Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 679 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.7
Michelle , 20.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Olga , 19.09.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.8
Lisa , 04.09.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Diplom
Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Marken- und Kommunikationsdesign (mit Praktikum)
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design
Infoprofil
Graphic Design & Visual Communication
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hier ist für jeden Designer was dabei

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.7

Da Kommunikationsdesign nicht spezifisch ist sondern einen großen Bereich abdeckt kann man sich während dem Studium in vielen verschiedenen Design Disziplinen austoben. Wenn man vor dem Studium noch nicht genau weiß ob man sich lieber auf Fotografie oder Illustration oder etwas anderes spezialisieren möchte ist das kein Problem. Während dem Studium kann man alles mal ausprobieren und den richtigen Bereich für sich finden.

Moderner, praxisbezogener Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.4

Ich habe mich für das Studium an der Hochschule RheinMain entschieden weil mir besonders die Inhalte und der Aufbau des Studiums zugesagt hat. In den ersten zwei Semestern werden einem die Grundlagen gelehrt und im Hauptstudium hat man eine Auswahl an vielen Projekten und Darsteller Kursen. Man kann somit in jeden Bereich reinschauen und gleichzeitig ein gutes Portfolio aufbauen. Die Hochschule ist technisch gut ausgestattet und die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.8

Alles in allem macht das Studium an der Hsrm sehr viel Spaß, es besteht zu 80% aus praktischen Inhalten und man verbringt kaum Zeit damit, irgendetwas stur vor sich hin zu Büffeln oder auswendig zu lernen, sondern MACHT was. Die Organisation ist ok. Schade, dass in meinem Semester noch relativ wenig auf digitale Inhalte Richtung UX UI gelegt wurde und man diese Kurse erst mit Glück im Haupt Studium belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Für mich persönlich ist der Studiengang mehr als die ideale Wahl. Ich kann mich kreativ ausleben, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten mich innerhalb des des Studienganges zu spezialisieren und fast alle Projekte sind sehr praxisnah aufgebaut, sodass neben dem theoretischen lernen auch die Praxiserfahrung nicht zu kurz kommt.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021