Sehr überrascht

Medizin (Staatsexamen)

Man sieht, dass hier viel Geld in die Medizinstudenten investiert wird (Gebäude/ Ausstattung).
Das medizinische Studentensekretariat ist außerordentlich unfreundlich.
Der Studienverlauf ist wie an allen anderen Fakultäten sehr gut organisiert.
Manche Dozenten sind zu eingebildet und geübten nicht mit dem Technikfortschritt mit, sowie wird nicht in allen Fächern der onlinekurs angeboten (moodlle).

Vorklinik deprimierend, Klinik top!

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann mein Studium zunächst in 2 Teile gliedern: Vorklinik und Klinik. Während ich die Zeit der Vorklinik als extrem belastend (psychisch und physisch) empfunden habe, aufgrund vieler mündlicher Prüfungen, tägliche Anwesenheitspflicht, teilweise von 8 bis 20 Uhr (Ja, das Physikpraktikum hat immer ewig gedauert!). Danach hat man kaum noch alte Schulkontakte und Zuhause bei der Familie war man auch nur alle Monate.
Die Klinik war für mich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Häufig sinnlose Veranstaltungen...

Medizin (Staatsexamen)

...auf die die Dozenten selbst keine Lust zu haben scheinen. Motivation, Organisation, Innovationsgeist Fehlanzeige.
Man fühlt sich bei der Lehre am Patienten häufig deplatziert und störend.
Ich würde mich motivierte, interessante und keine 0-8-15 Standard Vorlesungen wünschen!

Vorklinik=Katastrophe, Klinik=kaum zu kritisieren

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Essen ist der reinste Horror, man wird behandelt wie der letzte Dreck, persönlich angegriffen, sogar im Physikum. Man wird nicht ernst genommen und immerzu kritisiert, vollkommen unabhängig davon, wie sehr man sich auch anstrengt. Zu allem Überfluss ist die Lehre (abgesehen von den fantastischen Psychologen) wirklich schlecht; Essen schneidet nicht umsonst im Physikum derart schlecht ab.

Die Demotivation und Auslöschung des eigenen gesunden Selbstbewusstseins über sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.