International Business Management - BACHELORplus (B.A.)

In Kooperation mit: University of Cumbria

Kurzbeschreibung

BACHELORplus kombiniert BWL-Studium (International Business Management), Berufsausbildung und Englandjahr. Sie lernen praxisnah in kleinen Gruppen mit Fallstudien und Projekten. Zusätzlich erwerben Sie berufsrelevante IT-Zertifikate in MOS und SAP, durchlaufen eine schulische kaufmännische Berufsausbildung und ein Unternehmenspraktikum. Intensives Englischtraining bereitet Sie auf den Studienabschluss in England vor. Das dritte Studienjahr verbringen Sie an der staatlichen University of Cumbria, wo Sie den international anerkannten Bachelorabschluss "Bachelor of Arts International Business Management" (B.A.) erwerben. BACHELORplus-Absolventen haben eine kurze Studienzeit und differenzieren sich auf dem Arbeitsmarkt durch praxisrelevante Zusatzqualifikationen, Praxiserfahrung und verhandlungssicheres Englisch. Sie verbringen eine abwechslungsreiche Studienzeit in zwei attraktiven Städten: Düsseldorf und Lancaster. Das Programm ist staatlich gefördert, daher sind die Gebühren niedrig.

Marwin , 24.01.2019 - International Business Management - BACHELORplus
Marcel , 20.12.2018 - International Business Management - BACHELORplus
Leo , 20.12.2018 - International Business Management - BACHELORplus
Alexander , 08.12.2018 - International Business Management - BACHELORplus
Sanjeevan , 29.11.2018 - International Business Management - BACHELORplus

Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : University of Cumbria
Link zur Website
Inhalte

Mit BACHELORplus durchlaufen Sie ein grundständiges BWL-Studium mit der Ausrichtung "International Business Management" sowie eine schulische Kaufmännische Berufsausbildung "Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent.

Das Studium gliedert sich in zwei Phasen:

Phase 1:

Die ersten 4 Semester finden in Düsseldorf statt. Gelernt wird im Klassenverband in kleinen Gruppen. Sie arbeiten praxisnah mit Fallstudien und Projekten und absolvieren ein 8-wöchiges Unternehmenspraktikum in einem Unternehmen Ihrer Wahl. Sie erwerben berufsrelevante IT-Zertifikate in MOS und SAP, die am Arbeitsmarkt sehr gefragt sind. Zusätzlich trainieren Sie Ihre Präsentationsfähigkeit und Professionalität durch Praxisprojekte.

Wir bereiten Sie mit intensivem Englischtraining auf das Englandjahr in Lancaster vor. Sie beenden die Phase 1 mit dem Berufsabschluss „Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent“ und der Qualifikation für den Einstieg in das dritte Studienjahr in England.

Phase 2:

Das dritte Studienjahr verbringen Sie an der University of Cumbria in Lancaster. Dort werden keine Klausuren mehr geschrieben, sondern Sie konzentrieren sich auf Ihre Bachelorarbeit und Praxisprojekte. Sie erwerben den international anerkannten akademischen Abschluss „Bachelor of Arts International Business Management“. Im Anschluss können Sie ein verkürztes Masterstudium an der University of Cumbria belegen (Dauer 12 Monate) oder in Masterprogramme an deutschen Hochschulen einsteigen (Dauer 24 Monate). Ein Direkteinstieg in den Beruf ist ebenfalls gut möglich, da BACHELORplus-Absolventen sehr praxisnah ausgebildet sind und die spezifische Kombination aus Qualifikationen am Arbeitsmarkt gut ankommt.

Voraussetzungen

Zulassung:

• Zugang mit Abitur oder Fachabitur. Kein NC. Individuelles Aufnahmeverfahren.

Das sollten Sie mitbringen:

• Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Bereitschaft, sich aktiv in den Unterricht und in Projekte einzubringen
  • Präferenz für Lernen in kleinen Gruppen mit klaren Lernstrukturen
  • Motivation, eine internationale Studienerfahrung zu machen.

Gebühren:

• Das Programm ist staatlich gefördert. Daher sind die Gebühren niedrig:DAA Wirtschaftsakademie: 195,-€/Monat (24 Monate)
  • In England profitieren Sie vom Student Loan: Der englische Staat gewährt einen zinslosen Studienkredit. Man zahlt in kleinen Raten zurück, sobald man berufstätig ist und mehr als 2400 € verdient (Rate = 5,-€/Monat). Die Studiengebühren in England betragen derzeit 9250 £/Jahr. (Stand 9/2018)
Creditpoints
Düsseldorf
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Durch die kleinen Lerngruppen schließt man bei BACHELORplus schnell Freundschaften
Quelle: DAA Wirtschaftsakademie 2018

+49 (0)170 3645343

Bildergalerie

Gute Studieninhalte - ABER FEHLENDE ANERKENNUNG

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe mein Bachelor-Plus Studium im vergangenen Jahr abgeschlossen. Wie viele andere hat mich nach dem Abitur der Studiengang sehr angesprochen, weil er NC-frei ist und ein England Jahr beeinhaltet. Während des Studiums an der DAA habe ich viel gelernt, was ich auch während meines Praktikums anwenden konnte. Das letzte Jahr in Lancaster war ein Highlight! Das Studentenleben hat mir sehr gut gefallen und mit dem Unistoff kam ich gut klar. Nach dem Studium hatte ich das Gefühl gut in den Job zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der perfekte Weg für den Einstieg in den Beruf!

International Business Management - BACHELORplus

Ich habe jetzt das erste Semester auf der DAA absolviert und bin wirklich begeistert wie viel Spaß das Studieren doch machen kann. Der Unterricht ist nicht vergleichbar wie mit dem auf einer Universität. Die Klassen bestehen aus maximal 25 Leuten. So wird ein persönlicher Kontakt zu den Dozenten aufgebaut und man ist sich um keine Frage verlegen. Die Inhalte der Module sind zwar nicht so tiefgründig, dennoch wird man bestens auf den Arbeitsmarkt vorbereitet, da man die Sachen lernt, die für den späteren Beruf von Bedeutung sind. Dazu kommen die verschiedenen Zertifikate (MOS, SAP etc.), welche einen zusätzlichen Pluspunkt in der Bewerbung bringen. Nicht zu vergessen ist das Englandjahr, auf das sich alle am meisten freuen.
Alles in allem kann ich jedem empfehlen diese Laufbahn einzuschlagen!

Auslandsjahr!

International Business Management - BACHELORplus

Durch die Kombination von Bachelor-Studium und kaufmännischer Ausbildung werden Theorie und Praktik optimal kombiniert. Es ist deutlich einfacher die Studieninhalte zu verstehen, wenn man sie direkt anwendet und auf Fallstudien bezieht! Genau das was einem während der Schulzeit gefehlt hat. Die Uni ist durch den Standpunkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof perfekt zu erreichen und Düsseldorf hat jedem Studierenden so einiges zu bieten.
Besonders freuen kann man sich auf das Auslandsjahr in England (sogar die Dozenten!).
Allem in allem macht man mit einem Studium an der DAA alles richtig!

Bachelor Plus, das Studium ist ein Muss!

International Business Management - BACHELORplus

Der Studiengang BachelorPlus, an der DAA Wirtschaftsakadmie in Düsseldorf, zeichnet sich vorallem
durch äußerst kompetente Dozenten aus.
Man sammelt viel praktische Erfahrung und kann nach Abschluss des Studiums ein SAP und ein IELTS Zertifikat vorweisen.
Aufgrund der Lage am Düsseldorfer Hauptbahnhof, ist die Wirtschaftsakademie äußerst gut zu erreichen.

Top Konzept! Top Umsetzung!

International Business Management - BACHELORplus

Ich bin derzeit Student im dritten Semester und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studienganges.
Das Konzept aus Bachelorstudium, Berufsausbildung und praxisnaher Fallstudien wird in einem guten Zeitplan sehr effektiv umgesetzt.
Zudem profitiert man von der Berufserfahrung der Dozenten, da diese zu zahlreichen Themen Beispiele aus ihrer Berufspraxis geben können und somit die Vorlesungen sehr interessant und anwendungsorientiert machen.
Insbesondere gefallen mir zudem die Semesterprojekte, da man während der Arbeitsphase viele bereits erlernte Aspekte aus den Vorlesungen gezielt einsetzen kann.

Bachelor?Ausbildung?Auslandssemester?Ab zur DAA!

International Business Management - BACHELORplus

Ich bin nun im ersten Semester und konnte nur positive Erfahrungen machen. Aufmerksam wurde ich durch eine Infoveranstaltung, die mir den Studienablauf näher gebracht hat. Die Überlegungen und ersten Eindrücke haben sich am Tag der offenen Tür bestätigt, da man sich sofort wohl gefühlt hat, denn im Vergleich zu einer regulären Universität, wo man 100 Menschen vorbeiläuft, wo sich jeder um sich selbst kümmert, ist man in der DAA in guten Händen aufgehoben, da man dieselbe Lerngruppe, die um die 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr starker Klassenzusammenhalt

Hi!
Ich bin ein Ersti an der Daa Wirtschaftsakademie im Studiengang "International Business Management - BACHELORplus" und bin ehrlich begeistert! Alles, von den Kommilitonen zu den Dozenten, ist einfach nur wunderbar und die Lernatmosphäre ist immer sehr angenehm und locker. Wir Studierenden wurden in zwei Klassen á ca. 17 Personen aufgeteilt. Die kleinen Klassen sind Grundlage für den Aufbau eines starken Klassenverbundes. Wir verstehen uns alle untereinander super gut, wodurch der Unte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als Uni

International Business Management - BACHELORplus

Meine Erfahrung mit dem Studium "International Business Management - BACHELORplus" hier in Düsseldorf fällt durch und durch positiv aus. Der Studiengang an sich ist leicht zugänglich und selbst für blutige Anfänger im Bereich Wirtschaftslehre von Anfang an leicht nachvollziehbar, da die einzelnen Themenbereiche von den jeweiligen Dozenten, welche alle viele Jahre an Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringen, sehr ausführlich und verständlich erläutert werden. Die Themen sind sinnvoll in einem stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen mit toller Atmosphäre

International Business Management - BACHELORplus

Vor allem Arbeiten auf persönlicher Ebene wird an der Uni groß geschrieben. Man steht ihn sehr engem Kontakt mit seinen Dozenten und versteht so die Lerninhalte besser. Die kleinen Klassen erlauben es, viele Gruppenarbeiten zu machen, bei denen man viel Praxisbezug erfährt und die Theorien anwenden kann.
Die DAA ist an jeden zu empfehlen, der nicht einer von Vielen sein will, sondern wichtiger Bestandteil einer Klasse.

Studieren mit Praxisnähe

International Business Management - BACHELORplus

BACHELORplus bietet gute individuelle Betreuung in kleine Klassen an. Während des Wirtschaft Studiums werden viele unterschiedliche Themen besprochen. Die Gruppenarbeiten sind sehr Praxis bezogen und sind mit dem Lerninhalt verbunden. Am Ende von meinem Studium (3 Jahre) werde ich sowohl einen Bachelor sowie einen staatlich anerkannten kaufmännischen Berufsabschluss haben. In meinen Studium werde ich ein 8 wöchiges Praktikum machen, welches mir die Möglichkeit gibt um in einem Unternehmen meine ersten Berufserfahrungen zu machen.Das dritte Jahr werde ich in England verbringen, welches meine Sprachkenntnisse wesentlich verbessern wird.
Die DAA ist sehr gut mit dem Öffentlichen Verkehr zu erreichen, da es direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof liegt.