Das Studium "Mechanical Engineering (ISE)" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1958 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duisburg

Katja , 26.03.2018 - Mechanical Engineering (ISE)
Ghassen , 09.03.2018 - Mechanical Engineering (ISE)

Hochschule Düsseldorf
Uni Duisburg-Essen
Technische Hochschule Lübeck

Nähe der Professoren

Mechanical Engineering (ISE)

Die Professoren sind alle immer für einen da und jederzeit ansprechbar. Top! Dies war an der Uni, an der ich zuvor studiert habe nicht so.
Die Studieninhalte sind sehr Sinnvoll gewählt und finde ich etwas praxisnäher als an manch anderen Unis.
Leider hakt es nur bei der Ausstattung. Gerade am Campus Duisburg ist nicht mehr alles auf dem neuesten Stand.

Gut aber lieber auf deutsch

Mechanical Engineering (ISE)

Im vergleich mit Maschinenbau ist Mechanical Enginnering (ISE) schlimmer. Die englische Vorlesungen sind nicht gut übersetzt und wir studieren nicht alle die Maschinenbau Fächer, sowie Projekte. Außerdem ist das ein Uni Studium deshalb ist es viel theoretisch.

Neue Freunde, neues Leben

Mechanical Engineering (ISE)

Ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland. Wenn ich erste mal an der Vorlesung gegangen habe, verstehe kaum was der Prof gesagt habe. Glücklicherweise habe ich mit viele coolen Freunden getroffen und mir im Studium geholfen. Also naja das Studieninhalte finde ich ziemlich gering. Deshalb habe ich selbst in der Bibliothek viele bücher ausgeleihen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.