DAA Wirtschaftsakademie

Ein breit gefächertes Studium

International Business Management - BACHELORplus

Wie wahrscheinlich die meisten, die sich für BachelorPlus entscheiden, finde ich es toll, dass man einen Doppelabschluss (BA + kaufmännischer Assistent) macht, sowie das 5. und 6. Semester in England verbringt.
Drei Mal in der Woche vertiefen wir am Nachmittag in Projektstunden das Gelernte aus den Stunden, indem wir an verschiedenen Projekten arbeiten.
Von Anfang an wurden wir praxisorientiert an die Materie herangeführt und waren ziemlich schnell mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein gutes Angebot

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

Insgesamt ein sehr guter und interessanter Studiengang mit teils hervorragenden Dozenten.

Leider gibt es keine eigene Bibliothek, dafür aber eine Kooperation mit den städtischen Bibliotheken bzw. mit der Bibliothek der Universität DUS.

Die DAA ist auch an Wochenenden und unter der Woche bis in den Abend zugänglich, so dass man die Computer und Lernräume lange nutzen kann.

Das passende Studium für mich

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe gerade das erste Semester abgeschlossen und kann auf jeden Fall behaupten für mich den richtigen Studienplatz gefunden zu haben, zudem auch eine Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten integriert ist. Der Unterricht ist recht anspruchsvoll, jedoch wird durch den praxisorientierten Unterricht alles sehr verständlich von den Dozenten erklärt und bei Rückfragen stehen diese immer zur Verfügung. Manche Dozenten unterrichten jedoch in einem recht schnellen Tempo, daher muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Programm

International Business Management - BACHELORplus

Einer der guten Dinge an der DAA Wirtschaftsakademie ist, dass die meisten Dozenten mit moderner Technik arbeiten. Zudem verfügt die DAA über einen voll ausgestatteten Medienraum, der von den Studenten jederzeit genutzt werden kann. Die unterschiedlichen Fächer bauen aufeinander auf sodass man das gelernte auch in anderen Fächern anwenden kann. Die Dozenten sind sehr kompetent und Wissen über Ihr Gebiet Bescheid, jedoch fällt es manchen Studenten schwer bestimmten Dozenten hin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019