Schlecht ortsverteilung

Medizin (Staatsexamen)

Sehr späte Bekanntgabe der Klausurtermine und Ort, lange Fahrtwege zu Seminaren und Klausuren, keine Mensa, zum Teil sehr gute und bemühte Proffessoren, vor allem in der Klinik, durch die Vorklink muss man sich durchbeißen, es gibt keine Mensa auf dem Unigelände und die richtige Mensa ist 40 min entfernt.

Disziplin führt zum Ziel

Medizin (Staatsexamen)

Im Medizinstudium muss man sich leider immer wieder diszipliniert verhalten und die Lerninhalte immer wiederholen. Dies muss man auch tun, wenn man manchmal eben keine Lust hat. Man lernt nicht nur am Ende in den Semesterferien für die Klausuren, sondern man muss ständig lernen und wiederholen, da man die Masse an Informationen sonst am Ende nicht mehr lernen könnte. Ich bin trotz der Lernmasse sehr glücklich Medizin zu studieren, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllend

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr hartes Studium man muss wirklich dafür brennen, sonst ist das Durchhaltevermögen sehr gering. Doch wenn es wirklich das ist was man machen möchte ist es sehr erfüllend und man erweitert gerne jeden Tag sein Wissen.
Auch gibt es viele Fächer, die einem am Anfang unnötig erscheinen, doch alles baut aufeinander auf und bietet ein Grundlegendes Verständnis.

Allgemeinmedizin

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im zweiten Semester. Ich finde Seminare zur Allgemeinmedizin sehr interessant. Wir konnten Patienten befragen und an einer Konsultation mit einem echten Arzt teilnehmen. Arbeiten mit Präparaten für die Mikroskopie. Viel Grundwissen. Bessere Selbstorganisation.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.