Auf jeder Ebene positiv überzeugt

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Ich habe mich für ein Studium an der WHu entschieden aufgrund de Seiten Rufs und des guten Netzwerks, welches man dort bekommen soll. Zunächst war ich trotzdem unsicher ob dies die richtige Entscheidung war, auch da Vallendar ja ein sehr kleines Dorf ist. Doch der Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen und das Studentenleben haben mich unglaublich überrascht - ich denke so etwas gibt es in dem Maße nur an wenigen Orten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wirtschaftsuni - komplett kostenlos

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Mal abgesehen von den Ressourcen, Lehrmaterialien und Dozenten, ist das Netzwerk unglaublich. Besonders wenn man vorher, während des Abiturs, nebenher auf der Baustelle gearbeitet hat und aus keinem besonders gut situierten Umfeld kommt.
Weiterhin ist Folgendes wichtig:
Wenn du BAföG berechtigt bist, ist das Studium KOSTENLOS. Auch keine Semestergebühren o ä. (Günstiger als öffentliche Hochschulen)
Wenn man seiner Familie, Freunden und sich selbst die Möglichkeit geben möchte, einen nachhaltigen positiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verantwortung / Lernen

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Neben üblichen lernen und anwenden bekommt an der WHU die Möglichkeit durch iniativen enormes praktisches Wissen anzueignen. Durch das rein-studentische Organisieren von Konferenzen mit bis zu 700 Teilnehmern übernimmt man enorme Verantwortung und lernt fürs Leben.

Akademisch und kulturell absolut zu empfehlen

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Momentan befinde ich mich im 3.Semester und bisher war die Zeit an der WHU die beste Zeit meines Lebens.
Neben dem Inhalt des Studiumgangs, welcher sehr gut vermittelt wird, sind vor allem die Initiativen ein großer Faktor. Initiativen werden zu 100% von Studenten geleitet und organisieren mehrere Konferenzen und Events über das ganze Jahr hinweg. Hierzu gehören zum Beispiel die größte startup Konferenz von stundenten organisiert in Europa, oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.