DAA Wirtschaftsakademie

DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf

Akademieprofil

Die DAA Wirtschaftsakademie ist eine gemeinnützige Fachschule für Wirtschaft mit Standorten in Düsseldorf und Essen. Seit 1974 ist unsere Mission, den beruflichen Aufstieg unserer Teilnehmer durch hochwertige und individuelle Bildungsprogramme zu fördern.

Durch Kooperationen mit deutschen und englischen Hochschulen, Microsoft sowie SAP bieten wir betriebswirtschaftliche Bildungskonzepte an, welche zeitgemäß auf die Anforderungen des Arbeitsmarkts vorbereiten.

Unser Unterrichtskonzept zeichnet sich durch kleine Klassen, persönliche Betreuung sowie konsequente Praxisorientierung aus.

Daten & Fakten

Konrad-Adenauer-Platz 9
    40210 Düsseldorf

Bietet starke Perspektiven

International Business Management - BACHELORplus

Das Studienprogramm BACHELORplus bietet Studierenden eine schnelle, kostengünstige und vor allem kompetente Option um seinen Bachelor im Bereich International Business Management und eine Berufsausbildung als staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent zu absolvieren. Die Unterrichtsinhalte werden verständlich vermittelt und die Dozenten sind immer offen für Nachfragen. Ich bin aktuell im zweiten Semester und habe bereits die Microsoft Office-Specialist Zertifikate für Excel und PowerPoint erworben, welche sich im Bewerbungsprozess für das integrierte Betriebspraktikum, bereits als nützlich erwiesen haben. Nach dem Abschluss des Programms wird man zusätzlich über wertvolle Auslandserfahrungen verfügen, da die letzten beiden Semester an der University of Cumbria in England stattfinden.

Praxisnah in kleinen Lerngruppen

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe mich 2019 für einen Platz im BachelorPlus Programm beworben und nach einem persönlichen Beratungsgespräch eine Zusage bekommen. Für mich kam ein Studium im anonymen Massenbetrieb einer großen Uni nicht infrage. Ich arbeite gerne im Team und finde eine persönliche Lernatmosphäre mit gutem Kontakt zu den Dozenten sehr wichtig. Im BachelorPlus Programm lernen wir im Klassenverband und kommen sozusagen aus der Schule direkt wieder in die Schule. Wir haben zwar Anwesenheitspflicht - aber mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

International Business Management - BACHELORplus

Ich bin schon seit einem Jahr schon dabei und bin von dem BachelorPlus Programm sehr zufrieden. Der Unterricht wird gut von den Dozenten gestalten und man wird gut auf Klausuren vorbereitet. Sollten Probleme beim Lernen auftreten, sind die Dozenten in der Lage auf einem einzugehen und alles zu besprechen.

BACHELORplus - ein einzigartiges Programm

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe mich letztes Jahr bei der DAA Wirtschaftsakademie beworben und habe auch sehr schnell eine Rückmeldung bekommen, was mich positiv überrascht hat, weil man es von anderen Institutionen eher nicht kennt. Die Argumente, warum ich mich beworben habe, waren zum einen, dass man in nur drei Jahren zwei Abschlüsse (Bachelor of Arts und den Staatlich geprüften Kaufmännischen Assistenten) erlangen kann. Und dies sogar noch mit zusätzlichen Zertifikaten, wie zum Beispiel SAP und Microsoft Office S...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre dual Bachelor of Arts Infoprofil