Versuchskaninchen

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Wir sind der erste Studiengang und mit knapp 900 Studenten auch ziemlich viele, weswegen es drunter und drüber geht. Generell macht es mir aber viel Spaß und ist ein wirklich interessanter Studiengang.
Ich beschreibe meun Studium immer als "Bauingenieurwesen mit weniger Mathe und Physik".

Der Studiengang Immobilienmanagement

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang Immobilienmanagement wurde zum Wintersemester 2013 das erste mal an der Hochschule Rhein Main angeboten. Da er ohne Zugangsbeschränkung eingeführt wurde bestand das erste Semester aus 888 Studenten und es war für die Hochschule nicht möglich uns am Campus zu unterrichten. Daher kann ich persönlich das Campusleben und die Ausstattung nicht wirklich bewerten. Die Ausstattung in den Rheinmainhallen in denen wir untergebracht wurden war eher befriedigend da wir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Gute!

Die Menschen dort sind sehr bemüht um jeden Studenten und das ganz individuell!!! Egal worum es geht in Sachen Studium... Hier bekommt man-vorausgesetzt man leistet seinen Teil dazu- ein rundum sorglos Paket! Sehr zu empfehlen! Den Lehrveranstaltungen kann man gut Folgen und die Atmosphäre ist super. Zudem spürt man die Professionalität und auch die Praktiker, die ab und an dazu stoßen, sind beeindruckende Menschen... Die Module bauen aufeinander auf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, könnte besser organisiert sein

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall ziemlich anspruchsvoll. Die Leute, die das Studium in der Regelstudienzeit absolviert haben, haben in der Regel bereits Vorkenntnisse in Informatik und insbesondere im Programmieren. Es wird ein Mathematik-Vorkurs angeboten, der direkten Schulabgängern aber nichts bringt, sondern nur Leuten, die zwischen Schule und Studium eine Lücke haben. Ein Programmier-Vorkurs wäre wesentlich effektiver, da man, wenn man Programmieren nicht direkt im 1. Semester lernt und versteht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024