Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Rüsselsheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 535 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rüsselsheim

Letzte Bewertungen

4.6
Simon , 15.12.2020 - Elektrotechnik
3.8
Sebaatian , 23.10.2019 - Elektrotechnik
3.8
Sebastian , 07.10.2018 - Elektrotechnik

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektro- und Informationstechnik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Uni Paderborn
Medieningenieur/-in
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Kiel
Elektrotechnik
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoher Bildungsstand mit guten Perspektiven

Elektrotechnik

4.6

Wer eine Fachhochschule mit einem sehr hohen Bildungsstand sucht, um später auf dem freien Markt wettbewerbsfähig sein, der ist hier sehr gut aufgehoben. Zu dem bietet die Fachhochschule verschiedene Abendstudiengänge zum Bachelor und Master für Meister und Techniker an.
Es handelt sich hierbei um eine sehr gute FH, welche mit der Zeit geht, stetig modernisiert und sich selbst weiterbilden.

Klein, aber fein

Elektrotechnik

3.8

Der campus in Rüsselsheim zählt sicher nicht zu der größten. Dies ist jedoch überhaupt nicht negativ zu bewerten. Es sorgt für eine gute Beziehung zwischen den Studierenden und von Studierenden gegenüber Dozenten. Die Anzahl und Ausstattung der Labore könnte zwar besser sein, jedoch reichen sie für (fast) alles was man machen möchte. Die Mensa ist super.

Sehr guter einstieg

Elektrotechnik

3.8

Zum Studienbetrieb würden wir sehr angenehm an der Hochschule aufgenommen. Die Ausstattung macht einen sehr guten Eindruck und die Dozenten gehen respektvoll mit den Studierenden um!
Lehrveranstaltungen werden angeboten, jedoch könnte die Auswahl und Vielfalt größer sein an dem Standort.

Meine 2 Jahre in der Hochschule RheinMain

Elektrotechnik

Bericht archiviert

Ich studiere an der Rhein-Main Hochschule in Rüsselsheim seit 2 Jahren und bis jetzt bin ich sehr zufrieden obwohl die Hochschule ein bisschen klein ist aber hier sind nur die Ingenieurwissenschaftliche Studiengänge deswegen reicht eigentlich. Ich kann es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021