Studiengangdetails

Das Studium "Technischer Umweltschutz" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise

Der Studiengang kann als Teilzeitstudium absolviert werden. Bei der Erstellung eines individuellen Studienverlaufsplanes sind die entsprechenden Beratungsstellen behilflich.

Letzte Bewertungen

4.3
Katrin , 18.02.2024 - Technischer Umweltschutz (M.Sc.)
3.3
Charlotte , 09.05.2023 - Technischer Umweltschutz (M.Sc.)
3.6
Jonas , 27.12.2022 - Technischer Umweltschutz (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Technischer Umweltschutz
Bachelor of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Deine Interessen vertiefen

Technischer Umweltschutz (M.Sc.)

4.3

Der Studiengang bietet ein große Auswahl an sehr verschiedenen Themen. Du kannst deine modulkombinationen quasi frei wählen und das Studium so optimal auf deine Interessen auslegen. Trotzdem sind durch die Schwerpunktmodule, welche sich jeweils aus 2 Kursen zusammensetzen, der Aufbau von detailliertem und tiefem Wissen gewährleistet!

Breites Umwelttechnikstudium

Technischer Umweltschutz (M.Sc.)

3.3

Sehr coole Leute, gute Inhalte und überall ein Ort um sich weiterzuentwickeln- an die TU muss man sich ein wenig gewöhnen, aber wenn man deine Orte kennt dann ist auch das Campusleben sehr nice! Ich mag, dass man sich auch spezialisiert, dass es theoretische Vertiefungsmöglichkeiten gibt. Praktisch ist es auf Laborebene ein wenig lowlevel- ich komme aber auch aus der Fachhochschule- da war die Praxis natürlich Fokus. Allgemein hab ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso exzellentes

Technischer Umweltschutz (M.Sc.)

3.6

Die tu ist an sich völlig in Ordnung, aber einiges auch so veraltet, dass es nicht wirklich Spaß macht dort zu studieren. Die technische Ausstattung ist echt gewöhnlich und maximal durchschnittlich. Das Kurs Angebot ist einigermaßen vielfältig, die Studiengänge allerdings oftmals so aufgebaut, dass man kaum Zeit hat sich auch andere Inhalten anzuschauen. Die bib ist ok aber laut.

Seh viel Auswahlmöglichkeiten

Technischer Umweltschutz (M.Sc.)

4.1

Es gibt innerhalb dieses Masters sehr viele verschiedene Spezialisierungsrichtungen und jeder kann seine Module relativ frei bestimmen. Diese gehen auch nicht nur in die technische Richtung (aber doch größtenteils). Also ein toller und sehr individuell gestaltbarer Masterstudiengang!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024