Studiengangdetails

Das Studium "Computational Mechanics" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Essen und Duisburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Duisburg, Essen

Letzte Bewertungen

Rajesh , 16.07.2022 - Computational Mechanics (M.Sc.)
Stephen , 07.01.2022 - Computational Mechanics (M.Sc.)
Rajani , 09.11.2021 - Computational Mechanics (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Computational Mechanics
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schwierig,aber sich Zeit zu nehmen,machte es einfa

Computational Mechanics (M.Sc.)

Die Kurse waren ein bisschen schwierig und mussten wirklich mehr Zeit für das Studium geben als meine Freunde mit anderen Kursen. Es war noch schwieriger und seltsamer, an den Online-Kursen teilzunehmen, was sehr schwierig zu kommunizieren war, während ein Tutorial-Kurs oder etwas, das interaktiver sein muss.

Great course for CAE

Computational Mechanics (M.Sc.)

The course helped me in various ways to find a thesis and intern opportunity in my dream area of work which is Automotive Analysis. Course also gave insight into programming languages which are used in the field of Engineering which helped me a lot in developing the skills needed for work.

Für ausländische Studenten

Computational Mechanics (M.Sc.)

Alles super.Das Nachtleben ist ausgezeichnet. Die Uni selbst ist wohl etwas zu groß und unpersönlich und ich fand es ziemlich schwer, aus den Vorlesungen viel herauszuholen. Es gibt wahrscheinlich zu viele englische/irische/amerikanische Studenten dort (d.h. ich habe viel Zeit mit ihnen verbracht, da es schwierig war, andere deutsche Studenten zu treffen und mein Deutsch darunter litt.

Kurs auf eine glänzende Zukunft

Computational Mechanics (M.Sc.)

Dieser Kurs hat mir geholfen, viele Dinge zu lernen, die mir in meiner Zukunft helfen werden. Die Professoren sind auch sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt viele Fächer, die direkt mit den Problemen des wirklichen Lebens verbunden sind, wie zum Beispiel die Datenwissenschaft. Der Kurs ist einfach hervorragend.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.