Medizin auf 2. Bildungsweg ;)

Medizin (Staatsexamen)

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden an der Uniklinik. Die Gebäude und die Ausstattung, sowie die Dozenten sind wirklich top.

Kleines Semester, persönliche Ausbildung

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Essen hat sicher im Vergleich zu anderen Unis eine kleine medizinische Fakultät, beliebt ist sie für Studienanfänger auch eher weil man bessere Chancen hat angenommen zu werden als anderswo. Ich denke aber die Ausbildung hier ist trotzdem sehr gut, wenn man die Defizite, die die Lehre aufweist selbst aufarbeitet. Ich denke jede Uni hat gute und nicht so gute Dozenten und man kann von uns mittlerweile erwarten selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tor zum Dr. med

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann mich glücklich schätzen eines Tages als Ärztin in Essen tätig zu sein. Für diese Qualifikation bietet meine Universität die bestmöglichen Chancen und Möglichkeiten an! Das neueröffnete Lern-Lehr-Zentrum ist ein geeignetes Beispiel dafür - mit passenden Semimarräumen und Computerausstatungen erleichtert es uns das Lernen. Und das Skills Lab stellt die beste Krönung dar! Mit verschiedenen "skills" wird uns das Berufsleben hautnah präsentiert! Machen Sie sich gefasst auf die zukünftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allein unter Medizinern

Medizin (Staatsexamen)

Da dies mein erstes Studium ist, kann ich meiner Meinung nach nicht ganz so gut bewerten. Aber bis jetzt fühle ich mich an der uni essen wohl und hoffe, dass dies auch so bleibt. Das einzige was mich stört, ist dass man nur unter Medizinstudenten ist, denn irgendwann möchte man auch einfach vom Lernstress abschalten und hört überall nur medizinische Themen.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.