Strake Kontraste der Lehrenden

Media Management (B.Sc.)

Die Dozenten und Professoren an der HS RM lassen sich knallhart in 2 Gruppen teilen. Entweder man hat Pech und sitzt in einer Vorlesung von unterirdischem Niveau oder der Dozent / Professor weiß ganz genau wie er den Stoff für jeden anspruchsvoll und super interessant rüberbringen kann. Dazwischen gibt es leider nicht viel. Der Großteil der Lehrkräfte befindet sich jedoch auf der anspruchsvolleren Seite.
Leider fehlt die Organisation an einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher ist es ganz gut.

Business Administration (B.A.)

Bisher ist das Studium ganz gut, zwar sind es noch viele Grundlage. Ich denke aber, dass sich dies mit fortlaufendem Studium verbessert. Ich bin zurzeit erst im 2.Semester. Außerdem ist Wiesbaden eine schöne Stadt. Feiertechnisch würde ich eher zu Mainz raten, aber die ASTA-Partys sind sehr gut.

Könnte mir nichts Besseres für mich vorstellen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kompetente Dozenten, tolle Kursangebote, genug Plätze, sehr interessante Themen, sehr moderner Aufbau des Studiums, super Vorbereitung auf das Arbeitsleben danach, sehr gute Ausstattung der Räume, in der Freizeit tolle Angebote an Sport, sehr guter Umgang mit den Dozenten

Nochmal würde ich nicht dort hin gehen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Professoren, Lehrbeauftragte, Dekan und wer da alles für die Studierenden zuständig ist, sind überfordert und durchgehend genervt. Man muss sich alleine durch den Stoff quälen. Professoren versuchen die Anzahl der Studierenden mit allen Mitteln zu reduzieren. Dies wird auch von einigen Lehrenden ganz offen gesagt. Bei Fragen oder Problemen steht man auf verlorenem Posten. Viele sind unfreundlich oder nicht gesprächsbereit. Einige Vorlesungen völlig überflüssig und reine Zeitverschwendung, da dort wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024