten nicht ausreichend Seminarplätze; außerdem ist das Platzvergabeverfahren sehr umständlich und nach spätestens 60 Sekunden sind die „guten“ Seminarplätze weggeschnappt.

Hervorragende Studieninhalte

Deutsch Lehramt

3.7

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und interessant. Besonders der geschichtliche Hintergrund der Germanistik wird detailreich analysiert und bearbeitet. Leider gibt es nur einige wenige Dozenten, die augenscheinlich genauso viel Energie in die Lehre stecken, wie Studenten in das Lernen. Auch die Auswahl an unterschiedlichen Seminarthemen ist groß genug, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Leider am Ende doch eine Pendler Uni

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Auch wenn ich selbst Teil des Problems war, Duisburg ist kein attraktiver Standort und damit eine Pendleruni. Das „klassische“ Unileben findet man hier nicht.

Absolut geil war aber das Auslandsjahr im Format eines Double Degree Programms. Das bieten allerdings auch andere Unis an ;)

Viel Arbeit und viel Zeit investieren

Mathematik Lehramt

4.0

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und sowohl die Uni als auch die Dozenten sind sehr gut. Die Uni an sich ist sehr schön und die Umgebung ist gut zum lerne . Das einzige Problem ist, dass man sehr viel Zeit und viel Arbeit investieren muss. Aber mit den richtigen Freunden wird das ein Kinderspiel und die Uni macht umso mehr Spaß. :)

Verteilung der Bewertungen

  • 47
  • 1129
  • 2172
  • 575
  • 49

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3972 Bewertungen fließen 2253 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced General Dental Practice Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
21
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
16
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
145
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.7
94%
3.7
26
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
25
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
78
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
15
Aquatische Biologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automation and Control Engineering Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.7
86%
3.7
12
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
70
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
92%
3.8
22
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
329
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
78%
3.6
58
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science Infoprofil
4.0
92%
4.0
26
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
93%
3.7
116
Biologie Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
42
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
26
Biologie Master of Science
3.6
50%
3.6
5
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.7
88%
3.7
42
Chemie Bachelor of Science
3.9
79%
3.9
34
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Chemie Master of Science
4.0
67%
4.0
5
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
6
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
151
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
83%
3.0
45
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business Innovation and Transformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
14
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
12
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
167
Englisch Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
36
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
16
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
110
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
26
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
23
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
10
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
4.0
100%
4.0
1
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.5
50%
3.5
12
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
66
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
75%
3.3
66
Geschichte Bachelor of Arts
2.9
43%
2.9
14
Geschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
4
Geschichte Master of Education Lehramt
3.0
83%
3.0
8
Gesundheitsökonomik Master of Science
3.0
50%
3.0
10
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Innopreneurship Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
87%
3.6
43
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.6
82%
3.6
13
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
11
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
106
Kulturwirt Master of Arts
3.5
100%
3.5
14
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
18
Kunst Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.0
56%
3.0
28
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
2.9
0%
2.9
8
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.9
50%
3.9
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
64
Maschinenbau Master of Science
3.2
33%
3.2
9
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
88%
3.6
100
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
38
Mathematik Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
20
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
81%
3.5
70
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
22
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
163
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
20
Medizinische Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.9
90%
3.9
16
Medizintechnik Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
7
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
21
NanoEngineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
NanoEngineering Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
14
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.8
86%
3.8
9
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
14
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.0
100%
3.0
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
87%
3.5
42
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Physik Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
10
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.9
67%
3.9
4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
74
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
14
Software and Network Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
185
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
94%
3.7
75
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
21
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
150
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
9
Sozioökonomie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
40
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
73%
3.2
12
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
2.9
71%
2.9
9
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Sport Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
50
Sport Master of Education Lehramt
3.8
94%
3.8
19
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
81%
3.4
61
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Technomathematik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkeistudien Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Türkisch Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
2
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
84%
3.4
49
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.5
75%
3.5
5
Water Science Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
30
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.8
93%
3.8
61
Wirtschaftsinformatik Master of Science Infoprofil
4.1
100%
4.1
11
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
42
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
75%
3.6
9
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
20
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
42
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
86%
3.3
22

Studiengänge in Kooperation mit TU Dortmund

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Dortmund.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Econometrics Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020