International Business Management - BACHELORplus (B.A.)

In Kooperation mit: University of Cumbria

Kurzbeschreibung

BACHELORplus kombiniert BWL-Studium (International Business Management), Berufsausbildung und Englandjahr. Sie lernen praxisnah in kleinen Gruppen mit Fallstudien und Projekten. Zusätzlich erwerben Sie berufsrelevante IT-Zertifikate in MOS und SAP, durchlaufen eine schulische kaufmännische Berufsausbildung und ein Unternehmenspraktikum. Intensives Englischtraining bereitet Sie auf den Studienabschluss in England vor. Das dritte Studienjahr verbringen Sie an der staatlichen University of Cumbria, wo Sie den international anerkannten Bachelorabschluss "Bachelor of Arts International Business Management" (B.A.) erwerben. BACHELORplus-Absolventen haben eine kurze Studienzeit und differenzieren sich auf dem Arbeitsmarkt durch praxisrelevante Zusatzqualifikationen, Praxiserfahrung und verhandlungssicheres Englisch. Sie verbringen eine abwechslungsreiche Studienzeit in zwei attraktiven Städten: Düsseldorf und Lancaster. Das Programm ist staatlich gefördert, daher sind die Gebühren niedrig.

Alex , 22.05.2019 - International Business Management - BACHELORplus
Lauryn , 08.05.2019 - International Business Management - BACHELORplus
Chris , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
Martin , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
Collin , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus

Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : University of Cumbria
Link zur Website
Inhalte

Mit BACHELORplus durchlaufen Sie ein grundständiges BWL-Studium mit der Ausrichtung "International Business Management" sowie eine schulische Kaufmännische Berufsausbildung "Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent.

Das Studium gliedert sich in zwei Phasen:

Phase 1:

Die ersten 4 Semester finden in Düsseldorf statt. Gelernt wird im Klassenverband in kleinen Gruppen. Sie arbeiten praxisnah mit Fallstudien und Projekten und absolvieren ein 8-wöchiges Unternehmenspraktikum in einem Unternehmen Ihrer Wahl. Sie erwerben berufsrelevante IT-Zertifikate in MOS und SAP, die am Arbeitsmarkt sehr gefragt sind. Zusätzlich trainieren Sie Ihre Präsentationsfähigkeit und Professionalität durch Praxisprojekte.

Wir bereiten Sie mit intensivem Englischtraining auf das Englandjahr in Lancaster vor. Sie beenden die Phase 1 mit dem Berufsabschluss „Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent“ und der Qualifikation für den Einstieg in das dritte Studienjahr in England.

Phase 2:

Das dritte Studienjahr verbringen Sie an der University of Cumbria in Lancaster. Dort werden keine Klausuren mehr geschrieben, sondern Sie konzentrieren sich auf Ihre Bachelorarbeit und Praxisprojekte. Sie erwerben den international anerkannten akademischen Abschluss „Bachelor of Arts International Business Management“. Im Anschluss können Sie ein verkürztes Masterstudium an der University of Cumbria belegen (Dauer 12 Monate) oder in Masterprogramme an deutschen Hochschulen einsteigen (Dauer 24 Monate). Ein Direkteinstieg in den Beruf ist ebenfalls gut möglich, da BACHELORplus-Absolventen sehr praxisnah ausgebildet sind und die spezifische Kombination aus Qualifikationen am Arbeitsmarkt gut ankommt.

Voraussetzungen

Zulassung:

• Zugang mit Abitur oder Fachabitur. Kein NC. Individuelles Aufnahmeverfahren.

Das sollten Sie mitbringen:

• Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Bereitschaft, sich aktiv in den Unterricht und in Projekte einzubringen
  • Präferenz für Lernen in kleinen Gruppen mit klaren Lernstrukturen
  • Motivation, eine internationale Studienerfahrung zu machen.

Gebühren:

• Das Programm ist staatlich gefördert. Daher sind die Gebühren niedrig:DAA Wirtschaftsakademie: 195,-€/Monat (24 Monate)
  • In England profitieren Sie vom Student Loan: Der englische Staat gewährt einen zinslosen Studienkredit. Man zahlt in kleinen Raten zurück, sobald man berufstätig ist und mehr als 2400 € verdient (Rate = 5,-€/Monat). Die Studiengebühren in England betragen derzeit 9250 £/Jahr. (Stand 9/2018)
Creditpoints

Studienberatung
DAA Wirtschaftsakademie
+49 (0)170 3645343

Bildergalerie

Bachelor + Master in 4 Jahren. Super Jobangebote.

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe 2014 das Studium begonnen und im Anschluss das verkürzte Masterstudium in England gemacht. So war ich nach 4 Jahren fertig, was mein Ziel war. Bei Arbeitgebern kam das neue Studienkonzept in Vorstellungsgesprächen sehr gut an. Gerade die Tatsache, dass es etwas Neues und noch wenig bekannt ist, hat sich für mich als Vorteil erwiesen, denn die Personalchefs sind neugierig und man hat sofort Gesprächsstoff.

Das Programm unterscheidet sich sehr von "normalen" BWL Studiengäng...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Organisation

International Business Management - BACHELORplus

Der Studien gang ist super durchdacht und optimal organisiert so das man Das Lernen in def Schule mit dem Pauken zuhause super verbinden kann und man dennoch seine Freizeit hat man selber geht auch strukturierter durchs Leben und fürt die wichtigen dinge regelmäßige in einem gesundem maß durch.

Super Zusammenhalt

International Business Management - BACHELORplus

Angenehmes Umfeld mit netten Kommilitonen die alle zusammen auf die Zeit in England hinarbeiten.
Ein angenehmes Klima und ein offenes Ohr der Dozenten war stets vorhanden.
Das Jahr in England war eine absolute Bereicherung und weckt in Gesprächen mit sehr viel Interesse. Auch hat es mich sprachlich noch mal weiter gebracht.
Empfehlenswert!

Wunderbar Praxisnah

International Business Management - BACHELORplus

Die meisten Dozenten haben viel Erfahrung in dem jeweiligen Bereich und wissen dies meist optimal zu vermitteln und mit Beispielen aus dem echten Leben anzureichern. Auf unnötige Themen wirdmeiner Meinung nach verzichtet und einem ein optimales Grundgerüst der BWL beigebracht. Der Trip nach England steht bald an und erweckt große Vorfreude in unseren jungen Gemütern.

Überragend!

International Business Management - BACHELORplus

Gute Lerninhalte, gute Dozenten, kleine Kurse und praxisnaher Unterricht.

Die Lerninhalte unterscheiden sich dazu kaum von denen in anderen Hochschulen und sind dazu noch praktischer angelegt, durch viele Projekte.

Ein weiterer Vorteil ist das Englandjahr im 5. und 6. Semester, wodurch man die Englische Sprache nicht nur zu beherrschen sondern auch zu meistern weiß!

Durch dieses Komplettpaket ist der Vorteil gegenüber anderen Bewerbern für den späteren Beruf enorm.

Praxisnaher Studiengang

International Business Management - BACHELORplus

Aufgrund der vielen Gruppenarbeiten und anschließenden Präsentationen wird einem die Angst des freien Redens genommen. Gerade das Präsentationsverhalten wird professionell geschult und gefördert.

Die Lerninhalte sind auf das Wichtigste beschränkt. Sachverhalte werden ausführlich aufgearbeitet und nicht um den heißen Brei geredet.
Ich könnte mein erlerntes Wissen aus der Uni während meines Praktikums beim Wirtschaftsprüfer anwenden.

Alles in Allem eine tolle Institution und definitiv weiterzuempfehlen! :)

Vernünftiges Konzept!

International Business Management - BACHELORplus

Das optimale Studium für mich! :-)
Durch die Anwesenheitspflicht und den Vorlesungen in kleinen Gruppen bietet dieses Studium optimale Rahmenbedingungen und ein vernünftiges Konzept. Auch das letzte Jahr in England ist ein Anreiz gewesen mich für dieses Studium zu entscheiden.

Viele Freunde

International Business Management - BACHELORplus

Vorausgesetzt, man schafft es durch die Module, kann man sich sehr auf die Zeit in England freuen. Besonders freut mich das angenehme Lehrklima (Zwei Fächer am Tag). Außerdem entsteht durch das Klassen-Prinzip ein starker Zusammenhalt intern und ich habe einige neue Freunde unter den Mitstudierenden gefunden.

Gute Studieninhalte - ABER FEHLENDE ANERKENNUNG

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe mein Bachelor-Plus Studium im vergangenen Jahr abgeschlossen. Wie viele andere hat mich nach dem Abitur der Studiengang sehr angesprochen, weil er NC-frei ist und ein England Jahr beeinhaltet. Während des Studiums an der DAA habe ich viel gelernt, was ich auch während meines Praktikums anwenden konnte. Das letzte Jahr in Lancaster war ein Highlight! Das Studentenleben hat mir sehr gut gefallen und mit dem Unistoff kam ich gut klar. Nach dem Studium hatte ich das Gefühl gut in den Job zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der perfekte Weg für den Einstieg in den Beruf!

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe jetzt das erste Semester auf der DAA absolviert und bin wirklich begeistert wie viel Spaß das Studieren doch machen kann. Der Unterricht ist nicht vergleichbar wie mit dem auf einer Universität. Die Klassen bestehen aus maximal 25 Leuten. So wird ein persönlicher Kontakt zu den Dozenten aufgebaut und man ist sich um keine Frage verlegen. Die Inhalte der Module sind zwar nicht so tiefgründig, dennoch wird man bestens auf den Arbeitsmarkt vorbereitet, da man die Sachen lernt, die für den späteren Beruf von Bedeutung sind. Dazu kommen die verschiedenen Zertifikate (MOS, SAP etc.), welche einen zusätzlichen Pluspunkt in der Bewerbung bringen. Nicht zu vergessen ist das Englandjahr, auf das sich alle am meisten freuen.
Alles in allem kann ich jedem empfehlen diese Laufbahn einzuschlagen!