Studium an der Hochschule RheinMain

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang Immobilienmanagement ist sehr interessant. Man lernt wirklich sehr viel Neues. Auch die Dozenten sind mehr oder weniger gut. Ein paar sind wirklich zu empfehlen, sie können die Lehrinhalte super an die Studenten weitergeben.
Die Organisation hingegen ist die Katastrophe. Es versuchen zwar sehr viele unseren Studiengang so angenehm wie möglich zu machen, jedoch merkt man deutlich, dass die Hochschule mit dem unerwarteten Andrang überfordert war.

Wo die Liebe hinfällt :)

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Welche Erfahrung ich gemacht habe...
Ich habe den Mann meines Lebens kennen gelernt...
Natürlich habe ich nebenbei viele andere nette Menschen kennen gelernt und habe gesehen, dass das lernen doch Spass machen kann, so anstrengend und schwer es ist :-)
Zudem bin ich auf viele Veranstaltungen gegangen wo ich gemerkt habe, dass dieser Studiengang genau das richtige für mich ist.

Neuer Studiengang

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich studiere seit 1 1/5 Jahren Immobilienmanagement an der Hochschule RheinMain. Da der Studiengang auch erst seit 1 1/5 Jahren besteht, haben wir Studenten mit sehr vielen Problemen zu kämpfen. Es hat damit angefangen, dass der Studiengangsleiter eigentlich nur 70 Leute für das Studium vorgesehen hat und am Ende 880 Studenten angenommen werden mussten ( mit vorzeitiger Beendung der Einschreibungsfrist ). Nun sind die Professoren so sehr überfordert mit uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernst du noch oder bestehst du schon?

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Die FH ist nicht nur zum Lernen da. Es ist auch ein Ort zum Weiterentwickeln, Wissen tanken und Wir-gemeinsam-Sein. Und manchmal geht es hier ganz schön abwechslungsreich zu - beim Thema Projektplanung und Gebietserschließung zum Beispiel. Von Paris Hilton als Freundin bis hin zur Villa in Dubai. Neugierig? Grund genug! Super Profs mit ambitionierter Vortragsweise, High-Tech Ausstattung und anpassungsfähigen Räumen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.