Kooperationsstudiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

In Kooperation mit: FU Berlin

Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.1
Eve , 02.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.3
Anonym , 23.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.0
Milli , 30.08.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Informationstechnik/ Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz
Social Data Science & Communication
Bachelor of Science
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eher Informatik mit Kommunikationswissenschaft

Medieninformatik (B.Sc.)

4.1

Eher Informatik mit Kommunikationswissenschaf und biiisschen Elektrotechnik. Hier und da ein wenig mehr Mathe und weniger Theoretische Informatik als beim simplen Info-Studium... Aber dafür ein Studium an zwei spannenden Unis, bei dem man Themen aus unterschiedlichen Perspektiven behandelt, und ein paar interessante Wahlmöglichkeiten für den Wahl-Pflich-Bereich hat :).

Organisatorisch Katastrophe!!!!!

Medieninformatik (B.Sc.)

3.3

Der Studieninhalt ist ganz okay und die helfen auch einem, wenn man Schwierigkeiten hat, aber organisatorisch ist es einfach katastrophal. Außerdem bracht man für diesen Studiengang Vorkenntnisse, wenn man den Studiengang überstehen will. Ansonsten finde ich es aber ganz okay, für so eine katastrophale Organisation.

Interessantes Studium aber Fokus fehlt

Medieninformatik (B.Sc.)

3.0

Ein Kooperationsstudiengang mit der FU, der einen an beiden Unis studieren lässt. Der Weg ist zwar durchaus eine Herausforderungen in den ersten Semestern, wo man doch mal zwischen den beiden Unis pendeln muss, dennoch ist es ein sehr cooles Konzept. An sich kann man auch aus sehr vielen Bereichen gut was mitnehmen, man schnuppert in viele verschiedene Fachgebiete: Journalismus, Publizistik, Informatik, Usability und Elektrotechnik. Dennoch fehlt dem Studium meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

3.6

Ist einer Studiengang, der sich an zwei Universitäten stattfindet TU und FU Berlin.
und man hat eine Mischung zwischen Medien und Informatik d.h. man hat den Chance, nach dem Studium in mehreren Arbeitsbereichen zu arbeiten und denkt sozusagen Außerdem ist er sehr gut für Leute, die sich sowohl für Medien als auch für Sachen mit Computer, Informatik, Mathematik und so weiter mögen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024