DAA Wirtschaftsakademie

DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf

BWL Studium mit einem Plus - Warum an der DAA ?

International Business Management - BACHELORplus

BACHELORplus kombiniert BWL-Studium (International Business Management), Berufsausbildung und Englandjahr. Wir lernen praxisnah in kleinen Gruppen mit Fallstudien und Projekten.

Wir sind in unserem Kurs 22 Studenten und es fühlt sich eigentlich wie eine normale Schulklasse an, wir machen auch eine "Klassenfahrt" im 3.Semester nach Lancaster zu unser Partneruniversität "University of Cumbria" in England (Der Brexit hat keine Auswirkung auf die Kooperation), wo wir dann auch vorauss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlgefühl garantiert!

International Business Management - BACHELORplus

Mein Name ist Adam, ich bin 19 Jahre alt und absolviere im zweiten Semester das BachelorPlus Programm an der DAA Wirtschaftsakademie in Düsseldorf.
Ich habe mich letztes Jahr für das BachelorPlus Studium an der DAA Wirtschaftsakademie entschieden, da in diesem Studiengang für International Business Management eine berufskaufmännische Ausbildung, ein international anerkannter Bachelorabschluss und ein Auslandsjahr in England an der University of Cumbria (in nur 3 Jahren) kombiniert werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreicher Studiengang

International Business Management - BACHELORplus

Die freundlichen Dozenten sind in ihrem Fach sehr kompetent und bieten gerne auch nach dem Unterricht ihre Zeit an.
Mit Fleiß und Mitarbeit im Unterricht sammelt man nicht nur zusätzlich Punkte, auch das Lernen für die Klausuren fällt damit viel leichter.

Ein breit gefächertes Studium

International Business Management - BACHELORplus

Wie wahrscheinlich die meisten, die sich für BachelorPlus entscheiden, finde ich es toll, dass man einen Doppelabschluss (BA + kaufmännischer Assistent) macht, sowie das 5. und 6. Semester in England verbringt.
Drei Mal in der Woche vertiefen wir am Nachmittag in Projektstunden das Gelernte aus den Stunden, indem wir an verschiedenen Projekten arbeiten.
Von Anfang an wurden wir praxisorientiert an die Materie herangeführt und waren ziemlich schnell mit den Themen vertraut.
K...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019