Sehr interessanter Studiengang

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sowie deren Inhalte sind sehr interessant und beziehen sich auf unterschiedliche Bereiche wie z.B. Wirtschaft, Recht, Ingenieurwesen, Bauwesen, etc. Wegen einer zu hohen Anzahl an Studenten im Studienfach gab es bezüglich Organisation besonders im ersten Semester sehr große Schwierigkeiten sodass es auf Seiten der Studenten viele Beschwerden und Unzufriedenheit gab. Trotzdem scheint der Studienverlauf gut durchdacht zu sein und die Dozenten versuchen den Studenten immer wieder entgegen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierter Haufen, wir als Versuchskaninchen

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Da unser Studiengang neu ist und wir noch dazu über 900 Studenten im erstem Semester waren war alles total unorganisiert. Die Fächer wurden zum Teil aus dem 5. Semester vorgezogen und so die logische Reihenfolge der Inhalte durcheinander gebracht. Manche der Professoren waren schlecht zu verstehen, da sie teilweise aus dem osteuropäischen Raum kamen. Man muss aber auch sagen, dass es auch einige sehr gute Professoren gibt.
Also wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Wir sind der erste Studiengang und mit knapp 900 Studenten auch ziemlich viele, weswegen es drunter und drüber geht. Generell macht es mir aber viel Spaß und ist ein wirklich interessanter Studiengang.
Ich beschreibe meun Studium immer als "Bauingenieurwesen mit weniger Mathe und Physik".

Der Studiengang Immobilienmanagement

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang Immobilienmanagement wurde zum Wintersemester 2013 das erste mal an der Hochschule Rhein Main angeboten. Da er ohne Zugangsbeschränkung eingeführt wurde bestand das erste Semester aus 888 Studenten und es war für die Hochschule nicht möglich uns am Campus zu unterrichten. Daher kann ich persönlich das Campusleben und die Ausstattung nicht wirklich bewerten. Die Ausstattung in den Rheinmainhallen in denen wir untergebracht wurden war eher befriedigend da wir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.