Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Immobilienmanagement" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 536 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.4
Marija , 10.03.2021 - Immobilienmanagement
2.7
JG , 17.12.2020 - Immobilienmanagement
3.0
Lukas , 11.12.2020 - Immobilienmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Architektur- und Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
BWL - Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Immobilienmanagement
Master of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft, bbw Hochschule
Real Estate Management
Master of Science
NBS Northern Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr organisiert und familiärer Umgang

Immobilienmanagement

4.4

Der Inhalt ist zwar sehr anspruchsvoll, jedoch finde ich die Zusammenarbeit zwischen Lehrenden und Studierenden sehr harmonisch. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen für Leute, welche technisch gut veranlagt sind und sich für Immobilien interessieren.

Gutes Studium mit vielene negativen Hintergründen

Immobilienmanagement

2.7

Das Studium ist an sich sehr gut aufgebaut hinsichtlich des Inputs, jedoch ist die Organisation grauenhaft. Die Studierenden müssen sich an jeden Terminplan halten, jedoch tun die Professoren und die Verwaltung es gar nicht. Offzielle Termine, die von der Seite der Verwaltung eingehalten werden sollten, werden es nicht. Man kontaktiert dann diese und erhält nicht mal eine Antwort. Wir zahlen für dieses Studium und sollten dann auch wiederrum erwarten, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich hervorragend!

Immobilienmanagement

3.0

Also Inhaltlich ist der Studiengang wirklich hervorragend. Sehr interessant aufgebaut. Allerdings ist die Organisation eine Katastrophe. Mindestens 3 Portale mit jeweils verschiedenen Zugängen und komplett unübersichtlich gestaltet! Und Benachrichtigungen bekommt man kaum mit! Aber das ist tatsächlich nicht ein Problem des Studiengangs sondern eines der Hochschule!

Immobilienmanagement

Immobilienmanagement

3.4

Ich habe seit 2 Jahren meinen Abschluss und bin glücklich darüber, dass ich Immo studiert habe. Nach meinen Abschluss habe ich mich bundesweit beworben und hatte verschiedene Angebote - sei es im
öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft. Also alle Türen steht einem offen.

Ich fand während dem Studium fast alle Module sehr interessant. Hört man selten - ist aber so! Was mich gestört hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 10
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021