COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 89 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2188 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

3.3
Lisa , 07.07.2020 - Medizin
4.6
Lisa , 04.07.2020 - Medizin
4.0
Johanna , 03.07.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg
Medizin Heidelberger Curriculum
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Mainz
Medizin
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Nachhinein lieber eine andere Uni

Medizin

3.3

Medizin ist ein super fach! Vor allem in der Vorklinik wird an der ude aber viel zu viel druck ausgeübt. Da ist man mit den nachbarn in bochum entspannter dran (auch mit der lernzeit zum Physikum). Auch eine Uni mit Modellstudiengang wäre im Nachhinein besser gewesen (ist natürlich geschmackssache)
Also Medizin als Fach super aber wenn man die Wahl hat, tut ein anderer Standort auch nicht weh! :).

Für jeden was dabei

Medizin

4.6

Das Studium in Essen bietet eine gute Grundlage an Fächern und Lehrveranstaltungen. Nebenbei gibt es viele Möglichkeiten neben dem Studium intensiver in die Medizin hineinzuschauen wie zb. Extra Kurse in der Klinik, AGs oder das SkillsLab.
Das Studium ist gut organisiert und der Standort am Klinikum Essen ist sehr gut ausgestattet.

Viel lernen

Medizin

4.0

Es ist ein tolles Studium, für alle, die wirklich gerne Arzt/Ärztin werden wollen. Man trifft tolle Leute und es kann super viel Spaß machen, aber es kann auch sehr anstrengend sein so viel zu lernen. Besonders in der Vorklinik und bis zum Physikum hat man sehr viele anstrengende Fächer.

Anstrengend, aber worth it

Medizin

3.0

Ich habe 7 Jahre auf den Platz gewartet, in der Zeit habe ich mein Krankenpflegeexamen gemacht und auf Intensiv gearbeitet.
Ich habe nie bereut mit 27 nochmal ganz neu anzufangen!
Das Studium ist hart, aber ich bin so dankbar, dass ich nicht aufgegeben habe.
Würds immer wieder tun :)

  • 5 Sterne
    0
  • 53
  • 36
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019