DAA Wirtschaftsakademie

DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf

Insgesamt ein gutes Angebot

Betriebswirtschaftslehre (Ausbildung mit Top-Up Studium)

Insgesamt ein sehr guter und interessanter Studiengang mit teils hervorragenden Dozenten.

Leider gibt es keine eigene Bibliothek, dafür aber eine Kooperation mit den städtischen Bibliotheken bzw. mit der Bibliothek der Universität DUS.

Die DAA ist auch an Wochenenden und unter der Woche bis in den Abend zugänglich, so dass man die Computer und Lernräume lange nutzen kann.

Das passende Studium für mich

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe gerade das erste Semester abgeschlossen und kann auf jeden Fall behaupten für mich den richtigen Studienplatz gefunden zu haben, zudem auch eine Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten integriert ist. Der Unterricht ist recht anspruchsvoll, jedoch wird durch den praxisorientierten Unterricht alles sehr verständlich von den Dozenten erklärt und bei Rückfragen stehen diese immer zur Verfügung. Manche Dozenten unterrichten jedoch in einem recht schnellen Tempo, daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Programm

International Business Management - BACHELORplus

Einer der guten Dinge an der DAA Wirtschaftsakademie ist, dass die meisten Dozenten mit moderner Technik arbeiten. Zudem verfügt die DAA über einen voll ausgestatteten Medienraum, der von den Studenten jederzeit genutzt werden kann. Die unterschiedlichen Fächer bauen aufeinander auf sodass man das gelernte auch in anderen Fächern anwenden kann. Die Dozenten sind sehr kompetent und Wissen über Ihr Gebiet Bescheid, jedoch fällt es manchen Studenten schwer bestimmten Dozenten hin und wieder zu folgen. Man kann den Unterricht gut folgen, allerdings ist der Lernaufwand in manchen Fächern sehr hoch und in anderen wiederum nicht. Alles in allem ist es ein sehr gutes Programm und man bekommt zwei Abschlüsse in drei Jahren.

Bachelor + Master in 4 Jahren. Super Jobangebote.

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe 2014 das Studium begonnen und im Anschluss das verkürzte Masterstudium in England gemacht. So war ich nach 4 Jahren fertig, was mein Ziel war. Bei Arbeitgebern kam das neue Studienkonzept in Vorstellungsgesprächen sehr gut an. Gerade die Tatsache, dass es etwas Neues und noch wenig bekannt ist, hat sich für mich als Vorteil erwiesen, denn die Personalchefs sind neugierig und man hat sofort Gesprächsstoff.

Das Programm unterscheidet sich sehr von "normalen" BWL Studiengäng...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019