International Business Management - BACHELORplus (B.A.)

In Kooperation mit: University of Cumbria

Kurzbeschreibung

BACHELORplus kombiniert BWL-Studium (International Business Management), Berufsausbildung und Englandjahr. Sie lernen praxisnah in kleinen Gruppen mit Fallstudien und Projekten. Zusätzlich erwerben Sie berufsrelevante IT-Zertifikate in MOS und SAP, durchlaufen eine schulische kaufmännische Berufsausbildung und ein Unternehmenspraktikum. Intensives Englischtraining bereitet Sie auf den Studienabschluss in England vor. Das dritte Studienjahr verbringen Sie an der staatlichen University of Cumbria, wo Sie den international anerkannten Bachelorabschluss "Bachelor of Arts International Business Management" (B.A.) erwerben. BACHELORplus-Absolventen haben eine kurze Studienzeit und differenzieren sich auf dem Arbeitsmarkt durch praxisrelevante Zusatzqualifikationen, Praxiserfahrung und verhandlungssicheres Englisch. Sie verbringen eine abwechslungsreiche Studienzeit in zwei attraktiven Städten: Düsseldorf und Lancaster. Das Programm ist staatlich gefördert, daher sind die Gebühren niedrig.

David , 06.05.2021 - International Business Management - BACHELORplus

Deutsch, Englisch
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : University of Cumbria
Link zur Website
Inhalte

Mit BACHELORplus durchlaufen Sie ein grundständiges BWL-Studium mit der Ausrichtung "International Business Management" sowie eine schulische Kaufmännische Berufsausbildung "Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent.

Das Studium gliedert sich in zwei Phasen:

Phase 1:

Die ersten 4 Semester finden in Düsseldorf statt. Gelernt wird im Klassenverband in kleinen Gruppen. Sie arbeiten praxisnah mit Fallstudien und Projekten und absolvieren ein 8-wöchiges Unternehmenspraktikum in einem Unternehmen Ihrer Wahl. Sie erwerben berufsrelevante IT-Zertifikate in MOS und SAP, die am Arbeitsmarkt sehr gefragt sind. Zusätzlich trainieren Sie Ihre Präsentationsfähigkeit und Professionalität durch Praxisprojekte.

Wir bereiten Sie mit intensivem Englischtraining auf das Englandjahr in Lancaster vor. Sie beenden die Phase 1 mit dem Berufsabschluss „Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent“ und der Qualifikation für den Einstieg in das dritte Studienjahr in England.

Phase 2:

Das dritte Studienjahr verbringen Sie an der University of Cumbria in Lancaster. Dort werden keine Klausuren mehr geschrieben, sondern Sie konzentrieren sich auf Ihre Bachelorarbeit und Praxisprojekte. Sie erwerben den international anerkannten akademischen Abschluss „Bachelor of Arts International Business Management“. Im Anschluss können Sie ein verkürztes Masterstudium an der University of Cumbria belegen (Dauer 12 Monate) oder in Masterprogramme an deutschen Hochschulen einsteigen (Dauer 24 Monate). Ein Direkteinstieg in den Beruf ist ebenfalls gut möglich, da BACHELORplus-Absolventen sehr praxisnah ausgebildet sind und die spezifische Kombination aus Qualifikationen am Arbeitsmarkt gut ankommt.

Voraussetzungen

Zulassung:

• Zugang mit Abitur oder Fachabitur. Kein NC. Individuelles Aufnahmeverfahren.

Das sollten Sie mitbringen:

• Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Bereitschaft, sich aktiv in den Unterricht und in Projekte einzubringen
  • Präferenz für Lernen in kleinen Gruppen mit klaren Lernstrukturen
  • Motivation, eine internationale Studienerfahrung zu machen.

Gebühren:

• Das Programm ist staatlich gefördert, daher sind die Gebühren niedrig und betragen an der DAA Wirtschaftsakademie 195 €¹/Monat (gesamt 4.680€¹ für 24 Monate).
  • Die Studiengebühren für das Englandjahr werden vom englischen Staat festgelegt und betragen derzeit 9250 £/ Jahr (Stand 2/2020). Die Kosten für das Englandjahr können durch AuslandsBAföG oder über das Bundesverwaltungsamt (BVA) finanziert werden. Wir beraten Sie gern.
Bewertungen

Leitung
DAA Wirtschaftsakademie
0170-3645343

Bildergalerie

Klar zu empfehlen! Das beste aus beiden Welten.

International Business Management - BACHELORplus

Ich bin als einer der ersten des Studienprogramms im Jahr 2013 ganz ohne Erwartungen in das Studium eingestiegen und habe es nach 6 Semestern mit Bachelor Abschluss beendet. Zu Beginn wusste ich noch nicht genau was ich machen wollte und in welche Richtung ich mich entwickeln wollte.

Das BACHELORplus Programm bietet dahingehend genau das richtige Umfeld und das beste aus beiden Welten: Die akademische Seite des Studiums und praxisnahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn du von deinen Dozenten motiviert wirst

International Business Management - BACHELORplus

Was mir äußerst gut gefällt ist, dass man an der DAA komplett unterstützt und motiviert wird!
Man wird super an den Stoff herangeführt und es wird ein großer Augenmerk auf den tatsächlichen Praxisbezug gelegt, was natürlich an normalen Hochschulen nicht unbedingt passiert.

Gutes Konzept mit vermeidbaren Schwachpunkten

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe mich bei dieser Fachschule beworben, da ich das Konzept und die Zusatzqualifikationen, die man erwerben kann, sehr ansprechend fand. Die Bewerbung war auch problemlos und man musste keine große Angst haben, dass man nicht angenommen wird.
Die Lerninhalte bilden eine gute Basis und durch die Zusatzqualifikationen, dem integrierten Unternehmenspraktikum und dem bevorstehenden Englandjahr ist man bestimmt gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Da dieses Konzept aber auf bestimmte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Weiterempfehlung – auch in Krisenzeiten

International Business Management - BACHELORplus

Ich befinde mich aktuell im sechsten Semester des Studiums. Die Corona Pandemie trifft mich und meine Kommilitonen genau während der beiden Auslandssemester in Lancaster.
Vor allem in dieser Krisenzeit bestätigt sich einmal mehr, dass die Entscheidung für das Bachelorplus Programm genau die Richtige war.

Ein entscheidender Vorteil des Konzepts ist, dass man während der ersten vier Semester in Düsseldorf Freundschaften entwickelt und dementsprechend in den letzten beiden Semester an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021