COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 87 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1999 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

3.9
Saskia , 20.01.2021 - Medizin
4.3
Ann-Kathrin , 16.01.2021 - Medizin
3.9
Lena , 14.12.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Medizin (Humanmedizin)
Staatsexamen
Uni Rostock
Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Kiel
Physician Assistant / Medizinische Versorgung
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona hin oder her - letztes Semester war toll!

Medizin

3.9

Corona zieht uns allen einen Strich durch die Rechnung... FALSCH! Ich denke, dass ich in meinem letzten Semester richtig davon profitieren konnte. Die Dozierenden waren sehr motiviert. In meiner gewohnten und gemütlichen Umgebung (zuhause) konnte ich super dem Gelehrten folgen. Zusatzmaterial wurde zum Teil gestellt, ob zum Selbststudium oder zum Vorbereiten eines Seminars.
Ob es nur mir so geht? Das glaube ich nicht. Die Kritik aus dem ersten Online-Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

All I ever wanted

Medizin

4.3

Sehr interssantes Studium mit guten Themen, vor allem das Allgemeinmedizininstitut bemüht sich für eine frühe Eingliederung der neuen Landärzte in Lehrpraxen sodass es sehr praktisch wird. Viele interessante Leute aus vielen Kulturen und mit vielen unterschiedlichen Erfahrungen.

Wissenschaft und Arbeit mit Menschen

Medizin

3.9

Gerade die ersten zwei Jahre können lang und hart sein, aber ab dem klinischen Teil wird es eigentlich immer besser. Natürlich ist es auch da viel zu lernen, aber es macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß die konkreten Krankheitsbilder zu lernen und wie man sie behandelt, als eine biochemische Formel und wie man sie korrekt zeichnet.

Wer Biss hat wird es schaffen

Medizin

3.7

Am Anfang wird man nich sehr überfordert und man versteht noch nicht wie einem das Gelernte weiterhelfen kann.
Doch wenn man am Ball bleibt genießt man nach und nach die Früchte seiner Arbeit.
Vor allem in den Famulaturen und praxisorientierten Fächern kommt man schnell auf seine Kosten.:)

  • 5 Sterne
    0
  • 47
  • 40
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019