Akademieprofil

Die DAA Wirtschaftsakademie ist eine gemeinnützige Fachschule für Wirtschaft mit Standorten in Düsseldorf und Essen. Seit 1974 ist unsere Mission, den beruflichen Aufstieg unserer Teilnehmer durch hochwertige und individuelle Bildungsprogramme zu fördern.

Durch Kooperationen mit deutschen und englischen Hochschulen, Microsoft sowie SAP bieten wir betriebswirtschaftliche Bildungskonzepte an, welche zeitgemäß auf die Anforderungen des Arbeitsmarkts vorbereiten.

Unser Unterrichtskonzept zeichnet sich durch kleine Klassen, persönliche Betreuung sowie konsequente Praxisorientierung aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
1 Studiengang
Dozenten
19 Dozenten
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1974
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Düsseldorf, Essen

Informationen zur Stadt Düsseldorf

25 Hochschulen 55.000 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Unterricht jederzeit möglich. Mit Microsoft Teams hat es immer echt funktioniert. Wir bekommen ein Microsoft Office Paket dementsprechend sehr gut gehandelt.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Schnelle Anpassung, auch auf unerwartete Ereignisse!“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Echt gut. Wir haben über Teams angefangen Onlineunterricht zu machen, was für viele viel entspannter war, wegen der Hin- und Rückreise. Aber es war cool, dass wir endlich wieder Präsenzunter...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Schon vor der Corona-Krise hat die DAA eine große Bandbreite an digitalen Möglichkeiten angeboten. Dies kam uns in soweit zugute, dass der Onlineunterricht natlos beginnen konnte.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Zur Corona Zeit wurden die Unterrichtseinheiten online gehalten. Jeder Student bekommt ein Microsoft Office Paket und kann dann jederzeit am Online-Unterricht teilnehmen. Sollte man keine Mö...“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir sind auf Teams übergesprungen und online-Unterricht. Trotz dessen war alles sehr verständlich und angenehm am Unterricht teilzunehmen. Wenn die Lage besser wurde, wurde auf Präsenz und O...“

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Son , 20.06.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.4
Helena , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
3.9
S. , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.1
Leonard , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.4
Philip , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

Studiengang

4.2
100% Weiterempfehlung
1

Gut zu wissen

64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 27%
100% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 100%
  • Viel Lauferei 0%
  • Schlecht 0%
42% beurteilten den Flirtfaktor als sehr hoch.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 42%
  • Ab und an geht was 17%
  • Nicht vorhanden 42%

Kontakt zur Hochschule

  • DAA Wirtschaftsakademie
    Konrad-Adenauer-Platz 9
    40210 Düsseldorf

35 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 15

Gute Vorbereitung auf die Praxis

BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

4.6

Insgesamt ein sehr interessanter Studiengang mit der richtigen Mischung aus Praxis und Wissenschaft. Teilweise leider nicht so gut organisiert. Bezüglich der Pandemie wurde das Konzept des Home-Studying sehr gut. Im Großen und Ganzen war das Studium nach jetzigen Stand (5.Semester) die richtige Entscheidung.

Gute Entscheidung!

BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

4.4

Ich studiere im vierten Semester im BachelorPlus Programm und bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung! :) Dadurch, dass die Dozenten aus der Praxis kommen, sind die Lerninhalte alle sehr hilfreich und sehr praxisnah. Während des Studiums werden viele Zertifikate absolviert auf die man sehr gut vorbereitet wird, so dass diese auch bestanden werden.
Durch die kleinen Lerngruppen herrscht ein angenehmes und gutes Arbeitsklima, so dass man super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

3.9

Das Studium an der DAA Wirtschaftsakademie überzeugt mich sehr. Die anspruchsvollen Studieninhalte werden stets anschaulich vermittelt und die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und sympathisch. Der Unterricht ist sehr interaktiv gestaltet, sodass die Studenten stets in den Unterricht eingebunden werden.

Sehr spannende und relevante Inhalte

BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

4.1

Die Dozenten sind immer für einen da und die Inhalte werden sehr gut erklärt. Es wird alles von Grund auf dargestellt, weshalb man sehr gut mitkommt. Die Atmosphäre während dem Unterricht hat sich relativ schnell zu einer positiven entwickelt.
Ich kann schon jetzt sagen, dass ich mich persönlich sehr weiterentwickelt habe und ich heute die gleiche Entscheidung treffen würde!

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 17
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
BACHELORplus - International Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit University of Cumbria
4.2
34
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022