Akademieprofil

Die BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. wurde 1993 vom Verband Berlin Brandenburgischer Wohnungsunternehmer und dem BFW Landesverband Immobilien- und Wohnungsunternehmen Berlin/ Brandenburg gegründet. Der Verein bietet berufliche Weiterbildungen im Bereich Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an. Neben kurzen Seminaren und längerfristigen Lehrgängen können an der Akademie auch Bachelor- und Masterstudiengänge belegt werden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
2 Studiengänge
Gründung
Gründungsjahr 1993
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Berlin

Informationen zur Stadt Berlin

77 Hochschulen 187.934 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Tim , 17.03.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
4.9
Carl , 13.01.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
4.5
Firenze , 29.09.2022 - Real Estate Management (MBA)
3.6
Sonja , 16.09.2022 - Real Estate Management (MBA)
4.6
Fatima , 10.10.2021 - Real Estate Management (MBA)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Master of Business Administration
4.2
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.4
100% Weiterempfehlung
2

Kontakt zur Hochschule

  • BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft
    Hauptstraße 78/79
    12159 Berlin

5 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 2

Man lernt jeden Tag etwas Brauchbares dazu

Immobilienmanagement (B.A.)

3.9

Ich musste meine Einstellung nach dem 1. Semester ändern, da das hier kein Spaziergang ist. Wenn man es allerdings schafft sich selbst dazu zu motivieren sich mal auf den Hosenboden zu setzen und den Sinn des Studiumganges entdeckt, kann das Studium sogar richtig Spaß machen. Man muss allerdings dazu sagen, dass man ab und zu auch auf die Zähne beißen muss.

Der Studiengang hat mir sehr geholfen

Immobilienmanagement (B.A.)

4.9

Der Studiengang hat mich sehr gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Durch das Studium in Berlin hatte ich gute Berufschancen. Das Studium war Inhaltlich sehr gut. Es gab viele Freiheiten sich vorzubereiten und die Dozenten waren freundlich und hilfsbereit. Die Uni ist sehr schön und eine gute Lernumgebung.

Gutes Programm

Real Estate Management (MBA)

4.5

Das Studium deckt umfassende Inhalte ab, je nach Interessenlage wünscht man sich teilweise mehr Tiefgang in die Materie. Die Dozenten / Professoren kommen allesamt von der HTW Berlin. Der Studiengang ist gut organisiert durch das Team der BBA und rundum zu empfehlen.

Die Funktionen von Gebäuden, Systemen und Prozess

Real Estate Management (MBA)

3.6

Meine erste Erfahrung dort war dass ich erkannt habe dass man da viel Fachwissen in verschiedensten Disziplinen braucht und auch verbunden mit der Fähigkeit zum vernetzen denken und strategisch zu Planen. Man benötigt da auch sehr viel Fachwissen in den allgemeinen speziellen Wirtschaftswissenschaften sowie methodische und persönliche Kompetenzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 40% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Immobilienmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit bbw Hochschule
4.4
2
Real Estate Management Master of Business Administration
4.2
3
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023