Studiengangdetails

Das Studium "Immobilienmanagement" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.9
Kevin , 15.08.2021 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
3.8
Mi , 19.07.2021 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
3.9
Isabel , 03.07.2021 - Immobilienmanagement (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Immobilien- und Facility Management
Master of Science
FH Münster
Architektur- und Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Immobilienmanagement
Master of Arts
Hogeschool Rotterdam, TH Aschaffenburg
BWL - Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wird ihrem Ruf gerecht!

Immobilienmanagement (B.Eng.)

3.9

Der Studiengang Immobilienmanagement B.Eng. Ist ein von der Hochschule sehr anspruchsvoller aber interessant gestalteter Studiengang der tolle Karriere Chancen ermöglicht. Außerdem versuchen die Professoren die manchmal etwas trockenen Inhalte durch viel Praxisbezug interessant zu gestalten.

Toller Studiengang

Immobilienmanagement (B.Eng.)

3.8

Wirklich interessanter Studiengang mit erfahrenen Professoren, die ihr Wissen gerne an die Studierenden weitergeben. Optimiert werden könnte lediglich die Organisation, wobei das Studienbüro einen wirklich guten Job macht. Es wäre sicherlich eine Idee, die Thesis nicht bei allen gleichzeitig starten zu lassen. Sonst super!

Ordentlich aufgebauter Studiengang

Immobilienmanagement (B.Eng.)

3.9

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Immobilienmanagement an der Hochschule RheinMain ist, dass man wenn das Interesse da ist dort einen gut fundierten und ordentlich aufgebauten Studiengang findet. Wer Spaß am baulichen und technischen Wissen, wie den Facilitymanagement und den Baustruckturen einer Stadt (nur Beispiele) hat, findet hier extrem Informationsreiche und angemessen anspruchsvolle Lehrveranstaltungen! Wer sich unter diesem Studiengang eher eine RealEstate bezogene Lehre oder auch Karriere vorstellt oder wünscht, dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisiert und familiärer Umgang

Immobilienmanagement (B.Eng.)

4.4

Der Inhalt ist zwar sehr anspruchsvoll, jedoch finde ich die Zusammenarbeit zwischen Lehrenden und Studierenden sehr harmonisch. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen für Leute, welche technisch gut veranlagt sind und sich für Immobilien interessieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 11
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021