Studiengangdetails

Das Studium "Mechanical Engineering (ISE)" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

Ömer , 22.11.2023 - Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)
Vianney , 11.03.2023 - Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)
Daniel , 15.01.2023 - Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Mechanical Engineering (ISE)
Master of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erfahrungsbeschreibung für UDE

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Meine Zeit an der Universität war prägend und lehrreich. Die vielfältigen Kurse, engagierten Dozenten und die lebendige Campus-Community haben meinen Horizont erweitert. Die Herausforderungen haben mich wachsen lassen, und die Freundschaften, die ich geschlossen habe, sind unbezahlbar. Insgesamt eine bereichernde Erfahrung."

Wunderbares Internationales Programm

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Für diejenigen, die an einem Ingenieurstudium in Deutschland interessiert sind, ohne über sehr fortgeschrittene Deutschkenntnisse (B1 erforderlich) zu verfügen, ist das ISE-Programm der Uni Duisburg Essen eine wirklich großartige Gelegenheit!
Der Kurs ist zu 50% auf Englisch und zu 50% auf Deutsch. Duisburg ist auch eine günstige Studentenstadt. Das Studium an der ISE fällt mir dank der Hilfe von Professoren und Tutoren nicht allzu schwer. Außerdem ist die Aufgabe langwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes internationales Programm

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Für jemanden, der sich für ein Ingenieurstudium in Deutschland interessiert, ohne über ein sehr fortgeschrittenes Deutschniveau zu verfügen (B1 ist erforderlich), ist das ISE-Programm der Uni Duisburg Essen eine wirklich großartige Gelegenheit!
Das Studium wird 50% auf Englisch und 50% auf Deutsch geführt. Duisburg ist auch eine billige Studentenstadt, was noch dazu zählt.

Nicht zufrieden

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Der ISE-Kurs scheint insgesamt unter den Deutschsprachigenkursen zu fehlen.
Die Vorlesungen sind uninteressant und nicht fesselnd. Einige Professoren scheinen nicht tun zu wollen, was sie tun. Insgesamt bin ich mit meinem Studiengang nicht zufrieden.

Der Uni-Campus ist schön und praktisch. Die Bibliothek ist gut und die Cafeterias sind sehr angenehm. Leider müssen ISE-Studenten für 2-4 Semestern, auf einem weit entfernten, verlassenen Campus studieren, dem all diese netten Vorteile fehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.