DAA Wirtschaftsakademie

Bachelor + Master in 4 Jahren. Super Jobangebote.

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe 2014 das Studium begonnen und im Anschluss das verkürzte Masterstudium in England gemacht. So war ich nach 4 Jahren fertig, was mein Ziel war. Bei Arbeitgebern kam das neue Studienkonzept in Vorstellungsgesprächen sehr gut an. Gerade die Tatsache, dass es etwas Neues und noch wenig bekannt ist, hat sich für mich als Vorteil erwiesen, denn die Personalchefs sind neugierig und man hat sofort Gesprächsstoff.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende, praxisorientierte 3 J. - immer wieder!

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

Die Zeit an der DAA war wirklich besonders. In den drei Jahren hat man nicht nur spannende und praxisorientierte (!) Inhalte vermittelt bekommen, sondern auch sehr engagierte und äußerst sympathische Dozenten und tolle Kommilitonen (bzw. Freunde fürs Leben) kennengelernt. Das Studium hat mir fachlich und persönlich sehr viel gebracht, ein beruflicher Aufstieg war mir damit u. a. möglich. Ein großer Pluspunkt war zudem: sehr viele Inhalte des Betriebswirtes werden an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

Die meisten Dozenten sind sehr zuverlässig und kommen einem entgegen, wenn man eine besondere Hilfestellung usw. benötigt. Es wird praxisnah unterrichtet... Die Erreichbarkeit ist auch sehr zentral, in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Alles in einem kann ich die DAA nur weiterempfehlen.

Als Aufbaustudium empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium an der DAA gemacht. Es findet in Zusammenarbeit mit der Hamburger Fernhochschule statt. Hier bietet man einen verkürzten Studiengang für staatlich geprüfte Betriebswirte an.
Es gibt sogenannte Studienbriefe, welche die nötigen Informationen für das entsprechende Modul vermitteln. Quellen sind stets angegeben. Normalerweise reicht es aus die Studienbriefe durchzuarbeiten, um die Prüfungen zu bestehen. Die Präsenzveranstaltungen sind oftmals in Kleingruppen organisiert, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019