DAA Wirtschaftsakademie

Konrad-Adenauer-Platz 9
    40210 Düsseldorf

Gute Studieninhalte - ABER FEHLENDE ANERKENNUNG

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe mein Bachelor-Plus Studium im vergangenen Jahr abgeschlossen. Wie viele andere hat mich nach dem Abitur der Studiengang sehr angesprochen, weil er NC-frei ist und ein England Jahr beeinhaltet. Während des Studiums an der DAA habe ich viel gelernt, was ich auch während meines Praktikums anwenden konnte. Das letzte Jahr in Lancaster war ein Highlight! Das Studentenleben hat mir sehr gut gefallen und mit dem Unistoff kam ich gut klar. Nach dem Studium hatte ich das Gefühl gut in den Job zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der perfekte Weg für den Einstieg in den Beruf!

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe jetzt das erste Semester auf der DAA absolviert und bin wirklich begeistert wie viel Spaß das Studieren doch machen kann. Der Unterricht ist nicht vergleichbar wie mit dem auf einer Universität. Die Klassen bestehen aus maximal 25 Leuten. So wird ein persönlicher Kontakt zu den Dozenten aufgebaut und man ist sich um keine Frage verlegen. Die Inhalte der Module sind zwar nicht so tiefgründig, dennoch wird man bestens auf den Arbeitsmarkt vorbereitet, da man die Sachen lernt, die für den späteren Beruf von Bedeutung sind. Dazu kommen die verschiedenen Zertifikate (MOS, SAP etc.), welche einen zusätzlichen Pluspunkt in der Bewerbung bringen. Nicht zu vergessen ist das Englandjahr, auf das sich alle am meisten freuen.
Alles in allem kann ich jedem empfehlen diese Laufbahn einzuschlagen!

Auslandsjahr!

International Business Management - BACHELORplus

Durch die Kombination von Bachelor-Studium und kaufmännischer Ausbildung werden Theorie und Praktik optimal kombiniert. Es ist deutlich einfacher die Studieninhalte zu verstehen, wenn man sie direkt anwendet und auf Fallstudien bezieht! Genau das was einem während der Schulzeit gefehlt hat. Die Uni ist durch den Standpunkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof perfekt zu erreichen und Düsseldorf hat jedem Studierenden so einiges zu bieten.
Besonders freuen kann man sich auf das Auslandsjahr in England (sogar die Dozenten!).
Allem in allem macht man mit einem Studium an der DAA alles richtig!

Bachelor Plus, das Studium ist ein Muss!

International Business Management - BACHELORplus

Der Studiengang BachelorPlus, an der DAA Wirtschaftsakadmie in Düsseldorf, zeichnet sich vorallem
durch äußerst kompetente Dozenten aus.
Man sammelt viel praktische Erfahrung und kann nach Abschluss des Studiums ein SAP und ein IELTS Zertifikat vorweisen.
Aufgrund der Lage am Düsseldorfer Hauptbahnhof, ist die Wirtschaftsakademie äußerst gut zu erreichen.

Top Konzept! Top Umsetzung!

International Business Management - BACHELORplus

Ich bin derzeit Student im dritten Semester und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studienganges.
Das Konzept aus Bachelorstudium, Berufsausbildung und praxisnaher Fallstudien wird in einem guten Zeitplan sehr effektiv umgesetzt.
Zudem profitiert man von der Berufserfahrung der Dozenten, da diese zu zahlreichen Themen Beispiele aus ihrer Berufspraxis geben können und somit die Vorlesungen sehr interessant und anwendungsorientiert machen.
Insbesondere gefallen mir zudem die Semesterprojekte, da man während der Arbeitsphase viele bereits erlernte Aspekte aus den Vorlesungen gezielt einsetzen kann.

Bachelor?Ausbildung?Auslandssemester?Ab zur DAA!

International Business Management - BACHELORplus

Ich bin nun im ersten Semester und konnte nur positive Erfahrungen machen. Aufmerksam wurde ich durch eine Infoveranstaltung, die mir den Studienablauf näher gebracht hat. Die Überlegungen und ersten Eindrücke haben sich am Tag der offenen Tür bestätigt, da man sich sofort wohl gefühlt hat, denn im Vergleich zu einer regulären Universität, wo man 100 Menschen vorbeiläuft, wo sich jeder um sich selbst kümmert, ist man in der DAA in guten Händen aufgehoben, da man dieselbe Lerngruppe, die um die 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr starker Klassenzusammenhalt

Hi!
Ich bin ein Ersti an der Daa Wirtschaftsakademie im Studiengang "International Business Management - BACHELORplus" und bin ehrlich begeistert! Alles, von den Kommilitonen zu den Dozenten, ist einfach nur wunderbar und die Lernatmosphäre ist immer sehr angenehm und locker. Wir Studierenden wurden in zwei Klassen á ca. 17 Personen aufgeteilt. Die kleinen Klassen sind Grundlage für den Aufbau eines starken Klassenverbundes. Wir verstehen uns alle untereinander super gut, wodurch der Unte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als Uni

International Business Management - BACHELORplus

Meine Erfahrung mit dem Studium "International Business Management - BACHELORplus" hier in Düsseldorf fällt durch und durch positiv aus. Der Studiengang an sich ist leicht zugänglich und selbst für blutige Anfänger im Bereich Wirtschaftslehre von Anfang an leicht nachvollziehbar, da die einzelnen Themenbereiche von den jeweiligen Dozenten, welche alle viele Jahre an Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringen, sehr ausführlich und verständlich erläutert werden. Die Themen sind sinnvoll in einem stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen mit toller Atmosphäre

International Business Management - BACHELORplus

Vor allem Arbeiten auf persönlicher Ebene wird an der Uni groß geschrieben. Man steht ihn sehr engem Kontakt mit seinen Dozenten und versteht so die Lerninhalte besser. Die kleinen Klassen erlauben es, viele Gruppenarbeiten zu machen, bei denen man viel Praxisbezug erfährt und die Theorien anwenden kann.
Die DAA ist an jeden zu empfehlen, der nicht einer von Vielen sein will, sondern wichtiger Bestandteil einer Klasse.

Studieren mit Praxisnähe

International Business Management - BACHELORplus

BACHELORplus bietet gute individuelle Betreuung in kleine Klassen an. Während des Wirtschaft Studiums werden viele unterschiedliche Themen besprochen. Die Gruppenarbeiten sind sehr Praxis bezogen und sind mit dem Lerninhalt verbunden. Am Ende von meinem Studium (3 Jahre) werde ich sowohl einen Bachelor sowie einen staatlich anerkannten kaufmännischen Berufsabschluss haben. In meinen Studium werde ich ein 8 wöchiges Praktikum machen, welches mir die Möglichkeit gibt um in einem Unternehmen meine ersten Berufserfahrungen zu machen.Das dritte Jahr werde ich in England verbringen, welches meine Sprachkenntnisse wesentlich verbessern wird.
Die DAA ist sehr gut mit dem Öffentlichen Verkehr zu erreichen, da es direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof liegt.

Genau das Richtige für mich!

International Business Management - BACHELORplus

Das studium ist sehr praxisbezogen und mit guten Inhalten. Die DAA hat sehr gute Dozenten und ein tolles Klima zum Lernen.

Man erwirbt wichtige Zertifikate (u.a. SAP, Microsoft) und anschließend das Studienjahr in England. Wo kriegt man sonst so viel geboten?

Gute Basis für die Karriere

International Business Management - BACHELORplus

Das Studium an der DAA ist der perfekte Einstieg in das Feld der Betriebswirtschaft. Man erhält einen guten Einblick in alle wichtigen Bereiche von Marketing bis Finanzen und kann sich so selbst ein Bild davon in welchen Bereich man später gehen möchte. Das integrierte Praktikum hilft sehr dabei herauszufinden in welchen Bereich man nach dem Studium gehen möchte und ermöglicht es ggf. erste wichtige Kontakte zu knüpfen.

Bezugsnähe zu den Donzenten

International Business Management - BACHELORplus

Die DAA Wirtschaftsakademie hat eine sehr gute und ausgeprägte Stundenten/Dozenten-Beziehung. Man fühlt sich als Student niemals mit dem Lernstoff alleine gelassenen und die Dozenten arbeiten sehr engagiert daran, den Studierenden tatkräftig zu unterstützen um einen sehr guten Abschluss zu ermöglichen.

Individuelles Studienangebot

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe nur positive Erfahrungen an der DAA Wirtschaftsakademie gemacht. Durch kleine Gruppen in den Vorlesungen konnte auf individuelle Nachfragen eingegangen sein. Das Studium ist sehr effizient und demnach stand ein Studium in Regelstudienzeit nichts entgegen. Besonders die Erfahrung in England hat einen persönlich weitergebracht. Auch das Studium bringt einen echten Mehrwert auf dem Lebenslauf. Die englische Sprache ist mehr denn je gefragt. Die Professoren vor Ort sind auch super hilfsbere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandsjahr

International Business Management - BACHELORplus

In meinem Auslandsjahr habe ich viele neue Erfahrung machen können. Durch die vorhandenen kleinen Lerngruppen konnte ich dem Stoff in der Uni sehr gut folgen. Gleichzeitig konnte ich meinen Schnitt von 3,0 im Abitur auf 2,0 steigern.
Ende diesen Jahres werde ich noch zusätzlich den Master anstreben.

Durchschnittlich zufrieden mit meinem Studium

Betriebswirtschaftslehre

Die Anbindung ist super, die Wirtschaftsakademie liegt direkt am Düsseldorfer HBF. Die Ausstattung an sich ist auch ok, es ist keine Vollausgestattet Universität, aber es sind alle Sachen da, die man während des Studiums benötigt.
Die Dozenten sind teilweise sehr nett und hilfsbereit, andere hingegen legen weniger Wert auf Gespräche oder Hilfsbereitschaft mit ihren Studenten.
Persönlich würde ich die DAA schon weiter empfehlen, nach meiner Ausbildung konnte ich dort noch viele neue Dinge lernen, die mir auch in der Zukunft sicher weiterhelfen werden.
Des weiteren konnte ich ab dem 3. Semester meine Wunschrichtung wählen.
Zur Auswahl standen Marketing, Personal oder Controlling.

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts