Hochschule RheinMain - Studiengang Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen:
Es wird viel vorausgesetzt, hohes Niveau, viel Eigeninitiative man darf den Anschluss nicht verlieren

Kompetenz der Dozenten :
Dozenten, die von der Industrie kommen, können sehr viel schlechter vermitteln; sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten

Durchdachter Studienverlauf :
Definitiv durchdacht, erst grundlegende Fächer und dann darauf aufbauende

Ausreichend Plätze und Seminare : vorhanden

Einsatz moderner Lehrmittel : Beamer und Overheadprojektor

Soziale Kompetenz

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An erster Stelle möchte ich sagen, dass ich nicht direkt Bauingenieurwesen studiere sondern Immobilienmanagement, welches ein Zusammenfügen aus den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen ist. Durch mein Studium habe ich nochmal zusätzlich die Erfahrung gemacht, wie wichtig die Soziale Kompetenz und der Zusammenhalt unter den Kommilitonen doch wirklich ist. Da mein Studiengang NC frei war hatte unser Studiengang eine Kapazität von 900 Studenten. Ich hätte nicht erwartet das es trotz so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie in der Schule

Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich finde es sehr angenehm, dass in unseren Vorlesungen max. 50 Studenten sitzen. Somit können die Professoren sich mehr um jeden einzelnen Studenten kümmern. Bei Fragen kann man sich melden, wie in der Schule. Die meisten Vorlesungen finden in Klassenräumen statt, eine bessere Atmosphäre und man muss nicht ganz vorne sitzen um etwas zu sehen. Folien und tafelschrift deutlich zu lesen.

Strake Kontraste der Lehrenden

Media Management (B.Sc.)

Die Dozenten und Professoren an der HS RM lassen sich knallhart in 2 Gruppen teilen. Entweder man hat Pech und sitzt in einer Vorlesung von unterirdischem Niveau oder der Dozent / Professor weiß ganz genau wie er den Stoff für jeden anspruchsvoll und super interessant rüberbringen kann. Dazwischen gibt es leider nicht viel. Der Großteil der Lehrkräfte befindet sich jedoch auf der anspruchsvolleren Seite.
Leider fehlt die Organisation an einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024