Studiengangdetails

Das Studium "Computer Engineering" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

Pelin , 03.03.2024 - Computer Engineering (B.Sc.)
Pelin , 02.02.2024 - Computer Engineering (B.Sc.)
2.3
Helia , 03.08.2023 - Computer Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Electrical and Computer Engineering
Master of Engineering
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Online Studium Erfahrungen

Computer Engineering (B.Sc.)

Es war wirklich eine gute Gelegenheit, einen Überblick über meine Studieninhalte online über Moodle zu erstellen. Unsere Professoren stellten die Vorlesungsvideos zur Verfügung und waren mit den Rückmeldungen zu den Übungen hilfreich, auch wenn wir sie online statt persönlich durchführten.

Simulations

Computer Engineering (B.Sc.)

Ich habe Erfahrungen damit gesammelt, wie man ein Programm mit Hilfe von Simulationen für das wirkliche Leben nutzbar macht. Und bei diesen Simulationen habe ich gelernt, wie wichtig es ist, dass jeder Code im Prozess getestet wird. Dies hat mir bei der Planung der Projekte sehr geholfen.

Programming

2.3

Die praktikum für c programming was sehr gut unfortunately ich finde es nutzvoll aber wir haben kurzen wie ssf unf NA die nicht in bezug computer sind und ich persönlich finde es nivht entchpanned mechanics zu lernen deswgen hoffe ich dass es meter In bezug computer und programming war.

Kann besser sein

Computer Engineering (B.Sc.)

Zu wenig software kurse wollte mehr software sprachen lernen Außerdem sind die Hörsäle für die ersten beiden Semester zu weit vom Hauptcampus entfernt und es dauert zu lange, sie zu erreichen. Außerdem gibt es dort kein Essen, nur einen Verkaufsautomaten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.