Universitätsprofil

Die WHU - Otto Beisheim School of Management wurde 1984 gegründet und betreibt Standorte in Vallendar und Düsseldorf. Im Fokus der Lehre steht die Weiterbildung im Bereich General Management.

Die private Hochschule ist staatlich anerkannt und die Studiengänge sind durch AACSB, EQUIS und die FIBAA akkreditiert. Darüber hinaus ist die WHU als einzige private Hochschule Mitglied der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
9 Studiengänge
Studierende
2.082 Studierende
Professoren
59 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1984
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Berlin, Düsseldorf, Vallendar

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Ahmad , 23.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
5.0
Jakob , 08.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
3.3
Ella , 07.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
5.0
Jakob , 01.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
4.6
Marie , 27.02.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.7
100% Weiterempfehlung
1
Master
4.8
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
5.0
100% Weiterempfehlung
3
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
4
Master of Science
4.9
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 30%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 13%
52% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 32%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 52%
71% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 71%
  • Viel Lauferei 25%
  • Schlecht 4%

Kontakt zur Hochschule

  • WHU - Otto Beisheim School of Management
    Burgplatz 2
    56179 Vallendar

61 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 44

Beste Entscheidung des Lebens

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

5.0

Das Studium an der WHU war sicherlich das Beste, was mir im Leben passieren konnte! Die Kommilitonen waren sehr bodenständig und äußerst ambitioniert. Gleichzeitig waren alle immer sehr hilfsbereit, und die Professoren haben stets sehr wertvolle Inhalte vermittelt. Zudem wurde man individuell gefördert. Ein Studium an der WHU würde ich auch meinen Kindern empfehlen!

Hochwertige Bildung

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

5.0

Die Professoren und anderen Dozenten kommen aus der Praxis, bringen viel Erfahrung mit, und sind in der Lage ihr Wissen kompetent weiter zu vermitteln. Diverse Rankings unterstreichen die Qualität der Bildung an der WHU - Otto Beisheim School of Management.

Internationale BWL war die beste Entscheidung

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

3.3

In meiner Schulzeit hatte ich eigentlich keinen Berührungspunkte mit BWL oder Ähnlichem, da das Fach Wirtschaft an meiner Schule nicht angeboten wurde. Ich habe während der 2 Jahre meines Studiums (bin im 4. Semester) unglaublich viel gelernt. Die Studieninhalte sind zeitlich und inhaltlich so aufeinander abgestimmt, dass sie ineinander greifen und sich überschneiden, was ein großes Bild der Wirtschaft ergibt und allumfassende Relevanz der behandelten Themen für alle Lebensbereiche verdeutlicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Networking hoher Bildungsstandard

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

5.0

Profs mit Praxiserfahrung lehren die Führungskräfte von morgen. Durch das breite Uninetzwerk knüpft man früh wertvolle Kontakte und verbessert so seine Praktikums- und Jobchancen. Der Lernstoff ist zwar umfangreich, aber auch sehr interessant und eingängig.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 38
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 20% Absolventen
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Business Analytics NEU Master of Science Beginn ab 09/2024
Entrepreneurship Master of Science
4.8
4
Finance Master of Science
5.0
3
International Business Master of Science
4.9
1
Internationale BWL / Management Bachelor of Science Infoprofil
4.7
47
Kellogg-WHU Global Executive MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Management Master
4.8
6
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0

Studiengänge in Kooperation mit Bucerius Law School

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Fachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Bucerius Law School.
Studiengang Bewertungen
Master of Law and Business Master 1
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024