Studiengangdetails

Das Studium "Technische Logistik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2504 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

François , 29.02.2024 - Technische Logistik (M.Sc.)
Mohammad , 25.01.2024 - Technische Logistik (M.Sc.)
4.8
F. , 16.09.2023 - Technische Logistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik, Verkehr und Mobilität studieren

Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gutes Studium wichtige Inhalte schaffbar

Technische Logistik (M.Sc.)

Ich habe das Studium als Zweitstudium parallel zu meinem Erststudium begonnen. Es lief direkt gut und man kann auf jeden Fall gut durch kommen, mit ordentlichen Noten, wenn man sich konzentriert dem Studium gibt. Trotzdem lässt es noch sehr viel Freiraum und Freizeit. Man kann das Studium durch das sehr gute Angebot an digitalen Lehrmaterialien auch problemlos mit einer beruflichen Beschäftigung vereinbaren. Dazu gibt es eine große Auswahl an Interdisziplinären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität und Spaß

Technische Logistik (M.Sc.)

I have joined the course back in WiSe2022 and given the situation at the time because of covid-19 was very scary and this course provided me the best of everything as the department was running almost every lecture online and provided best of the support as the department of the Technische Logistik arranged free Laptop’s to almost every student free of cost for the semester studies. Almost every person from...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner und vielseitiger Studiengang

4.8

4 Semester, 30 CP Pflicht und 24 Wahlpflicht. Sehr vielseitig, durch 30 Cp im interdisziplinären Bereich, was mir sehr gut gefällt. Zusätzlich noch 6 CP im unbewerteten Bereich. Das hat vor und Nachteile. Einerseits muss man nur bestehen, andererseits ist es ein bisschen blöd, wenn sehr gute Leistungen in z.B. einem Sprachkurs nicht auf dem Zeugnis angezeigt werden, sondern nur, dass man bestanden hat.

Sehr modern und aktuell, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

My experience

Technische Logistik (M.Sc.)

Ich habe an einem technischen Logistik-Kurs teilgenommen, der mir ein tiefes Verständnis für die Abläufe und Herausforderungen in der Logistikbranche vermittelt hat. Während des Kurses habe ich gelernt, wie moderne Technologien wie IoT, Datenanalyse und Automatisierung die Effizienz und Genauigkeit von Logistikprozessen verbessern können. Praktische Übungen und Fallstudien haben mir geholfen, mein Wissen anzuwenden und Lösungen für realistische logistische Szenarien zu entwickeln. Dieser Kurs hat meine Perspektive erweitert und mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.