DAA Wirtschaftsakademie

BACHELORplus - ein einzigartiges Programm

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe mich letztes Jahr bei der DAA Wirtschaftsakademie beworben und habe auch sehr schnell eine Rückmeldung bekommen, was mich positiv überrascht hat, weil man es von anderen Institutionen eher nicht kennt. Die Argumente, warum ich mich beworben habe, waren zum einen, dass man in nur drei Jahren zwei Abschlüsse (Bachelor of Arts und den Staatlich geprüften Kaufmännischen Assistenten) erlangen kann. Und dies sogar noch mit zusätzlichen Zertifikaten, wie zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

- guten und direkten Kontakt zu den Dozenten
- einfache und verständliche Studieninhalte
- Organisation ist in vielen Aspekten schlecht vorhanden (z.B beim Lehrerausfall kriegt man erst vor Ort mit)
- moderne Lernmittel kommen zum Einsatz (Medienraum,Teams)
- Studium sehr leicht aufgebaut, dass es fast jeder schaffen kann

Gutes Studium mit England als Highlight

International Business Management - BACHELORplus

Das Studium ist wirklich einfach, im Vergleich zu manch anderen. Man hat wenig Unterricht und muss selten dann noch etwas zu Hause arbeiten. Die Zertifikate sind alle gut zu bestehen und für das spätere Leben auf jeden Fall hilfreich. Auch das Praktikum nach dem zweiten Semester ist sehr gut für spätere Bewerbungen. Absolutes Highlight wird das Englandjahr!

Praxisnahes Studium

International Business Management - BACHELORplus

Das Studium gefällt mir im Gegensatz zu einer staatlichen Universität besser, da hier praxisnah gearbeitet wird und man immer die Möglichkeit hat Fragen zu stellen. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und durch die Aufteilung in Klassen und die Anwesenheitspflicht lernt man schnelle Freunde kennen.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019