Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen)" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.0
Till , 10.02.2024 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)
3.9
Y. , 10.11.2023 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)
4.1
Tim , 05.02.2023 - Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Information Technology (INFOTECH)
Master of Science
Uni Stuttgart
Informatik
Bachelor of Science
Wilhelm Büchner Hochschule
Projektmanagement und IT
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
IT-Sicherheit
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessante Themen, viel Selbststudium

Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

3.0

Ist in Ordnung, aber verbesserungswürdig.
Würde mir mehr aktive Lehrveranstaltungen wünschen mit Erweiterungen zu verschiedenen Projekten zur Anwendung des Erlernten. Außerdem ist die Organisation der Lehrveranstaltungen und Klausuren ein komplettes Chaos.

It's pretty good

Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

3.9

Sort of jack of all trades kind of major, very enjoyable in general, did have to do modules that I didn't want to, but there was value in learning them anyway.
If you like programming, half the modules would probably be in English.
It's hard to say if I'll be able to find a job.

Eigen sein und nicht auf die Uni verlassen

Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

4.1

Die Organisation der Uni lässt teilweise zu wünschen übrig, so habe ich z.b. nach Rahmenlehrplan im 1. Semester analysis und im 2. Lineare Algebra. um dann zu erfahren dass wir eine Combi Klausur schreiben müssen, die aus beiden Modulen besteht und wofür man beide Hausaufgaben Kriterien haben muss.

Studiere das richte Thema!!

Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

3.7

Ich habe mich im ersten Semester voll reingegangen und mega viel gemacht. Es viel mir sehr schwer anfangs das ganze System mitzumachen und zu verstehen und und und. Aber nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus. Das war dann der Punkt an dem ich gemerkt habe, dass mir das keinen Spaß macht. Also bin ich in eine kleine Krise gefallen. Ob ich überhaupt weiter studieren sollte, wenn's mir keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024