Theoretisches Wissen

Digital Business Management (B.Sc.)

Im Studium habe ich spannende Einblicke in die Schnittstellen zwischen Technologie und Betriebswirtschaft gewonnen. Besonders die Projekte, bei denen wir digitale Lösungen für reale Geschäftsprobleme entwickeln mussten, waren herausfordernd und lehrreich. Die Kombination aus Theorie und praxisnahen Aufgaben hat mir geholfen, ein tiefes Verständnis für die digitalen Trends und deren Anwendung im Geschäftsleben zu entwickeln.

Entspanntes Studium

Ich mochte die Zeit des Studiums sehr. Man muss sich wirklich nicht überanstrengen und ich hatte noch viel Zeit um zu arbeiten, obwohl es ein vollzeit Studium sein soll. Auch wird die staatliche Anerkennung durch ein Praktikum während des Studiums erworben, sodass man mit dem Bachelor schon direkt als anerkannte Fachkraft arbeiten darf.

Genau das Richtige

International Management (B.A.)

Ich habe mich damals für den Studiengang entschieden, da er das klassische BWL Studium mit dem globalen und internationalen Aspekt verbindet. Dadurch, dass man viele Fächer auf Englisch hat und noch eine zusätzliche Fremdsprache dazu wählt, hat man die Chance sich von der breiten Masse abzuheben. Das Auslandssemester und das Auslandspraktikum sind für mich persönlich das absolute Highlight des Studiums.

Praxisbezug mit Schulcharakter

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Der Studiengang war allgemein sehr praxisbezogen. Die Dozenten hatten alle viel Praxis Erfahrung und man hat jedes Semester mit Praxispartnern zusammen gearbeitet. Die Vorlesungen hatten einen starken Schulcharakter, Beteiligung wurde erwartet und zum Teil wirkten Bewertungen sehr subjektiv.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024