Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Anglophone Studies" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Teilzeitstudium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1938 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

3.7
Ceyda , 17.12.2020 - Anglophone Studies
3.9
Kristin , 02.11.2020 - Anglophone Studies
3.0
Emine , 26.09.2020 - Anglophone Studies

Alternative Studiengänge

Anglophone Studies
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Anglophone Studies
Bachelor of Arts
JLU - Uni Gießen
Advanced Anglophone Studies
Master of Arts
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel zu tun, aber gut organisiert

Anglophone Studies

3.7

Wie in jedem Studiengang hat man auch in Anglophone Studies viel zu tun, aber man wird nicht allein gelassen. Wenn nötig wird man beraten, die Dozenten sind hilfsbereit und der Studiengang ist an sich gut organisiert. Der Inhalt wird eingeteilt in Literatur, Linguistik und Geschichte/Kultur, wobei Literatur etwas überwiegt.

Vorwiegend positiv

Anglophone Studies

3.9

Die Studieninhalte sind interessant und vielseitig. An der Organisation hapert es aber oft. Der Studiengang ist sehr groß und daher gibt es oft Seminar-Not. Man kann sich aber immer an jemanden wenden, der dann versucht, eine Lösung zu finden. Die Dozierenden sind größtenteils freundlich und kompetent.

Unterrichtsinhalte sind manchmal „trocken“

Anglophone Studies

3.0

Die Studieninhalte erwecken manchmal nicht so richtig das Interesse. Und es gibt auch einige Studieninhalte, die man nur macht, weil man sie machen muss. Ein andere Punkt ist die Organisation, es kann nicht sein, dass es nicht genügend Seminarplätze und oder Seminare gibt.

Ein einfaches Englischstudium

Anglophone Studies

3.4

Der Titel Anglophone Studies klingt erstmal besonders, aber im Endeffekt stellt sich das Studium als ziemlich standardmäßig da. Als ein Studiengang mit vielen Studenten sind die Veranstaltungen oft sehr voll und gerade am Semesteranfang wird um die Plätze gekämpft. Die Dozenten sind verschieden, zu meinen Lieblingen zählen Hunt, von Wald und Freitag. An sich ist das Studium empfehlenswert aber im 2-fach Bachelor schön anstrengend.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019