TU Berlin

Technische Universität Berlin

Universitätsprofil

Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Sie verfügt über 7 Fakultäten: Geisteswissenschaften, Mathematik & Naturwissenschaften, Prozesswissenschaften, Elektrotechnik & Informatik, Verkehrs- und Maschinensysteme, Planen Bauen Umwelt und Wirtschaft & Management. In diesen sieben Fakultäten sind derzeit über 33.900 Studierende eingeschrieben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
135 Studiengänge
Studenten
33.933 Studierende
Professoren
370 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1879

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Burak , 29.05.2019 - Energie- und Prozesstechnik
3.7
Anna , 27.05.2019 - Architektur
4.0
Lisa , 02.05.2019 - Verkehrswesen
3.4
Sonia , 22.04.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.7
Jani , 22.04.2019 - Medientechnik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.5
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Arbeitslehre Lehramt
Bachelor
3.5
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

46% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 45%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 3%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 37%

Kontakt zur Hochschule

  • TU Berlin
    Straße des 17. Juni 135
    10623 Berlin

911 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 46

Ingenieure der Zukunft

Energie- und Prozesstechnik

4.7

In der ersten Hälfte des Bachelorstudiums
lernt man viele Ingenieurstechnischen Grundlagen aus mehreren technischen Zweigen:
Wie z.B. der Elektrotechnik, Informatik, Chemie und modernen Physik.
Darüber hinaus erlangt man wirtschaftliche Grundlagen und ein fundiertes mathematisches Wissen.
Die zweite Hälfte besteht aus Fachspezifischen Inhalte, welche sowohl die Energietechnik als auch die Verfahrenstechnik (chemisch) beinhalten.
Dazu gehört auch der Wahlbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architekturstudium macht Spaß

Architektur

3.7

Das Studium macht sehr viel Spass uns ist total interessant. Sehr viele Internationale Projekten, kann man auch sehr viel mitreisen. Internationale Dozenten. Nachtschichten, aber ohne Stress. Später ist leider die Arbeit aber sehr sehr schlecht bezahlt!

Spaß auch bereits zu Beginn

Verkehrswesen

4.0

Das Studium beginnt in den ersten beiden Semestern sehr Mathematisch, man soll sich davor aber nicht abschrecken lassen, da dies in jedem technischen Studiengang so ist. Wenn die ersten beiden Semester überstanden sind, geht der Spass erst richtig los, denn dann fängt man schon etwas an auch sich seine jeweilige Vertiefungsrichtung zu spezialisieren oder in alle Vertiefungsrichtungen hineinzuschnuppern. Die Professoren, sind sehr unterschiedlich manche gehen rasant durch den Stoff andere wiederum wiederholen zu Beginn der Vorlesung immer einiges, man ist aber im Studium selbst aufgefordert zu lernen den keiner zwingt dich, also Arsch hoch und du schaffst das.

Sehr interessant & zukunftsversprechend

Wirtschaftsingenieurwesen

3.4

weitestgehend nützliche Lehrinhalte. sehr theoretisch, aber vieles kann man sich in der praxis vorstellen bzw. kennt man aus der praxis. großer Zeitaufwand, da man alles (vor-/) nacharbeiten muss, sowie Hausaufgaben bearbeiten. sehr vielfältig und deckt weite gebieten von Interessen ab.

Rohdiamant

Medientechnik Lehramt

3.7

Der Studiengang ist an mancher Stelle noch etwas ungeschliffen, hat aber unheimlich viel Potential. Mit Fleiß und Durchhaltevermögen ist Medientechnik auf Lehramt ein Studiengang der sowohl für Absolventen einer medientechnischen Ausbildung als auch für Abiturienten ohne abgeschlossene Berufsausbildung geeignet ist. Ich bin sehr froh nach dem Abi diesen Studiengang gewählt zu haben, denn ich habe damit Stärken bei mir entdeckt, die ich vorher nicht kannte.

Breites Angebot, gute Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen

3.5

Mir gefällt es sehr, dass man sich bei der TU Berlin im Verlauf des Studiums für eine Vertiefungsrichtung des Studiums entscheiden kann. Dieses breite Angebot und die damit einhergehende Freiheit gefällt mir sehr. Die Organisation könnte besonders online noch deutlich vereinfacht werden. Dort findet die Verwaltung und Anmeldungen auf mehr als 3 verschiedenen Portalen statt. Dies ließe sich doch bestimmt vereinfachen, auch wenn das einen einmalig enormen Aufwand kosten würde. Bei thematischen Fragen ist man zum Glück nie alleine gelassen, diesbezüglich kann man sich auf die Dozenten und deren Unterstützer verlassen.

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Wirtschaftsmathematik

3.2

Das Studium ist anspruchsvoll, daher nichts für diejenigen, die nur halben Herzens dabei sind. Entscheidet man sich für einen Bachelor/Master in (Wirtschafts-)Mathematik, entscheidet man sich gegen ein ausgeprägtes Sozialleben außerhalb der Uni. Um das wieder wett zu machen, bietet die TU Berlin oder viel mehr die Community der Mathematikstudenten ein sehr hilfsbereites und unterstützendes Umfeld und mit dem Mathecafe im 8. Stock des Mathegebäudes einen Anlaufpunkt für Jedermann.

In Bezug auf die konkrete Wahl des Masterstudiengangs: Das einzige, das für eine Wahl von Wirtschaftsmathematik gegenüber reiner Mathematik spricht, ist die Tatsache, das man nur 1 mathematisches Seminar anstatt von zweien belegen muss. An der TU Berlin sind die Seminarplätze recht stark umkämpft, besonders in der Vertiefung Stochastik. Möchte man also sein Masterstudium möglichst schnell bestreiten, lohnt es sich, sich für Wirtschafsmathematik anstatt von reiner Mathematik einzuschreiben.

Interessantes Studium

Lebensmittelchemie

3.5

Das Studium an sich ist wirklich interessant. Leider gibt es an der TU bestimmte Bereiche die nicht so optimal sind. Die erste Zeit (4 Semester) bekommt man von der eigentlichen Lebensmittelchemikerin nicht viel mit und weiß auch nicht wie es dann im Hauptstudium sein wird. Das ist sehr schade dass der campus so geteilt ist.

Flop Uniumfeld, aber top Studiengang

Technischer Umweltschutz

3.5

Ich kam aus Dresden für meinen Master hierher und war anfangs ein bisschen geschockt von dem Chaos hier. Die Zusage kam erst 2 Wochen vor Studienbeginn, bei meinen Kommilitonen war es genauso. Hier läuft noch sehr viel analog ab, zur Anmeldung von Prüfungen muss man Zettel im Prüfungsamt bescheinigen lassen und diese dann zu den einzelnen Profs bringen. Die Lernraummöglichkeiten lassen etwas zu wünschen übrig, aber man kann auch die Bibs von der HU benutzen. Da man sich alle Kurse frei wählen ka...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lesen, schreiben

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung

3.7

In diesem Studiengang muss man sehr sehr viel lesen. Alles ist noch theoretischer, als es nur geht. Hauptsächlich schreibt man Hausarbeiten, Essays oder muss Präsentationen machen. Das ist nicht für jeden was, da man auch den Eindruck hat, dass man nichts richtiges lernt, wie in anderen Studiengängen.

Zwei Studiengänge zum Preis von einem

Wirtschaftsingenieurwesen

3.5

Der Studiengang umfasst sowohl ein Wirtschaftsstudium als auch einen Ingenieurstudiengang und ist somit sehr umfangreich! Es bereitet einen auf spätere Arbeit Schnittstellenbereichen vor.

Die Organisation an der TU ist oft sehr chaotisch. TU - technisch unmöglich bringt es auf den Punkt.

Motivation ist der Schlüssel.

Informatik

3.8

Das Studium ist hart, nicht weil der Stoff unmachbar zu lernen ist, sondern weil das Studium nicht interessant genug ist, um es ohne triftigen Grund, ohne Anreiz, zu studieren. Wenn man sich wach halten kann warum man sich dafür entschieden hat, Interesse an Mathe und Spaß an Logik mitbringt, ist das Studium machbar und auch ziemlich lohnend und bereichernd.

Sehr Interessanter Studiengang!

Informatik

3.5

Ich studiere nun seit 2 Jahren Informatik and der TU Berlin und habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich großen Spaß an dem Informatikunterricht in der Oberschule hatte und mein Wissen erweitern wollte. Der Start in dieses Studium war am Anfang etwas überwältigend, aber ich habe mich schnell zurecht gefunden und habe von Anfang an Spaß an der Informatik. Man lernt sehr viel Verrschiedenes und es wird nie wirklich langweilig, auch wenn es ab und an mal Themen gibt, die einen weniger ansprechen. Ich kann diesen Studiengang echt empfehlen, wenn man sich für den Bereich der Informatik interessiert.

Theorielastig

Verkehrswesen

4.2

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verkehrswesen zu studieren viel Theorielastiger ist, als gedacht. Manchmal wäre es einfach schön ein wenig mehr Praxis zu machen und nicht ständig im Hörsaal zu sein. Theorie ist wichtig, das will ich gar nicht abstreiten, aber in 2 Jahren Studium bisher nur 3x Praxis ist aus meiner Sicht zu wenig.

Gutes Know-how, schlechte Organisation

Elektrotechnik

3.5

Die TU verfügt über gute Dozenten und interessante Themen im Bereich Elektrotechnik. Die Lehre ist gut und angesehen. Am Prüfungsamt, der Ausstattung und den Gebäuden gibt es aber Verbesserungsbedarf. Vorteilhaft ist die internationale Ausrichtung und das studentische Umfeld.

Empfehlenswert

Maschinenbau

3.8

Seit letztem Jahr gibt es eine neue Studienprüfungsordnung, wodurch sich einige Dinge geändert haben, die ich nicht ganz miterleben konnte. Der Studiengang ist breit gefächert, sodass man in fast alle Vertiefungsrichtungen einen guten Einblick erhält. Es gibt nach wie vor viel Konstruktion, was meiner Meinung nach die größte Hürde im Studium ist (Nach den Mathe/Physik Grundlagen). Durch die neue StuPo kommen zwei unbewertete Einsteigermodule hinzu, die meiner Meinung nach sehr sinnvoll sind, da man ohne Lerndruck interessante Dinge gezeigt bekommt. Also im Großen und Ganzen ist der Studiengang Maschinenbau empfehlenswert für Leute die wissen wollen wie Dinge funktionieren.

Ohne Leidenschaft geht’s nicht!

Wirtschaftsinformatik

3.7

Es ist schwer im Studium Wirtschaftsinformatik fuß zu fassen, wenn man keine Leidenschaft oder Begeisterung dafür empfindet. Es geht weit mehr über das bloße lernen hinaus, denn es ist mehr ein learning by doing, vor allem in den Programmierfächern. Es ist auch ziemlich schwer alles nachzuvollziehen, wenn man den Start verschläft, denn das Nachholen ist definitiv schwerer als in anderen Fächern wie Mathe u.ä.

Ausdauer und Geduld

Verkehrswesen

3.3

Das Studium Verkehrswesen als Bachelor ist eine einzige Lehrveranstaltung über Mathe. Von Lineare Algebra über Elektrotechnik bis hin zur Statik und Kinematik - das wesentlich Interessante folgt erst im Masterstudium, bei dem man sich für eine Richtung spezialisieren möchte, sei es Luft- und Raumfahrttechnik, Schienenverkehr oder oder. Wer also denkt, er könne sich an mathe vorbeischleichen und lediglich die interessanten Vorlesungen heraus picken, sollte es sich am besten gleich überlegen.

Lebensmitteltechnologie an der TU Berlin

Lebensmitteltechnologie

2.7

Am Anfang sehr viel Mathe, die Unis ist - wie fast alle - chronisch unterfinanziert, die Menschen sind nett und gesellig, viel wird online geregelt, das macht es irgendwo entspannt aber dank verschiedenster Portale recht unübersichtlich.

Kann man nur empfehlen, Mathe muss man wohl leider durch.

Anstrengende Bildung

Informatik

3.3

Komplexer Studiengang mit viel trocken-theoretischer Lehre. Lohnt sich jedoch, da man anders als an Hochschulen das Wissen von der abstraktesten Ebene aus geschult kriegt - wer Informatik an der TU Berlin studiert hat danach ein komplexes Verständnis für Programmieren und Co.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 238
  • 522
  • 135
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 911 Bewertungen fließen 566 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitslehre Bachelor Lehramt
3.5
95%
3.5
42
Arbeitslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Architecture-Typology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.2
82%
3.2
47
Architektur Master of Science
3.2
75%
3.2
10
Audiokommunikation und -technologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Systems Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
25
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
91%
3.6
12
Bautechnik/Bauingenieurtechnik Bachelor of Science Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Bautechnik/Bauingenieurtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung Master of Arts
3.3
100%
3.3
7
Biologische Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Biomedizinische Technik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biotechnologie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
34
Biotechnologie Master of Science
3.5
100%
3.5
10
Brauerei- und Getränketechnologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Brauerei- und Getränketechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bühnenbild - Szenischer Raum Master of Arts
2.7
0%
2.7
1
Building Sustainability – Management Methods for Energy Efficiency Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
33%
3.6
15
Chemie Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Chemieingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Neuroscience Master of Science
In Kooperation mit HU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Deutsch als Fremd- und Fachsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Economics Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
14
Elektrotechnik Bachelor
3.4
100%
3.4
11
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master
3.0
100%
3.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik/Informationstechnik als Quereinstieg Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Prozesstechnik Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
17
Energie- und Verfahrenstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Energy Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energy Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Planning (Umweltplanung) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.3
75%
3.3
7
Ernährung/Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
2
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and International Energy Law Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Gebäude-Energie-Systeme Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Geodesy and Geoinformation Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geotechnologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Geotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte und Kultur der Wissenschaft und Technik Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Global Production Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Historische Bauforschung und Denkmalpflege Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Historische Urbanistik/Urban Historical Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Human Factors Master of Science
3.5
75%
3.5
6
ICT Innovation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial and Network Economics Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Informatik Bachelor of Science
3.3
77%
3.3
28
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik im Maschinenwesen - Computational Engineering Science Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Informationstechnik im Maschinenwesen - Computational Engineering Science Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Innovation Management and Entrepreneurship Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Kommunikation und Sprache (Medienwissenschaft) Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Kommunikation und Sprache (Sprach- und Kommunikationswissenschaften) Master of Arts
2.8
50%
2.8
7
Kommunikation und Sprache mit dem Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Technik (Kunstwissenschaft) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Kultur und Technik (Philosophie) Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
7
Kultur und Technik (Sprache und Kommunikation) Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
19
Kultur und Technik (Wissenschafts- und Technikgeschichte) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstwissenschaft und Kunsttechnologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Land- und Gartenbauwissenschaft/Landschaftsgestaltung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Land- und Gartenbauwissenschaften/Landschaftsgestaltung Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.1
67%
3.1
5
Lebensmittelchemie Diplom
3.2
100%
3.2
3
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
86%
3.6
10
Lebensmitteltechnologie Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
34
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
28
Maschinenbau Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
18
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
5
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Medientechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Master of Arts
3.1
57%
3.1
7
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
2.9
100%
2.9
6
Metalltechnik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Nachhaltiges Management Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
15
Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Ökologie und Umweltplanung Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
23
Patentingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie des Wissens und der Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
27
Physik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Physikalische Ingenieurwissenschaft Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
19
Physikalische Ingenieurwissenschaft Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Planung und Betrieb im Verkehrswesen Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Process Energy and Environmental Systems Engineering (Prozess-, Energie- und Umweltsystemtechnik) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionstechnik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Real Estate Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Schiffs- und Meerestechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Scientific Computing Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie technikwissenschaftliche Richtung Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
16
Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Space Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Stadt- und Regionalplanung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
14
Stadt- und Regionalplanung Master of Science
2.6
100%
2.6
4
Stadtökologie (Urban Ecosystem Sciences) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Statistik Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Mobility Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
4
Technischer Umweltschutz Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
18
Technischer Umweltschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Technomathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technomathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Urban Design Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Urban Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urban Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswesen Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
33
Water Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffwissenschaften Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Werkstoffwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
29
Wirtschaftsinformatik / Information Systems Management Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
79
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
17
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
17
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.4
67%
3.4
7
Wissenschaftsmarketing Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0