Studiengangdetails

Das Studium "Metalltechnik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise

Der Studiengang kann als Teilzeitstudium absolviert werden. Bei der Erstellung eines individuellen Studienverlaufsplans, der auch Ihr Zweitfach berücksichtigt, ist die Studienberatung des Servicezentrums Lehrkräftebildung behilflich.

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest junge Menschen auf ihren Wegen in technische Berufe begleiten? Der Lehrberuf war schon immer dein Traum, aber du möchtest mit höheren Altersgruppen als der weiterführenden Schule arbeiten? Du hast ein Köpfchen für Mathematik und Technik? Dann wirf einen Blick auf das Metalltechnik Studium!

Metalltechnik studieren

Alternative Studiengänge

Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz
Metalltechnik Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz, Hochschule Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pädagogische Erfahrungen

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

An der TU sind sehr gute Dozenten die sich im Bereich der Erwachsenenbildung sehr gut auskennen. Zusätzlich haben wir viele ehemalige Berufsschullehrer/innen die uns ihre Erfahrungen im Schulalltag darstellen können. Die Labore und Möglichkeiten an der TU Berlin sind enorm und bieten für jeden Studierenden viel Abwechslung und Möglichkeiten Wissen zu sammeln.

Unter Stress ist es unmöglich vernünftig zu studieren

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In diesem Studium, also vor allem im Bachelor, geht's stressig zu. Dabei kann es passieren, dass mal die eine oder andere Sache vergessen. Leider ist dies für die Universität keine Entschuldigung und es werden keine Fehler geduldet, auch wenn sie die Uni manchmal selber macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024