COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Einzigartig

Medizin

3.3

Ich habe einmalige Erfahrungen, wie den Präpkurs gemacht, wahnsinnig tolle Kommilitonen kennengelernt und für mein 2. Semester schon einiges über den menschlichen Körper gelernt!
Darüberhinaus ist der Zusammenhalt der Medizinstudenten in Essen sehr groß und man findet problemlos Ansprechpartner.
Die Dozenten sind unterschiedlich gut, einiges sind engagierter und motivierter und Andere nicht. Dennoch ist es alles in Allem ein faires Miteinander.

Würde ich jedem empfehlen

Medizin

4.0

Bis jetzt habe ich meine Entscheidung an der Universität Duisburg-Essen Medizin zu studieren nicht ein einziges Mal bereut.
Die Lehre, die Ausstattung und meine Kommilitonen sind einfach toll und die Lage des Klinikums direkt neben dem Mediziner-Campus ist klasse.

Hart, aber spannend

Medizin

4.5

Ein sehr anspruchsvolles Fach, jedoch unglaublich spannend. Gerade am Anfang ist das Studium sehr theorielastig, man muss viel auswendig lernen. Auch Fächer wie Physik und Chemie liegen nicht jedem, sind aber eher in der Light-Version vorhanden. Man beißt sich durch dir ersten Semester, wenn man sich aber für den menschlichen Körper interessiert, lohnt es sich.

Student im 3.Semester

Medizin

3.8

Präpkurs ,histokurs ,3 mündliche Antestate sowie Chemie ,Physik und Biologie Praktika .
Die Klausur Termine waren nicht passend zutreffend und dass wir gleichzeitig Biochemie parallel mit dem Makroskopischen Abatomie hatten ,war nicht ganz so günstig.
Man hatte nämlich nicht geschafft Biochemie zu lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 52
  • 37
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019