DAA Wirtschaftsakademie

DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf

Überragend!

International Business Management - BACHELORplus

Gute Lerninhalte, gute Dozenten, kleine Kurse und praxisnaher Unterricht.

Die Lerninhalte unterscheiden sich dazu kaum von denen in anderen Hochschulen und sind dazu noch praktischer angelegt, durch viele Projekte.

Ein weiterer Vorteil ist das Englandjahr im 5. und 6. Semester, wodurch man die Englische Sprache nicht nur zu beherrschen sondern auch zu meistern weiß!

Durch dieses Komplettpaket ist der Vorteil gegenüber anderen Bewerbern für den späteren Beruf enorm.

Praxisnaher Studiengang

International Business Management - BACHELORplus

Aufgrund der vielen Gruppenarbeiten und anschließenden Präsentationen wird einem die Angst des freien Redens genommen. Gerade das Präsentationsverhalten wird professionell geschult und gefördert.

Die Lerninhalte sind auf das Wichtigste beschränkt. Sachverhalte werden ausführlich aufgearbeitet und nicht um den heißen Brei geredet.
Ich könnte mein erlerntes Wissen aus der Uni während meines Praktikums beim Wirtschaftsprüfer anwenden.

Alles in Allem eine tolle Institution und definitiv weiterzuempfehlen! :)

Vernünftiges Konzept!

International Business Management - BACHELORplus

Das optimale Studium für mich! :-)
Durch die Anwesenheitspflicht und den Vorlesungen in kleinen Gruppen bietet dieses Studium optimale Rahmenbedingungen und ein vernünftiges Konzept. Auch das letzte Jahr in England ist ein Anreiz gewesen mich für dieses Studium zu entscheiden.

Viele Freunde

International Business Management - BACHELORplus

Vorausgesetzt, man schafft es durch die Module, kann man sich sehr auf die Zeit in England freuen. Besonders freut mich das angenehme Lehrklima (Zwei Fächer am Tag). Außerdem entsteht durch das Klassen-Prinzip ein starker Zusammenhalt intern und ich habe einige neue Freunde unter den Mitstudierenden gefunden.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019