Uni Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universitätsprofil

Die 2003 gegründete Universität Duisburg-Essen (UDE) zählt zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Sie verfügt über ein breites, international ausgerichtetes Fächerspektrum von den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften einschließlich der Medizin.

Den 42747 Studierenden stehen ca. 100 Bachelor- und Masterstudiengänge offen. Aber auch Berufstätigen bietet die Universität mehrere attraktive Studienangebote, die das individuelle Lerntempo durch integrierte eLearning-Verfahren berücksichtigen. Profilschwerpunkte sind die Nanowissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Medizinische Biotechnologie, Urbane Systeme sowie der Wandel in den Gegenwartsgesellschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
156 Studiengänge
Studenten
42.842 Studierende
Professoren
463 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2003

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Senem , 15.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Linda , 15.07.2019 - Anglophone Studies
2.8
Linda , 15.07.2019 - Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation
3.7
Johanna , 14.07.2019 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Jette , 14.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
99% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 43%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 2%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Duisburg-Essen
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen

3535 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 177

Ein interessanter, aber trockener Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Die Vorlesungsinhalte sind meistens sehr interessant, vor allem, weil man sich die Vertiefung aussuchen kann, die einen interessiert. Allerdings fehlt der Praxisbezug oft. Sowohl im Bachelor, als auch im Master. Vom Schwierigkeitsgrad her ist der Master natürlich deutlich anspruchsvoller als der Bachelor, aber machbar, wenn man Disziplin und ein gutes Zeitmanagement hat.

Umfangreiche Kulturwissenschaft

Anglophone Studies

3.5

Eigentlich wollte ich Nordamerikastudien studieren, doch in Anglophone Studies lerne ich nicht nur Dinge über die Kulturwissenschaft eines einzigen Landes, sondern beinah aller englischsprachigen Nationen. Egal, ob USA, UK oder auch mal Australien - aus diesem Studiengang konnte ich viel mitnehmen.

Muss ja...

Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation

2.8

Tatsächlich habe ich mich nur für Germanistik entschieden, da ich ein zweites Fach benötigt habe. Der Linguistik-Teil ist ziemlich nervig und auch in der Literaturwissenschaft nehmen sich viele Leute deutlich zu ernst. Wirkt manchmal etwas albern statt lehrreich.

Umfangreiches Studium

Wirtschaftsinformatik

3.7

Dozenten mit viel praktischer Erfahrung und somit (meist) interessante Vorlesungen aus vielfältigen Bereichen der BWL und Informatik.
Regelstudienzeit ist möglich einzuhalten, allerdings wurde uns gesagt, dass der Durchschnitt eher 8 Semester benötigt.

Anstrengend, trocken, aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Die Studieninhalte sind nicht immer nur interessant aber am Ende lohnt es sich und zwischendurch gibt es auch Module die einen mehr interessieren da merkt man dann wofür man das Studium macht! Außerdem bin ich noch im Grundstudium und wenn man sich dann erstmal Spezialisieren kann wird es noch spannender.
Außerdem werden immer ausreichend Übungen angeboten und die Dozenten sind überwiegend auch gut.

Mehr als ein Bibelstudium

Katholische Religionslehre Lehramt

4.5

Katholische Religion ist nicht nur ein Studiengang für gläubige Christen. Es geht um Zusammenhänge in der Welt, Religionskritik und unsere Geschichte. Man lernt viel über sich selbst indem man alles hinterfragt. Ethik und Moral sind Grundsteine dieses Studiengangs.

Kein Studium für Faulenzer

Chemie Lehramt

4.5

Ich liebe meinen Studiengang. Ich habe sowohl den theoretischen als auch den praktischen Bereich, wodurch es abwechslungsreich ist.
Es ist sehr vielseitig und interessant.
Dennoch gibt es sehr viel zu lernen.
Wenn du jedoch Interesse am Fach Chemie hast würde ich dir meine Universität empfehlen!

Ist aufwendig, aber es lohnt sich

Physik

4.2

Für Physik muss man einiges tun aber es macht unglaublich viel Spaß !:) kann die Uni jedem Empfehlen. Ich werde an dieser Uni auch meinen Master machen weil ich einfach von den Dozenten und der Art und Weise der Inhalte fasziniert bin. Ich kann euch die Uni nur wirklich and Herz legen

Biologie auf Lehramt

Biologie Lehramt

3.2

Bei dem Studiengang Biologie auf Lehramt sollte man auf jeden Fall sehr viel Lust auf lernen lernen und lernen haben. Nicht nur für Klausuren sondern auch für Seminare, wo jede Woche zum Teil ein Test geschrieben wird, den man bestehen muss, sonst besteht man nicht das Seminar. Also nichts für Faule.

Deutsch auf Lehramt

Deutsch Lehramt

3.5

Mit den Studiengang Deutsch habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nicht 100% zufrieden mit allen Punkten bin. Es gibt überall gewisse Aspekte mit denen wir nicht zufrieden sind, aber im großen und ganzen macht das Studium der Germanistik Spaß und vor allem informativ.

Sehr entspanntes, interessantes Studium

Erziehungswissenschaft

4.5

Entspannter könnte ein Studium nicht sein. Es werden nur vier Klausuren in 6 Semestern insgesamt geschrieben, man muss pro Semester kaum etwas für die Uni tun und kann somit noch super nebenbei arbeiten gehen. Die Inhalte sind interessant und vielfältig und man hat echt ein paar super nette und lustige Dozenten dabei. Alles in allem, super empfehlenswert!

Interesse muss vorhanden sein

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Das Studium muss einem wirklich liegen um am Ball zu bleiben. Dennoch denke ich das Essen ein geeigneter Standort ist um dies zu studieren. Die Dozenten haben genug wissen, welches man im sich trotzdem größtenteils noch ein mal selber beibringen sollte.

Übersichtliche Seminare

Spanisch Lehramt

3.7

Spanisch ist ein kleinerer Studiengang als Deutsch, weswegen man die Seminare immer belegen kann und sie nicht überfüllt sind. Das Arbeitsklima ist angenehmer. Außerdem hat mir das Auslandsstudium in Spanien sehr gut gefallen und man hatte die Möglichkeit, die Kultur kennenzulernen.

Cooler Studiengang, wenn man keine Antworten sucht

Erziehungswissenschaft

3.8

Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit! Einige Vorlesungen werden aber wenig lebhaft und einschläfernd gestaltet. Vor allem ein Prof, welcher viel philosophischen Inhalt vermitteln möchte und sehr von seiner Lehrweise überzeugt ist, macht es einem wirklich schwer zu folgen und nimmt den Spaß am Inhalt - sehr schade, da das Thema eigentlich sehr interessant ist! Inhaltlich sind die Lehrveranstaltungen nicht zu anspruchsvoll, aber do fordernd, dass man sich damit beschäftigen möchte. Von zeitlichen Rahmen bleibt genug Zeit um nebenbei noch 20 Stunden die Woche zu arbeiten!

Lerninhalte gut - Organisation Katastrophe

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Da ich begonnen habe meinen Bachelor an der UDE zu machen, entschloss ich mich dazu auch meinen Master dort zu machen. Der Master ist jedoch viel zu vollgepackt und so lässt sich trotz des Mobilitätsfensters nur recht schwierig Zeit finden um nebenbei zu arbeiten oder Ähnliches.

Ich kann meinen Namen tanzen

Soziale Arbeit

3.3

Soziale Arbeit umfasst viele Teilgebiete: Recht, Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziologie und dann noch viele Blockseminare in denen man Blütenblätter beschriften soll oder mal Moonies und Sunnies spielt (zwei Völker mit Sitten wie "sich zur Begrüßung die Haare zerstrubbeln").
Profilschwerpunkte sind weiterhin "Nutzer und Adressaten", "Soziologie sozialer Räume" und "Organisationen sozialer Arbeit." Das letzte klingt gar nicht so schlecht oder ? Dort werden tolle Vorlesungen mit dem Titel "Management in sozialen Organisationen" angeboten. Man lernt da aber keine wichtigen BWL Grundlagen oder sonstiges. Im Prinzip lernt man nur Arbeitspsychologie.
Der Studiengang müsste einfach aussagekräftiger werden und tatsächlich BWL Komponenten aufnehmen um ernst genommen werden zu können und auch Sozialarbeiter besser zu qualifizieren.

Tolles Studium

Soziale Arbeit

4.5

Die Dozenten sind klasse, die Mensa ist klasse und das Studienfach ist gut strukturiert. Manchmal hakt die Organisation etwas, aber das ist vertretbar. Insgesamt ein tolles Studium mit einem schönen Campus mitten in der Essener Innenstadt. Klare Empfehlung.

Alles in allem gut

Soziale Arbeit

3.2

Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch. Das Studium ist sehr auf Theorie ausgelegt. Die Ausstattung in manchen Räumen ist sehr alt. Aber in Ordnung. Die meistens Dozenten sind super! Das ist aber natürlich immer persönlicher Geschmack. Es gibt gute Lektüre in der Bib.

Zufrieden

Medizin

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert. Lernmaterialien werden zur Verfügung gestellt; die Dozenten bemühen sich sehr darum, ein Verständnis für die Lerninhalte nach den jeweiligen Vorlesungen, Praktika und Seminaren zu verschaffen. Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Studium seitens der Lehre werden in ausreichendem Maße dargeboten.

Beste Masterwahl

Medizinische Biologie

3.3

Mir haben die medizinischen Lehrveranstaltung wirklich super gefallen und auch die Einrichtungen sind auf dem neusten Stand, besonders am Uniklinikum. Rund um bin ich sehr zufrieden mit meiner Masterwahl, weil es eine tolle Alternative ist, wenn man ursprünglich Medizin studieren wollte.

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 997
  • 1941
  • 514
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3535 Bewertungen fließen 2202 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
18
Angewandte Informatik (Ingenieur- und Medieninformatik) Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Angewandte Informatik (Systems Engineering) Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
11
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
128
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft Master of Science
3.6
86%
3.6
21
Angewandte Philosophie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
24
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
74
Anglophone Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
13
Automation and Control Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Engineering & Management Master of Science
3.5
75%
3.5
12
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
65
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
92%
3.8
21
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
293
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
81%
3.6
51
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance Master of Science Infoprofil
4.2
95%
4.2
21
Biodiversität Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
94%
3.7
111
Biologie Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
37
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
23
Biologie Master of Science
3.6
50%
3.6
5
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.7
91%
3.7
38
Chemie Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
33
Chemie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Christliche Studien Bachelor of Arts
4.3
75%
4.3
5
Christliche Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics (ISE) Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Computer Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Computer Engineering (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Contemporary East Asian Studies Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
134
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
82%
3.0
37
Development and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business Innovation and Transformation Master of Science Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Leadership I Bildungsmanagement & - innovation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Educational Media I Bildung & Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical and Electronic Engineering (ISE) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
13
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Embedded Systems Engineering (ISE) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Energy Science Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
10
Energy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
157
Englisch Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
30
Environmental Toxicology Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
14
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
102
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
19
Finanz- und Rechnungswesen Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
21
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
10
Französische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Französische Sprache und Kultur Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik: Sprache und Kultur Master of Arts
3.4
43%
3.4
11
Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.2
86%
3.2
59
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
56
Geschichte Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
13
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Gesundheitsökonomik Master of Science
2.7
43%
2.7
8
Globale und Transnationale Soziologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Innopreneurship Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
87%
3.6
39
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
82%
3.5
12
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
9
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Kulturwirt Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
96
Kulturwirt Master of Arts
3.5
100%
3.5
13
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.1
73%
3.1
17
Kunst Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Kunst- und Designwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
63%
3.1
27
Literatur- und Medienpraxis Master of Arts
3.3
50%
3.3
7
Management and Technology of Water and Wastewater (ISE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Märkte und Unternehmen Master of Science
3.8
50%
3.8
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
49
Maschinenbau Master of Science
3.5
60%
3.5
7
Master of Public Policy (MPP) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
87%
3.6
87
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
35
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mathematik - mit einem Anwendungsfach Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
20
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
77%
3.4
62
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
19
Mechanical Engineering (ISE) Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
3
Mechanical Engineering (ISE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medizin Staatsexamen
4.0
99%
4.0
145
Medizinische Biologie Bachelor of Science
3.3
78%
3.3
17
Medizinische Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Medizinische Informatik Master of Science
In Kooperation mit FH Dortmund
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinmanagement Master of Arts
3.8
80%
3.8
14
Medizintechnik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
5
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metallurgy and Metal Forming Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Metallurgy and Metal Forming (ISE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Modern East Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Ostasienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
19
NanoEngineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
NanoEngineering Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Niederländische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
13
Niederländische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
4
Philosophie/ Angewandte Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
36
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.0
86%
4.0
14
Physik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
9
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
64
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Software and Network Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
179
Soziale Arbeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
98%
3.7
62
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
15
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
141
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Sozioökonomie Master of Arts Beginn ab 10/2019
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
37
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
73%
3.2
11
Spanische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.1
78%
3.1
9
Spanische Sprache und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Sport Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
42
Sport Master of Education Lehramt
3.8
93%
3.8
15
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
54
Steel Technology and Metal Forming Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Structural Engineering (ISE) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Survey Methodology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Sustainable Urban Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Technomathematik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Transnational ecosystem-based Water Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Türkisch Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
2
Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
37
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.2
80%
3.2
5
Water Science Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
27
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
55
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
8
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
31
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.2
63%
3.2
18
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
41
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
77%
3.3
19