Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.9
Ömer , 20.05.2022 - Architektur (B.Sc.)
3.0
Sung , 30.04.2022 - Architektur (B.Sc.)
3.4
Dung , 20.04.2022 - Architektur (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
Hochschule Anhalt
Architektur
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Architektur- und Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
FH Kärnten
Architektur
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitintensives Studium

Architektur (B.Sc.)

3.9

Das ArchitekturStudium beansprucht viel Zeit, Geld und Kraft. Ist empfehlenswert, aber nur für Leute, die es wirklich wollen. Die Hochschule bietet viele Auslandsexkursionen und Workshops an, da die Hochschule weltweit Partneruniversitäten und Hochschule haben.
Die Organisation ist etwas chaotisch aber im großen ganzen werden die Inhalte von den Profs gut übermittelt.

Zeitaufwendiges Studium

Architektur (B.Sc.)

3.0

Schon in der ersten Woche werden Erstis ins kalte Wasser geworfen. Mit vielen Projekten fängt das Semester an, die wiederum zeitlich und körperlich aufwendig sind, wo man nicht mal mehr die Zeit hat, Atmen zu dürfen. Erfordert Zeitorganisation und Motivation!

Teures Studium

Architektur (B.Sc.)

3.4

Studium ist wirklich lustig, auch nette Leute, sowie Dozenten hier. Arbeitsmaterial ist aber wirklich teuer, da man alles selber zahlen muss. Man muss dran bleiben, da man gleich in der ersten Woche viele Übungen und Projekte überhäuft wird. Die Labore und der neue Hörsaal liegt unnötig weit entfernt (hinterm Parkhaus).

Sehr vielfältig

Architektur (B.Sc.)

3.3

Sehr anspruchsvolles aber interessantes Studium. Man lernt das Zeichen und mit verschiedenen Materialien umzugehen. Natürlich kommt dann auch Mathe/ Physik und auch Management mit dazu. Man hat ein Semester Praktikum was viele Einblicke und Erfahrungen bringt.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 22
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022