Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2505 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

3.1
Marlon , 10.09.2022 - Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)
3.0
Maike , 24.08.2021 - Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
TU Dortmund
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TU Dortmund
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TU Berlin
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nichts für Undisziplinierte

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

3.1

Natürlich ist Studieren immer in hohem Grad mit Selbstdisziplin verbunden. Ich kann auch nur für meinen Studiengang sprechen, vielleicht ist es in anderen anders. Aber am Anfang wird man ins kalte Wasser geschmissen. Wenn man frisch von der Schule kommt oder einfach noch keine Erfahrung mit Selbstorganisation hat, kann einen das einschüchtern. Einige schmeißen sogar hin. Andere blühen auf. Ich persönlich hätte mir mehr Händchen-halten in den ersten Wochen gewünscht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger Studiengang, Wichtig: Selbstdisziplin!

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

3.0

Viele gute Professoren, die den Spaß an ihren Fach weitergeben, Grade in Mathematik wichtig. In Wirtschaft sind viel le Professoren sehr träge und unmotiviert, was ich schade finde, da ich dann genauso unmotiviert bin:(
Alles in allem aber ein Interessenter Studiengang für Mathematikliebhaber.

Jederzeit wieder!

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium an der Uni Esssen kann ich jedem ans Herz legen. Man ist nicht nur eine Nummer im System sondern wird nett und hilfsbereit beraten. Der Studiengang wirtschaftsmathematik hat sicherlich verbesserungspotential - Vorallem im Bereich Kooperation mit Den wirtschaftswissenschaften.

Anstrengendes Studium

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang des Studiums ist alles neu und aufregend, später kommt die Routine. Während man zuerst überall hin geht und an allen Veranstaltungen teilnimmt, stellt man später fest, dass es Vorlesungen gibt, die man besser zuhause durch geht als Zeit für die Fahrt zur Uni zu investieren. Das verändert sich aber wieder wenn die späteren Kurse leerer werden und man weniger Leute hat mit denen man sich austauschen kann :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.5
  • Organisation
    1.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023