Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Organisation bewertet.
Studienmodelle
Lehramt Mathematik
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Ich finde es ist ein super toller Studiengang.
Es ist vielseitig und mit einer tollen Lerngruppe ist es einfach nur fantastisch. Man wird sehr auf das Lehrer sein vorbereitet. Zudem kann man mit den wöchentlichen Abgaben schon für die Klausuren lernen und kann es nicht aufschieben.
Selbstständiges Lernen
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Dadurch, dass fast alle Vorlesungsinhalte online hochgeladen werden, kann man von Zuhause aus die gesamte Vorlesung nacharbeiten. Sollte man also mal keine Zeit haben, zur Vorlesung zu gehen, kommt man auch super zurecht. Außerdem gibt es zu jeder Vorlesung eine Übung, in der man in kleineren Gruppen ungeklärte Fragen stellen und diskutieren kann.
Spaß mit Freunden
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Mit Freunden die wöchentlichen Aufgaben oder auch Bonusaufgaben zu machen ist immer wieder amüsant, weil man immer wieder auf neue Probleme stößt und es ein extrem gutes Gefühl ist wenn man mal selber auf die Lösung kommt und es allen anderen erklären kann.
Alles wird online auch angeboten.
Lernen von Zuhause
Mathematik (B.Sc.) Lehramt
Zu jeder Vorlusung (normalerweise zwei im Semster) gibt es eine Präsenzübung mit Anwesenheitspflicht. Abgesehen von dieser Übung kann man alles von Zuhause machen, da meist alle Materialien inline gestellt werden. Außerdem hat man eine Auswahl an Übungsterminen, sodass man sich die Zeit echt gut einteilen kann.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter