Studiengangdetails

Das Studium "Real Estate Management" an der privaten "BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.3 Sterne, 5 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.600 €¹
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise

BBA-Mitglieder:
15.500 Euro BBA-Mitglieder

Normalpreis:
18.600 Euro Normalpreis

Das Studium kann an jedem der zwei Standorte einmal im Jahr aufgenommen werden. Der Studienstart für das Programm in Berlin ist zum Sommersemester möglich, das MBA-Studium in Winterthur beginnt im Wintersemester.

Letzte Bewertungen

4.5
Firenze , 29.09.2022 - Real Estate Management (MBA)
3.6
Sonja , 16.09.2022 - Real Estate Management (MBA)
4.6
Fatima , 10.10.2021 - Real Estate Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft
Master of Science
Uni Stuttgart
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
Berufsakademie Leipzig
Real Estate
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Programm

Real Estate Management (MBA)

4.5

Das Studium deckt umfassende Inhalte ab, je nach Interessenlage wünscht man sich teilweise mehr Tiefgang in die Materie. Die Dozenten / Professoren kommen allesamt von der HTW Berlin. Der Studiengang ist gut organisiert durch das Team der BBA und rundum zu empfehlen.

Die Funktionen von Gebäuden, Systemen und Prozess

Real Estate Management (MBA)

3.6

Meine erste Erfahrung dort war dass ich erkannt habe dass man da viel Fachwissen in verschiedensten Disziplinen braucht und auch verbunden mit der Fähigkeit zum vernetzen denken und strategisch zu Planen. Man benötigt da auch sehr viel Fachwissen in den allgemeinen speziellen Wirtschaftswissenschaften sowie methodische und persönliche Kompetenzen.

Ich habe viele Branchen kennengelernt

Real Estate Management (MBA)

4.6

Ich habe mich weiterentwickeln und meine Kenntnisse durchgesetzt. Man lernt sehr viel Menschen kennen und sehr viele unterschiedliche Abteilungen. Ich bin im 3. Jahr und habe bald meine Abschlussprüfung daher bin sehr dankbar in so eine Berufsschule gelernt zu haben.

Sehr positiv

Real Estate Management (MBA)

Bericht archiviert

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß
ich komme gut zurecht und Verträge mich mit meinen Mitmenschen sehr gut und die Bibliothek ist sehr ausreichend, man findet alles was man braucht und was man wissen muss, ich würde es jedem weiterempfehlen diesen Studiengang zu machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023