TU Berlin

Technische Universität Berlin

Universitätsprofil

Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Sie verfügt über 7 Fakultäten: Geisteswissenschaften, Mathematik & Naturwissenschaften, Prozesswissenschaften, Elektrotechnik & Informatik, Verkehrs- und Maschinensysteme, Planen Bauen Umwelt und Wirtschaft & Management. In diesen sieben Fakultäten sind derzeit über 33.900 Studierende eingeschrieben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
33.933 Studierende
Professoren
370 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1879

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.0
Tom , 15.08.2019 - Wirtschaftsinformatik
1.8
Carolina , 14.08.2019 - Architektur
3.7
Jasmin , 14.08.2019 - Architektur
4.0
S. , 07.08.2019 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung
2.7
Thomas , 07.08.2019 - Energie- und Prozesstechnik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.5
93% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Arbeitslehre Lehramt
Bachelor
3.5
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

45% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 45%
  • Nicht vorhanden 45%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 3%
56% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 56%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 41%

Kontakt zur Hochschule

  • TU Berlin
    Straße des 17. Juni 135
    10623 Berlin

928 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 47

Keine guten Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik

2.0

Das Studium war großteilig leider schlecht aufgebaut, vieles war übertrieben unnötig erschwert und die Dozenten sind weder interessiert daran das Studium interessant zu gestalten noch werden die Studenten als etwas anderes als Nummern betrachtet, welche die Einnahmequelle der Uni sind.

Interessante Aufgaben und Menschen

Architektur

1.8

Es macht Spaß, es könnte aber so viel besser und professioneller werden... Die Professoren sind gut haben aber nie Zeit, die Räume sind super schmutzig. Die Menschen sind aber sehr nett, tolles Miteinander, interessante Projekte. Man sollte mehr zeichnen als nur das erste Semester.

Alles kann, nichts muss

Architektur

3.7

An der TU Berlin kann man, wenn man will, einen sehr allgemeinen Master in Architektur machen. Das ist super, wenn man sich noch nicht sicher ist in welche Richtung man später mal arbeiten möchte. Wenn man sich dessen aber schon bewusst ist, dann hat man genau so die Möglichkeit ein sehr spezifisches Studium zu absolvieren Auslandssemester, Entwurfsrichtung, technisch, künstlerisch, juristisch, theoretisch - alles kann, nichts muss!

Eigenständiges Lernen

Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung

4.0

Die Seminare sind zwar vorgegeben, aber man kann die Inhalte selbst gestalten. Fast in jedem Seminar muss ein Vortrag und eine Arbeit geschrieben werden, zu Themen, die selbst gewählt werden können. Der Zeitplan kann auch individuell gestaltet werden. Es gibt immer nur 20-30 Studierende, deshalb ist es übersichtlich und die Dozenten sind immer ansprechbar.
Der Studiengang ist forschungsbasiert. Wissenschaftliches Arbeiten wird nochmal komplett aufgearbeitet und in allen Seminaren angewendet.
Man braucht keine besonderen Vorkenntnisse, da die Grundlagen (Quali&Quanti) wiederholt werden.

Leider so gut wie kein Praxisbezug, es fällt schwer, einen geeigneten Arbeitsbereich zu finden. Für einen Master-Studiengang relativ anspruchslos.

Ein gutes Maß. Bericht Nr. 2

Energie- und Prozesstechnik

2.7

Ich habe hier vor über einem Jahr ("Ein gutes Maß von dem, was man benötigt!") schon einmal Stellung bezogen und den Studiengang weiter empfohlen. Das tue ich auch weiterhin: Der Studiengang ist knackig, aber wirklich interessant.

Ich wollte jedoch noch einmal auf die Uni selbst eingehen, die mich mittlerweile einfach nur noch nervt. Der Begriff "Technische" Universität ist absolut irreführend und ich verstehe nicht, wie dieser, entschuldigt die Wortwahl, Sauhaufen in Universitäts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung aus Stadtplanung und Naturschutz

Stadtökologie (Urban Ecosystem Sciences)

4.2

Ich bin jetzt grade im zweiten Mastersemester im Studiengang Stadtökogie. Ich wollte nach meinem Bachelor vor allem Weg von der technischen Schiene und bin sehr froh mit diesem Masterstudiengang. Er ist im Prinzip eine Schnittstelle aus Stadtplanung und Naturschutz in der Stadt.
Es gibt sehr viele Boden-bezogene Module, was daran liegt, dass der Studiengangsleiter der Professor der Bodenkunde ist.
Ansonsten ist aber relativ bunt gemischt und da es nur zwei Pflichtmodule gibt und Rest Wahlpflichtbereich ist, kann man sich sein Studium sehr individuell zurechtschneidern. Sehr schön finde ich auch, dass es viele Exkursionen gibt und man eben auch mal draußen praktisch was macht. Das fehlte bei mir im Bachelor komplett.
Empfehlenswert ist es den Statistikkurs gleich am Anfang zu machen, Umweltstatistik (mit dem Programm R) taucht dann doch recht häufig in verschiedenen Modulen auf.

Guter anfang aber noch ausbaubar

Nachhaltiges Management

3.0

An sich ist der Studiengang schon mal ein guter Anfang in die richtige Richtung. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass viele Dozenten die nachhaltige Module untetrichten dieses Thema wirklich nur oberflächlich ankratzen oder sehr veraltete Denkweisen und Ansätze haben. Außerdem finde ich die TU an sich in ihrer Organisation wirklich nicht gut.

Verkehrswesen Studium an der TU Berlin

Verkehrswesen

3.0

Das Studium ist sehr Theorielastig und besteht in den ersten drei Semestern hauptsächlich aus Mathematik und Statik. Man muss sehr viel Fleiß und Zeit investieren um die Module zu bestehen, da man sonst schnell durchfällt. Die TU ist sehr anonym und die Professoren interessieren sich nicht für einen, dafür kann man in den Tutorien Fragen stellen. Mit dem Bachelor allein kann man wenig anfangen und muss auf jeden Fall danach noch einen Master ranhängen. Die Regelstudienzet ist kaum einzuhalten und man braucht mindestens 2-3 Semester länger, die Durchschnittszeit soll angeblich 11 Semester betragen. Man spezalisiert sich aber schon während der ersten 3 Semester auf seine Vertiefung, bei mir Luft- und Raumfahrttechnik. Im ganzen ist es ein interessanter, aber sehr schwerer Studiengang.

Umfangreich

Bauingenieurwesen

3.0

Man muss leider auch viele Richtungen lernen die einen nicht so interessieren. Sonst aber viel Mathe. Kleiner Studiengang und eigener Campus. Darum ist das ganze etwas intimer und angenehmer als die anderen Studiengänge an der Technischen Universität Berlin.

Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen

2.8

Man lernt selbstständig alles zu organisieren, wird oft herausgefordert, findet immer irgendwo Anschluss, gute Kommilitonen erleichtern das Studium, es gibt viele Hilfsangebote (Sprechstunden, extra Übungen, Altklausuten), jeder hat sein eigenes Tempo.

TU Berlin zu schwer

Medientechnik

2.0

Die TU ist sehr (sehr) anspruchsvoll. Es ist fast unmöglich alle Klausuren zu bestehen.
Man hat kein Leben mehr!
Nur lernen... lernen ... und lernen.
Und am Ende muss man die Klausur wiederholen.
Die Vorlesungen sind sehr theoretisch und langweilig.
Die Hausaufgaben sind sehr schwer!
Bei Algorithmen und Datenstrukturen braucht man circa 8-15 Stunden pro Hausaufgabe. Mathe schafft man nie alleine.
Und bei Elektrische Netzwerke ist die Durchfallquote sehr hoch.
Man muss 100% sicher sein, dass man an der TU studieren will.

Ausbaufähiges Lehramtsstudium

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Lehramt

3.3

Die Lehrveranstaltungen überschneiden sich teilweise mit dem Zweitfach. Die fachwissenschachtlichen Lehrinhalte fallen gering aus bzw. die vorhandenen sind unausgereift. Der Studiengang befindet sich im Wandel, um den Herausforderungen für den zukünftigen Beruf der Studentinnen gerecht zu werden.

Toller Studiengang

Lebensmitteltechnologie

3.7

Der Studiengang hat sehr viele gute Lerninhalte, die ich auch für den Alltag anwenden kann. Ich habe bemerkt, dass mein sich mein Lebensmittelkonsum verändert hat. Ich gehe bewusster mit denen um, weiß ganz genau, welche Inhaltsstoffe drin sind und wofür sie im Produkt enthalten sind.

Organisation grauenhaft, Inhalt ok

Biotechnologie

2.6

Die Auswahl der Platz-limitierten Kurse im Master ist mittlerweile an ein zentraleres Vergabeverfahren gebunden, was das große Losproblem zwar verbessert hat, trotzdem aber immer noch dazu führt, dass man teilweise mit nur einem Platz-limitierten Kurs aus dem Losverfahren ins Semester startet. Nicht limitierte Kurse sind im
Master deutlich seltener als im Bachelor.
Die Kurse sind teilweise inhaltlich sehr gut, andere erfüllen leider kaum die Erwartungen an den Kurs und trainieren fast ausschließlich soft skills (v.a. in der Bioanalytik), während der fachliche Teil auf der Strecke bleibt.
Wer den Bachelor bereits hier gemacht hat, kennt die schlechte Organisation der Uni, wer von einer gut organisierten Hochschule kommt, könnte hier schnell die Lust am Studium verlieren. Grundsätzlich ist der Master aber inhaltlich zu empfehlen

Praktisch und Zeitaufwendig

Architektur

3.7

Es ist ein sehr soziales Studium und fast alles dreht dreht sich um Gruppenarbeiten. Man verbringt viel Zeit in der Uni um an Modellen zu arbeiten, jedoch macht es Spaß. Mit guter Organisation, kann man sich das Studium um einiges leichter machen. Für einen Bachelor of Science ist es nicht wirklich stark Physik-lastig.

Interessant und realitätsnah

Wirtschaftsingenieurwesen

4.5

In diesem Studiengang lernt man nicht nur theoretische Mathematik oder trockene Theorie, alles was man kennenlernt kann mit praktischen Beispielen aus der aktuellen Politik und Wirtschaftslage belegt werden. Dazu hat man noch das Ingenieurtechnische Wissen aus den verschiedenen auswählbaren Richtungen und fertig ist ein toller Studiengang!

Gute Balance zwischen Kreativität und Berechnungen

Architektur

3.6

Für mich ist der studiengang sehr passend. ich war mir nciht immer sicher was ich studieren sollte. auf architektur bin ich gekommen da ich mathe schon immer mochte sowie physik aber auch ein sehr kreativer mensch bin
mein onkel it architekt und das hat mich inspiriert
nun ist es das richtige weil man sowohl berechnungen anstellen muss und logisches denken gefragt ist aber auch kreativität, räumliches denken und designen.

Ein Studium für Allroundtalente

Wirtschaftsingenieurwesen

2.7

Man bekommt Einblicke in sehr viele unterschiedliche Themenbereiche, was durchaus interessant sein kann. Dafür lernt man wenig vertiefend und muss sich jedes Semester in einem neuen Gebiet zwischen Physik, Mathematik, Chemie, Wirtschaft und Rechtswissenschaften beweisen.

Architektur macht Spaß

Architektur

4.0

Sehr gute, interessantes Studium. Man hat viel zutun, aber dafür ist das Studium sehr praxisorientiert. Man arbeitet und zeichnet viel mit der Hand und arbeitet meistens im Team, das ist sehr cool. Außerdem lernt man de Lehrenden auch ganz gut kennen.

Interessant, aber vernächlassigt

Sprache und Kommunikation

2.8

Die studieninhalte sind super interessant. Doch leider wird das Potenzial des Studiengangs nicht ausgeschöpft. Für den schwepunkt kognitive medienlinguistik gibt es eine Prof. Und eine wissenschaftliche Mitarbeiterin. Es werden jedes Semester dieselben Seminare angeboten.
Schade dass diese Uni nicht auch die Geisteswissenschaften mehr fördert, da es in Berlin keine Uni mit vergleichbarem studienschwerpunkt gibt.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 241
  • 529
  • 141
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 928 Bewertungen fließen 560 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitslehre Bachelor Lehramt
3.5
94%
3.5
42
Arbeitslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Architecture-Typology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.2
79%
3.2
51
Architektur Master of Science
3.2
78%
3.2
11
Audiokommunikation und -technologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Systems Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
26
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
90%
3.6
12
Bautechnik/Bauingenieurtechnik Bachelor of Science Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Bautechnik/Bauingenieurtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Biologische Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Biomedizinische Technik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biotechnologie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
34
Biotechnologie Master of Science
3.4
100%
3.4
11
Brauerei- und Getränketechnologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Brauerei- und Getränketechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bühnenbild - Szenischer Raum Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Building Sustainability – Management Methods for Energy Efficiency Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
33%
3.6
15
Chemie Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Chemieingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Science / Informationstechnik im Maschinenwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Neuroscience Master of Science
In Kooperation mit HU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Deutsch als Fremd- und Fachsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Elektrotechnik Bachelor
3.4
100%
3.4
11
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master
3.0
100%
3.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik/Informationstechnik als Quereinstieg Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
18
Energie- und Verfahrenstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Energy Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Planning (Umweltplanung) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
75%
3.3
7
Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
3
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and International Energy Law Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Gebäude-Energie-Systeme Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Geodesy and Geoinformation Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geotechnologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Geotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Production Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Historische Bauforschung und Denkmalpflege Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Historische Bauforschung und Denkmalpflege Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Urbanistik/Urban Historical Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Human Factors Master of Science
3.5
75%
3.5
6
ICT Innovation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Economics (MInE) Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Informatik Bachelor of Science
3.3
74%
3.3
28
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik im Maschinenwesen - Computational Engineering Science Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Informationstechnik im Maschinenwesen - Computational Engineering Science Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Innovation Management and Entrepreneurship Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Kultur und Technik (Kunstwissenschaft) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Kultur und Technik (Philosophie) Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
7
Kultur und Technik (Sprache und Kommunikation) Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
19
Kultur und Technik (Wissenschafts- und Technikgeschichte) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Land- und Gartenbauwissenschaft/Landschaftsgestaltung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Land- und Gartenbauwissenschaften/Landschaftsgestaltung Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.5
88%
3.5
11
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
3
Lebensmitteltechnologie Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
35
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
28
Maschinenbau Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
18
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Medieninformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit FU Berlin
3.0
100%
3.0
5
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Medientechnik Bachelor of Science
2.0
0%
2.0
1
Medientechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Master of Arts
3.1
57%
3.1
7
Medienwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
2.9
100%
2.9
6
Metalltechnik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Nachhaltiges Management Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
16
Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Ökologie und Umweltplanung Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
23
Patentingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
27
Physik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Physikalische Ingenieurwissenschaft Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
19
Physikalische Ingenieurwissenschaft Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Planung und Betrieb im Verkehrswesen Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Polymer Science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Process Energy and Environmental Systems Engineering (Prozess-, Energie- und Umweltsystemtechnik) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Regenerative Energiesysteme Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Schiffs- und Meerestechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Scientific Computing Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie technikwissenschaftliche Richtung Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
16
Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Space Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Master of Arts
2.8
60%
2.8
8
Stadt- und Regionalplanung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
14
Stadt- und Regionalplanung Master of Science
2.6
100%
2.6
4
Stadtökologie (Urban Ecosystem Sciences) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Statistik Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Mobility Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
4
Technischer Umweltschutz Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
18
Technischer Umweltschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technomathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Urban Design Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Verkehrswesen Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
34
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
14
Werkstoffwissenschaften Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Werkstoffwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
30
Wirtschaftsinformatik / Information Systems Management Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
82
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
17
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
17
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.4
67%
3.4
7

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0