TU Berlin

Technische Universität Berlin

Universitätsprofil

Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Sie verfügt über 7 Fakultäten: Geisteswissenschaften, Mathematik & Naturwissenschaften, Prozesswissenschaften, Elektrotechnik & Informatik, Verkehrs- und Maschinensysteme, Planen Bauen Umwelt und Wirtschaft & Management. In diesen sieben Fakultäten sind derzeit über 33.900 Studierende eingeschrieben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
34.021 Studierende
Professoren
370 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1879

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Ann-Kathrin , 13.10.2019 - Landschaftsarchitektur
3.7
Nik , 13.10.2019 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Dominik , 12.10.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Kilian , 06.10.2019 - Human Factors
4.0
Julia , 05.10.2019 - Nachhaltiges Management

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.5
93% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Arbeitslehre Lehramt
Bachelor
3.5
95% Weiterempfehlung
4
3.8
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 48%
87% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 87%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 3%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 3%
  • Nein 39%

Kontakt zur Hochschule

  • TU Berlin
    Straße des 17. Juni 135
    10623 Berlin

971 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 49

Wir sind wenige

Landschaftsarchitektur

3.4

Oftmals werden wir in Vorlesungen, die wir uns mit anderen Studiengängen teilen, vergessen, weil wir ein sehr kleiner Studiengang sind. Dafür machen wir viele interessante Ausflüge und praktische Projekte. Zu dem Studium gehört auch ein Praktikum, dass uns das spätere Berufsleben zeigt.

Harte Schule

Wirtschaftsinformatik

3.7

Harte Schule mit teilweise unnötig komplizierten Strukturen. Prüfungen sind teilweise weit entfernt von der Praxis und der Hausaufgaben/ Portfolio-Druck von Woche für Woche ist anstrengend neben einem Werkstudentenjob, aber es werden viele gute Inhalte vermittelt.

Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer

Wirtschaftsinformatik

3.8

Das Studienfach Wirtschaftsinformatik gehört defintiv nicht zu den leichtesten. Vor allem der fachübergreifende Gedanke zwischen BWL und purer Informatik wird wohl den Hauptteil des Schwierigkeitsgrades ausmachen. Die einzelnen Module gehen zu Beginn nicht wirklich in die Tiefe, was das ganze manchmal etwas langweilig wirken lässt, sind aber auch nicht überdurchschnittlich schwierig.
Empfehlenswert wäre, wenn man bereits leichte Kenntnisse in der Programmierung besitzt, da die Programmier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Human Factors

4.0

An sich ein echt empfehlenswerter Master mit sehr interessanten Inhalten. Wenn man an der Interaktion zwischen Menschen und Maschinen interessiert ist kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen. Ein psychologischer Hintergrund ist für den Studiengang auf jeden Fall von Vorteil.

Spannende Vielseitigkeit

Nachhaltiges Management

4.0

Für mich ein passender Studiengang, abwechslungsreich, teils sind die Module aber auch sehr theoretisch, was mir aber auch teils in die Karten spielt. Die Professoren/Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die unterschiedlichen Lehrformate sind angemessen gewählt und helfen einen für das erfolgreiche lernen.

Interessantes Grundsudium und gute Vertiefung

Fahrzeugtechnik

3.3

Breites Studium für Leute, die sich selber organisieren können. Es gibt Listen, aus denen man sich seine Module nach bestimmen Vorgaben (wie xx Leistungspunkte/Modul aus Bereich xy) raus suchen kann. Viele verschiedene Module dabei und somit für viele Vertiefungen gemacht. Dozenten sind meistens gut und mit Energie dabei, einige Praxis Module sind auch vorhanden, könnten aber mehr sein. Geht auch langsam viel in den Bereich automatisiertes Fahren, Elektronik/Mechatronik u.Ä.
Zu empfehlen.

Erfahrungen Tu Berlin

Wirtschaftsingenieurwesen

3.5

Es ist anstrengend, sehr anspruchsvoll, ziemlich schwierig gute Noten zu bekommen und man muss sehr viel für die Uni machen. Nebenaktivitäten, wie zum Beispiel ein Job um das Studium zu finanzieren sind schon nicht leicht zu meistern. Trotzdem macht das Studium allgemein Spaß.

Zu allgemein

Lebensmitteltechnologie

3.7

Im Bachelor werden einen nur die allgemeinen Grundlagen beigebracht. In den ersten zwei Semestern lernt man leider nichts spezifisches zu seinem Studiengang. Erst ab dem 3. Semester fangen die spezifischen Module an. Die Spezialisierung findet im Master erst statt.

Gute Lehre, weniger gute Organisation

Architektur

4.2

Der Studiengang an sich ist Klasse. Die Dozenten sind motiviert, die Betreuung ausgezeichnet, dir Inhalte innovativ und Zeitgemäß. Wie in jedem Architekturstudium muss natürlich viel Zeit investiert werden. Es gibt eine eigene Bibliothek, sodass in der Prüfungszeit nicht auf die überlaufen Hauptbib zugegriffen werden muss.
Das Austausch Angebot ist Sicht wahnsinnig gut und wird von der Fakultät unterstützt wo nur möglich.

Einziges Manko meinerseits: die Organisation der TU Berlin. Oft gibt es Probleme mit Verwaltungssachen und man muss häufig Dingen hinterherlaufen die eigentlich automatisch funktionieren sollten.

TU - technisch unmöglich

Wirtschaftsingenieurwesen

2.8

Die Hörsäle sind überfüllt und veraltet, die technischen Plattformen chaotisch und unübersichtlich, die Dozenten dafür aber in den letzten Jahren verjüngt und entsprechend etwas dynamischer und motivierter!

Die Inhalte bereiten einen nicht wirklich auf die spätere Arbeit vor. Man beweist nur, dass man sich durchbeißen kann!

Besser geht immer, aber spannend allemal

Technischer Umweltschutz

3.5

Ich starte jetzt ins 7. Semester und kenne aktuell zwei Personen, die in Regelstudienzeit abschließen. Der Durchschnitt liegt bei etwa 10 Semestern, was auch kein Wunder ist. Viel Stoff, wenig Zeit, harte Module und sobald du aus dem Studienverlaufsplan einmal raus bist überschneidet sich alles mögliche. Das beste was man da machen kann: sich die Zeit nehmen, weil es soll ja noch Spaß machen. Und das tut es, wenn man erstmal den Dreh raus hat (wie man am besten lernt). Was besser sein könnte: mehr Lernplätzen mit Steckdosen. Hier und da mal Dozenten die einem gestohlen bleiben können und Module vermiesen (z.B. das Praktikum zum Modul "Technischer Umweltschutz 4") Außerdem: man muss ein Grund- und Industriepraktikum vom insgmt. 3 Monaten absolvieren die man so nicht in Regelstudienzeit unter kriegt, da die Klausuren in den Semesterferien liegen. Wer sich da was von vorher anrechnen lassen kann ist klar im Vorteil!

Normales Mathestudium

Wirtschaftsmathematik

2.0

Es lohnt sich nicht diesen Studiengang zu wählen, da man genau dasselbe auch im Monostudiengang Mathematik machen kann. Man studiert im Grunde genommen Mono mit paar BWL Kursen. Diese kann man genauso bei Mono bei den Wahlsachen belegen. Außerdem kann man sich damit das Modul Computerorientierte Mathematik sparen, wo die Dozenten davon ausgehen, dass man Vorwissen hat. Enttäuschend :)

Lebensmittelchemie

Lebensmittelchemie

4.2

Größtenteils kompetente Dozenten, die für Probleme ein offenes Ohr haben. Sehr viel Laborarbeit, mit gut ausgestatteten Laboren. Man wird auf den späteren Beruf sehr gut vorbereitet. Erst im Hauptstudium (5. Semester) gibt es Lebensmittelbezogene Inhalte in Vorlesungen. Die ersten vier Semester sind zur Festigung eines chemischen Basiswissen.

Zukunftsorientierte LA

Landschaftsarchitektur

3.8

Das Studium beinhaltet viele Projekt und Veranstaltungen die sich mit einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Landschaftsarchitektur beschäftigen. Entworfen und bearbeitet werden auch interessante und experimentelle Fragestellungen und ortsspezifische Lösungen.

Ein anspruchsvolles Studium

Energie- und Prozesstechnik

4.3

An der TU kann ich mir meinen Stundenplan selbst erstellen und auch die passenden Module selbst auswählen. Das war anfangs sehr verwirrend, wenn man jedoch herausgefunden hat, wie es funktioniert, bleibt man dadurch als Studentin sehr flexibel. Die Lehrinhalte sind aufschlussreich und zu jedem Modul gibt es passende Übungsveranstaltungen.

Spannend, aber nervenfordernd.

Physik

3.3

Für Physikbegeisterte ist das ein tolles Studium, allerdings ist es auch anspruchsvoll und definitiv zeitintensiv. Man braucht viel Begeisterung für Physik, um genug Motivation und Antrieb für den Abschluss des Studiums zu haben. Ausserdem ist auch vieles Fleißarbeit, was im Studium gefordert wird, allerdings geht Physik leider auch nicht ohne Fleiß.

Gut, aber verbesserungsfähig

Wirtschaftsingenieurwesen

3.7

Vorlesungen sind gut, Übungen und Tutorien können verbessert werden. Manchmal gibt es keine Lösungen für Altklausuren auch nicht wenn man zur Sprechstunde geht. Bei der Organisisation kommt es auf die Fakultät an, aber meistens ist sie gut. Lehrinhalte werden nicht immer gochgeladen (belastend wenn man mal nicht zur VL kann). Nicht genügend Sitzplätze in den Pausen.. und die die es gibt sehr ungemütlich. Lehrinhalte jedoch sehr interessant, man lernt unglaublich viel in sehr kurzer Zeit. Bin mit meinem Studiengang zufrieden. Mit der Uni eigentlich auch, hab aber auch keinen Vergleich zu anderen.

Bunter Mix

Informatik

3.2

Da der Studiengang viele Studenten, Lehrveranstaltungen und Dozenten umfasst, gibt es große Qualitätsunterschiede in den verschiedenen Veranstaltungen. Viele der Professoren sind gut, einige sind sehr gut, mehrere sind allerdings auch unverständlich oder einschläfernd. Die Technik funktioniert ironischerweise fast nie.

Erstmal nur BWL

Nachhaltiges Management

3.8

Im dritten Semester kann man noch nicht viel sagen.. bis jetzt jedoch reines BWL. Grundlagenfächer sind nicht an das Studium angepasst, sondern finden mit allen Studiengängen der Faktultät Wirtschaft zusammen statt. Tolles Seminar ist jedoch die Einführungsvorlesung.

Extrem zeitaufwändig, aber spannend

Chemie

3.5

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, die Vorlesungen sind in der Regel interessant, die Dozenten motiviert und lehrfähig. Die Praktikumssäle sind ausreichend ausgestattet und die Assistenten nett und helfen auch, wenn man mal auf dem Schlauch steht. Das Praktikum ist leider sehr zeitaufwändig, was Arbeiten oder Freizeit neben dem Studium fast unmöglich macht. Man muss sich wirklich dafür begeistern können, um sich durchzukämpfen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 250
  • 558
  • 146
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 971 Bewertungen fließen 571 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitslehre Bachelor Lehramt
3.5
95%
3.5
43
Arbeitslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Architecture-Typology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.2
76%
3.2
52
Architektur Master of Science
3.5
88%
3.5
12
Audiokommunikation und -technologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Systems Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
26
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
12
Bautechnik/Bauingenieurtechnik Bachelor of Science Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Bautechnik/Bauingenieurtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Biologische Chemie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biomedizinische Technik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biotechnologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
34
Biotechnologie Master of Science
3.5
100%
3.5
12
Brauerei- und Getränketechnologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Brauerei- und Getränketechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bühnenbild - Szenischer Raum Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Building Sustainability – Management Methods for Energy Efficiency Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.4
40%
3.4
16
Chemie Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Chemieingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Science / Informationstechnik im Maschinenwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Computational Neuroscience Master of Science
In Kooperation mit HU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Deutsch als Fremd- und Fachsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Elektrotechnik Bachelor
3.4
100%
3.4
12
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master
3.0
100%
3.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik/Informationstechnik als Quereinstieg Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
20
Energie- und Verfahrenstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Energy Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Planning (Umweltplanung) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
75%
3.3
7
Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
3
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and International Energy Law Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Gebäude-Energie-Systeme Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Geodesy and Geoinformation Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geotechnologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Geotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Production Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Historische Bauforschung und Denkmalpflege Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Historische Bauforschung und Denkmalpflege Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Urbanistik/Urban Historical Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Human Factors Master of Science
3.7
75%
3.7
7
ICT Innovation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Economics (MInE) Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Informatik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
29
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik im Maschinenwesen - Computational Engineering Science Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Informationstechnik im Maschinenwesen - Computational Engineering Science Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Innovation Management and Entrepreneurship Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Kultur und Technik (Kunstwissenschaft) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Kultur und Technik (Philosophie) Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
8
Kultur und Technik (Sprache und Kommunikation) Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
19
Kultur und Technik (Wissenschafts- und Technikgeschichte) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Land- und Gartenbauwissenschaft/Landschaftsgestaltung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Land- und Gartenbauwissenschaften/Landschaftsgestaltung Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.5
100%
3.5
6
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
89%
3.6
12
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
100%
3.2
3
Lebensmitteltechnologie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
36
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
29
Maschinenbau Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
19
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Medieninformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit FU Berlin
2.8
100%
2.8
5
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Medientechnik Bachelor of Science
2.0
0%
2.0
1
Medientechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Master of Arts
3.1
57%
3.1
7
Medienwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
2.9
100%
2.9
6
Metalltechnik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Nachhaltiges Management Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
19
Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Ökologie und Umweltplanung Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
24
Patentingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
28
Physik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Physikalische Ingenieurwissenschaft Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
20
Physikalische Ingenieurwissenschaft Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Planung und Betrieb im Verkehrswesen Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Polymer Science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Process Energy and Environmental Systems Engineering (Prozess-, Energie- und Umweltsystemtechnik) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Regenerative Energiesysteme Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Schiffs- und Meerestechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Scientific Computing Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie technikwissenschaftliche Richtung Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
17
Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Space Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Master of Arts
2.8
60%
2.8
8
Stadt- und Regionalplanung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
14
Stadt- und Regionalplanung Master of Science
2.6
100%
2.6
4
Stadtökologie (Urban Ecosystem Sciences) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Statistik Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Mobility Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
4
Technischer Umweltschutz Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
20
Technischer Umweltschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technomathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Urban Design Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Verkehrswesen Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
35
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
14
Werkstoffwissenschaften Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Werkstoffwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
33
Wirtschaftsinformatik / Information Systems Management Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
87
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
17
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
73%
3.5
19
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.4
71%
3.4
8

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0