Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Anglophone Studies" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1940 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

4.7
Karla , 18.01.2021 - Anglophone Studies
4.4
Vanessa , 18.01.2021 - Anglophone Studies
3.6
Selina , 25.11.2020 - Anglophone Studies

Alternative Studiengänge

Anglophone Studies
Bachelor of Arts
JLU - Uni Gießen
Intercultural Anglophone Studies
Master of Arts
Uni Bayreuth
Anglophone Studies
Master of Arts
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Lerninhalte

Anglophone Studies

4.7

Durch die Spezialisierung des Studienganges bei Beginn des Masterstudiums ist es möglich, eine Themenwahl zu treffen, um sich danach im weiteren Verlauf des Studiums intensiv und im Detail mit den ausgewählten Studieninhalten zu beschäftigen. Es werden tolle Themen in den Seminaren besprochen.

Tiefergehende Inhalte

Anglophone Studies

4.4

Ich habe bisher sehr gut Erfahrungen in diesem Studium gemacht, da mein Vorwissen aus dem Bachelor weiter mit den angebotenen Veranstaltung vertieft wurde. So weiß ich, dass ich mich für das richtige Studium entschieden habe. Per Email sind auch alle meine Dozent:innen sehr gut erreichbar, was mir sehr in der Corona-Krise hilft.

Studium top / Webinare aufgrund von Corona flop

Anglophone Studies

3.6

Das Studium an sich ist unglaublich spannend. Man hat eine grosse Auswahl an Themen/Inhalten die in Seminaren mehr oder weniger spannend übermittelt werden. Wer nicht gerne liest und schreibt, sollte es jedoch nicht studieren. Man muss wöchentlich Bücher durchnehmen und auch recht viele wissenschaftliche Arbeiten abgeben.

Native Speakers and a variety of contents

Anglophone Studies

4.2

Die Anglistik der Uni Essen kann ich empfehlen. Neben authentischen Muttersprachler*innen, die abwechslungsreiche Seminare und Sprachpraxiskurse anbieten gibt es ebenso Angebote in den Literatur- und Kulturwissenschaften sowie der Linguistik. Auch wenn es sehr viele Studierende waren, so war die Betreuung in der Regel sehr gut. Jederzeit wieder!

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019