Studiengangdetails

Das Studium "Immobilienmanagement" an der privaten "BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.3 Sterne, 5 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Tim , 17.03.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
Carl , 13.01.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften.

Immobilienmanagement studieren

Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Man lernt jeden Tag etwas Brauchbares dazu

Immobilienmanagement (B.A.)

Ich musste meine Einstellung nach dem 1. Semester ändern, da das hier kein Spaziergang ist. Wenn man es allerdings schafft sich selbst dazu zu motivieren sich mal auf den Hosenboden zu setzen und den Sinn des Studiumganges entdeckt, kann das Studium sogar richtig Spaß machen. Man muss allerdings dazu sagen, dass man ab und zu auch auf die Zähne beißen muss.

Der Studiengang hat mir sehr geholfen

Immobilienmanagement (B.A.)

Der Studiengang hat mich sehr gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Durch das Studium in Berlin hatte ich gute Berufschancen. Das Studium war Inhaltlich sehr gut. Es gab viele Freiheiten sich vorzubereiten und die Dozenten waren freundlich und hilfsbereit. Die Uni ist sehr schön und eine gute Lernumgebung.