Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule ist schon sehr bemüht die Lehre so gut es geht online anzubieten. Aber viele Dozenten kriegen das mit der Technik nicht so gut hin.“
Pia30.11.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Schnell und informativ. Alles digital. Paar LVs Präsenz. Keine Probleme gehabt.“
Hasieb30.11.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule setzt großen wert auf Präsenz Unterricht, weil sie es für wichtig halten, dass man sich von Angesicht zu Angesicht sieht, trotzdem nehmen sie die Pandemie ernst und wenn es se...“
Djan29.11.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule hatte die Infrastruktur, um alle Vorlesungen, Übungen und Praktika online abzuhalten. Auch fie Prüfungen wurden von daheim aus geschrieben. Das hat soweit alles problemlos fun...“
Laura29.11.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Gut, die Dozent*innen gehen rücksichtsvoll mit den Studierenden aufgrund Situation um.“
Magali27.11.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Sie sind auf jeden Fall verständnisvoll und geben ihr bestes! Trotz der aktuellen Lage möchte uns die Hochschule das bieten wie normalerweise. Wir haben auch 2 Vorlesungen Präsenz und können...“
Wiktoria27.11.2021

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
63 Studiengänge
Studenten
13.849 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Über 70 Studienangebote an zwei Studienorten mit einem internationalen Netzwerk – das ist die Hochschule RheinMain. Über 13.000 Studierende studieren an den Fachbereichen Architektur und Bauingenieurwesen, Design Informatik Medien, Sozialwesen und Wiesbaden Business School in Wiesbaden sowie am Fachbereich Ingenieurwissenschaften in Rüsselsheim.

Zufriedene Studierende

4.4
Hasieb , 30.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Rasim , 30.11.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.3
Djan , 29.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Kyriaki , 26.11.2021 - Architektur (B.Sc.)
4.1
Maximilian , 25.11.2021 - Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.1
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
4
3.8
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Studierende der Hochschule RheinMain
Quelle: Hochschule RheinMain 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
77%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 77%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 6%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
67%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 21%

haben einen Studentenjob.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
58%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 37%
  • Nicht vorhanden 58%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Pia , 30.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Hasieb , 30.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Rasim , 30.11.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.3
Djan , 29.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Laura , 29.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Magali , 27.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Wiktoria , 27.11.2021 - Media Management (B.Sc.)
3.4
Jannis , 27.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
2.4
Jacqueline , 26.11.2021 - International Management (B.A.)
4.0
Kyriaki , 26.11.2021 - Architektur (B.Sc.)
Studienberatung
Studienberatung
Hochschule RheinMain
+49 (0611) 9495-1555

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

745 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Organisation lässt zu wünschen übrig

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Ich studiere jetzt schon seit sieben Semestern Soziale Arbeit an der HSRM. Zu Beginn hat es mir definitiv mehr Spaß gemacht, was aber auch leider an Corona und der Onlinelehre zusammenhängen kann. Damals wurde der Unterricht meiner Meinung nach viel besser gestaltet, man kam in guten Kontakt mit den Kommilitonen. Jetzt beschränken die Lehrenden ihre Vorlesungen und Seminare nur sporadisch und erwarten von uns Studierenden sehr viel, während sie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette KommilitonInnen, DozentInnen, Schöner Campus

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Klein aber fein. Campus ist aktuell wirklich sehr schön. Vor allem die Mensa ist günstig und hat gleichzeitig leckeres zu bieten, wie zb Pizza. Bibliothek könnte ruhig etwas länger offen sein. Die Auswahl an Bücher ist auch groß, eBook mittelmäßig.
Studieninhalte sehr interessant und gut balanciert. Je nach DozentIn machen die LVs sehr viel Spaß! Ansonsten drum herum sehr nette StudienkollegInnen.

Viel Selbstsudium

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.9

Im Studium habe ich gelernt das ich ohne Selbststudium nicht sehr weit komme. Das Studium hat mich mehr selbstständig gemacht und mir dabei geholfen mehr Verantwortung im leben zu übernehmen. Das etechnik studium war anspruchssvoll und schwer abwr dennoch sehr informativ. Praxis gab es auch sehr viel in form von Labor Praktika.

Komplexität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll aber man muss nicht zahlen Kenntnisse haben oder sowas in der art, obwohl man sehr viel mit zahlen arbeitet. Die arbeit in der bwl ist auch sehr interessant und nicht schwer zu verstehen wenn man sich ans zeug legt kann es sehr viel spaß machen weil die Kombination mit Informatik und Wirtschaft sehr verschieden ist, aber trotzdem man sehr viel tun kann was zusammen sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 268
  • 349
  • 94
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 58% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 29% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Advanced Media Technology Master of Engineering
5.0
1
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.9
15
Angewandte Mathematik Bachelor of Science Infoprofil
4.0
3
Angewandte Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Angewandte Physik Bachelor of Science
4.2
6
Angewandte Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
30
Architektur – Bauen mit Bestand Master of Science
3.5
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.6
15
Baukulturerbe Bachelor of Science
3.5
16
Baukulturerbe | Bauen mit Bestand Master of Science
3.4
2
Berufsbegleitendes Ingenieurstudium Elektrotechnik Bachelor of Engineering
4.7
1
Bio- und Umwelttechnik Master of Engineering
In Kooperation mit Frankfurt UAS
Noch nicht bewertet
0
Business & Law in Accounting and Taxation Bachelor of Laws
3.5
16
Business & Law in Accounting and Taxation Master of Laws
3.3
2
Business Administration Bachelor of Arts
3.3
34
Controlling and Finance Master of Arts
3.1
6
Creative Media Conception Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Crossmedia Spaces Master of Arts
3.4
3
Digital Business Management Bachelor of Science
3.7
31
Electrical Engineering - Connected Systems Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Elektro- und Luftfahrttechnik Bachelor of Engineering
3.7
9
Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.9
6
Elektrotechnik und Management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Fahrzeugentwicklung, Energietechnik & Produktionsplanung Master of Engineering
2.8
1
Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.7
28
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.6
26
Immobilienmanagement Bachelor of Engineering
3.7
26
Informatik Master of Science Infoprofil
3.6
2
Informatik – Smarte Systeme für Mensch und Technik Master of Science
3.3
1
Informatik – Technische Systeme Bachelor of Science
4.0
2
Innenarchitektur – Conceptual Design Master of Arts
2.8
4
Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design Bachelor of Arts
3.3
18
Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften Bachelor of Engineering
3.6
16
International Management Bachelor of Arts
3.5
47
International Management Master of Arts
3.2
2
International Media Management NEU Bachelor of Science Infoprofil Jetzt bewerten
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.1
12
Kommunikationsdesign Bachelor of Arts
4.0
37
Konstruktiver Ingenieurbau / Baumanagement Master of Engineering
In Kooperation mit Frankfurt UAS
3.6
4
Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.4
3
Kooperatives Ingenieurstudium Mechatronik Bachelor of Engineering
3.9
5
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.7
14
Media & Design Management Master of Arts
3.2
3
Media Management Bachelor of Science
3.2
64
Media: Conception & Production Bachelor of Arts
3.8
31
Medieninformatik Bachelor of Science
4.1
30
Medientechnik Bachelor of Engineering
4.1
9
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Mobilitätsmanagement Bachelor of Engineering Infoprofil
3.5
26
Product Development and Manufacturing Master of Engineering
4.5
1
Recht und Management in der sozialen Arbeit Bachelor of Laws
3.7
21
Sales and Marketing Management Master of Arts
4.0
8
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.8
46
Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend Bachelor of Arts
4.0
3
Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen (UMSB) Master of Engineering
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.3
2
Umwelttechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.2
9
Versicherungs- und Finanzwirtschaft Bachelor of Science
3.1
17
Versicherungs- und Finanzwirtschaft Master of Science
3.8
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.9
2
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.4
3
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
4.0
6
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021