Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 41900 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften. 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
151 Studiengänge
Studenten
41.900 Studierende
Professoren
444 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Jasmina , 19.06.2017 - Germanistik (Sprache und Kultur)
4.0
Jasmina , 19.06.2017 - Spanische Sprache und Kultur
4.0
Ines , 16.06.2017 - Biologie
3.3
Ines , 16.06.2017 - Deutsch
3.4
Laura , 16.06.2017 - Sport

Alternative Hochschulen

Berlin
3.4
41 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Idstein, Berlin und 6 weitere Standorte
3.6
756 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
1041 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlsruhe, Mannheim und 1 weiterer Standort
3.4
132 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Alfter, Mannheim
4.2
59 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.4
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

1919 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 96

DaF/DaZ-Das Anhängsel der Germanistik

Germanistik (Sprache und Kultur)

3.5

Die Beschreibung des Masterstudiengangs mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und der Studienverlaufsplan klingen super. In der Praxis werden aber nichtmals Seminare für jedes Pflichtmodul angeboten und wenn doch, dann auch gerne als Blockseminar (am Wochenende) ohne Alternative. Man nimmt also, was man kriegen kann, Auwahl nach Interesse ist scheinbar eher nicht vorgesehen.

Ein gut organisiertes Gesamtpaket

Spanische Sprache und Kultur

4.0

Sprachpraxis, Sprachwissenschaft, Literatur und Kultur... Die Pflichtmodule decken alles ab. Innerhalb der verschiedenen Bereiche gibt es aber überwiegend eine gute Auswahl zu unterschiedlichen Themen, sodass man sein Studium aktiv selbst gestalten kann.

Engagierte Mitarbeiter, hohes Niveau

Biologie

4.0

Das Biologie-Lehramtsstudium ist kein Zuckerschlecken. Einige Veranstaltungen sind mit den „normalen" Biologen zusammen. Das Niveau ist sehr anspruchsvoll und hoch. Jedoch ist Mehrwert sehr hoch, sowohl in Bezug auf das Fachwissen, als auch auf didaktische Kompetenzen. Die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent.

Zwischen Realitätsverlust und Mehrwert

Deutsch

3.3

Es gibt durchaus interessante Veranstaltungen, jedoch können viele aus Überschneidungsgründen nicht gewählt werden. Vor allem im Master im Vergleich zu anderen Fächer eher praxisfern, besonders im Hinblick auf didaktische Aspekte. Dozenten wie in alle Fächern teilsweise kompetent, teilweise menschlich inkompetent. Insgesamt aber gutes Durchkommen.

Nur positive Erfahrungen

Sport

3.4

Mir dem Fach Sport bin ich sehr zufrieden! Die ersten 2 Semester sind nur theoretische Fächer aus dem Grund durfte ich sogar ohne Eignungsprüfung diese anfangen zu studieren, was ich sehr kulant von der Universität finde. Durch das bestehen der Prüfung in diesem Jahr ist es mir möglich ganz normal weiter zu studieren!

Bisher nur gute Erfahrungen

Spanisch

3.1

Ich find es schade das im 1&2 Semester alles auf deutsch ist und man kaum die Sprache spricht bzw schreibt. Für die, die keine Erfahrung mit der Sprache haben ist es natürlich toll aber die jenigen die die Sprache beheerschen verlieren schnell den Bezug zur Sprache.

Zufrieden mit dem Fach

Englisch

3.8

Im Gegensatz zu dem Fach Geschichte, bin ich mit Englisch sehr zufrieden. Die Dozenten sind meist nett. Das gleiche gilt für die StudentInnen. Allerdings sind auch in diesem Fach die fast halbjährlichen Änderungen nervend und irritierend. Insgesamt bin in jedoch zufrieden.

Nicht noch einmal!

Geschichte

3.1

Leider gefällt mir das Geschichtsstudium nicht so gut. Die Inhalte der Seminare und Vorlesungen sind nicht relevant für das spätere Berufsleben. Sie sind viel zu spezifisch. Das Wechseln der Vorgaben etc findet fast halbjährlich statt und nervt. Man wartet extrem lange auf Ergebnisse abgegebener Hausarbeiten. Die Seminare werden immer gleich gestaltet: Referate werden verteilt und diese das Semester lang von unmotivierten StudentInnen vorgetragen.

Gutes Studium, Seminarauswahl verbesserungswürdig

Germanistik (Sprache und Kultur)

3.4

Die Seminare sind nicht überfüllt, gute Lernatmosphäre, die Dozenten sehr kompetent, die Auswahl an Seminaren lässt zu wünschen übrig. Will man in der Regelstudienzeit bleiben, muss man oft auch Seminare belegen, die einen inhaltlich nicht besonders interessieren.

Gutes Studium, mehr Inhalte wünschenswert

Anglophone Studies

3.5

Die Seminare sind nicht überfüllt, gute Lernatmosphäre, die Dozenten sehr kompetent, die Auswahl an Seminaren lässt zu wünschen übrig. Will man in der Regelstudienzeit bleiben, muss man oft auch Seminare belegen,die einen inhaltlich nicht besonders interessieren.

Super Studium, super Uni! Nur zu empfehlen ! :)

Soziale Arbeit

4.5

Kann mich nur wiederholen: Das Studium gefällt mir sehr gut, da die Themen breit gefächert sind. Man bekommt eine gute rechtliche Ausbildung, Psychologie, Soziologie, Sozialmedizin und und und.. Die Dozenten sind auch alle sehr nett, nur einen fand ich aufgrund frauenverachtender Witze unausstehlich, aber da er schon in Rente ist, ist er hoffentlich bald weg.. Und seine Veranstaltung ist auch nicht prüfungsrelevant :D Da ich pendel, kann ich zum Campusleben nicht viel sagen. Die Bib ist super, am Campus Essen gibt es allein zwei!

Schöne Fachrichtung

Wirtschaftsinformatik

3.9

Alle Themen der Wirtschaftsinformatik sind sehr interessant. Gerade wenn man sich mit dem Thema Informationssysteme gern ausseinander setzt.
Dabei kommen die Inhalte der Informatik und der Wirtschaft nicht zu kurz. Wobei die Informatik Themen mehr sind als die reinen wirtschaftlichen.

Alles in allem wirklich ansprechend

Geschichte

4.6

Positiv finde ich die große Auswahl an Seminarthemen, für jeden ist mindestens ein Thema dabei, was er/sie interessant finden könnte. Die Dozenten sind größtenteils wirklich sehr nett und kompetent. Organisatorisch läuft auch alles wie es sein sollte. Im Großen und Ganzen zu empfehlen.

Gut, jedoch ein paar kleine Minuspunkte

Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation

3.8

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang Germanistik im 2-Fach-Bachelor zu empfehlen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit, die Studieninhalte oft ansprechend. Der einzig große Minuspunkt ist die Organisation. Jedes Semester gibt es Probleme mit der Kursvergabe, zu wenig Plätze für eine Menge an Studenten. Kaum Ansprechpartner und Lösungsansätze, was wirklich schade ist, da sonst alles passt.

Bietet kaum Interaktionen zwischen den Studis

Philosophie

2.5

Leider ist dies ein Fach bei der du fast auf dich allein gestellt bist. Die meisten Philosophen philosophieren vor sich hin und haben kaum Interesse an Kommilitonen. Die Dozenten sind weitgehend ganz ok. Manche haben zu viel Erwartungen. Die Didaktik ist auch gut aufgebaut.

Genetik ist total mies

Biologie

2.9

Genetik im Studium kostet viele Nerven. Die Durchfallquote ist sehr hoch. Viele müssen deswegen auch ihr Studium abbrechen.
Ansonsten gibt es gute Auswahl zwischen den Seminaren. Meist kriegt man auch die Seminare, die man gewählt hat.
Die Didakik der Biologie ist besonders gut.

Viel lernen, Inhalt oft nicht praxisrelevant

Psychologie

3.5

Ein recht aufwendiges Studium, oft wünscht man sich jedoch mehr Praxisbezug und freiwillige Wahlfächer.
Benotet werden nur Klausuren, Hausarbeiten etc. nicht. Es wäre schön, wenn auch zum Denken angeregt würde.
Schön ist aber der neue Campus, die Bibliothek ist gut und der kleine, neu eingerichtete Studiengang (40 Stundenten).

Multi-Kulti Campus mit Charakter

Soziologie

3.6

Die Dozenten sind in Ordnung. Am Anfang des BAs sind die Studieninhalte noch etwas trocken. Sehr cool finde ich Dozenten, die alles von der Vorlesung noch Online stellen. Das sind die besten!
Die Bibliothek ist sehr groß und gut ausgestattet. Man kann dort sehr gut alleine oder in Gruppen arbeiten.

Ein Studium welches auch Spaß machen kann

Biologie

4.4

Das Biologie Studium umfasst viele verschiedene Themen, wie z.B. Botanik, Zoologie, Chemie, Physik und Bioinformatik.
Somit ist für jeden ein interessanter Bereich vorhanden. Durch die Vorlesungen und Übungen werden wir super informiert und können offen stehende Fragen somit auch besprechen. Ich hätte niemals gedacht, dass mir das Biologie Studium so sehr gefallen würde. Ich bin mit meiner Universität zufrieden und kann jedem der Biologie studieren möchte die Universität-Duisburg-Essen empfehlen.

Viel Träumerei mit Schuss

Philosophie/ Angewandte Philosophie

4.0

Unsere Dozenten sind super. Es gibt immer Möglichkeiten Dinge zu wiederholen und Fragen zu stellen ohne sich dabei doof vorzukommen. Es gibt immer viel Verständnis und freundliche Worte. Aber Inhalte werden immer zielgerichtet durchgezogen ohne viel Verzögerungen. Man hat nicht das Gefühl stehen zu bleiben.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 498
  • 1085
  • 293
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1919 Bewertungen fließen 1871 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
7
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
65
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
75%
3.6
12
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
12
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.4
98%
3.4
45
Anglophone Studies Master of Arts
3.4
86%
3.4
7
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.1
50%
3.1
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
52
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
88%
3.6
9
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
166
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
81%
3.5
27
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
95%
3.7
59
Biologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
29
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.6
80%
3.6
10
Biologie Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Chemie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
22
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
82%
3.3
18
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
2.6
50%
2.6
2
Computer Engineering Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Computer Engineering Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
81%
3.1
56
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.9
70%
2.9
10
Development and Governace Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Energy Science Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
4
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
92%
3.5
63
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.0
71%
3.0
7
Environmental Toxicology Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
64
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Französisch Bachelor (Lehramt)
3.2
82%
3.2
11
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Französische Sprache und Kultur Bachelor
3.6
100%
3.6
5
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik (Sprache und Kultur) Master of Arts
3.8
75%
3.8
6
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
2.9
70%
2.9
37
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
85%
3.5
20
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
8
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.4
67%
3.4
3
Geschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen Master of Science
2.3
25%
2.3
4
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
20
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
2.9
50%
2.9
2
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
66
Kulturwirt Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
91%
3.1
11
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
69%
3.1
13
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management and Technology of Water and Waste Water Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
30
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
81%
3.5
44
Mathematik Master of Science (Lehramt)
2.8
54%
2.8
29
Mathematik Master of Science
3.2
100%
3.2
4
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
10
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
74%
3.0
23
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.3
80%
3.3
5
Mechanical Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Mechanical Engineering Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
1
Medizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
80
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Medizinische Biologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medizinische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
NanoEngineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
NanoEngineering Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
9
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
6
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
2.8
67%
2.8
3
Philosophie Master of Education
3.5
33%
3.5
3
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
14
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
42
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
1
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
110
Soziale Arbeit Master of Arts
3.8
75%
3.8
5
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
24
Sozialwissenschaften Master of Education
3.1
75%
3.1
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
79
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.3
85%
3.3
20
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
3
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
19
Sport Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
5
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.2
90%
3.2
20
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
19
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Water Science Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
20
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
36
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
12
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
25
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
78%
3.4
9

Seitenzugriffe der Uni Duisburg-Essen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Duisburg-Essen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Duisburg-Essen.
Keyword Position
uni duisburg 3
uni duisburg essen wirtschaftsinformatik 3
master bwl uni duisburg 3
uni duisburg essen medizinstudium 4
wirtschaftsingenieurwesen uni duisburg 4
uni duisburg essen medizin 5
maschinenbau uni duisburg 5
uni duisburg essen medizinische fakultät 5
uni duisburg essen medizinmanagement 5
uni duisburg-essen medizin 5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 12% ohne Angabe