Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1651 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.7
Ohato C , 18.08.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.6
Barbara , 07.02.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.9
Simon , 14.12.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Trier
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Mathematik und Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das schöne Studentenleben

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

4.7

Das Studium der Wirtschaftsmathematik an der TU Berlin bietet eine umfassende und anspruchsvolle akademische Erfahrung. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und bieten eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Besonders beeindruckend ist die Vielfalt der angebotenen Module, die es den Studierenden ermöglichen, ihre Interessen und Stärken zu verfolgen.

Die Dozenten sind fachkundig und engagiert, jedoch kann die Kommunikation in einigen Fällen verbessert werden. Die Studierenden haben Zugang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.6

Ich habe fast mein ganzes Studium online absolviert, leider haben die Dozenten, obwohl alles sehr gut organisiert war, Videos hochgeladen, anstatt zoom Vorlesungen zu halten. Dadurch wird der Unterricht im Allgemeinen weniger dynamisch, was das Lernen erschwert. Es handelt sich um eine Menge Einzelarbeit, und das Studium selbst ist sehr trocken. Ich hätte auch gerne die Gelegenheit gehabt, meine Kollegen kennen zu lernen.

Hart, aber es lohnt sich

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.9

Der Start vom Studium hätte nicht schwerer sein können. Bei Module mit über 80%iger Durchfallquote wird man erstmal sehr ins kalte Wasser geworfen. Danach wird es zwar nur bedingt angenehmer, aber man gewöhnt sich mit jedem Semester mehr dran.
Allerdings nimmt man dadurch extrem viel mit und sich durchzuboxen gibt einen immer wieder ein extrem gutes Gefühl.

10/10 would recommend.

Es ist immer noch ein mathematikbetontes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.4

Man erwartet am Anfang des Studiums mehr Wirtschaftsmodule zu belegen, jedoch ist dies nach wie vor ein mathematikbetontes Studium, was einem steht's sehr fordert und bei dem man Mathematik auf eine völlig neue Ebene kennenlernt, was besonders spannend ist.
Dennoch muss man auch sehr "frustgewappnet" sein, da auch wie bei jedem anderem Studium nicht immer alles so läuft wie man es plant.
Im Großen und Ganzen habe ich meine dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023