TU Berlin

Technische Universität Berlin

Universitätsprofil

Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Sie verfügt über 7 Fakultäten: Geisteswissenschaften, Mathematik & Naturwissenschaften, Prozesswissenschaften, Elektrotechnik & Informatik, Verkehrs- und Maschinensysteme, Planen Bauen Umwelt und Wirtschaft & Management. In diesen sieben Fakultäten sind derzeit über 33.900 Studierende eingeschrieben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
123 Studiengänge
Studenten
34.021 Studierende
Professoren
370 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1879
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Gjergji , 11.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.2
Wesley , 10.02.2020 - Stadt- und Regionalplanung
3.3
Emil , 10.02.2020 - Medientechnik
4.0
Clara , 10.02.2020 - Volkswirtschaftslehre
3.2
Anna , 09.02.2020 - Physik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.4
91% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.5
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
80% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 48%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 2%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 36%

Kontakt zur Hochschule

  • TU Berlin
    Straße des 17. Juni 135
    10623 Berlin

1056 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 53

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Ich fand es immer schön dass man 2 zwar verschiedene aber sehr zusammenpassende Fachrichtung lernen könnte. Die Semestern werden nie langwailig da man immer zwischen Wirtschaft und IT ( Vertiefung ) springen kann . Es ist bis jetzt sehr gut gelaufen und ich freue mich auf meine Praktikum bald.

Kreativität und Zusammenarbeit

Stadt- und Regionalplanung

3.2

Das Studium basiert mit seinen Bachelor-Projekten auf einer sehr gruppenorientierten Arbeit und gleichzeitig gibt es sehr starke Ansprüche im Design-Bereich. Gerade im städtebaulichen Entwurf, der im Dritten Semester erfolgt, müssen viele Details aus dem Baurecht und einer guten Modellarbeit beachtet werden.

Anspruchsvoll und nicht sehr abwechslungsreich

Medientechnik

3.3

Es geht sehr schnell voran und man hat vor allem während der ersten Semester Schwierigkeiten, hinterherzukommen. Der Inhalt ist wirklich schwierig und man erreicht seine Ziele nur mit hohem Zeitaufwand. Alles in allem ist es dennoch interessant, wobei der Schwerpunkt mehr auf dem Informatik-Teil liegt, als anfangs erwartet. Praxisorientiert ist leider noch sehr wenig.

No risk no fun

Volkswirtschaftslehre

4.0

Vwl hat Seiten die mal anspruchsvoller sind und mal nicht. Der Studiengang ist ziemlich viel mit Theorie verbunden, welcher von teilweise großartigen Dozenten durchgeführt wird. Die TU Berlin bietet durch die große Menge an Gebäuden und Bibliotheken viele Möglichkeiten auch mal woanders zu lernen.

Durchwachsen

Physik

3.2

Einige Vorlesungen sind echt super und sehr informativ, aber manchmal verderben die dozenten einem die Motivation. Wenn der Professor auf keine Fragen eingeht und auch nix Praktisches einbindet ist das sehr langweilig. Außerdem ist die Technik an der TU Berlin auch nicht in allen Räumen besonders fortschrittlich, was das Mitarbeiten etwas erschwert. Dennoch sind die meisten Vorlesungen spannend und die Bibliothek top.

Alleine an der TU

Wirtschaftsingenieurwesen

2.7

Das man einfach zu hundert Prozent auf sich alleine gestellt ist und dass selbst wenn man Hilfe sucht meistens nur eine halbherzige rasche Antwort bekommt, die einen nur wieder vertröstet damit die einen nicht mehr am Hals haben. Man findet sehr schwer nur einen Anschluss in dieser uni.

Interessante Inhalte mit Kontext

Verkehrswesen

3.0

Gut aufgebautes Studium und verständlicher Inhalt jedoch unpersönliches Verhältnis zwischen Lehrkräften und Studenten. Wenig Hilfe für Erstis. Somit fehlt es in vielen anfänglichen Problemsituationen an Perspektive und Orientierung. Ebenso häufen sich technische Fehler.

Praxis intensiv

Stadt- und Regionalplanung

3.3

Viel Projekte und Gruppenarbeit. Relativ praxisnah. Vielseitige Betrachtung von Stadt- und Regionalplanung (Ökonomie, Soziologie, Ökologie, Recht und Entwerfen). 4 schwere Klausuren. Viele einzelabgaben. Viel Interaktionen mit den Kommilitonen*innen.

Da geht noch mehr

Urban Design

3.2

Obwohl viele inhalte äußerst interessant, relevant und aktuell sind, könnten diese oft praktischer vermittelt werden um auf eventuelle herausforderungen im beruflichen alltag vorzubereiten. alles in allem fehlt mir in diesem studiengang ein wenig die praktische ader.

Besser was anderes studieren

Volkswirtschaftslehre

2.7

Für mich jedenfalls, war das Studium garnichts. Hat mir aber bei der Orientierung geholfen. Um ein breites Verständnis des Fachs zu erlangen, ist es wohl gut. Habe mich dann doch für Philosophoe entschieden. Gut war, die Vernetzung zwischen den Studenten.

Es geht, wenn man es will.

Wirtschaftsingenieurwesen

2.5

Einem wird hier nichts leicht gemacht, dafür lernt man viel darüber wie man am besten lernt, indem man alleine lernt, ds man durch die Studienorganisation dieser Uni dazu gezwungen wird. Ansonsten sind die Gebäude größtenteils heruntergekommen, aber gut genug zum lernen. Die Menschen sind meistens nett und die Uni ist sehr zentral gelegen, was für mich ein große Pluspunkt ist.

Informatives sehr theoretisches Studium

Energie- und Prozesstechnik

2.7

Die ersten Jahre sind ähnlich wie andere Ingeniuerstudiengänge. Zum Ende hin kriegt man Einblicke in die Materie des wirklichem Studiengangs. In den meisten Fällen leider erst zu spät. Da das Studium sehr anspruchsvoll ist und die interessanten Themen erst spät vortreten, würde ich empfehlen ein anderen Ingenieurwesen anzufangen und im Master sich in die Richtung begeben.

Man sollte von Anfang an dabei sein

Physikalische Ingenieurwissenschaft

3.7

Ich empfehle diesen Studiengang jeden weiter, der damals in der Schule sehr affin in Mathematik war, allerdings nie auf die großen Herleitungen stand. PI ist die Schnittstelle der theoretischen Physik/Mathematik und den doch eher praktisch angewendeten Ingenieurwissenschaften wie z.B. Maschinenbau. Das ist wirklich positiv, wenn man doch später noch entscheiden möchte, ob man eher theoretisch oder eher praktisch arbeiten möchte.
Ein weiterer toller Punkt ist der große Wahlbereich von 16 ECTS - Erfahrungsgemäß benutzt man diese nicht vollständig, da man meist „Überhang-LP“ aus anderen Modulen anrechnen lässt, aber das ist ok.
Aber eins ist wichtig: Die TU Berlin ist anstrengend und das merkt man natürlich auch im Studiengang PI. In Fächern wie K1 wird man die Grenzen seiner Freizeit gebracht. Analysis und Mechanik sind gerade für Studienanfänger auch „Aussiebmodule“.
Viel Spaß wünsche ich aber jedem, der sich dieser Herausforderung annehmen will.

Interessant, jedoch auch sinnlose Module

Volkswirtschaftslehre

3.0

An sich ist das Studienfach sehr interessant jedoch haben wir auch Module wie Informatik die garnicht mit dem Studiengang zu tun haben. Die tutorien sind überfüllt, es müssen sogar Studenten auf dem Boden sitzen. Und die Module haben alle eine Durchfallquote von 60 - 80 %. Trotzdem würde ich das studuzn weiterempfehlen.

Inhalt gut, Organisation weniger

Maschinenbau

3.3

Leider oft nicht gut organisiert. Aber teilweise interessante Veranstaltungen. Dozenten sind von Fach zu Fach unterschiedlich. Manche sind gut, manche aber haben Ahnung auf ihrem Gebiet, aber sind nicht so gut in der Lehre. Insgesamt kann ich das Studium schon weiterempfehlen.

Viel Spaß trotz Mathe

Verkehrswesen

4.0

Der Studiengang ist perfekt für jede Person, welche sich für Verkehr und Technik interessiert. Viele streckt der Mathe Part ab. Sobald dies überstanden ist geht es aufwärts. Es ist sehr interessant, schon ab dem erste Moment, ein Teil der Umgestaltung der Mobilität zu sein. Man hat sehr viele Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Fachrichtung. Somit ist dieser Studiengang für viele gut geeignet.

Spannende Inhalte

Maschinenbau

3.5

Sehr spannende Themen, abgesehen von Mathe, aber auch sehr stressig und anspruchsvoll.

Der Maschinenbau (auch als Maschinenwesen bezeichnet) ist eine klassische Ingenieurwissenschaft und erstreckt sich auf Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Maschinen. Dazu zählen

Kraftmaschinen (Dampfmaschine, Motor oder Turbine),
Arbeitsmaschinen (Gebläse, Pumpe oder Verdichter),
Werkzeugmaschinen (Dreh-, Fräs- oder Schleifmaschine),
Förderanlagen (Kran oder Förderband) und die
Fahrzeugtechnik
Luft- und Raumfahrttechnik
Apparate, Geräte und Sondermaschinen des Rationalisierungsmittelbaus.
Der Industriezweig Maschinenbau entstand aus dem Handwerk der Metallbearbeitung, Schmiede und Schlosser, u. a. durch Mühlenbauer. (Quelle: Wikipedia)

Facettenreich und interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen

4.2

Insgesamt interessante und wichtige Inhalte in den Modulen mit einer breiten Wahl an Fachrichtungen, bei denen man seinen eigenen Werdegang konkretisieren kann. Ungefähr 45% Ingenieurwissenschaft und 55% Wirtschaftswissenschaft, sodass alle wichtigen Kenntnisse zu beiden Bereichen erlernt werden.

Überraschend amüsant

Elektrotechnik

4.7

Das Studium ist äußerst interessant. Und die Professoren gestalten die Vorlesungen ziemlich amüsant. Wenn man die Zusammenhänge versteht und die Grundlage vieler Formeln versteht, fühlt man sich teilweise erleuchtet. Und die Lernveranstaltungen sind überaus nützlich.

Wird viel gefordert, dafür viel Hilfe geboten!

Elektrotechnik

4.0

Obwohl ich anfangs nicht so überzeugt war Elektrotechnik zu studieren, hat es die TU Berlin geschafft mich für Elektrotechnik zu begeistern! Man muss dazu sagen, dass ich in der Schule schon wenig für Elektrizität in Fach Physik wenig übrig hatte. Aber hier wird die Sache spannend gemacht und man bekommt Lust auf mehr. Wer etwas leisten und gefordert werden möchte in seinem Studiengang ist hier genau richtig, selbst als nicht überzeugter Elektrotechniker! ;)

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 272
  • 606
  • 160
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1056 Bewertungen fließen 589 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitslehre Bachelor Lehramt
3.5
93%
3.5
43
Arbeitslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
14
Architecture-Typology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
52
Architektur Master of Science
3.8
100%
3.8
12
Audiokommunikation und -technologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Systems Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
27
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
12
Bautechnik/Bauingenieurtechnik Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Bautechnik/Bauingenieurtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Biologische Chemie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biomedizinische Technik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biotechnologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
35
Biotechnologie Master of Science
3.5
100%
3.5
12
Brauerei- und Getränketechnologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Brauerei- und Getränketechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Brauwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bühnenbild - Szenischer Raum Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Building Sustainability – Management Methods for Energy Efficiency Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
17
Chemie Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
8
Chemieingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Science / Informationstechnik im Maschinenwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Computational Neuroscience Master of Science
In Kooperation mit HU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Deutsch als Fremd- und Fachsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
14
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Science
3.1
100%
3.1
6
Elektrotechnik/Informationstechnik als Quereinstieg Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
23
Energie- und Verfahrenstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Energy Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Planning (Umweltplanung) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.1
67%
3.1
7
Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
3
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and International Energy Law Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Gebäude-Energie-Systeme Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Geodesy and Geoinformation Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geotechnologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Geotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Production Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Historische Bauforschung und Denkmalpflege Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Historische Urbanistik/Urban Historical Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Human Factors Master of Science
3.7
80%
3.7
8
ICT Innovation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Economics (MInE) Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Informatik Bachelor of Science
3.3
76%
3.3
32
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik im Maschinenwesen - Computational Engineering Science Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Informationstechnik im Maschinenwesen - Computational Engineering Science Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Innovation Management and Entrepreneurship and Sustainability (IMES) Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Kultur und Technik Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
40
Kunstwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Land- und Gartenbauwissenschaft/Landschaftsgestaltung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Land- und Gartenbauwissenschaften/Landschaftsgestaltung Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.3
100%
3.3
6
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.5
92%
3.5
15
Lebensmitteltechnologie Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
37
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
37
Maschinenbau Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Mathematik Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
20
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Medieninformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit FU Berlin
2.8
67%
2.8
6
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Medientechnik Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
1
Medientechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Master of Arts
3.1
57%
3.1
13
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
2.9
100%
2.9
6
Metalltechnik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Nachhaltiges Management Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
21
Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Ökologie und Umweltplanung Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
24
Patentingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
30
Physik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Physikalische Ingenieurwissenschaft Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
21
Physikalische Ingenieurwissenschaft Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Planung und Betrieb im Verkehrswesen Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Polymer Science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Process Energy and Environmental Systems Engineering (Prozess-, Energie- und Umweltsystemtechnik) Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Produktionstechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Regenerative Energiesysteme Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Schiffs- und Meerestechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Scientific Computing Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie technikwissenschaftliche Richtung Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
18
Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Space Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Master of Arts
3.2
100%
3.2
8
Stadt- und Regionalplanung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
17
Stadt- und Regionalplanung Master of Science
2.6
100%
2.6
4
Stadtökologie (Urban Ecosystem Sciences) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Statistics Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Mobility Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
5
Technischer Umweltschutz Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
21
Technischer Umweltschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technomathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Urban Design Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Verkehrswesen Bachelor of Science
3.5
96%
3.5
41
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
18
Werkstoffwissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Werkstoffwissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
37
Wirtschaftsinformatik / Information Systems Management Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
104
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
18
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
19
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.4
75%
3.4
9
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020