Der Studiengang Immobilienmanagement

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang Immobilienmanagement wurde zum Wintersemester 2013 das erste mal an der Hochschule Rhein Main angeboten. Da er ohne Zugangsbeschränkung eingeführt wurde bestand das erste Semester aus 888 Studenten und es war für die Hochschule nicht möglich uns am Campus zu unterrichten. Daher kann ich persönlich das Campusleben und die Ausstattung nicht wirklich bewerten. Die Ausstattung in den Rheinmainhallen in denen wir untergebracht wurden war eher befriedigend da wir in einem großen dunklen Raum ohne Fenster mit künstlichem Licht untergebracht waren in dem es eher schwierig war sich 11 Stunden am Tag durchgängig zu konzentrieren. Insgesamt ist der Studiengang jedoch sehr interessant und abwechslungsreich und der Stoff anspruchsvoll und wird von den Professoren in den Lehrveranstaltungen sehr gut erklärt und vermittelt auch anhand der Praxiserfahrungen . Wer sich für das betreiben und bauen sowie verwalten und vermarkten von Immobilien interessiert ist somit besten für den Studiengang geeignet.

• Sehr guter Praxisbezug in den Lehrveranstaltungen

Philipp , 10.03.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Sarah , 05.03.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Marc , 21.02.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Ilke , 21.02.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Anonym , 13.02.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
JC , 22.12.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Jakob , 06.12.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Marc , 18.10.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
A. , 17.10.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Luigi , 09.10.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2013